Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Bonaire 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonaire 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlumpfi25
Strandhocker






Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 30
Besuchte Resorts: Summer Island, Maayafushi, Lily Beach09/06, Fiha Wasserbungi 04/07, 02/08, Kuredu/Komandoo 02-03/09, Bonaire 09/09, Lily Beach/Mirihi 05/10, Curacao 09/10
Herkunft: Nähe Reutlingen

Bonaire 2009 02.11.2008 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schönen Guten Abend,

wir bräuchten Euren Rat bezüglich Bonaire.
Den Malediven bleiben wir treu, in Februar geht es nach Kuredu (Danke penguin großes Grinsen ).

In August/September haben wir auch 2 Wochen Urlaub und so haben wir angefangen zu suchen wo wir schnorcheln gehen können, außer Malediven, da das Wetter nicht beständig ist um diese Zeit.

Gestern kam auf Wolkenlos ein Bericht über Curacao und da fiing ich an zu suchen und zu lesen. Habe schon so viel gelesen und mir schwirrt schon der Kopf. Auf jeden Fall kam ich über Curacao zu Bonaire und es scheint eine echte Alternative zu sein für uns. Auf Tripadvisor kamen so begeisterte Berichte über eine Frühstückspension mit nur 5 Zimmern dass wir eine Anfrage gestartet haben und schon eine Antwort bekamen. Die Pension heißt Deep Blue View Intimate und wir haben ein Paket mit Mietwagen, Frühstück und einiges mehr erstmal bis auf weiteres reserviert.

Hat einer schon Euch schon mal die Gegend besucht und kann vielleicht was dazu schreiben ?

Es gibt natürlich auch Hotels und ich muss schauen was die Flüge kosten, aber es scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Es liegt nicht in Hurrican Gürtel und das Wetter ist beständig.

TUI hat noch keine Buchungsfreigabe und so konnte ich noch keinen Vergleich zu Hotels starten.

Mal schauen was es wird.

Über Tipps oder Ratschläge freuen wir uns.

Viele Grüße

__________________





Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: Bonaire 2009 13.11.2008 17:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo schlumpfi,
ich war schon auf B und C, ist aber schon ne Weile her.
Auf beiden Inseln hast du eine schöne Hauptstadt, sieht irgendwie wie in Holland aus, mit dunkelhäutigen Menschen, ist aber an einem Tag akgehakt. Auf die ausgewiesenen Nationalparks kannst du eigentlich verzichten, ist im Prinzip nur Wüste mit viel Gestrüpp und Eidechsen. Und sonst bieten die Inseln ned so furchbar viel an Kultur o.ä.

Die Inseln sind nicht gerade riesig und haben auch nicht überall Sandstrände, eigentlich eher wenige! Die Restaurauntkosten sind höher als in DE, das Klima ist warm und trocken.

Leider wurde uns seinerzeit in C empfohlen, bei Nacht nicht alleine irgendwo hinzugehen wg. Überfällen. In B haben sie uns das Auto aufgebrochen unglücklich

Das Tauchen war sehr schön und wenn du auf gaaaanz viel Kleinvieh und vor allem Korallen stehst, die an die Malediven vor der Korallenbleiche erinnern, bist du dort richtig. Der größte Fisch wird ein Barakuda sein und der ned von der größten Sorte. Strömungen gab es keine, lediglich Dünung an der Atlantikseite. Leider habe ich gehört, dass vor ein paar Jahren ein Sturm die Korallen auf B bis in eine Tiefe von ca. 10 M zerstört hätte. Was ich auf B genial fand ist das autonome Tauchen. Nimmst ne Flache, setzt dich ins Auto und überall wo ein gelber Stein liegt biegst du ab, dort ist dann ein Tauchplatz.

Die Inseln sind zwar meine schöne Erfahrung, m.E. reichen max. 2 Wochen und man sollte mind. 4 Personen sein, sonst machts keinen Spass.

__________________
LG
Thym

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

RE: Bonaire 2009 13.11.2008 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Schlumpfi,
haben ähnliche Erfahrungen wie thym gemacht, haben erst Bonaire und im Jahr drauf Curacao besucht. War aber vor dem großen Sturm, 1998 und 1999.

Also Tauchen vor den Niederländischen Antillen ist sehr schön, aber wir haben noch nicht mal Barracudas gesichtet oder einen Rochen......
Dafür viele Riff-Fische, Seepferdchen, Schildkröten und wunderschöne Korallen und Schwämme. Ist halt anders als Malediven, manche Leute sind enttäuscht, darf man nicht so direkt vergleichen. Die Sichtweiten vor Bonaire und Curacao waren jedenfalls gigantisch (jeweils im April dort gewesen).

Waren beide Male bei Captain Don´s, im Habitat Bonaire und auf Curacao auch. Wenn ich nochmal wählen sollte, würde ich eher Curacao nehmen, weil man einfach außer Tauchen mehr unternehmen kann. Auf Curacao gibt es schon einiges zu sehen, außer Nationalpark. Bonaire ist da eher etwas karg, heißt ja auch "Diver´s Paradise".

Gruß Antjes

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.656
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

13.11.2008 18:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Thym1959
ich hatte die insel auch schon im auge. wie sieht es dort zum "nur schnorcheln" aus?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

13.11.2008 20:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
@Thym1959
ich hatte die insel auch schon im auge. wie sieht es dort zum "nur schnorcheln" aus?


Welche Insel?

Also: wie geschrieben waren wir vor dem Sturm dort und koralltechnisch war das auf beiden Inseln wie die Males vor der Bleiche, also bis kurz vor Wasseroberfläche. Antjes hat Recht, die Schwämme habe ich vergessen, die können giganische Ausmaße haben smile Schnorcheln bei den u.g. Hotels möglich.

Wir waren in C im Princess Beach, auch weil dort (damals jedenfalls) der Strand nur Hotelgästen zur Verfügung steht und deshalb sehr überschaubar frequentiert war. Das Hotel hatte allerdings den Nachteil, dass es ein Spielkasino hat, kannst du richtig Kohle loswerden Augenzwinkern Alle öffentliche Strände sind am Wochenende sehr überlaufen.

In B waren wir im Plaza Resort, liegt direkt neben dem Flughafen, auch dort schnorcheln möglich mit gigantischem Korallenbewuchs. Das Hotel hatte wenigstens Reihenbungis (mit Riesenzimmern) und war ned so ein Betonbunker wie das auf C. Überhaupt ist B überschaubarer und ruhiger als C.

Hoffe nur, dass es heute auch noch - nach dem Sturm - ähnlich schön ist. Ich hatte ja schon geschrieben, dass auf B viel zerstört worden sein soll. Wenn du weitere Fragen hast nur zu, ich versuche die zu beantworten.

__________________
LG
Thym

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.656
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

14.11.2008 04:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von Troll
@Thym1959
ich hatte die insel auch schon im auge. wie sieht es dort zum "nur schnorcheln" aus?


Welche Insel?



das nennt man zielblindheit. bonaire würde mich näher interessieren.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

schlumpfi25
Strandhocker






Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 30
Besuchte Resorts: Summer Island, Maayafushi, Lily Beach09/06, Fiha Wasserbungi 04/07, 02/08, Kuredu/Komandoo 02-03/09, Bonaire 09/09, Lily Beach/Mirihi 05/10, Curacao 09/10
Herkunft: Nähe Reutlingen

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfi25
großes Grinsen 25.11.2008 16:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Erstmal lieben Dank für Eure Erfahrungen - wir haben Bonaire gebucht !! - 14 Tage in August und September 2009

Wir freuen uns sehr, mit penguin haben wir auch noch lange Telefonate geführt... Danke !!
Haben sehr viel gelesen und überlegt. Meyers Weltreisen hatte am 19.11. Buchungsfreigabe und schon da gab es Probleme günstige Flüge mit KLM zu bekommen.

Wir haben zwischen Divi Flamingo und Plaza Bonaire überlegt, als Unterkunkt war in dem einen Hotel Studio und in dem anderen eine Laguna Villa in Gespräch, beide mit vollständiger Küche.

Letzendlich haben wir uns doch für Plaza Resort entschieden, der Preisunterscheid ist schon sehr groß aber es erschien uns einfach schöner und geräumiger.

Wir haben nur Flug und Unterkunft, keine Verpflegung, wir wollen auch essen gehen und uns morgens evtl. selber versorgen.

Mietwagen wollen wir auch noch buchen, über Meyers ging es nicht, aber es sind genügend Autovermietungen vor Ort.

Kann natürlich berichten wenn es soweit ist, da wir viele Berichte gelesen haben, sind die Erwartungen deneke ich mal nicht zu hoch - es wird aber doch teurer als wir zuerst dachten. Nun ja, es ist halt so, die Vorfreude ist auf jeden Fall groß.

Lieben Gruß

__________________




Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

26.11.2008 16:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ schlumpfi

klingt doch Klasse, warum jetzt doch nicht das Deep Blue View Intimate ?

Weitehin viel Vorfreude, tut doch bei dem Wetter gut

Apogon

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.047
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

26.11.2008 16:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Damit Ihr Eure Fische bestimmen könnt - ich habe schon Fotos, ohne dort gewesen zu sein
http://picasaweb.google.de/81klaus/UWWebcamBonaire#

schlumpfi25
Strandhocker






Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 30
Besuchte Resorts: Summer Island, Maayafushi, Lily Beach09/06, Fiha Wasserbungi 04/07, 02/08, Kuredu/Komandoo 02-03/09, Bonaire 09/09, Lily Beach/Mirihi 05/10, Curacao 09/10
Herkunft: Nähe Reutlingen

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfi25
27.11.2008 00:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Apogon Ja, das Deep Blue View wurde uns doch ein bisschen zu teuer - alle Preise in Dollar plus diverse Taxen - ohne Flug - wären schon so umgerechnet für beide mit Meitwagen und Frühstück und noch eiin bisschen mehr so um die 2800,- Euro, und wer weiss wie sich der Dollar noch entwickelt, wenn er wieder den Stand von August erreicht, ja dann ist es sicherlich in Ordnung, aber wer kann das sagen ?

Und das Deep Blue ist nicht am Strand, sondern in einiger Entfernung.

Die Flüge wurden auch immer teurer - wir haben die Adresse von Deep Blue, werden sicherlich mal dort vorbeischauen.

Ein Pauschalangebot erschien uns für das erste Mal einfach besser.

@klaus81 Danke,
Aals die Kamera noch in Betrieb war, habe ich auch regelmäßig geschaut, aber so richtig aufmerksam wurden wir erst durch das eine Bericht über Curacao und dann stolperten wir auch über Bonaire - so ergab sich das alles. Ist nicht weit von Venezuela entfernt - irgendwann mal wollten wir Isla Margarita besuchen - es wurde aber nichts daraus - ist aber auch was anderes eben.

Viele Grüße

__________________




Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 292
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

27.11.2008 09:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ schlumpfi
Danke für die Antwort, unter den Bedingungen hätte ich mich auch umentschieden, am Strand zu wohnen finde ich auch immer um Größenordnungen verlockender als etwas abseits. Wird sicher toll, freu mich schon davon zu lesen.

Schöne Zeit

Apogon

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

27.11.2008 09:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Schlumpfi (und auch Troll),

Bonaire hat übrigens einen sehr hohen "Gefährdungsfaktor", was das Tauchen anbelangt. Auch ich habe dort 1998 meinen Tauchschein gemacht (bei Captain Don´s), nachdem ich jahrelang geschworen hatte, dass ich NIEMALS in so einen doofen Tauchanzug steigen werde. großes Grinsen großes Grinsen

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.047
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

27.11.2008 10:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

UW-Bonaire - der verrückte Kerl hat die Nikon D200 mit uw genommen, schöne Makros - aber so ganz alleine macht auch die teure Kamera keine Meisterfotos. Den Überstrahlungen und Schwebeteilchen nach zu urteilen sind die Fotos unbearbeitet.
http://picasaweb.google.com/Mossman.Photos/Bonaire#


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

22.12.2008 20:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sollte es jemanden interessieren, ich habe am Wochenende eine Karte der Tauchplätze mehr oder weniger zufällig in meinen Unterlagen gefunden






und auch noch eine Preisliste Tauchen vom Plaza Resort. Ist allerdings von 1998..... hätte ich ned gedacht, dass das schon soooooo lange her ist böse



Booooah 13 Tage Tank für 208 $, soviel man/frau will.
Das wäre mal was für die Malediven geschockt


__________________
LG
Thym

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

22.12.2008 22:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja, Thym, ich habe - zufälligerweise - die selbe Karte in meinen Unterlagen und siehe da: auch von 1998. Habe allerdings die Tauchpreise vom Don´s Habitat nicht mehr. Wann warst du denn dort, ich habe im Mai 98 dort meinen Tauchschein gemacht!! großes Grinsen

Gruß, Antjes


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.606
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

23.12.2008 17:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Antjes
War im Januar 98 dort. Tauchen habe ich bereits 1990 auf den Malediven gelernt. Aber auf Bonaire habe ich meinen ersten 50 Meter-TG am Red Slave gemacht großes Grinsen

__________________
LG
Thym

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.047
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

02.03.2009 16:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@schlumpfi
Bringt Ihr mir die Bestimmung des unbekannten Fisches mit? (UW-webcam Bonaire)

schlumpfi25
Strandhocker






Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 30
Besuchte Resorts: Summer Island, Maayafushi, Lily Beach09/06, Fiha Wasserbungi 04/07, 02/08, Kuredu/Komandoo 02-03/09, Bonaire 09/09, Lily Beach/Mirihi 05/10, Curacao 09/10
Herkunft: Nähe Reutlingen

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfi25
12.03.2009 17:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
@schlumpfi
Bringt Ihr mir die Bestimmung des unbekannten Fisches mit? (UW-webcam Bonaire)


Um ehrlich zu sein, stehe ich leicht auf dem Schlauch verwirrt

Meyers hat uns kontaktiert gestern weil KLM unseren Flug am ursprünglichen Tag gecancelt hat und es verschiebt sich alles um einen Tag und mehrere Stunden, so dass wir jetzt um 3.15 Uhr nachts ankommen (diese Nacht muss natürlich auch bezahlt werden.)

Wir hätten aus diesem Grund eine kostenlose Stornomöglichkeit...haben echt überlegt, nachdem uns auf Komandoo so gut gefallen hat, wollten wir beinahe Bonaire stornieren, aber dann dann hat doch die Neugierde gesiegt und die größere Sicherheit Sonne zu sehen.

Sind da ein bischen September/Malediven/Wetter geschädigt, war schon leicht frustrierend vor 3 Jahren...

Gut dass ich den Mietwagen noch nicht gebucht habe, auf dem Rückflug haben wir 10 Stunden Aufenthalt in Amsterdam, ich glaube wir werden uns die Stadt doch ein bisschen anschauen.

__________________




klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.047
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

12.03.2009 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Fisch wurde durch Hilfe lieber Leute inzwischen als Grätenfisch/Bonefish identifiziert. Nun müssen wir eine Zeit ausmachen, wo Ihr vor der Kamera seid und wir Euch winken können. Malt mal schon eine Tafel mit der Forenadresse großes Grinsen Bonaire uw ist sicher das Erlebnis.

schlumpfi25
Strandhocker






Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 30
Besuchte Resorts: Summer Island, Maayafushi, Lily Beach09/06, Fiha Wasserbungi 04/07, 02/08, Kuredu/Komandoo 02-03/09, Bonaire 09/09, Lily Beach/Mirihi 05/10, Curacao 09/10
Herkunft: Nähe Reutlingen

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfi25
21.08.2009 23:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es ist bald so weit, am Freitag geht es los, über Stuttgart und Amsterdam nach Bonaire.

Meyers hat den Flug um Tage verschoben, so dass wir schon überlegten zu stornieren, jetzt kommen wir mitten in der Nacht an und das Zimmer muss natürlich auch für die angebrochene Nacht bezahlt werden.

Haben uns für eine Unterkunft mit kleine Küche in Plaza Resort entschieden, da wir hin und wieder selber kochen wollen, vor allem Frühstück finde ich klase auf der eigenen Terasse.

Die Möglichkeit vom Strand aus losschorcheln zu können ist absolut reizend. Da wir nur Schnorchler sind, werden wir keine Grüßean das Forum in die Kamera schwenken können. Ob wir ein paar Taucher bestechen können ?

Ich hoffe auch, dass wir nicht bestohlen werden, Wertsachen werden nicht dabei sein, nur Wasser, Handtuch und Klamotten. Ich las aber, dass sogar Unterhosen geklaut wurden. Nun ja, sollte es uns auch passieren, mal sehen

Viele Grüße

__________________




qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.355
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

22.08.2009 13:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

na dann - schönen Urlaub!

Ond vergessad an Reisebericht ond Foddos ned noch dr Rickkehr ... großes Grinsen

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
52 Dateianhänge enthalten Fischefangen Bonaire (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   11.04.2008 17:57 von klaus81   235.682 1.466   25.07.2018 22:25 von klaus81  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2018 03:48 von MaledivenTraum   161 0   19.01.2018 03:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2017 00:18 von MaledivenTraum   382 0   19.01.2017 00:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2016 03:08 von MaledivenTraum   391 0   19.01.2016 03:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2015 00:09 von MaledivenTraum   403 0   19.01.2015 00:09 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Bonaire 2009

Views heute: 20.300 | Views gestern: 14.845 | Views gesamt: 135.082.299


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 122 | Gesamt: 0.472s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel