Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Zwischenstop in Doha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischenstop in Doha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16tom77
Badewannenurlauber






Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 3

Zwischenstop in Doha 04.12.2008 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo

ich bin neu in diesem Forum und habe eine kurze Frage:
Ich fleige zum ersten Mal heuer zu Weihnachten auf die Malediven und habe jetzt meine Flugtickets bekommen. Habe festegestellt, dass mein Rückflug einen 18 Stunden Zwischenstop in Doha hat. unglücklich . Hat jemand Erfahrung was man in Doha machen kann? Wäre um Ratschläge sehr dankbar.

Schönen Abend
Thomas

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Zwischenstop in Doha 04.12.2008 22:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thomas,
ich war noch nie in Doha, stelle es mir aber SCHRECKLICH vor! geschockt
Du solltest dir auf alle Fälle vorab Karten für die Lounge besorgen, ich habe mir sagen lassen, daß die Sitzplätze am Flughafen sehr unbequem sind. Sonst fällt mir leider nichts dazu ein......

Wünsche dir trotzdem einen tollen Malediven-Urlaub!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

04.12.2008 23:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gibt es denn das,18 Stunden Aufenthalt verwirrt Alle paar Stunden geht doch ein Flieger nach Deutschland oder den Malediven.
Wenn es ein Tippfehler war und nur 8 Stunden sind - die Sitze sind eigentlich gut und reichlich vorhanden, aber die Armlehnen sind fest. Man windet sich irgendwie drum herum, aber Gummi-Hüftgelenke sind von Vorteil. WLAN ist vorhanden.
[





Der Wartebereich ist gleichzeitig Aussichtsterrasse


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

05.12.2008 15:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...liegt es evtl. an der Zeitverschiebung? 18 Stunden finde ich auch heftig; uns haben damals schon 8 Stunden in SIN genervt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Camilla
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 23

Doha 05.12.2008 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thomas,

ich bin geschockt geschockt .18 Stunden,das ist zu viel,da drehst du ja durch!!
Du musst da wirklich was machen,wie Antjes schreibt melde dich bei der Lounge an.
Ich fliege 2-3 mal im Jahr auf die Malediven,entweder über Doha oder Dubai,meistens aber über Doha.das war bisher immer nur mit 3 Stunden Aufenthalt verbunden,das geht gut.
Es ist eine Zeit lang auch lustig und spannend die verschiedenen Menschenrassen zu beobachten,aber ruhig ist es nicht,sie sind mit viel Kindern, Gepäck und viel Geschnatter unterwegs.
Wie du auf den Bildern sehen kannst,sind die Sitze gut,aber liegen könntet ihr nur auf dem Boden in den langen Gängen,wird auch gemacht.Für uns Europäer nicht möglich,so ist meine Meinung.ich würde es auch garnicht machen.
Ich glaube es gibt einen Schalter wo man sich erkundigen kann ob man den Airport verlassen kann und was man dann unternehmen könnte.Eine Citytour oder so,Doha ist eine richtige Wüstenstadt.

Auf welche Insel geht ihr???

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück

MitGrüssen aus der Schweiz
Camilla

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

05.12.2008 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

18 Stunden finde ich auch heftig geschockt Da müsste der Preis des Fluges dann schon dementsprechend viel tiefer sein dass ich es dennoch machen würde Augenzwinkern Der Flughafen hat sich zwar sehr verbessert seit er renoviert wurde und nun gibt es meistens genügend Sitzplätze aber viel machen kann man dort dennoch nicht. 18 Stunden warten und dann noch die Flugzeit sowie die Transfers, irgendwann muss man auch schlafen und das ist schwierig.

Bei einer so langen Wartezeit würde ich mich mal erkundigen ob es ein Flughafenhotel gibt oder ob die Möglichkeit besteht den Flughafen zu verlassen um in einem Hotel in der nähe einzuchecken um wenigstens ein paar Stunden zu schlafen und duschen zu können. Unsere Transferzeit dort war nie länger als 4 Stunden und uns kam das schon lange vor.

Camilla
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 23

Doha 06.12.2008 11:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Thomas

ich bins nochmal,konnte gestern nicht fertig schreiben.sorry

Mit Qatar zu fliegen ist in dieser Winterperiode eine Katastrophe.
Meine Nichte hat eine Reiseagentur und über sie habe ich immer meine Ticket um auf die Malediven zu fliegen.
Ich fliege wieder Anfang Januar 09.
1. die Flugpreise sind überall sehr teuer geworden,besonders bei der Emirats,auch bei Qatar und den schweizerischen Airlins inkl.Chater
2. mit Qatar hätte ich nur von Genf abfliegen können,aber da muss ich von Zürich aus noch 3 Std mit dem Zug fahren.
3. mit Sri Lanka Ailine gäbe es noch einen Flug über London,aber das ist auch mit viel mehr Stunden verbunden.
4. bei allen Airline hätte ich extra viel bezahlen müssen für mein Tauchgepäck.

Jetzt habe ich bei einem Schweizer Chater ein Sonderangebot erwischt,das man noch bezahlen kann ab Zürich und erst noch direkt und inkl.Tauchgepäck 30Kg.
Mit den Flugpreisen ist es wie mit der Börse.Ein paar Stunden später hätte ich einiges mehr für den gleichen Flug bezahlen müssen.
Einen Hacken hat es.Der Flug gilt nur für 3 Wochen,ich wollte 4-5 Wochen bleiben.Na ja ,nicht so schlimm,dann bleibe ich das nächste Mal länger.

Also lasst euch die Ferien nicht vergrauen,macht was in dieser Zeit.

Es grüsst aus der kalten Schweiz
Camilla

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

06.12.2008 12:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klingt so, als wären die 18 Stunden kein Tippfehler. Man kann meines Wissen raus und mit dem Taxi an einen Strand - Penguin, wir brauchen Dich! Weiß jemand, wo er steckt?

16tom77
Badewannenurlauber






Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von 16tom77
06.12.2008 13:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an alle,

vorab Danke einmal für die vielen Antworten aber leider ist es kein Tipfehler und die Zeitverschiebung ist auch mitgerechnet. Wir haben ürsprünglich nur 3 Stunden Aufenthalt aber irgendwie haben die jetzt den Flug von Male nach Doha vorverlegt.
Na ja wenn wir zurück sind dann kann ich ja sagen wie das ganze war

DANKE

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.12.2008 16:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich würde mich mal erkundigen, beim Reisebüro oder der Qatar Air selber. Früher gab es doch mal das Hotel gratis bei Aufenthalten von länger als 8 Stunden. Ich hab das mal in einem Forum so gelesen, weiss aber nicht ob das inzwischen auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist. Aber es ist schliesslich nicht dein Fehler wenn plötzlich statt 3 Stunden 18 Stunden Aufenthalt sind.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.12.2008 17:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Klingt so, als wären die 18 Stunden kein Tippfehler. Man kann meines Wissen raus und mit dem Taxi an einen Strand - Penguin, wir brauchen Dich! Weiß jemand, wo er steckt?


Leider ist Penguin Richtung Asien abgereist und vorläufig ist mit ihm nicht zu rechnen. traurig Es sei denn, dass er unterwegs Heimweh nach uns hat.
Und dabei brauchen wir ihn doch so. geschockt

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

06.12.2008 18:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi tom,
hier bekommt man etwas für seine Anmeldung. Schau mal, was ich für Dich bei HC gefunden habe:

...Den Flughafen in Katar finde ich allerdings nervig, laut und unbequem, daher meine Empfehlung, solltet Ihr einen längeren Aufenthalt dort haben, lohnt es sich auf jeden Fall die Oryx-Lounge dazu zu buchen(kostet momentan 19,-$).Da wie auf jedem Flughafen die Nebenkosten sehr hoch sind, hat man dagegen in der Lounge die Getränke und Essen, sowie Internet im Preis enthalten und man kann essen und trinken so viel man will- außerdem gibt es bequeme Ledersofas und Sessel.Gleiches gilt auch für Hulule( im Moment kostest die Lounge 18,-$). Und wenn man bedenkt, das ein Softdrink 0,33ml 3,-$ und ein Snack ca.10$ kostet, dann hat man die 18,-/19,-$ gut angelegt und hat es auch noch sehr bequem...
...die Orxy-Lounge ist aussreichend gross, hat 5 Liegesessel und viele kleine Sitzgruppen von 6 - 2 Pers. Die snacks bestehen aus Croissants, kl. Sandwiches, Kuchen, Gebäck, Nüssen, Datteln und diveresen Obstsorten. Softdrinks, Kaffeautomat von Nescafe und div. teesorten. Mehrere Internetplätze, Abgetrennter Raucherraum, keine Handtücher in der Dusche, 2 Grosse Plasmamonitore mit Sportsendungen und Kurzfilmen in english, versch. engl. Tageszeitungen. Einziger Nachteil, etwas stark gekühlt, wenn man empfindl. ist...

...Falls Du den Airport verlässt um in die Stadt zu fahren kostet das 25 Euros fürs Visa...Taxi ab Airport ca. 5 Euro...
...Citycenter ist die grösste Shoppingmall in Doha, da könntest du hin.
Und an der Corniche entlang spazieren.
Zu den Beachclubs kann ich leider nichts sagen...

...Habe ein mail an Quatar geschickt, allerdings wegen einem Hotel, das die Airline zur Verfügung stellen müßte bei einem so langen Aufenthalt in Doha. Das mail wurde immer sofort beantwortet...

...Leider hatte ich auch auf dem Rückweg den langen Aufenthalt in Doha. Es war allerdings nicht sooo schlimm. Wir bekamen ein Zimmer im Grand Regency (The Leading Hotels of the World) sowie Lunch-, Dinnerbuffet und Getränke). Es ist also gar nicht nötig sich in die Lounge "einzukaufen"!...


Tom, zu Doha und Doha airport bietet youtube eine Menge an. Über einen Bericht Deinerseits würde ich mich sehr freuen!
vg
Klaus

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.12.2008 23:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Tom

Da mich das Thema auch interessiert hab ich auch etwas gegoogelt großes Grinsen Wir sind ja auch schon öfters mit Qatar geflogen da sie halt einfach oft günstiger sind als andere Fluggesellschaften. Ich hab auch etwas gefunden:

Doha Int'l (DOH) - The Oryx Lounge has relocated to the 1st Floor, opposite Costa Coffee. The Lounge no longer admits children under 12 years and now operates a ‘smart casual dress’ policy. Television, Wi-Fi, disabled access, conference and shower facilities are now available inside the Lounge.


The Oryx Lounge is located on the ground floor of Departures, just after passport control. It’s for First and Business Class passengers on all airlines except Qatar Airways, while any economy passenger - including customers of the Al Maha service - can use the lounge by paying $27 for every 6 hours.

Es scheint die Lounge ist teurer geworden. Jemand der sie im Januar 2008 genutzt hat schrieb von 25 Dollar für 6 Stunden. Da wird es dann recht teuer wenn man 18 Stunden Aufenthalt hat. Und Handtücher für die Dusche kann man an der Reception beziehen, in der Dusche selber gibt es keine. Wichtig scheint mir der Hinweis auf die "smart casual dress" policy zu sein, die würden wir bei einem Langstreckenflug nicht erfüllen. Da hab ich es gerne bequem. Ich frage mich wie genau das genommen wird verwirrt

Ich kann mich nur Klaus anschliessen, auch ich wäre interessiert wie es sich mit der Lounge nun wirklich verhält. Wäre toll wenn du uns hier dann berichten könntest.

lul
Strandhocker






Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: 33 x Malediven auf 14 verschiedenen Inseln
Herkunft: Bavaria

22.12.2008 21:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ich würde mich mal erkundigen, beim Reisebüro oder der Qatar Air selber. Früher gab es doch mal das Hotel gratis bei Aufenthalten von länger als 8 Stunden. Ich hab das mal in einem Forum so gelesen, weiss aber nicht ob das inzwischen auch dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist. Aber es ist schliesslich nicht dein Fehler wenn plötzlich statt 3 Stunden 18 Stunden Aufenthalt sind.


so, jetzt gebe ich mal kurz ein paar infos -sofern ich noch alles und auch richtig zusammenbekomme- zu diesem Thema:
-- Hotel gibt es nur, wenn die Flugzeiten sich verschieben und nicht bei geplanten Flugbuchungen (info ist glaube ich aus dem Philippinenforum)
--der Tip mit der Oryx-Lounge ist wirklich gut, aber evtl. vorbuchen, da die Lounge oft sehr voll sein soll und man dann nicht mehr reingelassen wird (auch in einem Forum mal darüber gelesen).
-- Bekannte aus Wien hatten damals ihren Rückflug um 1 Tag vorverlegt und hatten deswegen auch nur ca. 3 Std Aufenthalt in Doha.

Hoffe die Info hilft : lul

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute reif-für-die-insel (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 06:49 von MaledivenTraum   4 0   Heute, 06:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute carinasi (Forum: Geburtstagskinder)   19.04.2024 06:48 von MaledivenTraum   13 0   19.04.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute astonmartin (Forum: Geburtstagskinder)   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum   16 0   06.04.2024 10:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute NinaSail (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   18 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ninja04 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   22 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Zwischenstop in Doha

Views heute: 133.842 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.741.148


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.305s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel