Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

großes Grinsen Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2 06.03.2009 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

.... Fortsetzung:

Sonntag, 15.02.09

Flug mit Aerogal von Quito über Guyaquil nach San Cristobal. Interessant: Kurz vor der Landung werden die Klappen der Handgepäckfächer geöffnet und sowohl das Handgepäck als auch wir Passagiere mittels Sprühflaschen "desinfiziert", damit keine Krankheiten nach Galapagos eingeführt werden. Sowas haben wir noch nicht einmal bei der Einreise nach USA erlebt!

Fahrt zum Hafen mit dem Bus, dann Übersetzen mit dem Zodiac (hier heißt das PANGA) auf die M/Y Sky Dancer. Danach Einchecken, Beziehen der Kabinen, Auspacken des Tauchkrams, Vorstellung von Crew und Gästen, Lunch, jede Menge Briefings, auch Sicherheitsbelehrungen, erstes Tauchplatz-Briefing.

Um 17.00 Uhr dann der "Orientierungstauchgang" vor der Isla Lobos (Insel der Seelöwen), wir werden in 2 Gruppen aufgeteilt und los geht es. Eintrag im Logbuch: Viel Blei, schlechte Sicht, Seelöwen! Wir haben alle auf dieser Tour mehr Blei als sonst gebraucht, dies liegt an den dickeren Anzügen (5-7 mm sehr empfohlen, in der Trockenzeit von Juli bis Dezember wahrscheinlich besser mit Trocki tauchen!), Handschuhen (werden dringend gebraucht), Kopfhaube (dto.) und an den gewöhnungsbedürftigen Strömungen und Thermo Clines (Temperaturschwankungen).

Schlechte Sicht: An diesem Tauchplatz leider besonders grünliches Wasser, die Seelöwen sind immer erst zu erkennen, wenn sie kurz vor einem sind und - schwupp - sind sie auch schon wieder weg. Manche spielen, schlagen Salti, schnuppern mal eben, aber alles in einem irren Tempo. Fotografieren fast unmöglich.

Abends Dinner (Vorzügliche Küche an Bord!), um 23.00 Uhr legt das Schiff dann ab in Richtung Nordwesten zum Tauchplatz zwischen Santa Cruz und Santiago.

Montag, 16.02.09 North Seymour und Bartolomé

Heute ist leider nur ein Tauchgang angesagt auf North Seymour (wg. Tanken). Um 8.30 Uhr sind alle fertig, rein in die Pangas und dann ins Wasser - DER Schock - Wassertemperatur um die 17° C. Immer wieder noch kältere Strömungen (Humboldstrom). Etwas bessere Sicht als am Vortag, leider überhaupt keiner der angesagten Weißspitzenhaie zu sehen. Dafür wieder 3 Seelöwen, Hunderte (!) von knallroten Seesternen auf dem Sandboden und Tausende (!) kleiner blauer Nacktschnecken.

Nach dem Tauchen Fahrt nach Baltra zum Proviant fassen und Auftanken. Aus Sicherheitsgründen müssen wir leider im Innern des Bootes bleiben und können das Sonnendeck nicht nutzen.

Danach Fahrt zur Isla Bartolomé, Schnorcheln mit Pinguinen ist angesagt. Diese sind leider etwas faul und kommen von ihrem Felsen gar nicht erst runter. Wahrscheinlich kennen sie auch den Ablauf und sind von den Schnorchlern schon genervt?

Um 17.00 Uhr dann der erste Landausflug, Bartolomé liegt östlich von Santiago und bietet zwar keine außergewöhnliche Tierwelt, dafür aber von ihrem höchsten Punkt einen herrlichen Panoramablick. Viele Lavaformen und Lavatunnel und das türkisblaue Meer der Sullivan Bay. Bartolomé ist neben Santa Cruz die meistbesuchte Insel des Archipels, ihr Kennzeichen ist die große Felsnadel Pinnacle Rock. Beim Abstieg einen Galapagos-Falken gesichtet, außerdem jagende Blaufußtölpel, Pelikane, Fregattvögel.

Das Schiff legt sofort ab Richtung Norden, wir haben eine lange Fahrt vor uns.

Dienstag, 17.02.09 Wolf

Wir sind die ganze Nacht gefahren, das Meer war ruhig und wir konnten gut schlafen. Nach 17 Std. Fahrt (120 Seemeilen) sind wir nun endlich in Wolf angekommen, allerdings erst gegen 13 Uhr, da die Strömung gegen uns war. Die Guides verkünden vorher, daß anstelle der 3 geplanten Tauchgänge nur 2 stattfinden können. Großer Protest an Bord, wir setzen uns durch, essen bereits um 11.30 Uhr zu Mittag, um nachmittags DREI Tauchgänge machen zu können, um 13.15 Uhr,um 15.45 Uhr und um 17.45 Uhr. Nachttauchgänge sind leider seit etwa einem Jahr im Nationalpark ohne Ausnahme verboten (Keiner weiß, warum).Beim ersten Tauchgang dann schlechte Sicht und sehr starke Dünung. Roland verträgt das überhaupt nicht, ihm wird ziemlich übel und er setzt den nächsten Tauchgang aus. Zusammenfassung des Tages aus dem Logbuch: Viele Muränen, Schildkröten, 1 Adlerrochen, 1 Galapagoshai, einzelne Hammerhaie, leider nicht die ersehnten Schulen gesichtet. Strömung: Waschmaschine, 1 x den Guide verloren. Wassertemperatur: 24 - 27 ° C.

Mittwoch, 18.02.09 Darwin

Da die Tauchgänge bei Wolf etwas "enttäuschend" waren, legt das Schiff bereits morgens um 5.00 Uhr Richtung Darwin ab, Ankunft dort gegen 8.00 Uhr. Toller Empfang: Darwin´s Arch, der große Lava-Bogen, der schon von weitem auszumachen ist und DELFINE DELFINE DELFINE. Sie begleiten uns, springen, schlagen Salti, wir sind alle begeistert. Und dann heißt es auch schon: Fertig machen für den 1. Tauchgang. Mein Buddy ist auch wieder fit und dann geht die Show auch schon los: Hammerhaie, Galapagoshaie, Kuhnasenrochen, Schildkröten, große Kugelfisch-Familien, weiße Muräne, am Ende in einem Riesenschwarm Makrelen aufgetaucht, einfach gigantisch.

Bei Darwin wird an diesem Tag insgesamt 4 x getaucht, wir sehen immer wieder Hammerhaie in kleinen Gruppen und meine absoluten Lieblinge, die Adlerrochen (Golden Cowray & Spotted Eagle Ray). Beim Auftauchen: DELFINE. Eintrag im Logbuch beim 4. Tauchgang (17 Uhr):Noch mehr Hammerhaie, noch mehr Adlerrochen.

Wir sind abends sehr müde, die anderen pokern noch, wir sind schnell in der Kabine verschwunden. Möchte noch berichten, daß wir eine super Gruppe an Bord sind (nur 4 Amerikaner, 2 Engländer, 1 Japanerin, der Rest 9 Deutsche). Wir haben uns auf Anhieb alle gut verstanden, obwohl die Gruppe sehr heterogen ist von 25 -69 Jahren. Allesamt geübte Taucher, was bei den schwierigen Strömungsbedingungen auch wichtig ist.

Donnerstag, 19.02.09 Darwin & Wolf

Möchte hierbleiben, das ist ein absoluter Traum hier. Auf der unbewohnten Insel Darwin ist der Teufel los, die Seevögel machen einen Riesen-Lärm, ein tolles Vogelparadies mitten im Pazifischen Ozean. Das Meer ist wieder spiegelglatt, die Delfine spielen. Vormittags noch 2 Tauchgänge hier, der erste ist mein 400. Tauchgang, der auch entsprechend gewürdigt wird: Hammerhaie ohne Ende, riesige Lobster, unzählige freischwimmende Muränen, die teilweise aufeinander losgehen, Fisch-Schwärme (Barracudas, Bonitos, Schnapper, Salemas).

Mittags müssen wir uns dann doch verabschieden, die Delfine schrauben sich noch einmal aus dem Wasser. Bye bye.

Ankunft Wolf gegen 15.45 Uhr, fertigmachen zum 3. Tauchgang des Tages. Und das ist er dann: das HIGHLIGHT DES URLAUBS! Ein unbeschreiblicher Tauchgang, jetzt sind sie endlich da, die berühmten Hammerhai-Schulen zum Anfassen. Es ist toll und unheimlich zugleich. Im Logbuch steht: Bester Tauchgang ever. Sicht ist natürlich wieder mäßig, dh. die Haie sind meist nur als Silhouetten zu sehen, aber dieses Erlebnis kann uns keiner mehr nehmen. Unsere Nullzeit geht langsam zu Ende, irgendwann müssen wir hoch, die Haie kommen mit uns. Jetzt wird mir doch langsam mulmig - da mitten durch? Lieber nicht. Es will einfach nicht aufhören, es sind nicht nur Hammerhaie, auch große graue Galapagoshaie sind dabei, kommen von beiden Seiten. Also, die Luft wird dann doch ziemlich knapp und wir müssen an die Oberfläche, alle sind total happy, die Taucher, die Guides, die Crew. Großes Geschnatter auf dem Tauchdeck, dann kommt endlich der ersehnte warme Kakao, die Handtücher, wir sind wieder angelangt auf dem Planeten. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Irgendwann nachts nimmt das Schiff Kurs in Richtung Süden zur Insel Isabela.

Freitag, 20.02.09 Cabo Marshal & Puerto Egas

Kurz vor der Ankunft um 6.30 Uhr haben wir wieder den Äquator überquert. Beide Tauchgänge am Vormittag bei Cabo Marshal. Sichtungen: Seelöwe, Weißspitzenhai, Schildkröten, Barakuda-Schwarm, Golden Eagle Rays und 1 Manta! Beim 2. Tauchgang ist irgendwie der Wurm drin, haben Guide und Gruppe verloren und sind dann ganz gemütlich zusammen mit Andreas mitten in einem Fisch-Schwarm Makrelen (Bonitos) wieder aufgetaucht. Mein rechtes Ohr knackt!

Nach dem Tauchen mit dem Panga zum Strand gefahren und dort Tölpel und Kormorane (flugunfähig) beobachtet.

Mittags Weiterfahrt nach Isla Santiago, haben 5 blinde Passagiere auf dem Sonnendeck, Fregattvögel, die sich ständig um die besten Plätze streiten.

Um 16.00 Uhr dann der zweite Landausflug bei Puerto Egas (Santiago).
Die Landung erfolgt an einem schwarzen Lavastrand, auf dem sich Lavaechsen und die knallroten Klippenkrabben aufhalten. Und dann sehen wir sie auch schon: eine große Kolonie von Galapagos-Pelzrobben. Auch Seelöwen genannt (Galapagos Sea Lion), halten sie sich eher an sandigen Stränden auf. Ihre Verwandten, die etwas kleineren Seebären (Galapagos Fur Sea Lion) bevorzügen die felsigen Küsten. Es ist noch eine kleine Wanderung angesagt in Richtung des Vulkans, wir können uns kaum trennen von den drolligen Tieren. Die Jungtiere planschen im seichten Wasser, während die Eltern scheinbar dösen, aber alles genau im Blick haben.

Samstag, 21.02.09 Gordon Rocks & Santa Cruz

Heute sind die beiden letzten Tauchgänge der Safari angesetzt, ich muß leider passen, da ich mir eine heftige Ohrenentzündung zugezogen habe. Es wird getaucht bei Gordon Rocks nahe der Insel Santa Cruz. Auszug aus Roland´s Logbuch: 2 Weißspitzenhaie, Seebären, Schildkröte, Adlerrochen, Mobulas. Beim zweiten Tauchgang sind keine Großfische mehr da, wie weggeblasen.

Und dann auf der Überfahrt große Aufregung, der Captain stoppt die Motoren. Grund: Eine große Schule Mantas umkreist unser Schiff, es beginnt ein großes Fotoshooting vom Boot aus. Wie gerne würden wir jetzt zu ihnen ins Wasser springen! Aber der letzte Termin wartet noch auf uns. Die Mantas plätschern noch einmal, es sieht aus, als wenn sie uns nachwinken. Bye bye Mantas.

Nachmittags hilft uns die Crew beim Waschen der Ausrüstung, danach Einpacken, letzter Lunch, allgemeines Aufräumen. Fahrt nach Santa Cruz, Puerto Ayora.

Um 15.00 Uhr dann der letzte gemeinsame Landausflug: Wir besichtigen zusammen mit Guide Edwin die Charles Darwin Forschungsstation. Diese verfügt über ein Informationszentrum, ein Museum mit Fotos und Grafiken, ein Aufzuchtgehege für Schildkröten. Liebling der Station ist "Lonesome George", ein Schildkröten-Männchen der Insel Pinta, für das dringed eine passende Schildkrötenfrau gesucht wird. Er ist heute ca. 80 Jahre alt und 90 kg schwer.

Abends gibt es dann für uns das letzte Dinner an Bord, da wir auf die Rückfahrt nach San Cristobal verzichten, um noch einige Tage auf der Insel Santa Cruz zu bleiben.

Sonntag, 22.02.09 - Mittwoch, 25.02.09 Hotel Finch Bay

Die nächsten Tagen verbringen wir dann mit entspanntem Faulenzen, entweder am Pool im Hotel (oder in unserer Hängematte auf der Loggia), beim Beobachten der vielen zutraulichen Darwinfinken in der Gartenanlage. Das kleine Städtchen Puerto Ayora hat es uns angetan, tolle Galerien mit Kunst und Fotografien, Shops, Restaurants, überall Agenturen, um Ausflüge zu buchen. Es ist ziemlich heiss hier, so um die 35° C. Auf dem Fischmarkt kann man sich stundenlang aufhalten, hier stehen nämlich mit uns zusammen Pelikane und Seelöwen Schlange, um Fischabfälle zu ergattern.

Einen Bootsausflug machen wir dann doch noch zur Insel Plaza sur. Hier nochmal eine Seelöwen-Kolonie auf dem Lavastein, die teilweise auch das Land erobern, um im Schatten der Kakteen Siesta zu machen, dazu gelbe Landleguane und jede Menge Möwen und Tölpel, die dort in den Felsen nisten. Rote Korallensträucher bilden einen farbigen Teppich, dahinter das türkisfarbene Meer - ein toller Anblick.

Donnerstag, 27.02.09

Heimreise, Abholung 9.00 Uhr im Hotel mit dem Boot, Übersetzen in den Hafen, mit dem Pick-Up 1 Stunde zum Canal de Itabaca, der die Inseln Santa Cruz und Baltra trennt. Fähre nach Baltra, dann in den Bus zum Flughafen in ca. 10 Minuten. Dort die Info, dass Flieger sich verpätet, da in Guyaquil schlechtes Wetter ist. Flug mit Aerogal nach Guyaquil, dort Ankunft 16.00 Uhr bei nur noch 25° C. Weiterflug 21.30 Uhr mit Iberia nach Madrid, unter uns toben Stürme, es dauert 4 Stunden, bis die Stewards das erste Getränk servieren. Dafür gehen sie danach wieder schlafen, wie gehabt. Ankunft Madrid 14.00 Uhr Ortszeit bei nur noch 15° C, weiter dann um 16.30 Uhr und dann endlich um 19.00 Uhr Ankunft in Frankfurt bei nur noch 6° C. Wir haben es geschafft, nach 30 Stunden Rückreise. Eigentlich wollen wir sofort wieder umkehren..... traurig

Fotos sind zu sehen unter:

www.picasaweb.google.de/frlgundi/Ecuador2009
www.picasaweb.google.de/frlgundi/MYSkyDancerGalapagos2009
www.picasaweb.google.de/frlgundi/Galapagos2009

Letztere Datei ist noch bis morgen "in Arbeit".

Gruß Antjes

Antjes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Galapagos klein.jpg


Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

06.03.2009 22:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 400 einzigartigen, wunderbaren ganz ganz tollen Tauchgang
Mein Neid sei dir sicher Hab den Reisebricht jetzt schon 2x gelesen und werde mir jetzt die Fotos anschauen.

Bis später
Monika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monika: 06.03.2009 22:49.


dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

06.03.2009 22:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht und echt tolle Bilder.
Also ich hätte panick bekommen bei so vielen Haien.


LG
Svjetlana

Monika Monika ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-731.jpg



Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 104
Besuchte Resorts: 1997 Alimatha,1998 Maayafushi, 1999 Eriyadu, 2000+2001 Mirihi, 2002 Veligandu, 2003 Velavaru, 2004+2005+2006 Lily Beach, 2006 Kandholhu, 2008 Thulhagiri, 2008/09 Helengeli, 2010 Mirihi, 2011 Vilamendhoo 2012 Lily Beach
Herkunft: Oberbayern

06.03.2009 22:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes,

Fotos angeschaut und mir ist die Luft weggeblieben, es gibt sie also
doch diese riesigen Schulen von Hammerhaien einfach fantastisch,
sowas möchte ich auch mal erleben, jetzt bin ich noch neidischer

Freue mich schon auf die nächsten Fotos smile smile
Monika

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

07.03.2009 06:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich weiß nicht, was spannender ist, über Wasser oder unter Wasser. Das sind ja eigentlich 2 Reisen in einer. Antjes, Du hast doch viel mehr Fotos, kommt da noch was? Augenzwinkern

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

07.03.2009 08:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

antjes, toller rb von einem der wohl interessantesten ziele ...

deine fotos sind genial und trotz bescheidener sicht, kommt die stimmung durchaus rüber... toll-toll-toll.

p.s. ein traum schlechthin, welchen ihr euch mit dieser reise erfüllt habt. mein neid um die fantastischen eindrücke und uw-erlebnisse sei dir gewiss!

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
07.03.2009 09:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@all
Danke, das mit dem Bericht und den Fotos ist eine tolle Sache, den Urlaub nochmal aufzuarbeiten. Ihr glaubt mir sicher, dass dies insgesamt der tollste Urlaub war, den wir je gemacht haben. Das Paket der Eindrücke war fast ein bisschen groß, um alles zu verarbeiten, daher waren die 4 Tage Hotelaufenthalt auf Santa Cruz gut geplant.

@dream
Panik bekommt man nicht so schnell beim Tauchen, jedenfalls nicht mit einiger Erfahrung. Aber die Spucke ist mir schon weggeblieben bei den vielen Hammerhaien. Bin froh, gesehen zu haben, dass es so etwas noch gibt. smile

@klaus81
Werde die letzten Fotos heute in Picasa einstellen, könnte ein Album allein mit Seelöwen-Aufnahmen füllen!

Gruß Antjes


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

07.03.2009 11:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ein Klasse Bericht, der nur so schillernd voller Farben und Eindrücke ist. Vor wenigen Wochen habe ich noch einen RB von den Galapagos Inseln in der tauchen gelesen; aber der konnte bei weitem nicht mithalten. Dass man so einen irren Urlaub nicht vergisst, will ich Dir gerne glauben. Mir hat es immer noch die Sprache verschlagen. Echt ein Knaller!!!...

Zitat:
Original von Antjes
...könnte ein Album allein mit Seelöwen-Aufnahmen füllen!


...ich melde mich dann mal als Erster... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

07.03.2009 15:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ganz herzlichen Dank für deine tollen Reise-Erfahrungen, die ich in deinem Bericht und auf den zahlreichen Fotos miterleben durfte.
Wirklich fantastisch gut beschrieben und fotografiert! smile

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

07.03.2009 18:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich will auch ein Album mit Seelöwen schauen großes Grinsen

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
07.03.2009 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Storm, Spyro

Da ich heute sowieso Probleme mit Picasa habe, also vorab ein Album mit Seelöwen, wie gewünscht, siehe:
www.picasaweb.google.de/frlgundi/GalapagosSeaLions

Viel Spaß damit!
Antjes


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

07.03.2009 22:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke schön, Antjes, herrliche Fotos!

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

07.03.2009 22:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Antjes, das sind wunderschöne Bilder da wird mir richtig warm ums Herz. Ich finde Seelöwen einfach süss.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
07.03.2009 22:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke auch für das Lob. Ich finde sie auch rührend, die Seelöwen und -bären und ihre Jungen und finde es toll, dass es Euch auch Spass macht nach dem Motto: "Es müssen nicht immer Fische sein" smile

Jetzt mach´ich Schluß für heute, wahrscheinlich träume ich heute nacht von den feuchten Nasen.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

08.03.2009 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...sehr sehr schöne Fotos; ich hätte in den Monitor springen können vor Freude. Ein gelungener Abschluss für einen Sonntag. So macht der Start in die neue Woche Spaß! Danke, Antjes...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

09.03.2009 08:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

klasse bericht und super bilder, danke dafür!!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

09.03.2009 09:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@antjes!
traumhaft!

ein wahrer traum!

die absoluten traumbilder sind:
der seehund vor dem fischstand! großes Grinsen
und die hammerhaifotos!


NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

09.03.2009 18:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Antjes
wenn ich mir die Fotos von Galapagos so betrachte, werde ich das Gefühl nicht loß das du Spaß an Deinem Tele bekommen hast. Ist eine Coole Sache so ein Teil, gel?!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
09.03.2009 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Ninja
Ja, das mit dem Seehund vor dem Fisch-Stand war schon klasse, er war da wohl Stammkunde und wurde von manchen Fischern, die da übrigens direkt vom Meer kommend ihren Fang verkauft haben, auch immer mal mit "Fischköppen" verwöhnt.

@Troll
Ja, das Tele, hast schon recht. smile Hatte ich denn schon erwähnt, dass ich kurz vor Weihnachten noch auf das bildstabilisierte Objektiv von Canon umgestiegen bin????? großes Grinsen Das andere wurde bereiits bei ebay zu einem anständigen Preis weiterverkauft.

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

10.03.2009 06:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
@Troll
Ja, das Tele, hast schon recht. smile Hatte ich denn schon erwähnt, dass ich kurz vor Weihnachten noch auf das bildstabilisierte Objektiv von Canon umgestiegen bin????? großes Grinsen Das andere wurde bereiits bei ebay zu einem anständigen Preis weiterverkauft.


ich habe es zumindest nicht gelesen. aber als ich mir die vögelfotos so betrachtet habe wunderte ich mich schon ein bisschen das dieses billige tele doch so gute fotos hinbekommt. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

10.03.2009 16:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

großartiger bericht, vielen dank dafür.
galapagos steht neben yap, palau und cocos island auch auf meiner urlaubs-wunschliste.
:soifz:

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

10.03.2009 17:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Nexa_reloaded
großartiger bericht, vielen dank dafür.
galapagos steht neben yap, palau und cocos island auch auf meiner urlaubs-wunschliste. :soifz:


Nicht _ NUR - träumen....MACHEN. Lässt sich sogar ALLes mit EINEM Ticket kombinieren:

Welche Reihenfolge ist gewünscht ?

Beispiel: Emirates bis Manila (Täglich)
Umsteigen nach Palau (Ab hier geths weiter mit Continental: Flug jeden Mittwoch Samstag und Sonntag)
Dort gewünschten Aufenthalt. Empfehle zum Tauchen das Carp island Resort am südlichen Ende der Rock Islands und für die Nördlichen Inseln das Royal International Resort.
3 Mal die Woche Weiterflug nach YAP (1 Stunde Flug)
Dort entweder im Manta Ray Bay Resort oder - uhriger - im Village View auf der Nachbarinsel Maag.
Von YAP bis Cocos Island musst Du allerdings ein paar mal umsteigen: Guam, L.Angeles, Panama (geht aber in einem Rutsch durch)
Dann von dort nach Quito oder Guayaquil zum Flug nach den Galapagos.
Der Rückflug geht dann entweder über New York oder über Sao Paulo.
(Wieder mit Emirates)
Das Ganze geht natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge. Dann würde ich aber eher ein KLM Ticket empfehlen.
Aus logischen Gründen lässt sich natürlich die Reihenfolge schlecht anders einordnen, sonst wirds zuviel Zick Zack Fliegerei.

Eine etwas "exotischer Variante" wäre: American (oder KLM) bis Panama (Cocos)
dann weiter nach Ecuador. Ab dort mit LAN über Santiago, Osterinsel - Tahiti (empfehle Abstecher nach Moorea/Bora Bora/Marquesas
dann GUAM-YAP-PALAU-MANILA und zurück. (British oder KLM)
Dazu bräuchte man dann halt DREI Tickets.

Penguin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 10.03.2009 17:33.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

11.03.2009 10:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hör auf, sonst bekomm ich einen anfall!
wie lange planen wir schon palau und yap?? 5jahre? Freude

die lange fliegerei geht mir aufs popscherl! böse

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
11.03.2009 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin

Nicht _ NUR - träumen....MACHEN. Lässt sich sogar ALLes mit EINEM Ticket kombinieren:

.

Penguin


Lieber Penguin, du beschreibst genau eine Reise, die ein Paar, die mit uns auf dem Boot waren, hinter sich hatten (Galapagos war der krönende Abschluß). Ticket hiess "Around the World" oder so, kostete pro Person ca. 3500,00 € und war auf etwa 17.000 Flugmeilen beschränkt. Bei den beiden war die Route wohl in etwa so: London - Singapur - Philippinen - Neuseeland - Südsee (jawohl BORA BORA - seufz) - Chile - Osterinsel - Ecuador - Galapagos und dann nach Hause. Die beiden hatten das ganze in ca. 10 Wochen gemacht. Ich muß ganz ehrlich sagen, mir wäre es zuviel Fliegerei gewesen! Aber toll war es bestimmt.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

11.03.2009 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
hör auf, sonst bekomm ich einen anfall!
wie lange planen wir schon palau und yap?? 5jahre? Freude

die lange fliegerei geht mir aufs popscherl! böse


Na also....SOOOOO schlimm ist das ja nun auch nicht:
In Manila wart Ihr ja nun schon: Der restliche Fliug Manila bis Palau ist gerade mal knapp 3 Stunden. Von Palau bis YAP ist EINE Stunde.
Und das Ganze halt wieder zurück.
Bei EUCH ist ja das Problem, dass ihr UNBEDINGT innerhalb der Taifunzeit dahin wollt. (Für Palau nur wegen des Tauchens unpassend: Das sind die einzigen Monate, in denen das Tauchen dort nicht zu empfehlen ist) Für YAP ist das aber SEEEEHR ungünstig, weil da ständig Stuirmwarnung ist. An vielen Tagen landen keine Flieger.
Dringende Versorgungsgüter wie Medikamente werden dann sogar manchmal mit Fallschirmen abgeliefert. Die Tauchbasen sind geschlossen. Und das Fernsehprogramm funktioniert auch nicht.
Und wenn Du dann vor lauter Verzweiflung die Mädels besuchts, könnte das schwerwiegende Folgen haben.......

Als ich solche Anblicke zu sehen bekam. In natürlicher, unbefangener Umgebung und Situation.
(Also KEINE Kulturen, die ein Problem mit "Seele Klauen"
oder "Wenn Du unbedingt willst" haben, sondern sich sogar stolz in Pose werfen
(wenn man ihnen Zeit dazulässt: natürlich OHNE POSE find ich meist besser)

(Ich hatte mir hinterher sogar noch Gedanken gemacht, ob die Photos überhaupt zu verwenden.
Stellte fest, dass die bereits aus meinem internen Photo-Verzeichnis rauskopiert und mit völlig neuen Labels versehen wurden.) :w
WIE soll man da überhaupt noch feststellen, wer der Urheber eines Photos ist ?


So laufen sie tagsüber rum. Nur zur Schule müssen sie sich ein T-Shirt anziehen.
Sieht teilweise merkwürdig aus: Sie schwitzen im T-Shirt, und schieben es sich oft, zur Abkühlung ÜBER die Brust nach oben.


DAS war im Zuge eines "ofiziellen" Dorfbesuches.
Die Damen, die sonst obenrum NIX haben, legten zur ofiziellen Gelegenheit ihren Schmuck - bunte Bänder - an.


@Antjes
Das mit den 17 000 Flugkilometern dürfte aber für die von Dir beschriebene Route nicht ausreichen:
es handelte sich um ein "One World-Kombi-Ticket" das NICHT nach Flugmeilen gerechnet wird.
Und der LAN-Anteil wird anders verrechnet.

Penguin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 11.03.2009 12:00.


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute alex100 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   16 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.966 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute fossi27 (Forum: Geburtstagskinder)   01.03.2024 06:28 von MaledivenTraum   21 0   01.03.2024 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   100 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Karin2202 (Forum: Geburtstagskinder)   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum   106 0   22.02.2024 06:38 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Ecuador & Galapagos 10.02. - 27.02.2009 Teil 2

Views heute: 92.967 | Views gestern: 63.460 | Views gesamt: 210.592.268


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 0.390s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel