Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuramathi Cottage & Spa 22.12 - 01.01.2009 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Kuramathi Cottage & Spa 22.12 - 01.01.2009
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
16tom77
Badewannenurlauber






Registration Date: 04.12.2008
Posts: 3

Text Reisebericht: Kuramathi Cottage & Spa 22.12 - 01.01.2009 07.01.2009 20:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Anreise:
Wir sind mit der Qatar Airways von München über Doha nach Male geflogen. Der Flug war sehr angenehm, der Reihenabstand war sehr großzügig (bin aber nur 1,80m). Die Verpflegung war gut und ausreichend und das Entertainment Programm war absolut ausreichend (es hat auch Filme mit deutscher Sprache gegeben).
Von Male ging es dann mit einem Wasserflugzeug weiter nach Kuramathi. Der Flug war zwar sehr unruhig aber ich glaube noch immer besser als ein Speedboot-

Bungalow:
Wir haben uns für Kuramathi Cottage & Spa entschieden. Mit dem Minibus wurden wir ins Cottage gebracht. Wir hatten Bungi Nr. 230, der wirklich schön gelegen war. Unter Palmen mit einem Frangipanibaum vor der Tür, nicht zu nah am Restaurant und der Bar, an einem breiten Strandabschnitt. Der Bungi war generell sehr sauber, und wir haben nicht geglaubt das es so reinlich ist. Am ersten Tag war zwar die Klimaanlage auf 19° aufgedreht aber das war schnell vorbei weil sonst überlebt man dort keine zwei Tage. Der Bungi war sehr geräumig mit einem großen Bad und einer sehr schönen Außendusche (die leider bei uns nicht funktionierte). Alternativ gibt es aber auch innen eine Badewanne mit Duschkopf.
Da Barbara Geburtstag hatte wurde auch das Bett extra einmal mit Blumen geschmückt und hier hat man gemerkt das sich der RoomBoy sehr viel Mühe gibt. Das Bett wurde dann noch zu Weihnachten und Silvester schön geschmückt. Die Handtücher wurden zwei mal am Tag gewechselt. Da können sich sicher einige Hotels in Österreich ein Beispiel nehmen.

Insel:
Kuramathi ist sehr groß und in 3 Resorts unterteilt. Wir haben verglichen und fanden, dass das Cottage & Spa von allen das schönste Ressort ist. Der Sandstrand war auch schöner als bei den anderen Ressorts. Den Vergleich mit anderen Inseln können wir nicht machen, da es der erste Maledivenurlau für uns war (aber sicher nicht der letzte).
Plastikliegen haben wir am Strand vorgefunden bzw. gibt es bei jedem Bungi zwei dabei. Man kann sich aber auch ohne Probleme mit dem Strandtuch in den Sand legen weil das sowieso auch super ist.

Speisen und Getränke:
Es gibt abwechselnd Menü oder Buffet. Das Essen war im großen und ganzen sehr gut aber das Buffet war immer besser. Das Mittagessen haben wir immer ausgelassen, weil das Frühstück sehr reichhaltig war und nichts zu wünschen übrig blieb. Das frische Obst war ein Traum.
Wir waren 1x im Siam Garden zum Buffet, das war wirklich toll und ganz lecker! Hat eine sehr schöne Atmosphäre, probiert es unbedingt aus!
Die Getränkepreise sind wie in Östereich und wir haben die Preise nicht überteuert gefunden. (z.B 1,5 l Wasser $4,40). Die Cocktails in der Bar waren okay.

Service:
Wirklich überall sehr nett! Der Kellner gibt sich wirklich alle Mühe jeden Wunsch zu erfüllen. Da ja Barbara Geburtstag hatte bekam sie eine Torte von der Belegschaft und auch ein kleines Ständchen.

Unterhaltung:
Es hat jeden Abend Live Musik oder einen DJ gegeben und die Musik war wirklich gut und hat auch nicht zu laut gespielt.

Pflanzen/Blumen:
Kuramathi ist wirklich ein Traum, was das angeht!! Wenn man durch die Insel geht, ist es wie ein riesiger tropischer Paradiesgarten – und sehr gepflegt. Es gibt so viele Pflanzen und Bäume und eine sagenhafte Blumenvielfalt.

Unser Fazit:
Wir waren das erste mal auf so einer „kleinen“ Insel und wir hatten ein bißchen Angst, dass es fad werden kann. Aber im nachhinein gesehen war der Urlaub fast zu kurz. Der Erholungsfaktor war genial und man kann die leeren Akkus toll aufladen. Ich würde es sofort wieder machen aber auf einer anderen Insel deswegen weil man ja gerne auch andere Sachen sehen will.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

08.01.2009 13:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Kuramathi war auch unsere Einsteiger-Insel. Komisch, man erinnert sich immer wieder gern an seinen ersten Besuch auf den Malediven...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Tanne
Badewannenurlauber






Registration Date: 18.01.2009
Posts: 2
Herkunft: Paris

RE: Reisebericht: Kuramathi Cottage & Spa 22.12 - 01.01.2009 18.01.2009 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir sind gerade dabei, unseren ersten Malediven Urlaub für Ende Mârz zu planen.... und das Kuramathi Cottage & Spa ist in unserer Final Choice Liste drin...

Könntest Du und noch ein paar Informationen geben, ich habe haptsächlich ein bisschen Zweifel was die Beachbungalows angehen.... wie ich aus Deinem Bericht entnehme, wart Ihr in einem Beachbungalow??
Wie weit sind diese Bungalows tatsächlich vom Strand entfernt? Auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, hat man den Eindruck, dass diese Bungalows etwas zurückversetzt in der Vegetation liegen, oder??

Ich träume von einem Bungalo mit direktem Blick und Zugang zum Strand.... Ist das in Kuramathi der Fall?? Gibt es sonst am Strand genügend Liegen und auch Schatten... ?
Würdet Ihr eher einen Beach oder Waterbungalow empfehlen?

Ist das Schnorcheln vom Strand aus direkt möglich ? Habt Ihr eventuell auch dort getaucht???

Auf einem anderen Forum habe ich einige Kommentare gelsen, die behaupteten, der Zugang zum Pool wäre kostenpflichtig??? Stimmt das?

Gibt es auf dieser Insel auch Erosionsprobleme mit teilweise Sandsäcken auf dem Strand oder sogar Wellenbrechern?

Vielen herzlichen Dank ,

Tanne

mala mala is a female
Rückenschnorchler



meine Galerie (109)


Registration Date: 14.01.2005
Posts: 122
Besuchte Resorts: Reethi Rah 11/00, Veligandu Island 11/01, Vakarufalhi 12/03, 10/04, 12/05 und 12/06 Kuramathi 8/05, 4/06, 3/07, Rasdhoo 10/08, 6/09, 10/09, 7/10, 4/11, 7/11, 4/12, 4/13
Herkunft: Schweiz

RE: Reisebericht: Kuramathi Cottage & Spa 22.12 - 01.01.2009 18.01.2009 12:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo tanne

wir waren mehrmals auf kuramathi, davon zweimal im cottage. die strandbungalows kann ich nur empfehlen. von dort aus sind es nur wenige schritte bis zum strand. zu jedem bungalow gehören 2 liegen.
ob beachbungi oder wasserbungi ist halt geschmacksache. wir mussten eine nacht in einem WB verbringen. die einrichtung fand ich auch ganz schön, aber ich würde ein beachbungi bevorzugen, vorallem weil diese auf der lagunen-seite liegen.

schnorcheln geht am besten auf der wasserbungi-seite, bei der sandbank oder dann beim ankunfts-steg im village. wir sind jedoch öfters auch in der lagune gestartet.

wir hatten den pool nicht benutzt deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, für die gäste vom cottage ist der pool gratis.

auf der lagunenseite ist der strand super. sandsäcke haben wir nie gesehen. einige wellenbrecher hat es schon aber eher im blue lagoon.

mala



fotos findest du unter http://www.flickr.com/photos/ibraa14/

__________________


http://www.flickr.com/photos/ibraa14/

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bosch2014 (Forum: Geburtstagskinder)   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum   31 0   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute fred01 (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2019 06:05 von MaledivenTraum   48 0   09.07.2019 06:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute roccesarde123 (Forum: Geburtstagskinder)   02.07.2019 06:48 von MaledivenTraum   60 0   02.07.2019 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute tiger38-123 (Forum: Geburtstagskinder)   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum   81 0   16.06.2019 09:06 von MaledivenTraum  
Alles Gute sekhem01 (Forum: Geburtstagskinder)   11.06.2019 06:28 von MaledivenTraum   93 0   11.06.2019 06:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Kuramathi Cottage & Spa 22.12 - 01.01.2009

Views heute: 11.480 | Views gestern: 28.479 | Views gesamt: 142.401.505


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 1.032s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel