Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Bildinformationen (EXIF) anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildinformationen (EXIF) anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Pfeil Bildinformationen (EXIF) anzeigen 14.11.2008 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo foto gemeinde,

nachdem immer mal wieder nach den bildeinstellungen (EXIF-Infos) von gemachten fotos gefragt wird, habe ich mir hierzu einige gedanken gemacht.

ich könnte hier im forum eine funktion einbauen über die diese informationen angezeigt werden. das ganze ist allerdings recht unflexibel da es ja nur die infos von fotos hier aus dem board anzeigt.

eine viel elegantere lösung sind diverse plugin's die es für verschiedene betriebssysteme und browser gibt. hiermit sind die fotodaten dann egal wo diese sich befinden einsehbar.

ein windows plugin für IE und FireFox gibt es z.b. unter http://ak.no-ip.com/EXIF/index_en.htm

nach der installation klickt man nur noch mit der rechten maustaste auf ein bild, und im popupmenü gibt es dann einen zusätzlichen menüpunkt für die EXIF informationen.

wer weitere alternativen zu dem oben verlinkten programm hat kann diese hier kund tun.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

14.11.2008 20:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ich finde es richtig gut, dass Du Dir so viele Gedanken (für manch Laien von uns) machst. Habe das mit der Installation probiert, aber nach einer gewissen Zeit verlangt er die Windows-CD Augen rollen (muss ich erst suchen; au Backe). Bin ja dann auf das Resultat gespannt...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
15.11.2008 11:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

verstehe ich nicht wirklich. warum sollte er die windows CD für die installation benötigen?! bei einer standard betriebsystem installation sollten eigentlich alle dateien mitinstalliert worden sein. was möchte er den von der windows CD haben?

für alle die sich fragen ob das oben genannte plugin auch unter vista läuft: ja tut es. ich habe das unter vista SP1 mit IE7 seit gestern am laufen. bisher ist noch kein fehlverhalten vorgekommen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
15.11.2008 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich habe zu dem thema ein bisschen gegoogelt. solche plugins gibt es wie sand am mehr. Augenzwinkern

hier noch eins für den firefox: FxIF -> http://ted.mielczarek.org/code/mozilla/fxif/

für firefox und IE: IExif -> http://www.opanda.com/en/iexif/index.html

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

15.11.2008 16:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie schauts für den Safari (unter Win) und Opera aus? Gibt's da auch was? verwirrt

__________________
Caro



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Troll
16.11.2008 10:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Caro
Wie schauts für den Safari (unter Win) und Opera aus? Gibt's da auch was? verwirrt


für den MAC habe ich schon einige plugin's gesehen. für die win versionen der browser habe ich noch nichts entdeckt.

hier noch eine weitere win mit IE oder firefox alternative: KUSO Exif -> http://www.filecluster.com/Photo-Graphic...xif-Viewer.html

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
EXIF Bildinformationen (Forum: Fotografie & Medien)   03.07.2004 06:43 von Troll   4.410 3   19.04.2009 10:24 von Danschu  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Bildinformationen (EXIF) anzeigen

Views heute: 35.565 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.373.393


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 74 | Gesamt: 0.472s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel