Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Spätsommer/Herbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12) 1 2 3 » ... 12 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spätsommer/Herbst 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Spätsommer/Herbst 29.09.2008 13:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Herbst in der Eifel. Haben gestern unsere neue Kamera ausgeführt. Augenzwinkern
Sollte eigentlich kein neuer Thread werden, sorry.

Antjes hat diese Bilder angehängt:
IMG_0013.jpg IMG_0064.jpg IMG_0067.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antjes: 29.09.2008 13:15.


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

RE: Spätsommer/Herbst 29.09.2008 13:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist wirklich der Herbst von seiner besten Seite. smile Sehr schöne Bilder Freude
Grüssli
Sylvie

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.09.2008 14:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja die Bilder sind schön und die Gegend sieht auch klasse aus.

Trotzdem ich mag den Herbst absolut nicht unglücklich Ich werde dann immer so melancholisch und nach dem Herbst wirds noch schlimmer dann kommt der Winter und den kann ich nun überhaupt nicht ausstehen traurig

Wenns nach mir ginge könnte man nach dem September gleich auf März umstellen und was dazwischen ist einfach vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Storm: 29.09.2008 14:18.


Babsy
unregistriert
29.09.2008 14:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ja die Bilder sind schön und die Gegend sieht auch klasse aus.

Trotzdem ich mag den Herbst absolut nicht unglücklich Ich werde dann immer so melancholisch und nach dem Herbst wirds noch schlimmer dann kommt der Winter und den kann ich nun überhaupt nicht ausstehen traurig

Wenns nach mir ginge könnte man nach dem September gleich auf März umstellen und was dazwischen ist einfach vergessen.


@Storm

Das hört sich aber garnicht gut an. Es gibt so viele Möglichkeiten, die in
Du machen kannst und die Luft draußen, ist wirklich etwas herrliches.
In den Wäldern und an den Seen Spazierengehen und es gibt so viel zu entdecken.
Ich mag es nicht, wenn es draußen grau ist und es regnet.
Der Winter ist herrlich.
Ja, aber gottseidank, sind die Geschmäcker verschieden. Also Storm, ab ins Flugzeug und erst im Märzt wiederkommen. Das ist doch etwas. Oder???

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.09.2008 14:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Babsy

Ja, aber gottseidank, sind die Geschmäcker verschieden. Also Storm, ab ins Flugzeug und erst im Märzt wiederkommen. Das ist doch etwas. Oder???



Babsy du hast es erfasst großes Grinsen So sieht unsere Zukunftsplanung aus. Im Januar reicht es erst mal für 4 Wochen Thailand. Wenn es dann mal in Zukunft machbar ist werden wir auf 2 Monate ausdehnen, am liebsten noch ein bisschen länger Augenzwinkern

Wir haben hier das Pech in einer Gegend zu wohnen wo es sehr viel Nebel gibt. Wir leben im Seeland und die 3 Seen tragen wohl dazu bei dass sich mehr Nebel bildet. Das heisst dass wir hier oft wirklich dicken Nebel haben der sich, wenn überhaupt, erst oft so um 2 oder 3 Uhr nachmittags auflöst und dann wirds schon bald wieder dunkel. In Bern das nur ca. 20 km entfernt liegt haben sie dagegen viel mehr Sonne und kaum je Nebel.

Off-Topic
Ist heute nicht so mein Tag, Migräne plagt mich und der Nebel drückt mir aufs Gemüt. Deshalb bin ich ein bisschen am jammern.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

29.09.2008 15:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Zitat:
Original von Babsy

Ja, aber gottseidank, sind die Geschmäcker verschieden. Also Storm, ab ins Flugzeug und erst im Märzt wiederkommen. Das ist doch etwas. Oder???



Babsy du hast es erfasst großes Grinsen So sieht unsere Zukunftsplanung aus. Im Januar reicht es erst mal für 4 Wochen Thailand. Wenn es dann mal in Zukunft machbar ist werden wir auf 2 Monate ausdehnen, am liebsten noch ein bisschen länger Augenzwinkern

Wir haben hier das Pech in einer Gegend zu wohnen wo es sehr viel Nebel gibt. Wir leben im Seeland und die 3 Seen tragen wohl dazu bei dass sich mehr Nebel bildet. Das heisst dass wir hier oft wirklich dicken Nebel haben der sich, wenn überhaupt, erst oft so um 2 oder 3 Uhr nachmittags auflöst und dann wirds schon bald wieder dunkel. In Bern das nur ca. 20 km entfernt liegt haben sie dagegen viel mehr Sonne und kaum je Nebel.

Off-Topic
Ist heute nicht so mein Tag, Migräne plagt mich und der Nebel drückt mir aufs Gemüt. Deshalb bin ich ein bisschen am jammern.


Hallo Leidensgefährtin, Ich habe heute auch Migräne und das macht echt jammerig traurig , nicht nur im Herbst.
Sogar wenn ich den heutigen wunderschönen Altweibersommertag mit seinem strahlenden Sonnenschein ansehe kommt mir das grosse Heulen. traurig
Storm, Du bist nicht allein smile
Gute Besserung und Grüessli ins Seeland
aus dem bernischen Altweibersommer
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 29.09.2008 15:06.


Babsy
unregistriert
29.09.2008 15:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Zitat:
Original von Babsy

Ja, aber gottseidank, sind die Geschmäcker verschieden. Also Storm, ab ins Flugzeug und erst im Märzt wiederkommen. Das ist doch etwas. Oder???



Babsy du hast es erfasst großes Grinsen So sieht unsere Zukunftsplanung aus. Im Januar reicht es erst mal für 4 Wochen Thailand. Wenn es dann mal in Zukunft machbar ist werden wir auf 2 Monate ausdehnen, am liebsten noch ein bisschen länger Augenzwinkern

Wir haben hier das Pech in einer Gegend zu wohnen wo es sehr viel Nebel gibt. Wir leben im Seeland und die 3 Seen tragen wohl dazu bei dass sich mehr Nebel bildet. Das heisst dass wir hier oft wirklich dicken Nebel haben der sich, wenn überhaupt, erst oft so um 2 oder 3 Uhr nachmittags auflöst und dann wirds schon bald wieder dunkel. In Bern das nur ca. 20 km entfernt liegt haben sie dagegen viel mehr Sonne und kaum je Nebel.

Off-Topic
Ist heute nicht so mein Tag, Migräne plagt mich und der Nebel drückt mir aufs Gemüt. Deshalb bin ich ein bisschen am jammern.


Das ist alles doof. Ich kann auch alle renner verstehen, die den Winter entfliehen, dass werde ich dann später auch machen, wenn es geht.

Übrigens kenne ich Deine Gegend gut. Aber ich verbinde die Schweiz immer mit viel Schnee, Hüttenzauber und einige Skiunfälle.
Trotzdem mag ich sie.

Babsy
unregistriert
29.09.2008 15:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Storm
Tauchst Du in Thailand? Wohin geht dort die Reise?

natuerlichblond natuerlichblond ist weiblich
Fischgucker






Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 79
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, Helengeli
Herkunft: Deutschland, wohn aber in Zürich

29.09.2008 16:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@antjes

super bilder !

@ storm

oh, du arme .. bei uns ist herrlichstes herbstwetter, zwar kalt aber alle bäume verfärben sich. wir ham hier sozusagen nen little indian summer Augenzwinkern
dafür kannst du ja aber bald nach thailand, darum beneide ich dich echt smile

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
29.09.2008 16:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm

Trotzdem ich mag den Herbst absolut nicht unglücklich Ich werde dann immer so melancholisch und nach dem Herbst wirds noch schlimmer dann kommt der Winter und den kann ich nun überhaupt nicht ausstehen traurig

Wenns nach mir ginge könnte man nach dem September gleich auf März umstellen und was dazwischen ist einfach vergessen.


Hallo Storm,
ich mag den Herbst auch nicht, vielleicht weil die Zeit bis zum Frühjahr so unendlich lange erscheint. Jedoch: Bei blauem Himmel und Sonnenschein lässt es sich dann doch aushalten. Kopf hoch, durch euren Urlaub im Januar habt ihr ja den Winter dieses Jahr ganz schön verkürzt. Das motiviert ja doch sehr.

Natuerlichblond: Das mit dem Indian Summer ist mir gestern auch eingefallen. Wir waren mal im Herbst in USA/Boston, da sieht es gar nicht sooooo viel anders aus als hier bei uns.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

29.09.2008 17:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sylvie
Danke fürs Mitfühlen. Heute scheint ein bisschen ein Migräne Tag zu sein. Auch dir gute Besserung

@ Antjes
Stimmt, ich wüsste nicht wie wir hier den Herbst und Winter überstehen würden ohne wenigstens ein paar Wochen davon entfliehen zu können. Mein Mann hat das gleiche Problem und zählt wie ich schon die Tage bis im Januar.

@ Nb
Die Bäume verfärben sich hier auch. Nur fehlt halt allzuoft die Sonne. Thailand ist schön, kann ich wirklich empfehlen.

@ Babsy
Nein wir Tauchen nicht und das macht die Wahl des Ferienziels für uns einfacher großes Grinsen Wir sind auch nicht soooo die Schnorchler, wenn man schnorcheln kann dann ist es schön, wenn nicht dann freuen wir uns einfach am warmen Wasser und schwimmen und planschen. Wichtig sind uns laaaaange Strandwanderungen, feines Essen und warmes Klima. All dies finden wir in Thailand. Wir sind eher genügsam und passen uns an. Ferien sind bei uns deshalb immer ein Erfolg.

Wir machen für eine Woche eine Rundreise in den Norden. Sightseeing, Tempel und Landschaft sind in Thailand immer sehenswert. Danach geht es für 3 Wochen nach Khao Lak zum Ausspannen und Wärme geniessen. Wir haben uns zuerst schon noch überlegt ev noch einige Zeit auf einer der vielen Inseln zu verbringen. Aber wir konnten uns für keine so richtig begeistern und da im Januar Hauptsaison ist brauchen wir den Rummel nicht so. Letztes Jahr waren wir ja auf 2 wirklich noch unentdeckten Inseln (Koh Sukorn und Koh Bulon) und haben die totale Ruhe genossen. Deshalb wird es dieses Jahr als Ausgleich wieder etwas touristischer. großes Grinsen


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

29.09.2008 17:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

Schöne Herbstbilder! Bist du zufrieden mit der neuen Kamera?


@ Sylvie & Storm

Gute Besserung! Dieses Leiden ist zum Glück an meiner Tür vorbei gegangen.

Obwohl ich eigentlich auch in einem Nebelloch wohne hatten wir heute Glück. Die Sonne kam schon recht früh und blieb.

Ich hatte mir das in der Rehaklinik so schön vorgestellt.
Im Herbst hat es in Zug oft Hochnebel und in Unterägeri, auf 710 m, herrliche Sonne.
Als ich aber dort war, hing der Hochnebel auf 1500 m und höher oder es war bewölkt. Ausserdem gab es sehr oft Bise. Sehr schade.
Fotokamera um sonst mitgenommen. traurig

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.09.2008 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Antjes
welche kamera hast du jetzt nochmals genommen? war das nicht die canon 450D?
ich finde die bilder etwas unscharf. beim mittleren das schiff und beim unteren der wald-bereich. kann natürlich auch sein das dies vom herunterrechnen auf die kleine auflösung stammt.

welche(s) objektiv verwendest du? ich bin mom. schon in der engeren auswahl mit einer neuen DSLR. Mom. bin ich am schwanken zwischen der 450D und der neuen nikon D90. die E-3 von olympus hatte ich auch gestern in der hand. die ist doch ein bisschen oversized für meine bedürfnisse und der preis ist mir dann doch auch zu heftig.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

29.09.2008 18:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
ich finde die bilder etwas unscharf. beim mittleren das schiff und beim unteren der wald-bereich


Beim mittleren hat der AF wohl die Hagebutten fixiert;
das erkennt man an den roten Punkten im Sucher.
Aus dem Grund habe ich meistens nur den mittleren
AF-Punkt aktiv. Wenn man bei dem Bild den Kontrast erhöht,
kann man da noch einiges rausholen. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
29.09.2008 18:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll und all:
Ist die EOS 450D, bin ganz begeistert, jedoch noch am Probieren.
Objektiv hatte ich das Standard-Objektiv CANON 18-55 IS. Hatte ein bisschen mit der Tiefenschärfe experimentiert, daher ist das Schiff im Hintergrund unscharf, ist so gewollt.

Der Rest Unschärfe kam wohl von der Verkleinerung.

War allerdings gestern wegen des strahlenden Sonnenscheins nicht so ganz einfach, vielleicht muss man da mit einem Polfilter fotografieren, wie gesagt, bin noch am Anfang.

Die Kamera liegt aber gut in der Hand, hatte sie mir etwas schwerer vorgestellt (jedenfalls ist sie leichter als meine Oly C 8080).

Wie schon getippt, hatte ich ja auch mit der Nikon D 60 geliebäugelt
(D90 kam nicht in Frage) und habe einzig und allein wg. dem Preis die Canon genommen.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
29.09.2008 18:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
@ Antjes

Schöne Herbstbilder! Bist du zufrieden mit der neuen Kamera?


@ Sylvie & Storm

Gute Besserung! Dieses Leiden ist zum Glück an meiner Tür vorbei gegangen.

Obwohl ich eigentlich auch in einem Nebelloch wohne hatten wir heute Glück. Die Sonne kam schon recht früh und blieb.

Ich hatte mir das in der Rehaklinik so schön vorgestellt.
Im Herbst hat es in Zug oft Hochnebel und in Unterägeri, auf 710 m, herrliche Sonne.
Als ich aber dort war, hing der Hochnebel auf 1500 m und höher oder es war bewölkt. Ausserdem gab es sehr oft Bise. Sehr schade.
Fotokamera um sonst mitgenommen. traurig


Hallo Netty, schön, daß du wieder da bist. Was ist denn "Bise"?


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

29.09.2008 19:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes

Hallo Netty, schön, daß du wieder da bist. Was ist denn "Bise"?


Das ist der kalte Wind aus dem Norden.
Ob er nur aus Deutschland, Schweden oder sogar vom Nordpol kommt, ist mir nicht bekannt. smile

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

29.09.2008 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
@Troll und all:
Ist die EOS 450D, bin ganz begeistert, jedoch noch am Probieren.
Objektiv hatte ich das Standard-Objektiv CANON 18-55 IS. Hatte ein bisschen mit der Tiefenschärfe experimentiert, daher ist das Schiff im Hintergrund unscharf, ist so gewollt.

Der Rest Unschärfe kam wohl von der Verkleinerung.

War allerdings gestern wegen des strahlenden Sonnenscheins nicht so ganz einfach, vielleicht muss man da mit einem Polfilter fotografieren, wie gesagt, bin noch am Anfang.

Die Kamera liegt aber gut in der Hand, hatte sie mir etwas schwerer vorgestellt (jedenfalls ist sie leichter als meine Oly C 8080).

Wie schon getippt, hatte ich ja auch mit der Nikon D 60 geliebäugelt
(D90 kam nicht in Frage) und habe einzig und allein wg. dem Preis die Canon genommen.


das ist gut das du die hast. gebe bitte mal ein tägliches update ... evtl. erleichtert das mir die entscheidungsfindung. Augenzwinkern

ich habe mit der 450 gestern auch ein paar fotos gemacht. die liegt wirklich recht gut in der hand und ist zum vergleich mit anderen kameras ja fast schon ein fliegengewicht.
mir ist aber aufgefallen das die 450 recht lange gebraucht hat ein foto wegzuspeichern. keine ahnung ob das mit dem live-view-modus zusammen gehangen hat. bei serienaufnahmen hat sie die bilder sofort und fast ohne jegliche verzögerung gespeichert. verwirrt

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
30.09.2008 17:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll

mir ist aber aufgefallen das die 450 recht lange gebraucht hat ein foto wegzuspeichern. keine ahnung ob das mit dem live-view-modus zusammen gehangen hat. bei serienaufnahmen hat sie die bilder sofort und fast ohne jegliche verzögerung gespeichert. verwirrt


Update für Troll:

Wegen Schlechtwetter war heute kaum Möglichkeit, die Kamera auszuprobieren, zumal leider das von mir ausgesuchte zweite Objektiv derzeit nicht lieferbar ist, jedenfalls von dem Lieferanten. Daher habe ich mich darauf beschränkt, Nahaufnahmen zu machen mit verschiedenen Programmen, außerdem habe ich mich mal in die Bedienungsanleitung eingelesen, die übrigens ganz verständlich geschrieben ist (habe mich da schon oft geärgert, z.B. bei meiner Panasonic). Außerdem nur in deutscher Sprache und nicht noch in 10 anderen gleichzeitig.

Lange Speicherzeiten sind mir nicht aufgefallen, habe aber noch nicht viel mit Live-View fotografiert.

Achja, das Riesen-Display gefällt mir sehr gut (3 Zoll), vergleiche ich natürlich immer mit meiner C 8080.

Unten zwei Testbilder von heute, beide unbearbeitet.

Antjes hat diese Bilder angehängt:
IMG_0086.jpg IMG_0108.jpg


Diver23
unregistriert
RE: Spätsommer/Herbst 01.10.2008 11:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Herbst in der Eifel. Haben gestern unsere neue Kamera ausgeführt. Augenzwinkern
Sollte eigentlich kein neuer Thread werden, sorry.



Einige hier haben ein gutes Feeling.
ausgestellte Bilder: Unscharf,Tiefenschärfe fehlt und kein richtiges Motiv erkennbar.
Landschaftsbilder sollten klar und reizvoll sein.

Diver23

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
RE: Spätsommer/Herbst 01.10.2008 13:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diver23


Einige hier haben ein gutes Feeling.
ausgestellte Bilder: Unscharf,Tiefenschärfe fehlt und kein richtiges Motiv erkennbar.
Landschaftsbilder sollten klar und reizvoll sein.

Diver23


Lieber Diver 23, du kommst mir irgendwie wie ein Geist vor, tauchst hier alle paar Wochen auf, schmeisst mit irgendwelchen Fach(?)-ausdrücken um dich, kommentierst irgendwelche Aufnahmen und verschwindest dann wieder. Leider hast du es ja bist jetzt noch nicht geschafft, für deine Aussagen irgendwelche Beispielbilder zu liefern.

Da du meine Fotos vom Wochenende angesprochen hast, nehme ich mir jetzt doch die Zeit, dir direkt zu antworten.

"Einige hier habe ein gutes Feeling".
Diese Aussage verstehe ich nicht.

"Ausgestellte Bilder: Unscharf, Tiefenschärfe fehlt und kein richtiges Motiv erkennbar."
Aha, Tiefenschärfe, wieder ein neuer Begriff, sehr neu. Nur zur Erklärung: Den Schalter für die Programmautomatik ("Landschaftsaufnahme") kann ich sehr wohl selber bedienen. Da kommt dann ein gestochen scharfes Bild raus. Darauf kommt es mir aber nicht so sehr an. In dem einen Fall habe ich die Hagebutten fokussiert, weil ich den Hintergrund mit den herbstlichen Farben unscharf haben wollte. Dass das weiße Boot dann auch unscharf wurde, ist mir völlig schnuppe. Dies ist mein Geschmack, ausserdem war es ein VERSUCH, da ich die Kamera erst 1 Tag hatte!! Im übrigen liebe ich Fotos mit unscharfem Hintergrund, nicht nur bei Porträts. Ist eben mein persönlicher Geschmack, das heisst aber nicht, daß ich Tips und Anregungen nicht gerne entgegennehme. Aber bei dir kommt es immer irgendwie seltsam rüber.

"Landschaftsbilder sollten klar und reizvoll sein"
Wer sagt das? Ja, sehr schön, aber dann gibt es auch noch persönliche Geschmäcker, ich fotografiere sehr gerne nur Hauseingänge, nicht die ganzen Häuser, oder Details von Blumen, nicht die ganzen Pflanzen. Habe ich nirgendwo gelesen, sondern es gefällt mir halt.


Im einzigen waren die Bilder auch als Beispiel für einen bestimmten Kameratyp gedacht als Entscheidungshilfe für andere Member. Aber da du, wie gesagt, ja nur sporadisch hier auftauchst, ist dir das möglicherweise entgangen. Zunge raus


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Spätsommer/Herbst 01.10.2008 14:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes

Lieber Diver 23, du kommst mir irgendwie wie ein Geist vor, tauchst hier alle paar Wochen auf, schmeisst mit irgendwelchen Fach(?)-ausdrücken um dich, kommentierst irgendwelche Aufnahmen und verschwindest dann wieder. Leider hast du es ja bist jetzt noch nicht geschafft, für deine Aussagen irgendwelche Beispielbilder zu liefern.



Bin ganz deiner Meinung!

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

RE: Spätsommer/Herbst 01.10.2008 15:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Zitat:
Original von Diver23


Einige hier haben ein gutes Feeling.
ausgestellte Bilder: Unscharf,Tiefenschärfe fehlt und kein richtiges Motiv erkennbar.
Landschaftsbilder sollten klar und reizvoll sein.

Diver23


Lieber Diver 23, du kommst mir irgendwie wie ein Geist vor, tauchst hier alle paar Wochen auf, schmeisst mit irgendwelchen Fach(?)-ausdrücken um dich, kommentierst irgendwelche Aufnahmen und verschwindest dann wieder. Leider hast du es ja bist jetzt noch nicht geschafft, für deine Aussagen irgendwelche Beispielbilder zu liefern.

Da du meine Fotos vom Wochenende angesprochen hast, nehme ich mir jetzt doch die Zeit, dir direkt zu antworten.

"Einige hier habe ein gutes Feeling".
Diese Aussage verstehe ich nicht.

"Ausgestellte Bilder: Unscharf, Tiefenschärfe fehlt und kein richtiges Motiv erkennbar."
Aha, Tiefenschärfe, wieder ein neuer Begriff, sehr neu. Nur zur Erklärung: Den Schalter für die Programmautomatik ("Landschaftsaufnahme") kann ich sehr wohl selber bedienen. Da kommt dann ein gestochen scharfes Bild raus. Darauf kommt es mir aber nicht so sehr an. In dem einen Fall habe ich die Hagebutten fokussiert, weil ich den Hintergrund mit den herbstlichen Farben unscharf haben wollte. Dass das weiße Boot dann auch unscharf wurde, ist mir völlig schnuppe. Dies ist mein Geschmack, ausserdem war es ein VERSUCH, da ich die Kamera erst 1 Tag hatte!! Im übrigen liebe ich Fotos mit unscharfem Hintergrund, nicht nur bei Porträts. Ist eben mein persönlicher Geschmack, das heisst aber nicht, daß ich Tips und Anregungen nicht gerne entgegennehme. Aber bei dir kommt es immer irgendwie seltsam rüber.

"Landschaftsbilder sollten klar und reizvoll sein"
Wer sagt das? Ja, sehr schön, aber dann gibt es auch noch persönliche Geschmäcker, ich fotografiere sehr gerne nur Hauseingänge, nicht die ganzen Häuser, oder Details von Blumen, nicht die ganzen Pflanzen. Habe ich nirgendwo gelesen, sondern es gefällt mir halt.


Im einzigen waren die Bilder auch als Beispiel für einen bestimmten Kameratyp gedacht als Entscheidungshilfe für andere Member. Aber da du, wie gesagt, ja nur sporadisch hier auftauchst, ist dir das möglicherweise entgangen. Zunge raus


Er ist der Geist der stets verneint

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

RE: Spätsommer/Herbst 01.10.2008 15:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diver23
... ausgestellte Bilder: Unscharf,Tiefenschärfe fehlt und kein richtiges Motiv erkennbar.
Landschaftsbilder sollten klar und reizvoll sein...


Nun muß ich doch mal was zum user Diver23 sagen:
Für mich ist das nur ein armseliger provozierender Schwätzer, der versucht Andere dumm an- und runterzumachen.

Wenn er .... in der Hose hätte (als Arzt wird er sie wohl zu finden wissen) - hätte er die Fotoseiten dieses Forums mit seinen Spitzenklasse-Fotografien schon zum Bersten gebracht und sich bzw. seine Fotos der Kritik gestellt - jedoch ..........

Also regt Euch nicht weiter auf, ignoriert ihn und postet weiter Eure Fotos.

__________________


Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

RE: Spätsommer/Herbst 01.10.2008 20:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

der ist doch eh nur ein billiger zweitnick! Augenzwinkern

__________________
Heike

Seiten (12) 1 2 3 » ... 12 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
der herbst-winter-frühjahr-sommer-loch-fred (Forum: News & Support)   12.10.2012 08:13 von Troll   20.989 15   17.06.2013 13:09 von Penguin  
Ostern oder Herbst (Forum: Malediven)   18.08.2008 19:25 von yatobi   3.404 2   19.08.2008 03:37 von Penguin  
Umfrage: Fotos - April 2008, Herbst- und Winterimpressionen, Wi [...] (Forum: Fotografie & Medien)   28.02.2008 18:13 von alzberger   50.702 40   08.05.2008 12:40 von Storm  
[Neues Bild] Heidelberg im Herbst (Forum: Neue Galeriefotos)   14.12.2006 14:12 von Haikaefer   2.063 0   14.12.2006 14:12 von Haikaefer  
Umfrage: Fotos - Dezember 2006, Herbst- und Winterimpressionen (Forum: Fotografie & Medien)   30.11.2006 23:29 von Troll   39.092 71   08.12.2006 15:46 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Spätsommer/Herbst

Views heute: 14.827 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.062.685


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 129 | Gesamt: 0.380s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel