Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay - Berenice - Ägypten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahami Bay - Berenice - Ägypten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babsy
unregistriert
Lahami Bay - Berenice - Ägypten 19.11.2008 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lahami zum 8. Mal

3 Wochen Lahami im Herbst ist für uns viel zu kurz für unsere Unternehmungen in der Natur. Nicht nur die Fische wollten wir sehen, zahlreiche Vogelarten zogen vorbei. Mittlerweile wieder 4 Fischadler und eine handvoll schöner Insekten.
Mit Freunden flogen wir am 28.10.08 erstmalig nonstop bis Marsa Alam. Angenehm, weil die Maschine fast zur Hälfte nur besetzt war.
Pünktlich angekommen, überraschend in der neuen Halle abgefertigt, dauerte das Abholen des Visums keine 2 Minuten. Großzügig mit mehreren Schaltern besetzt wurden die Visa ausgehändigt.
Mit einem Klein-Transporter saßen wir zu siebend drin und waren schnell an unser Ziel. Fahrzeit genau 2 Stunden ohne Zwischen - Stopps.
Wir konnten es kaum glauben, in unserer zweiten Heimat angekommen zu sein. Die Wochen zu vor fieberten wir auf diesen Tag.
Das Wetter war schön mit ständiger Sonne, aber die erste Woche nur Wind. Es gab uns kaum die Gelegenheit, richtig zu den Außenriffen zu schnorcheln.
Leider. Die zweite Woche legte sich der Wind, weil der Mondwechsel folgte. Dann begannen wir unsere Safari an den 40km langen Satayariffen.
Dort begegneten uns schon die Delphine, die dort ihre Jungen haben und überwintern von Nov.- April.
Das Flair an Bord war traumhaft nett, gute Stimmung mit netten Leuten. Der Sonnenuntergang und der Sonnenaufgang am nächsten Morgen waren einmalig. Unser Essen wurde am Abend aus dem Meer gefischt.
Die Sepien schlichen um das Boot und hingen bald an der Angelschnur. Reichlich Schnapper gab es dann am Abend auf dem Teller. Die See war so ruhig, sodass es super toll war, den ganzen Abend am Oberdeck zu sitzen.
Zurück ins Lahami gekehrt, setzte wieder der Wind ein. Also beschlossen wir, so schnell wie möglich alle Außenriffe abzuklappern. Auch das Bananeriff bis weiter zur Boje 1 wurde in unser Programm aufgenommen. Leider waren kaum Großfische zusehen. Unsere ständigen Begleiter waren Schildkröten, Muränen und Napoleons.
An den Riffen selbst ganz viel Jungtier und die Maskenkugelfische waren so dick, das wohl bald der Nachwuchs kommt.

Die Anlage selbst hat zwischenzeitlich einen schönen Garten nachdem ein neuer Gärtner eingestellt wurde. Leider wächst die Anlage massiv zu. Es wird gebaut ohne Ende.
Morgens um 5.30h waren die ersten Liegenbesetzer vor Ort. Ganz schrecklich. Die Schlacht begann.
Die ital. Gäste kamen erst zur Mittagszeit runter.
Die Riffe wurden betreten, Leute fasten alles an und rissen mit ihren Beingewedel, die Korallen ab.

Die Bar war ab 17 h geschlossen, obwohl sie bis 18h offen sein sollte. Oftmals waren die Lifeguards auch schon über alle Berge.
Täglich wurden Leute aus dem Meer rausgefischt, weil sie sich überschätzten.
Der Strand wurde nicht mehr gepflegt, wie es einmal war.
Nun, da die Managerin über einige Woche nicht im Hotel war, kümmerte sich keiner um die tgl.
obligatorischen Dingen.
Der Strand war schon durch die Brandung mit Plastik und diversen Lebensmittel besäht. Nach Beschwerden wurde dann der Strand gesäubert.
Auch die Sanitärenanlagen wurden vernachlässigt. Papierkörbe nicht geleert, Duschen und Toiletten nicht gereinigt, die Fußbecken war mit Sand gefüllt, sodass ein ca. 10-15 cm Wasserbad entstand.
Es war schon sehr traurig, mit Ansehen zu müssen, wie alles verkommt.
Nun, ich will jetzt nicht meckern, aber auch die Gäste haben viel Schuld. Über das Verhalten von vielen Leuten mussten wir sehr staunen - bis zum Wasser noch ihre Zigarette rauchen und lassen dann die Kippen fallen. Hände waschen nach einem Toilettenbesuch, ob Mann, Frau oder Kellner ist nur selten zu sehen.
Dann ist das Fazit des großen Jammers der Durchfälle. Das Geschimpfe, die Magenprobleme kommen durch das Essen.
Am Buffet angelangt, fängt die Schlacht an. Die Gier nach dem Essen. Kaum die Vorspeise runter geschlungen, dann die Teller voller Kuchen bis zum Runterfallen. Fürchterlich.
Die Leute klapperten schon kurz nach 18h an den Tischen. 19 h war alles besetzt. Stürmisch um 18h 50 ging es schon los.
Am schlimmsten empfand ich die Gier, die Taschen mit Essen zufüllen. Den Hamstervorrat für den nächsten Tag für die HP`ler. Ich habe dass noch nie so erlebt, wie in diesem Jahr. Das Obst wurde total abgeräumt.
Sicherlich hat keiner etwas dagegen, ein Stück mit raus zunehmen, obwohl es nicht gerne gesehen wird. Die Abendgardrobe wurde auch von einigen total ignoriert. Mit Badeshorts und ohne Schuhe betraten die Leute zum Abendessen das Restaurant. Wir staunten nicht schlecht, wir in kürzester Zeit aus einem Hotel mit 4,5 Sternen, der Abstieg folgt. Es kümmert sich keiner.
Das Personal war wie immer freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmerboy wurde zweimal ausgewechselt. Der erste war top. Alles war perfekt. Der zweite huschte nur so durch und es wurde tagelang nicht aufgefüllt, die Betten etwas glatt gezogen, das war es.
Wir sind keine Nörgler, aber auch mit Trinkgeld funktionierte es nicht. Da wir auf unsere Weise, die Angelegenheiten regelten und dem Roomboy alles aufschrieben, wurde der Service wieder gut. Wir erwarten nichts großartiges, aber für einen Preis, muß auch der Service stimmen.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Die Qualität der Speisen und Getränke hat stark nachgelassen. Reichlich gab es noch immer und ich denke für jeden etwas dabei, aber es ist nicht mehr so, wie es einmal war. Bohnenmus wurde in 3 Wochen nur 2 x erneuert. Käsequark ebenfalls, der schon sehr sauer war.
Als Teetrinkerin habe oftmals den Tee mit Leitungswasser serviert bekommen. Nachdem ich dieses bemängeln musste, wurde dies berücksichtigt und funktionierte einwandfrei. Am Tag als wir ankamen, war nach Aussagen vieler Gäste fast ¼ der Gäste von Magen-Darmproblemen betroffen. Leider habe ich noch niemals im Ausland Probleme gehabt, aber dieses Mal mit heftigen Oberbauchbeschwerden und immer nach dem Tee.
So kann ich nun auch nachvollziehen, wenn es den Gästen so ergeht, wenn sie Kaffee oder Milchgetränke verzehren. Das darf bei einem Preis von 2,25 Euro nicht passieren. Eine Late 2,75 Euro, ein Bier 3,25. Eine Kugel Eis 2,25.
Nur gut, das kann überall passieren.
Trotz der kleinen Mängel kann ich immer noch jedem das Hotel empfehlen, wegen der Ruhe, der schönen Riffe und der sagenhaften Natur.
Der T- Club, der über Turisander am Ende der Südbucht zu buchen ist, der ab ende Sept. schon beziehbar wäre ist noch im Bau. Voraussichtlich zum 1.2.09 mit einem angeblichen Zimmerpreis 220Euro die Nacht. Ausschließlich für ital. Gäste. War schon nach Aussagen ausgebucht.

Mit der Reiseleitung hatten wir Pech. Lustlos, nicht einwenig kompetent, verkramt, unzuverlässig, kam nicht zu den ausgehangenen Sprechzeiten und hatte immer eine andere Ausrede. Mal ging das Benzin aus, mal gab es keines, mal wollte sie nicht in der Dunkelheit ins Hotel kommen.
Nach 2.Wochen wurde diese ausgewechselt, weil massive Beschwerden eingingen.
Schade für Leute, die Ausflüge buchen wollten und diese nicht mehr durchführen konnten.

Hoffentlich wird es demnächst wieder besser.

Trotzdem waren wir zu frieden und haben alles unternommen, was wir uns vorgenommen hatten und haben uns gut erholt.

Bilder folgen später.

Die jetzigen Berichte im Holidayscheck stimmen nicht ganz. Da war das Mundwerk bei einigen ganz klein und hinterher schreiben diese Leute ganz anders.
Falsche fünfziger. Der Hotelarzt war ständig da und war auch in Notsituationen bei einer Wiederbelebung sofort da.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

19.11.2008 19:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Babsy für den ausführlichen, schön geschriebenen Bericht Freude
Es wäre wirklich jammerschade wenn dieses wunderschöne, gute Hotel dermassen abstürzen würde. traurig Hoffen wir auf bessere Zeiten, dann gibt es für mich bestimmt auch ein nächstes Mal Lahami-Tauchurlaub.
Ich freue mich auf die Fotos

Grüssli
Sylvie

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

19.11.2008 19:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Traurig, wie es bergab geht! Das mit dem Riff habe ich war geahnt, aber so schnell! Du informierst sicher die Managerin, vielleicht rastet sie aus und kriegt die Truppe wieder auf Vordermann.
Liegenreservierung- wie ätzend! Wenn die anbauen, müssten die auch mehr Sonnenschirme aufbauen, Platz ist doch reichlich da.
Wohin nun noch in Ägypten, es wird immer schwieriger.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

19.11.2008 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ach - und danke für den rasend schnell gefertigten Bericht! Freude Freude

Babsy
unregistriert
19.11.2008 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Traurig, wie es bergab geht! Das mit dem Riff habe ich war geahnt, aber so schnell! Du informierst sicher die Managerin, vielleicht rastet sie aus und kriegt die Truppe wieder auf Vordermann.
Liegenreservierung- wie ätzend! Wenn die anbauen, müssten die auch mehr Sonnenschirme aufbauen, Platz ist doch reichlich da.
Wohin nun noch in Ägypten, es wird immer schwieriger.


Wenn nicht ins Lahami, dann nach Sansibar.
Traumhaft schön mit vielen Schnorchelmöglichkeiten.

Ursel ist schon informiert. Ich habe mit ihr telefoniert und dann am nächsten Tag wurden 2 Tage lang geschufftet. Aber das wirklich. Blitzblank. Aber leider hält es nicht länger an. Sie bekommt auch Druck, gerade jetzt, wo sie nicht im Lahami sein kann, bedingt, dass sie sehr erkrankt ist.

Babsy
unregistriert
19.11.2008 19:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ach - und danke für den rasend schnell gefertigten Bericht! Freude Freude



Ich habe Zeit ohne Ende und außerdem 3 Wochen kein Netz?? Das ist Sucht.
Außerdem kommt der Winter allmählich zu uns.
Da gibt es dann schöne Winterfotos.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

19.11.2008 20:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Babsy für den ausführlichen Bericht.
Es ist traurig, dass nichts mehr funktioniert, wenn Frau Wolf abwesend ist.
Sie sollte doch eigentlich einen guten Stellvertreter haben. Es ist zu hoffen, dass sie bald wieder zurück ist.

Was waren das für Landsleute, die sich so schlecht benommen haben?

Babsy
unregistriert
19.11.2008 20:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Danke Babsy für den ausführlichen Bericht.
Es ist traurig, dass nichts mehr funktioniert, wenn Frau Wolf abwesend ist.
Sie sollte doch eigentlich einen guten Stellvertreter haben. Es ist zu hoffen, dass sie bald wieder zurück ist.

Was waren das für Landsleute, die sich so schlecht benommen haben?


Der Arbeitskollege von Frau Wolf ist ein Ägypter. Er fällt die Ursel total in den Rücken. Sie gammeln den ganzen Tag.
Thomas arbeitet seit gut einem Jahr in Cairo, Eric, der nette Schweitzer ist schon lange weg.
Die Leute die negativ auffallen sind nicht nur die Italiener, sondern auch die Deutschen.
Stell Dir vor:
Am 2. Tag wollte ich den Sonnenaufgang fotografieren. Nun wußte ich nicht mehr, wann im Oktober die Sonne hochkommt, da war ich um halb sechs unten mit einem Stativ, einer Badetasche mit meinen Schnorchelsachen. Denn ich gehe schon sehr früh schnorcheln und mein Mann joggt.
Da war eine ital. alte Dame, 86 Jahre, die ich seit mehreren Jahren vom Gesicht her kenne. Ich legte meine Tasche ab und dann schoß ein Italiener auf mich zu und erzählte mir, das die vorderen Plätze reserviert wären. Da ich etwas ital. verstehe, wimmelte ich ab. Er wollte aber diesen Platz. Da ich aber meine Fotosachen schon ausbreitete, war mir das zu blöd. Ich blieb. Es gab den ersten Kampf. Dann nahm die Frau meine Tasche und wollte sie auf eine andere Liege legen. Da bin sehr laut geworden. Den Platz nahm ich mir dann. Der ital. Mann daggelte ab. Den Tag darauf, waren die schon vor 5.30h unten, damit sie diese Plätze haben. Das schlimme daran ist, dass die erst gegen halb 12h kamen.
Das spielte sich täglich ab. Auf so etwas, haben wir keinen Bock, denn ich bin gerne im Lahami früh auf, weil denn, wenn der Sonenaufgang war, die ganzen Vögel zu sehen sind. Auch viele Insekten und das Meer dazu ist herlich. Die schönsten Lebewesen, die eigentlich nachtaktiv sind.
Was mich sehr störte, das an einem Tag alle bereits um 17 h aus dem Wasser waren, bedingt durch den Wind. Ich schnorchelte noch bis 17.45h. Der Strandjunge war ungehalten und schimpfte.
Aber das war ein Abend, der wieder einmal wunderschön im Wasser war. feuerfische, die ganzen Federsterne kamen raus, das Babykrodil und die Schnecken. Octupuss.
Das lasse ich mir nicht nehmen. Die wollten früh Feierabend machen und beschimpften die Leute. Ich war nur am kleinem Riff und an diesem Tag war die Sicht super gut, ansonsten immer einegschränkt, außer im Außenriff.
Na und da werde ich wohl kaum alleine bleiben, wenn es schon langsam dämmert.
Wir haben die unmöglichsten Dinge erlebt. Da muß sich gewaltig etwas ändern.
Auch die Tische im Spielzimmer waren am nächsten Tag noch nicht gesäubert. Die Flaschen und Gläaser standen rum, Aschenbecher gefüllt, Tische nicht abgewischt. Wirklich ganz schlechter Anblick. Dabei gammeln die den ganzen Tag rum.
Auch unten beim Italiener waren die Tische noch nicht einmal abgewischt. Wir spielten dort immer Karten.
Fazit: Es war wirklich nicht mehr, wie ich es kenne. 100 kleine Dinge kann ich noch aufzählen.
Aber ein Hotel ohne Leitung, dass ist ganz übel. Vera, die Gästebetreuung kann da auch nicht viel machen. Sie ist eine ganz liebe und nette.
Mal abwarten, wie es die nächsten Wochen wird. Gestern sind Freunde für 3 Wochen unten und in 14 Tagen fliegen schon einige andere Bekannte von uns. Ich höre es. Es gibt fast keine Wunschzimmer mehr. Vorne werden für 40 Euro pro Tag die Zimmer weggegeben, es sei denn, das Hotel ist überbucht, wie es schon in der ersten Woche war. Die Gäste waren mit dem Taxi angereist und mußten gleich wieder zurück ins Brayka. Ganz schlimm und traurig. Ich wollte es nicht wahr haben, aber es war sehr extrem.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

19.11.2008 23:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im Gegensatz zum Service steigen 2009 die Preise - gleich mal um satte 30%.
http://lahamibay.com/german/Rates1.htm

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 20.11.2008 10:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Babsy
Leider wächst die Anlage massiv zu. Es wird gebaut ohne Ende.
Morgens um 5.30h waren die ersten Liegenbesetzer vor Ort. Ganz schrecklich. Die Schlacht begann.
Die ital. Gäste kamen erst zur Mittagszeit runter.
Die Riffe wurden betreten, Leute fasten alles an und rissen mit ihren Beingewedel, die Korallen ab.

Der Strand wurde nicht mehr gepflegt, wie es einmal war.

Der Strand war schon durch die Brandung mit Plastik und diversen Lebensmittel besäht. Nach Beschwerden wurde dann der Strand gesäubert.


Hallo Babsy, warst ja rasend schnell mit deinem Bericht. Das alles klingt ja gar nicht nach einem 4,5 Sterne-Hotel.

Wir hatten ja leider die Gelegenheit versäumt, das Lahahmi kennenzulernen aber nach deinem Bericht habe ich auch keine große Lust mehr dazu... Wir sind zwar als Taucher nicht so stark auf die Strandgegebenheiten, Liegen etc. angewiesen, aber so einen Kampf am Buffet haben wir persönlich im Shams Alam noch nie erlebt und wir waren auch schon 7 x da.

Übrigens: Weil du Sansibar erwähnst, das ist aber gleich mal wieder eine andere Preiskategorie!!! Übrigens auch derzeit das Lieblingsziel von italienischen Urlaubern, Freunde von uns waren dieses Jahr dagewesen.

Lb. Gruß Antjes

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 20.11.2008 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es ist schon echt schade zu hören, wie dieses Hotel "abdriftet".

Aber wieder einmal haben sich meine oft bekrittelten "Unkenrufe" bewahrheitet:

Mit Einführung des AI (All Inclusive) oder auch AL großes Grinsen (:insider: )
ändert sich jedesmal das Publikum und der "Niedergang" der Hotels beginnt - schade, echt schade.

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 20.11.2008 11:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra

Mit Einführung des AI (All Inclusive) oder auch AL großes Grinsen (:insider: )
ändert sich jedesmal das Publikum und der "Niedergang" der Hotels beginnt - schade, echt schade.


Da hast du sicher recht.
Es muss damals der Wunsch von Neckermann gewesen sein.

Vielleicht ist es möglich, dieses Angebot wieder fallen zu lassen. verwirrt
In der Schweiz wird das Hotel nur mit HP angeboten.

Babsy
unregistriert
RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 20.11.2008 15:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Es ist schon echt schade zu hören, wie dieses Hotel "abdriftet".

Aber wieder einmal haben sich meine oft bekrittelten "Unkenrufe" bewahrheitet:

Mit Einführung des AI (All Inclusive) oder auch AL großes Grinsen (:insider: )
ändert sich jedesmal das Publikum und der "Niedergang" der Hotels beginnt - schade, echt schade.



Gebe ich Dir 100% Zuspruch. HP ist super, bei AI fällt das Hotel ab.

@Netty

AI wird nicht zurückgenommne. Die Leute wollen es. Das Hotel will mitziehen, damit es nicht untergeht.
Freunde haben gestern storniert.
Der Bericht entspricht der Wahrheit und das Hotelmanagement muß daran arbeiten.

Babsy
unregistriert
RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 20.11.2008 15:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Zitat:
Original von Babsy
Leider wächst die Anlage massiv zu. Es wird gebaut ohne Ende.
Morgens um 5.30h waren die ersten Liegenbesetzer vor Ort. Ganz schrecklich. Die Schlacht begann.
Die ital. Gäste kamen erst zur Mittagszeit runter.
Die Riffe wurden betreten, Leute fasten alles an und rissen mit ihren Beingewedel, die Korallen ab.

Der Strand wurde nicht mehr gepflegt, wie es einmal war.

Der Strand war schon durch die Brandung mit Plastik und diversen Lebensmittel besäht. Nach Beschwerden wurde dann der Strand gesäubert.


Hallo Babsy, warst ja rasend schnell mit deinem Bericht. Das alles klingt ja gar nicht nach einem 4,5 Sterne-Hotel.

Wir hatten ja leider die Gelegenheit versäumt, das Lahahmi kennenzulernen aber nach deinem Bericht habe ich auch keine große Lust mehr dazu... Wir sind zwar als Taucher nicht so stark auf die Strandgegebenheiten, Liegen etc. angewiesen, aber so einen Kampf am Buffet haben wir persönlich im Shams Alam noch nie erlebt und wir waren auch schon 7 x da.

Übrigens: Weil du Sansibar erwähnst, das ist aber gleich mal wieder eine andere Preiskategorie!!! Übrigens auch derzeit das Lieblingsziel von italienischen Urlaubern, Freunde von uns waren dieses Jahr dagewesen.

Lb. Gruß Antjes


Glaube ich! Ingo möchte auch eine Pause einlegen. Es war erschreckend. Nun liegt es auch an einer Situation, daß das Hotel derzeit ohne Management ist. Alles läuft chaotisch. Ansonsten war niemals etwas zu mängeln. Aber WC, Buffet und Strand muß einfach top sein.
Hygiene ist wichtig. Warum erkrankten dann so viel Gäste?
Ich werde wieder berichten, wenn ich 1 Woche unten war, nachdem dann alles wieder in Reihe und Glied sein dürfte. Meine Freundin hat sich derartig geärgert und kümmert sich aus Cairo um diese Sachen, denn einige Gäste hane sie auch zwischenzeitlich informiert.
Ich bin gespannt. Traurig.

Immermalwieder
unregistriert
RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 20.11.2008 22:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielleicht kann sich noch der eine oder andere Leser daran erinnern, dass wir, meine Familie und ich, im August/September vergangenen Jahres relativ ernüchtert vom Lahami Bay heimkehrten. Auch zu unserer Zeit gab es zahlreiche (uns eingeschlossen) Magen/Darminfekte und Sachen, die eines viereinhalb- Sternehauses nicht würdig waren. Dazu kam damals auch noch das Problem mit dem Generator ... Frau Wolf war auch damals nicht im Hotel anwesend (soviel wir gehört haben, war sie damals schon erkrankt) und scheinbar läuft der Laden nicht, wenn sie nicht anwesend ist. Als Vertretung war damals eine Kerstin, abewr von ihr liest man jetzt auch nix mehr verwirrt

@ Babsy
Dir ist als eingefleischter Lahamistammgast doch wirklich so einiges gegen den Strich gegangen ... Mich wundert es doch sehr, dass du das Hotel trotzdem noch weiterempfehlen würdest! Was müsste denn noch alles schief laufen, wenn das nicht mehr zutreffen würde??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immermalwieder: 20.11.2008 22:39.


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

großes Grinsen 21.11.2008 07:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe mal einen heißen Tipp für diejenigen die in
Ägypten nicht so zufrieden waren: fahrt doch mal
auf die Malediven! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüße smile

__________________


chris1234
unregistriert
21.11.2008 07:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lahami ohne Frau Wolf geht unter. Wir sind gestern zurückgekommen. Wir meiden es im nächsten Jahr und gehen wieder auf die Malediven.

Christin, die Guestrelation ist schon ewig nicht mehr da. Wurde rausgesetzt. Keine Kompetenz. Hat sich dort verheiratet mit einem Ägypter. Frau Wolf ist, wie ich hörte, an einer Hepatitis A erkrankt.

Lahami ist zum Gesprächsstoff in allen Foren geworden. Die Tauchbasis ist sau teuer und wenn ich lese, dann wird ab nächste Woche 1 DZ mit HP für 1 Woche 1500 von Frankfurt kosten.

Jedenfalls schimpften die Gäste und es wird ein Teil vorerst nicht wiederkommen.

Essen, Sauberkeit und die Einteilung der Zimmer ist wirklich nicht mehr für diesen Preis akzeptabel.
Wir bezahlten für 14 Tage HP 2 EW+1 Kind 4560,00.

Die Nebenkosten sind deutlich angestiegen. Im Mai gab es schon eine Erhöhung.

1 Glas Wein 4,50. Der Horror.

Einige Gäste sehen überhaupt nichts.

Ach übrigens, die Sicht im Meer war diese Mal fast null. Um 10h war sie schon derartig eingeschränkt.
Da ich alle 2 Tage zum Tauchen rausfuhr, hatte ich dort die Entschädigung. Aber auch ein stolzer Preis.

Schönes WE.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

21.11.2008 08:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hotels steigen auf und gehen den Bach wieder runter, von Lahami können wir uns verabschieden, aber das mit dem trüben Wasser im Roten Meer macht mir Kopfzerbrechen. Was ist nur die Ursache? Für mich naheliegend wären Hotelabwässer, die an der Küste entlang ziehen und sich nicht im Meer verteilen.

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 21.11.2008 08:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra

Mit Einführung des AI (All Inclusive) oder auch AL großes Grinsen (:insider: )
ändert sich jedesmal das Publikum und der "Niedergang" der Hotels beginnt - schade, echt schade.


dito...

@babsy, danke für deinen bericht!

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Babsy
unregistriert
RE: Lahami Bay - Berenice - Ägypten 21.11.2008 09:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Vielleicht kann sich noch der eine oder andere Leser daran erinnern, dass wir, meine Familie und ich, im August/September vergangenen Jahres relativ ernüchtert vom Lahami Bay heimkehrten. Auch zu unserer Zeit gab es zahlreiche (uns eingeschlossen) Magen/Darminfekte und Sachen, die eines viereinhalb- Sternehauses nicht würdig waren. Dazu kam damals auch noch das Problem mit dem Generator ... Frau Wolf war auch damals nicht im Hotel anwesend (soviel wir gehört haben, war sie damals schon erkrankt) und scheinbar läuft der Laden nicht, wenn sie nicht anwesend ist. Als Vertretung war damals eine Kerstin, abewr von ihr liest man jetzt auch nix mehr verwirrt

@ Babsy
Dir ist als eingefleischter Lahamistammgast doch wirklich so einiges gegen den Strich gegangen ... Mich wundert es doch sehr, dass du das Hotel trotzdem noch weiterempfehlen würdest! Was müsste denn noch alles schief laufen, wenn das nicht mehr zutreffen würde??



@Storm

wenn das Riff total defekt wäre, wenn Russen kommen, wenn die Preise sich noch mehr erhöhen, wenn Animation durchgeführt wird und laute Musik über die Strände brüllt.
Die Hygiene ist wichtig, aber ich denke das Frau Wolf, nach Rückkehr, sich die Lage ändert. Sie ist die, die dort alles in bester Ordnung hält. Alle Probleme löst und jeden Gast zufrieden stellt.
Aber auch "wir" müssen mithelfen.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

21.11.2008 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Babsy

Ich denke deine letzte Antwort ging an Immermalwieder, da ich doch noch gar nichts zu deinem Bericht geschrieben habe großes Grinsen

Allerdings hab ich mich das Selbe gefragt wie Imw. Nach dem lesen deines Reiseberichtes war für mich absolut klar dass ich dort bestimmt NIE hinfahren würde. Zu viele Kleinigkeiten stimmen nicht und vor allem die Probleme mit der Hygiene wären für mich ein ganz klares no-go. Es ist schon erstaunlich dass dort alles an EINER Person zu hängen scheint und wenn diese nicht dort ist, geht alles den Bach runter geschockt Das ist schade, hat man doch von dem Hotel auch schon so viel gutes gelesen.

Dein Bericht ist super geschrieben und hilfreich für jeden der sich überlegt dort hin zu fahren. Dass du trotzdem einen schönen Urlaub hattest zeigt dass du eine gute Einstellung hast und fähig bist aus allem das Beste zu machen. Das finde ich gut.

Immermalwieder
unregistriert
21.11.2008 15:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Babsy

Ich denke deine letzte Antwort ging an Immermalwieder, da ich doch noch gar nichts zu deinem Bericht geschrieben habe großes Grinsen

Allerdings hab ich mich das Selbe gefragt wie Imw. Nach dem lesen deines Reiseberichtes war für mich absolut klar dass ich dort bestimmt NIE hinfahren würde. Zu viele Kleinigkeiten stimmen nicht und vor allem die Probleme mit der Hygiene wären für mich ein ganz klares no-go. Es ist schon erstaunlich dass dort alles an EINER Person zu hängen scheint und wenn diese nicht dort ist, geht alles den Bach runter geschockt Das ist schade, hat man doch von dem Hotel auch schon so viel gutes gelesen.

Dein Bericht ist super geschrieben und hilfreich für jeden der sich überlegt dort hin zu fahren. Dass du trotzdem einen schönen Urlaub hattest zeigt dass du eine gute Einstellung hast und fähig bist aus allem das Beste zu machen. Das finde ich gut.



Es ist demnach also ein Glücksspiel, wie man es im Hotel gerade antrifft und dafür ist mir ehrlich gesagt der Einsatz (kostbare Urlaubszeit und natürlich auch Geld) zu hoch. Uns wir das Lahami auch nicht wieder sehen.

Babsy
unregistriert
21.11.2008 15:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
@ Babsy

Ich denke deine letzte Antwort ging an Immermalwieder, da ich doch noch gar nichts zu deinem Bericht geschrieben habe großes Grinsen

Allerdings hab ich mich das Selbe gefragt wie Imw. Nach dem lesen deines Reiseberichtes war für mich absolut klar dass ich dort bestimmt NIE hinfahren würde. Zu viele Kleinigkeiten stimmen nicht und vor allem die Probleme mit der Hygiene wären für mich ein ganz klares no-go. Es ist schon erstaunlich dass dort alles an EINER Person zu hängen scheint und wenn diese nicht dort ist, geht alles den Bach runter geschockt Das ist schade, hat man doch von dem Hotel auch schon so viel gutes gelesen.

Dein Bericht ist super geschrieben und hilfreich für jeden der sich überlegt dort hin zu fahren. Dass du trotzdem einen schönen Urlaub hattest zeigt dass du eine gute Einstellung hast und fähig bist aus allem das Beste zu machen. Das finde ich gut.



Danke Storm. Ja, ich versuche immer alles positiv zu sehen und versuche auch, so weit es geht, alles in eine richtige Bahn zu lenken.
Da ich schon fast wie zuhause im Lahami bin, habe ich auch von dort einwenig gegen gelenkt und es passierte auch gleich etwas. Ich bin der Auffassung, das über alles gesprochen werden muß, damit Probleme gelöst werden. Da ich auch sehr pinkelig bin und ich bis zu einem gewissen Grad auch mit Problemen Leben kann, ging mir dies aber gewaltig gegen den Strich. Zumal alle Hetzten. Da ich aber da Management seit Jahren kenne und im Kreise sitze, habe ich etwas bewegt. Die südliche Mentalität ist bekannt für das Andere Denken. Es gibt fleißige und faule, wie bei uns.
Daher ist die Einteilung so. 1 Arbeiter, dazu ein Aufpasser und über den noch ein
Sprecher.
Was mich persönlich eigentlich sehr ärgerte, das an den Stellen, wo sich die Menschen tummeln, die Hygiene nicht mehr gegeben ist.
Man sah fast eine Woche keinen Reinigungsjungen. Die spielten in der Zeit verrückt. Es war auch kein Aufpasser dort. Nachdem ich dann meine Freundin anrief und ihr das schilderte was den Gästen auf den Geist geht, ist wieder eine Großaktion gestartet worden. Plötzlich funktionierte alles.
In anderen Hotels ist es auch nicht perfekt, aber im Lahami war es bis dato perfekt. Die sehen noch nicht einmal Papier auf den Wegen liegen. Was mich dann noch sehr ärgerte, dass um 17 h nichts mehr am Strand zu trinken bekam, trotz Öffnung bis 18h. Das mich die Lifeguards beschimpften, dass ich kurz nach 17h als Letzte vom Schnorcheln kam. Wo gibt es denn so etwas. Das ist doch mein Risiko, wenn mir etwas passiert. In anderen Hotels kann ich auch solange im Meer bleiben, wie ich es möchte. Es hört sich villeicht für einen Außenstehenden ganz schlecht an, aber ich muß sagen, wenn einer die Sache im Griff hat, dann läuft es. In diesem Sinne wäre eine 2. Person erforderlich, die in Vertretung die Angelegenheiten weite regelt.
Stellenausschreibung stehen reichlich für das Hotel im Netz. Wie ich heute erfahren habe, ist Frau Wolf ab 26.11. wieder einsatzfähig und dann wird es wohl wieder funktionieren.

Magen-Darmerkrankungen:
Eine Studie besagt, dass bei den meisten Magen-Darmproblemen der Wecshel von unserem Oel, Butter oder Margarine, die Kost vom Süden von einigen nicht vertragen wird. Da die Speisen mit fettem Oel zubereitet werden, ist das für einige Leute Gift und haben dann die Problemchen. Umgekehrt ist es auch so.
Viele Leute überfressen sich mit dem Süßkram.
Nie werde ich vergessen, wie sich eine Frau einen Teller mit 12 Bananen und einem Teller mit Kuchen als Vorrat hamsterte oder einer sich die Tupperdosen das Essen einpackte.
Ich werde mich auch wieder innerlich beruhigen und hören von anderen Gästen, aber momentan lesen wir überall, wie schmutzig das in den Hotels ist.
Den Schmutz sehen auch nur die Leute, die selbst sauber und ordentlich sind.

Ich diesem Sinne, werde ich auch nicht weiter darüber sprechen, es wird langweilig. Wir wraten auf bessere Zeiten.

Babsy
unregistriert
21.11.2008 15:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Zitat:
Original von Storm
@ Babsy

Ich denke deine letzte Antwort ging an Immermalwieder, da ich doch noch gar nichts zu deinem Bericht geschrieben habe großes Grinsen

Allerdings hab ich mich das Selbe gefragt wie Imw. Nach dem lesen deines Reiseberichtes war für mich absolut klar dass ich dort bestimmt NIE hinfahren würde. Zu viele Kleinigkeiten stimmen nicht und vor allem die Probleme mit der Hygiene wären für mich ein ganz klares no-go. Es ist schon erstaunlich dass dort alles an EINER Person zu hängen scheint und wenn diese nicht dort ist, geht alles den Bach runter geschockt Das ist schade, hat man doch von dem Hotel auch schon so viel gutes gelesen.

Dein Bericht ist super geschrieben und hilfreich für jeden der sich überlegt dort hin zu fahren. Dass du trotzdem einen schönen Urlaub hattest zeigt dass du eine gute Einstellung hast und fähig bist aus allem das Beste zu machen. Das finde ich gut.




Es ist demnach also ein Glücksspiel, wie man es im Hotel gerade antrifft und dafür ist mir ehrlich gesagt der Einsatz (kostbare Urlaubszeit und natürlich auch Geld) zu hoch. Uns wir das Lahami auch nicht wieder sehen.


Warte mal ab, wie die Lage sich entwickelt. Ich finde es sehr schade. Aber allerdings sind die Menschen auch entäuscht. Habe gerade nachgelesen was Chris geschrieben hat. 1 Woche 1500 Euro, ich wollte es nicht glauben und dachte an einem Schreibfehler. Leider ist es aber so.
Da wüde ich dann leiber nach Thailand oder in die Karibik fliegen.

jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

21.11.2008 15:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir haben auch immer mal wieder überlegt, ob wir das Hotel und die dortige Unterwasserwelt besuchen sollen. Aber irgendwie ist der "Funke" nicht rübergesprungen.
Nach diesem Bericht ist mir allerdings entgültig klar, daß dieses Hotel uns nicht sehen wird!

Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieder Haiunfall in Ägypten (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   24.03.2015 15:30 von klaus81   25.498 13   01.09.2018 09:27 von klaus81  
Kempinski Soma Bay (Forum: Sonstige Reiseberichte)   25.04.2011 20:40 von klaus81   44.489 24   07.08.2018 07:11 von klaus81  
Ratschlag: Kinder nicht nach Ägypten (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   16.07.2006 02:20 von Penguin   44.751 39   11.07.2015 09:11 von klaus81  
1 Dateianhänge enthalten Ägypten...wohin? (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   11.05.2013 08:52 von perfecttime   44.139 64   14.09.2013 11:27 von Meeresnomade  
1 Dateianhänge enthalten Kurzbericht aus Ägypten, Marsa Alam, November 2011 (Forum: Sonstige Reiseberichte)   16.11.2011 21:56 von Antjes   21.725 24   18.08.2012 13:14 von Antjes  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Lahami Bay - Berenice - Ägypten

Views heute: 3.102 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.050.960


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 120 | Gesamt: 0.321s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel