Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Das "....Ende der Erde" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das "....Ende der Erde"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Das "....Ende der Erde" 11.10.2008 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dieser Spruch steht nicht etwa in der Antarktis, oder im Zentrum einer Wüste, oder auf einem sehr abgelegenen Inselchen irgendwo im Atlantik oder Pazific, sondern auf der Chinesischen Insel Hainan.
Eingemeiselt in einen Felsen durch einen ehemaligen Lokal-Präfekten aus der Quing Dynasty.
(War möglicherweise damals der Südöstlichste Punkt des Chinesischen Reiches)


Als ich mich dort nun in die Reihe der unzähligen Touristen einreihen wollte, die dort Schlange standen, um sich mit der Inschrift ablichten zu lassen. (Ich hab s nach über ner Stunde aufgegeben - genauso wie in Disneyworld um mich mit der "ECHTEN" Arielle ablichten zu lassen - die war eh etwas zu gut im Futter......) :-))

Da musste ich an ein anderes "Ende der Welt" denken:
Unter dem Titel hatte ich mal einen Dokumentarbericht über ein Pazifisches Inselchen geschrieben.

Das "Pazifische Inselchen" lag aber gerade mal am Rande des Pacifics, war nur durch lange Inselhüpfaktionen zu erreichen: ACHT Inselfähren, vier Inseldurchquerungen per geländegängigen Lastwagen, sechs Jeepneyfahrten, 2 Fussmärsche von je ca vier Stunden Dauer und einer Katamaranfahrt inclusive zweimaligem Umkippen bei Wendemanövern.

Das Inselchen hatte damals den wohl unglaublichst weissen Sandstrand (heute noch "White Beach" genannt, wobei das WHITE inzwischen eher einem "YELLOW" zum Opfergefallen ist, dank zuviel Sonnenöl, Bratfett, Fischresten, Motoröl usw usw usw...)

Mein harmloser Bericht über dieses ca 6 Km-Inselchen, damals mit ca 400 Einwohnern und möglichen Unterkünften in Bootsschuppen, falls man den Besitzern sympatisch erschien, heute als Philippineninsel "Boracay" in vielen Reisekatalogen, hat zwei amerikanische Top-Journalisten aktiviert, die das Inselchen aufspürten und einen Boom auslösten, der in über 50 Hotels und Clubanlagen, inclusive Prostitutionsmeile endete.
(Mein schlechtes Gewissen quält mich noch heute)

Zurück zu Hainan:

Das "Ende der Erde" liegt inzwischen fast am Rande einer Chinesischen Millionenstadt. Wird dennoch als "Geheimtip" gehandelt. Wobei der Geheimtip-Verkünder triumphierend verkündet, dass er in Rufweite des besagten Inschrift Felsens Dirndl-Trägerinnen entdeckt hat: Allerdings mit leichten Schwierigkeiten, die Oberweiten-Masse auszufüllen, da in den Dirndln "echte" Chinesische Kellnerinnen des "Echten Paulaner Brauhauses" stecken.
Ich bin ja sowas von begeistert. Vor allem weil um das Paulaner ja auch noch ein "echtes" Kempinsky Hotel drumrumgebaut wurde. Und damit sich das arme Hotelchen nicht so einsam und verlassen am "...Ende der Welt" fühlt, hats auch noch Gesellschaft bekommen durch ein Sheraton, Ritz Carlton, Hilton, Marriot, Holiday Inn, Banyan Tree und - im etwas weiteren Umfeld in den Nachbarbuchten ca 55 weitere mehr oder weniger grosse Herbergen mit 4 bis 6 Sterne.


Ob es sehr beruhigend ist, dass es das "Cactus" Resort immer noch gibt ?
Die vor ca gut 30 Jahren windschiefe Bretterbude gleichen Namens mit traditionell chinesischem "Aussenklo" sieht allerdings heute so aus:


Der gute Kellner im Aussenrestaurant, schlurft aber immer noch genauso vor sich hin, spuckt während der Bestellungsannahme immer noch bestätigend vor die Füsse des Gastes, und verschmiert sich immer noch den Naseninhalt auf der Backe, weil ja diese so verpönte Benutzung eines "westlichen" Taschentuches...... ja so igitt ist.
(Chinesisches Zitat: "Diese Westler, die stecken sich diese schmierigen Lappen tatsächlich wieder in die Hosentasche !?") geschockt

Leute, ich hab noch ne ganze Anzahl von "Richtigen Geheimtips" für Euch.

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

11.10.2008 10:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toll geschrieben, Penguin.
Man kriegt richtig lust, dorthin zu gehen. Augenzwinkern

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

11.10.2008 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

China ist bei mir auch noch auf der Wunschliste obwohl mich die vielen Menschen dort schon ein bisschen erschrecken. Wir wollten ja eigentlich schon im Sommer 2008 hin haben uns dann aber letztendlich für Indonesien entschieden und China nochmals verschoben. Muss irgendwie schon spannend sein. Irgend wann mal sehen wir China großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

11.10.2008 12:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bei uns in den Bergen ist "Das Ende der Welt" Augenzwinkern

http://www.ende-der-welt.ch/


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

11.10.2008 17:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...die Speisekarte ist ja seeeeeeeeeehr umfangreich, lecker! Was sind denn "Faustbrot" und "Thonsalat"?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

11.10.2008 18:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...die Speisekarte ist ja seeeeeeeeeehr umfangreich, lecker! Was sind denn "Faustbrot" und "Thonsalat"?!?...


Faustbrot= Eingeklemmtes großes Grinsen , zu deutsch Sandwich. Thonsalat = Thunfischsalat.
Nicht schlecht, für am Ende der Welt Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute dasko (Forum: Geburtstagskinder)   15.11.2023 06:46 von MaledivenTraum   73 0   15.11.2023 06:46 von MaledivenTraum  
Alles Gute Suchender (Forum: Geburtstagskinder)   10.11.2023 06:27 von MaledivenTraum   545 0   10.11.2023 06:27 von MaledivenTraum  
Alles Gute Andrea Stender (Forum: Geburtstagskinder)   26.05.2023 06:40 von MaledivenTraum   48 0   26.05.2023 06:40 von MaledivenTraum  
Alles Gute hender (Forum: Geburtstagskinder)   23.05.2023 06:56 von MaledivenTraum   92 0   23.05.2023 06:56 von MaledivenTraum  
Alles Gute erde888 (Forum: Geburtstagskinder)   16.05.2023 06:21 von MaledivenTraum   41 0   16.05.2023 06:21 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Das "....Ende der Erde"

Views heute: 14.919 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.062.777


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.258s | PHP: 99.61% | SQL: 0.39%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel