Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Philippinen 2008 - Leyte und Panglao - Teil 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Philippinen 2008 - Leyte und Panglao - Teil 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HaiOPai HaiOPai ist männlich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-312.jpg
meine Galerie (89)


Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 132
Besuchte Resorts: Embudu
Herkunft: Deutschland

Philippinen 2008 - Leyte und Panglao - Teil 3 06.01.2009 16:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Haiai,

jetzt folgt doch tatsächlich noch ein 3. Teil der Philippinen-Saga von HaiOpai .... viel Spaß beim Einschlafen !!!


CHARTS APARTELLE / ART CAFE:

Dieses Hotel/Resort interessierte mich deshalb so sehr, weil ich unbedingt wissen wollte, was ein Resort an der Hauptverkehrsstraße der Alona Beach zu bieten hat. Zuerst gingen wir eine schmale Treppe hoch zum ART CAFE ... eine „Art“ Frühstücks-Restaurant für eigene und fremde Gäste.
Kleiner, nicht klimatisierter oder ventilierter Innenraum ..... schnell wieder raus auf die kleine Terrasse, die wiederum zu 80% von der prallen Sonne angestrahlt wurde. Sehr nettes Flair (auch durch sogenannte Sitzsäcke). Da wir zu dieser Zeit alleine hier oben waren, kam sofort eine Bedienung und rückte uns den Sonnenschirm zurecht (was im Umkehrschluss bedeutet, dass bei voll besetzter Terrasse mit max. 20 Leuten mindestens 15 in der prallen Sonne sitzen müssten ..... als Ausgleich kein Meeresrauschen, sondern LKW-Getöse und Motorrad-Geknatter im Ohr !?!?).

Meine Frau hat jedoch eine Profi-Kaffeemaschine entdeckt und wollte unbedingt mal einen richtigen Cappuccino (immerhin besser als ein paar neue Schuhe) .... sie bekam einen und wurden sogar Sonja, der Besitzerin, eingeladen. Sie erzählte uns ein wenig vom Cafe (Unterstützung von notleidenden Künstlern), ihren Zielen u.s.w.. Interessehalber ließ ich mir dann mal die Karte bringen .... und war erschlagen von dem tollen und umfangreichen Angebot, insbesondere von den verschiedensten Arten von Crepes .... war aber auch erschlagen von den Preisen, die im Schnitt 50% ÜBER den Preisen an der Alona lagen.

Wir haben später auch mal ein Frühstück ausprobiert .... o.K., der Kaffee war klasse, das Frühstück aber nichts Besonderes, auch wenn es auf Designer-Tellern serviert wurde. Und dann die „komischen“ Öffnungszeiten von 08:00 bis 18:00 Uhr. Gut ... jeder hat seine eigene Lebens-(Überlebens-)Philosophie ........ aber die meisten Gäste auf Panglao sind Taucher, Schnorchler und Ausflügler, die meist um 8 Uhr morgens schon gefrühstückt haben und sich auf ihre Tour vorbereiten. Am Abend haben mit Sicherheit VIELE Appetit auf einen wirklich leckeren Kaffee/Cappuccino o.ä. und/oder einen gefüllten Crepe als Dessért ....... aber doch erst nach 18 Uhr !?!?

Naja, wir wurden auf jeden Fall keine Stammgäste.

Wir trafen auch gleich auf ein Pärchen, die wir letztes Jahr schon bei Philipp und den SUNDIVERS kennen gelernt hatten .... die hatten gleich mal die beiden Suiten hier im Hotel und waren rundum zufrieden (für ca. 3.300 PHP die Nacht in zweiter Reihe an Hauptverkehrsstraße !!!!!!). Sie berichteten über tolle Zimmer im obersten Stock, ca. 60 qm groß und Aufgang zu einer eigenen Sonnenterrasse mit Sitz- und Liegegelegenheiten (soll nachts toll gewesen sein). Wir schauten uns die Anlage an ....... wirklich toll gemacht mit sauberem Pool, ausreichend Liegen und Sonnenschirmen ..... und Straßenlärm.

Die „normalen“ Zimmer waren sehr hell, sauber, modern, ausreichend großes Bad und Dusche .... und sollten 2.200 PHP kosten .......... Geschmackssache und Geldbeutel-Frage !?


Kleiner Tip für ALLE: Philipp hat auf seiner Homepage von den SUNDIVERS unter dem Begriff „Resorts“ auch sehr viele Hotels und Resorts an der Alona Beach beschrieben, die Preisspannen angegeben und direkt mit deren Homepages verlinkt – Superpraktisch !!


... Endlich haben wir den 09.04.08 ..... meine Frau freut sich tierisch, dass sie zum Geburtstag auf den Phils eine italienische Uhr geschenkt bekommt und noch erfährt, dass wir am Abend mit Philipp, Rosie und Kevin auf die BEE FARM zum Essen gehen !!!

Erstmal ein leckeres Frühstück im HAYAHAY (Beschreibung folgt später), und dann geht es ab zu Philipp auf´s Tauchboot ...... äääähhhh ..... bzw. wollten. Wie schon kurz erwähnt, hatte Philipp mit seinen

SUNDIVERS:

... die letzte Zeit mehr als Pech, was ihn persönlich am meisten nervte. Also ging es mal wieder auf (wie schon letztes Jahr mal) auf eine gemietete Banka, die weder Platz noch Komfort mit Philipp´s Boot auch nur annähernd teilen konnte. Es waren (auch ungewöhnlich) fast 20 Taucher und Schnorchler an Bord ... aber wir verstanden uns alle innerhalb kürzester zeit spitzenmäßig.

Der erste Tauchplatz war PUNGTOD (war letztes Jahr schon genial) – überhaupt nicht genial war allerdings, dass meine vormontierte Ausrüstung plötzlich nicht mehr passte. Nach Abstellen und genauer „Untersuchung“ stellte ich fest, dass definitiv nicht die von mir ausgewählte und angepasste Weste angebracht war. Barry versuchte sein Möglichstes, um ein Jacket irgendwo zu tauschen, hat dann auch geklappt ..... war ein SUPER Tauchgang mit fantastischen Korallen und wieder mal tollem „Kleinvieh“.

Was ich dann allerdings nach dem Auftauchen nicht so prickelnd fand ... ich kam mit meinem bis dahin unbekannten „Jacket-Austausch-Partner“ ins Gespräch .... und der war stinksauer, weil er mit der ausgetauschten Weste ebenfalls überhaupt nicht klar kam .... und deswegen auch auf den zweiten TG verzichtete .... SCH.... !!!


Gegen Mittag fuhren wir eine kleine „Robinson-Insel“ an. Barry hatte einen kleinen Grill und Würstchen dabei ... war absolut cool !!!!

Insbesondere die Bratwürste waren dermaßen lecker, dass jeder fragte, wo die her seien (wir können bestätigen, dass wir selbst in Deutschland selten solch leckere Bratwürste gegessen haben). Es gäbe jetzt in Tagbi einen Metzger, der die sogenannte „Panglao-Bratwurst nach deutschem Rezept“ herstellen würde. Danach noch a bisserl Baden .... und weiter ging es zum Tauchplatz GAG´ANG.

Diesmal hatten wir schlechte Sichtverhältnisse (max. 10 Meter), aber trotzdem wieder eine herrliche Unterwasserwelt (siehe angehängte Bilder).

Ich als Amateur hatte endlich mal eine Tauchzeit von knapp 70 Minuten .... was mir wohl beinahe mit meinem Buddy zum Verhängnis geworden wäre. Denn wieder an Bord, wurde mir von anderen Tauchern berichtet, dass die Banka eigentlich schon ablegen wollte – OHNE UNS !!!??? Erst auf die Aussagen einiger Anwesenden auf der Banka (inklusive meiner Frau) .... dass noch 2 Taucher fehlen würden ... drehte die Banka wieder bei ... Gott sei Dank .... den Taxis o.ä. kommen hier draußen leider selten vorbei !

Abends hatte ich natürlich Philipp auf diese Missstände angesprochen .... der fast einen Herzinfarkt bekam, weil er selbst Perfektionist ist und so etwas NIE dulden würde .... wahrscheinlich hat am selben Abend noch ein „Brainstorming“ durchgeführt, denn in den folgenden Tagen war fast „überfürsorgliche Betreuung“ angesagt ..... aber es klappte alles außer den äußeren Bedingungen, die keiner beeinflussen kann.

Am 11.04.08 steuerten wir ganztägig die Insel BALICASAG an, um 2 TG´s am „Black Forrest“ zu machen ... beide TG´s GENIAAAL mit suuuuper Sicht und diesmal eigenartig viel (Mega) Fischreichtum.

SCHNORCHLER hatten beide Male leider immer Pech: Entweder schlechte Sicht, Einholen nach schon 20 Minuten oder Nesseltiere im Wasser ... meine Frau fluchte zurecht !!!



Am 13.04.08 ging es auf vielfachen Wunsch und angeblich stabiler Wetterlage nach CABILAO ... wir freuten uns ... insbesondere, weil Philipps Boot wieder startklar war.

Wir hatten eine tolle Überfahrt nach CABILAO ... wir hatten angelegt und die Wolken über uns verdichteten sich. Der erste TG fand am „Shark´s Cave“ statt .... mäßige Sicht bis maximal 15 Meter ... in der Tiefe bis 30 Meter nahezu NICHTS ... aber am Korallendach bis 8 Meter TOP !!! (Wenigstens etwas).


Danach legten wir am Beach nahe „Estrella“ an ... es wurde alles für´s Mittags-Buffet abgeladen (Grill, Getränke etc.) .... was dann auch wirklich das Highlight war. Es gab (gegrillt) Schwein, Lamm, Geflügel, Fisch und Kartoffeln. Kühle Softdrinks oder SMB rundeten das Essen ab, leckere Soßen gab es auch. Das gehört auf solch einer Tour einfach dazu ... Philipp sei Dank!!

Plötzlich tat mein rechtes Ohr weh (bzw. schmerzte tierisch) ... Druckausgleich war möglich, also weiter. Wir fuhren raus zum Tauchplatz „Lighthouse“, wieder mäßige Sicht und keine Sonne von oben, aber man kann erahnen, dass dieser Tauchplatz bei Sonneneinstrahlung absolut genial ist.


Nach einer weiteren Pause gab es einen TG am Tauchplatz „Bamboo“ – super Sicht, tolle Korallen und zahlreiche Fische – genialer Tauchgang .....

Ich stieg aus dem Wasser und hatte tierische Ohrenschmerzen ....


Die „Heimfahrt“ war krass, schlechtes Wetter, hoher Wellengang und Wind ..... wir kamen aber alle gesund und munter an der Alona an ... und waren „fix & foxi“!


Philipp hatte wieder alles hervorragend organisiert, bei Fehlverhalten seines Personals bekommt er selbst Magengeschwüre .... und für die Wetterbedingungen kann er am wenigsten. Wir sind weiterhin der Meinung:

An der Alona Beach nur Tauchen mit Philipp und den SUNDIVERS, auch wenn er seine Preise seit letztem Jahr um „ruinöse“ € 1.- aufgeschlagen hat (hahaha).


Leider ging es mit Philipp nicht weiter ... meine massive Ohrenentzündung hat keinen weiteren Tauchgang zugelassen ... ggrrrrrrrr !!!


Nachdem nun leider Tauchen und Schnorcheln erst mal auf Eis gelegt war, hatten wir plötzlich dann eben doch noch einen der erholsamsten Urlaube überhaupt ..... wir haben jede Stunde mit Faulenzen, Wellness und Ausflügen verbracht sowie uns abends mit den leckersten Delikatessen fester und flüssiger Sorte die „Wampe vollgehauen“.


Dabei war der Pool in unserem Resort der Dreh- und Angelpunkt (jeden Tag haben wir uns „bedankt“, dass wir diesmal ein Resort MIT Pool gewählt haben) ..... das tropische Ambiente im Garten machte das Urlaubsfeeling fast komplett ..... fehlte nur noch der selbstgemachte Cocktail in der frischen Ananas (siehe Reisebericht von letztem Jahr), Strohhalm rein und .... aaaahhhhhh !!!

Dann immer mal wieder in den Pool oder einfach nur Abduschen ...... schade, dass es im Pool keine Fische gab !?

Als wir mal eine Masseurin zu Hampi´s Haus gehen sahen (was für Hampi gut ist, kann für uns nicht schlecht sein), fragten wir einfach nach, ob sie auch Massagen am Pool machen würde ..... wurde bejaht !!! Also gönnten wir uns jeden zweiten Tag eine 1stündige Ganzkörper-Massage auf dem Rasen neben dem Pool (hatte gegenüber dem Strand natürlich auch seine Vorteile) und noch einmal die Woche Fußpflege (Foot-Scrab) ..... meine Frau ließ dann auch noch Maniküre und Pediküre machen.

Die Preise kannten wir ja schon vom letzten Jahr (Preise pro Person):

1 Stunde Ganzkörper-Massage: normalerweise 250 PHP, wir zahlten immer 300 PHP mit Trinkgeld und „Anreise“
Foot-Scrab (1 – 1,5 Stunden): 400 PHP
Maniküre und Pediküre zusammen inkl. Auftragen von Nagellacken: 250 PHP

Es gibt zahlreiche „Könner“ und noch mehr „Guck Mal – ich hab einen weißen Kittel an und massiere dich jetzt – Leute“ auf diesem an der Alona ........ unsere beiden (Susan und ihre Schwester) verstanden ihr Handwerk. Telefonnummer bekommt Ihr bei Hampi und /oder Erwin im Resort.


Wie schon erwähnt, hat Philipp in unserem Auftrag am Abend des Geburtstages meiner Frau schon mal was in der Bee Farm vorbestellt, da wir letztes Jahr dort leider nicht gewesen sind. Es war so lecker und genial (gerade auch vom Ambiente her), dass wir natürlich noch mal hingefahren sind und uns auch die komplette Anlage mal angeschaut haben .... deshalb hier eine Zusammenfassung ...... die


BEE FARM:

Leute, fragt mich jetzt bitte nicht, wo die Bee Farm jetzt genau liegt ..... das können andere mit Sicherheit besser beschreiben.

Man benötigt ca. 15 – 20 Minuten Fahrzeit von der Alona (mit dem Tricycle ca. 150 – 200 PHP Oneway, mit klimatisiertem Landrover der Bee Farm 300 PHP Oneway).


Schon die Anlage ist fantastisch in die Natur eingebettet. Gegenüber vom Haupteingang befindet sich eine riesige „Hütte“ mit kleinen Swimming-Pools (eher Planschbecken), vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten (alles rustikal aus Naturstoffen wie Holz und Bambus), „ellenlangen“ Theken für das Mittagsbuffet und sauberen Toiletten. Hier sollen nach Aussage von Philipp mittags Busse-weise Koreaner einfallen !?
Vor dem Eingang befindet sich ein Bereich, wo sämtliche bekannten Kräuter in Töpfen zum Verkauf angeboten werden (Pflanzen sahen allesamt sehr gesund aus!). Überall auf dem Gelände gab es vereinzelte Bienenkörbe, wo auch Führungen und Erklärungen für die Gäste stattfanden.

Der „Haupteingang“ bestand eigentlich aus einem riesigen Vorraum mit etlichen selbst hergestellten Naturartikeln für den Verkauf. Direkt nebenan gab es dann einem kleinen – gut klimatisierten – Laden, wo selbst hergestellte Lebensmittel verkauft wurde (Preise waren absolut akzeptabel). Es wurde immer wieder und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hier um absolute Naturprodukte ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe handeln würde. Alles, aber wirklich alles durfte probiert werden.

Wir haben z.B. später Pesto in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie Maiskaffee gekauft. Da es die meisten Sachen auch noch in verschiedenen Größen und mit hübscher Verpackung gab, hatten wir gleichzeitig ein paar tolle Mitbringsel für unsere Freunde zuhause parat!!

Dann gingen wir durch den Wald an verschiedenen, romantischen Unterkünften vorbei, alles war terrassenartig angelegt, fast überall direkter Blick auf das Meer (jedoch keine Bade-Möglichkeit!!!) ... es gab allerdings einen kleinen steilen Weg an einer Felsklippe weiter nach unten zu einem genialen Ausguck (auch mit Sitz- und Liegegelegenheit). Das eigentliche Restaurant befand sich „in der Mitte“, offen angelegt mit Überdachung und suuuper Ausblick auf das Meer ..... gleich nebendran eine sehr große Hütte mit großen Betten/Liegen für Wellness und Massagen.


Jetzt aber zum Essen (Speisekarte später bei den Bildern) .... wir wussten ja schon vom Letzten Mal, dass eigentlich alles sehr gut und lecker war, dabei hat es meiner Frau insbesondere der große gemischte Salat mit den essbaren bunten Blüten und dem fantastischen Dressing angetan (siehe Bild). Da uns auf der sehr umfangreichen Speisekarte eigentlich fast alles ansprach (siehe Bilder), fanden wir dann auf der letzten Seite den „Überhammer“ (was sich dann auch kulinarisch und mengenmäßig als aller erste Wahl herausstellte !!!!).

Es gab ein Menu, was wirklich seinesgleichen suchte, für 550 PHP pro Person (hört sich erst mal teuer an, ab wartet´s ab) .... und ab 6 Personen würde dieses Menu auch nur 420 PHP pro Person kosten:

Als 1. Vorspeise gab es für jeden einen riesigen Teller frischen Salat mit essbaren Blüten und 2 Dressings nach Wahl sowie Cab Cab mit verschiedenen Sorten Pesto.

Als 2. Vorspeise gab es eine große Schüssel Fischsuppe für jeden (solch eine reichhaltige Fischsuppe hatten wir bisher noch nirgends bekommen !!) mit Shrimps, Prawns, Marlin, Muscheln und Tintenfisch sowie Gemüse ... mmmmhhhhhh

Die „Hauptspeise“ bestand dann aus einer riesigen Platte mit einer Mega-Scheibe gegrilltem Marlin, leckersten Spare Ribs und gegrillten honigglasierte Hähnchenteilen. Dazu gab es zur „Abrundung" für jeden ein großes Stück Meeresfrüchte-Lasagne.

Als Beilagen gab es roten Naturreis sowie selbst gebackenes Brot mit verschiedenen Dips.

Als Nachtisch wurden Muffins und leckeres Eiscreme serviert Wer wollte, konnte die ganze Zeit dazu frischen Zitronengras-Saft genießen .... wir hatten uns für SMB entschieden.



Na Leute, das war G E N I A L !!!

Allerdings eine Anmerkung noch:

Anscheinend hat das Personal die Anweisung, alles so schnell wie möglich „raus zu hauen“, egal was und wie viel man bestellt. Wir waren noch nicht mit dem Salat fertig, da stand auch schon die Fischsuppe da. Wir sagten „slowly, slowly please“ .... mit dem Ergebnis, dass 5 Minuten später nahezu alle Speisen auf dem Tisch standen (außer dem Eis). Irgendwie wollte man uns nicht verstehen ... wir wollten aber gleich auch nicht alles kalt essen. Erst, als ich dann den Wunsch äußerte, den Manager zu sprechen, wurden alle plötzlich sehr aufmerksam und wieselschnell ..... das Essen wurde zum warm halten zurück gebracht und dann auf unseren Wunsch in Etappen später wieder serviert. Also am besten von Anfang an sagen, dass Ihr „Step by Step“ essen wollt.

Weiterer Tip: Da Ihr nicht am Tisch bezahlt, sondern wieder oben im Verkaufs-Raum, lasst einfach ein wenig Trinkgeld unten im Restaurant, wenn Ihr mit dem Service zufrieden gewesen seid.


Natürlich mussten wir auch baldmöglichst bei HELMUT vorbei schauen (siehe auch Reisebericht vom letzten Jahr) ..... wir wurden ebenfalls sofort wiedererkannt und herzlichst mit einem Grappa begrüßt (leider ist das Zeugs nichts für mich, also schnell ein eiskaltes SMB hinterher). Wir bestellten für den nächsten Abend einen Tisch für 4 Personen und deuteten an, dass wir mindestens 2x Steak und 2x seinen berühmten Kartoffel-Auflauf genießen wollen ..... gesagt, getan (oder auch nicht ???).


HELMUT´S PLACE:

Wie schon im letzten Reisebericht angesprochen, hat Helmut sein Schätzchen nicht gerade an bester Stelle (direkt an der Gabelung der zwei Hauptverkehrsstraßen gegenüber RONA und POWDER KEG) und die Preise liegen auch eher am oberen Level der Alona ....... AAAABER was Helmut Euch für Mahlzeiten zaubert, ist und bleibt immer wieder phänomenal. Auch das Personal ist immer stimmungsvoll, aufmerksam und hilfsbereit (obwohl es uns schon auf den „Keks ging“, dass nach jeder gelöschten Zigarette der Aschenbecher ausgewechselt wurde).

Helmut hat jetzt auch eine neue und viel größere Küche, wird aber schon nächstes Jahr seine Küche direkt neben seinem Lokal eröffnen können (ehemals Wasser-Abfüllerei), jetzt macht er noch immer einen „Dauerlauf“ zwischen Küche und Gäste-Tischen .... na ja, hält jung !


Wir nahmen also am Tisch Platz, ließen den Ventilator in unsere Richtung drehen, prosteten mit einem eiskalten SMB ....... und PLOPPPPPPPP ... fiel an der ganzen Alona Beach der Strom aus. Normalerweise dauert so ein Stromausfall nur ca. 30 Minuten ..... heute gab es allerdings keine Normalitäten ..... und kein warmes Essen .... Huuuuungeeeer !!!


Nach über einer Stunde Wartezeit (Helmut konnte ohne Strom nichts anfangen, da er zwar mit Gas kochte, aber in der nunmehr großen Küche einfach nichts sehen konnte) .... er entschuldigte sich tausendmal, aber dafür kann er ja nichts. Wir kündigten uns einfach für den nächsten abend an ....... boooaaaah, das war dann wieder lecker!


O.K. .... zugegeben ..... sein absoluter Renner „Schweinshaxe mit Sauerkraut und hausgemachtem Kartoffelpürree“ mag zwar lecker sein, aber bei 35 Grad Abend-Temperatur und nahezu 90%iger Luftfeuchte stand uns der Sinn wirklich nicht danach .... für viele bestimmt verständlich.


Wir hatten wieder mal seine leckeren Vorspeisen mit verschiedenen hausgemachten Brotsorten und Kräuterbutter/Dips sowie als Hauptgerichte Schweinefilet mit Steinpilz-Soße, Kartoffelauflauf, Rindersteak, Hacksteak und Gemüse-Cremesupppe .... alles sehr stilvoll auf Designer-Tellern angerichtet (außer der Suppe natürlich) .... und alles wieder geschmacklich auf höchstem Niveau. Das Rindersteak war allerdings letztes Jahr definitiv besser.


Fazit: HELMUT ist einfach eine Institution an der Alona, wo man mindestens 1mal pro Woche hingehen sollte ... Gemütlichkeit trotz Hauptstraßen-Nähe inklusive und immer das kälteste SMB (außer bei Stromausfall).



Apropos Stromausfall, kleiner Tip:
Sollte Euch mal so ein längerer Stromausfall an der Alona ereilen .... nicht frustriert „nach Hause“ gehen, sondern direkt an die Beach wandern (falls Ihr nicht schon da seid) und schauen, wo es Licht gibt. Denn einige Hotels/Resorts/Restaurants sind an Notstrom-Aggregate angeschlossen .... da geht´s dann einfach weiter !!!


Ein weiteres kulinarisches und akustisches Highlight war das



COCO VIDA:

Urgemütlich zwischen OOPS BAR und HAYAHAY kann man dort jetzt auch bis zum Meer in super-bequemen Korbsesseln sitzen. Wirklich positiv auffällig war das sehr aufmerksame Personal und die tollen Angebote von frischen Nahrungsmitteln zum Grillen (anschauen, auswählen, genießen). Die Preise waren unserer Ansicht nach (für die Menge und die Qualität) eher am untersten Level .... z.B.

Spieß mit 5 großen Stücken Schweinefilet 150 PHP
Ganze Hähnchenbrust 150 PHP
5 wirklich riesige Prawns 300 PHP (auf den Bilder sind "kleine" vabgebildet)
Gemüsespieß 100 PHP
Mittelgroße Dorade/Barsch für 2 Personen 300 PHP
Ganzer Squid 200 PHP


Das Ganze wurde Mittwochs und Sonntags abgerundet durch eine wirklich hervorragende Live-Band (SACRIFICE), die ab 19 Uhr fast ohne Pause stundenlang die bekanntesten Rock- und Popsongs aus den letzten 30 Jahren nachspielte und nachsang. Wir müssen ganz ehrlich sagen, es waren akustisch wirklich nur ganz wenig „Aussetzer“ dabei und wir haben jede Minute dort immer wieder genossen.


Das haben aber auch viele Andere, daher entweder am Vortag schon Tisch reservieren oder spätestens 19 Uhr da sein ... spätestens ab 19:30 Uhr ist bei Live-Band im Coco Vida alles besetzt !!! Und vergesst nicht, den Jungs mal ´ne Flasche Tanduay und große Flaschen Cola zu überlassen – lieben sie über alles, genauso wie ein entsprechendes Trinkgeld natürlich.


Wie schon oft erwähnt, kann oder will man innerhalb von 2 Wochen nicht alle Restaurants und Bars an der Alona Beach ausprobieren. So wollten wir z.B. entgegen unserer Erfahrungen vom letzten Jahr und wegen vieler gegensätzlicher Meinungen mal wieder das KAMALIG ausprobieren .... ist einfach daran gescheitert, dass es zweimal bei unserem „Anlauf“ geschlossen hatte.



Trotz leckerster einheimischer Gerichte gelüstet es uns manchmal nach einer guten Pizza (kennt Ihr das???). Wir bekamen 2 Tipps – einmal das POWDER KEG und das HAYAHAY (kannten wir vom letzten Jahr schon). Als erst mal einen Abend ab ins


POWDER KEG:

Die Lage ist genauso wenig „prickelnd“ wie Helmut´s Place .... es liegt ja auch direkt gegenüber von Helmut zwischen Rona´s und dem Paragayo an einer Straßenkreuzung. Die Einrichtung war auch „spartanisch“.
Allerdings fiel sofort die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals auf. Die Speisekarte (leider nicht fotografiert) war primär auf Pizza, Nudelgerichte und Burger ausgerichtet .... aber die meisten von uns wollten ja gerade Pizza.

So bestellten wir uns fast alle verschiedenste Sorten von Pizzen ..... die Größe würden wir hier in Deutschland als maximal „Mittel“ bezeichnen, der Boden war absolut lecker (dünn und kross), der Belag insgesamt eher mittelmäßig von der Menge her aber geschmacklich klasse ..... Preis zwischen 150 und 190 PHP je nach Belag ... kann man nicht meckern. Allerdings war an diesem Abend für mich die Pizza gerade mal für den „hohlen Zahn“, sodass ich mir dann noch einen Cheeseburger bestellte (ca. 120 PHP) .... der war megagroß, einfach nur lecker und gut!


Fazit: Leckere Pizza und Burger, bei fehlendem Ambiente eher etwas für den „Hunger zwischendurch“, absolut angemessene Preise ..... und die haben sogar einer Liefer-Service für nur 10% Aufpreis !!


Der nächste Tipp zum Verspeisen einer guten Pizza war das


HAYAHAY:

Dieses Restaurant kannten wir noch vom letzten Jahr, allerdings nur die „Hütte“ im ersten Stock zwischen COCO VIDA und JAZZ BAR (siehe Erfahrungen aus dem letzten Reisebericht Panglao 1 – 4). Diese „Hütte“ haben wir allerdings auch dieses Jahr noch sehr gerne beim Frühstück genossen, insbesondere wenn es draußen heiß und windstill war .... denn das HAYAHAY hat einen Ventilator direkt über einem Tisch mit genialem Meerblick!!!


Aber das Restaurant hat erweitert, jetzt gibst es „fast“ am Meer tolle und wirklich superbequeme Sitzmöglichkeiten (haben nirgendwo solche großen und bequemen Rattansessel gehabt!). Wir haben natürlich nicht nur Pizza, sondern auch andere Sachen wieder mal durchprobiert ..... Pizza war größer als im POWDER KEG, viel mehr Belag und viel mehr Käse .... für uns einfach die leckerste Pizza mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.



Achtung!!! Ich hatte eines Abends einen großen Fehler gemacht ..... nachdem wir bei einem Ausflug mit Philipp mal die neue „Panglao Sausage“ frisch gegrillt serviert bekamen, und ich „hin und weg“ war ....... und das HAYAHAY diese Bratwurst anbot (siehe Bilder), hatte ich mit diese mit wirklichem Heißhunger bestellt .......

....... bekam eine grausig labberige Bratwurst vorgesetzt, lauwarm, halbe Größe als die von Philipp ..... einfach nur „Pfui Deibel“!!!


Tipp: Von hier aus könnt Ihr auch gut die Live-Band vom COCO VIDA miterleben !!!


Und immer wieder schauten wir auf die leeren Stühle der OOPS BAR, zu der uns nach den Erfahrungen letztes Jahr einfach nichts mehr hinzog .... aber anscheinend andere Leute auch nicht !? Trotzdem habe ich mal für Interessierte die Menu-Karte der Oops-Bar fotografiert, denn das Essen soll immer noch hervorragend und günstig sein (laut Aussage Dort-gegessen-habender) .... wenn man dann mal bedient wird !!

Bleibt eigentlich nur noch das


PYRAMID:

Zu diesem Restaurant haben wir im vorigen Reisebericht ausführlich unsere Erfahrungen und Meinungen aufgezeigt .... es hat sich nichts geändert (im positiven Sinne)! Wir waren dieses Jahr zwar nur einen Abend dort ..... aber der war wieder fantastisch bei Fackeln direkt am Meer, wirklich suuper Essen, angemessenen Preisen und auch hier freundlichem und aufmerksamem Personal ...... einfach genießen und träumen !!!



Ach ja .... da war noch etwas ... aber etwas seeeeeehr Leckeres:

Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Namen erinnern .... es ist ein kleines „Restaurant“ von Einheimischen geführt und entspricht eher einer überdachten Holzhütte. Es liegt „von Helmut aus die Straße runter Richtung Beach nach dem KAMALIG auf der rechten Seite“ und heisst ALONA GRILL oder so ähnlich. Es fällt nur ein kleiner Holzkohle-Grill vorne links auf, auf dem allerdings die leckersten Dinge lagen .... Preisnachfrage erbrachte horrende 10 PHP für einen Fleisch- oder Geflügelspieß, 20 PHP für einen Gemüsespieß und wirklich „nicht mehr bezahlbare 100 PHP“ für einen Speisefisch!


Da wir als Thailand-Fans Fingerfood lieben, haben wir natürlich probiert ..... einfach alles ausgezeichnet ..... und wir haben für einen Abend voller leckerer Delikatessen für 2 Personen gerade mal 300 PHP ausgegeben (das hat natürlich unsere Urlaubskasse gesprengt!). Freude Freude


Viele fragen jetzt, was habt ihr sonst noch unternommen ..... wir haben es uns einfach nur rundum gut gehen lassen ... wir sind keine „Nachteulen“, zu diesem Thema können mit Sicherheit andere Forumsmitglieder einige Beiträge anfügen.



Für uns waren es mit den Malediven die schönsten Urlaube unseres Lebens - über und unter Wasser !!!

Wir wünschen Euch ein tolles Jahr 2009, LG

HaiOPai großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

06.01.2009 17:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ich muss mal den Ortsplan von Panglao 'rauskramen und mir noch einmal alle Resti's ansehen. Oops-Bar sagt mir mittlerweile auch wieder was. Die ist doch in der Nähe vom "Safety Stop", oder? Genial waren auch die Mischungen während der Happy Hour; zwei schlürfen, einen bezahlen. Damals schon "taufte" ich die Insel als ein Paradies für Raucher und Trinker, wenn man sich die Preise dort ansieht. Wir wollten es anfangs auch nicht glauben. Ich muss mal das Restaurant 'raussuchen, wo wir sehr oft essen waren; ganz in der Nähe vom Internet-Café. Genau auf der Ecke. Da spielten abends immer drei Typen mit Instrumenten. Einer mit Hut sah aus wie Carlos Santana. Auf seiner Klampfe fehlten zwei Seiten. Mein Leibgericht war dort "Blue Marlin Sizzling Steak"; der Knaller. Verwundert waren wir nur, dass man draußen an kleinen Grills Fangschreckenkrebse und Papageienfische zum Grillen kaufen konnte... unglücklich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gerichtsurteil merken (Forum: Fotografie & Medien)   01.03.2016 01:40 von Penguin   9.435 2   02.06.2016 12:05 von Mondschein  
12 Dateianhänge enthalten Philippinen zum Tauchen und Schnorcjheln (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   04.08.2010 23:16 von Penguin   53.092 29   25.11.2014 00:48 von Penguin  
3 Dateianhänge enthalten Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   15.08.2006 09:48 von HaiOPai   12.714 18   19.09.2014 02:39 von Penguin  
[Neues Bild] Zweigeteilt (Forum: Neue Galeriefotos)   29.01.2014 20:18 von kira   1.316 1   30.01.2014 10:02 von perfecttime  
Segeltörn auf TABOO III - Philippinen (Forum: Sonstige Reiseberichte)   11.03.2013 19:44 von Ninja   6.212 0   11.03.2013 19:44 von Ninja  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Philippinen 2008 - Leyte und Panglao - Teil 3

Views heute: 136.278 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.330.750


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.311s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel