Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven mit Kindern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6) 1 ... « 3 4 5 6 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malediven mit Kindern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

03.05.2009 22:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Kalabrese

War gerade auf der HP von Fiha,die haben noch nicht die aktuelle Preisliste eingestellt.

Pauschal ist Fiha genau so teuer wie Embudu


Ich kenne leider beide Inseln nicht, aber aus dem was ich gelesen habe, scheint mir Fiha etwas hübscher.
Vielleicht kann jemand der beide Inseln kennt etwas dazu sagen, insbesondere wegen der Zimmergrösse.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

03.05.2009 23:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Kalabrese

War gerade auf der HP von Fiha,die haben noch nicht die aktuelle Preisliste eingestellt.

Pauschal ist Fiha genau so teuer wie Embudu


Ich kenne leider beide Inseln nicht, aber aus dem was ich gelesen habe, scheint mir Fiha etwas hübscher.
Vielleicht kann jemand der beide Inseln kennt etwas dazu sagen, insbesondere wegen der Zimmergrösse.


Ich kenne beide Inseln, auch aus letzter Zeit
Embudu ist etwas günstiger. dafür gibts für Fiha 10 bis 20 % Kinderermässigung mehr.

Die Zimmer auf Fiha sind grösser. Vor allem die Superior. Dafür finde ich sie sehr steril. (Die meisten sind sogar doppelstöckig) traurig
Fiha hat erheblich mehr Platz für Kinder, auch Strandmässig.
im Durchschnitt sind auch dort mehr Kinder

Das Essen ist - speziell für Kinder - auf Embudu meist besser zugeschnitten.

Zitat:
Original von Kalabrese
@Pengu,

wie ist der aktuelle Stand zu diesem Thema????
Welches ist die preisgünstigste Variante mit Kind ( ca 8-10Jahre)??
Pauschal oder Individuell????

Ich weiss,das es sogut wie keine Kinderermässigung gibt.

Los,pack Dein Insiderwissen aus Augenzwinkern


Nach meinem Wissen ist die preiswerteste Variante mit Kindern:
man bucht die Insel in Spanien: 40 bis 60 % Kinderermässigung.
Nach meines Wissens ist Fiha dabei.
Ich habe keine aktuellen Spanischen Kataloge und bei den Spanischen Veranstaltern habe ich die Kinderpreise online nicht ausfindig machen können. Oft sind die Veranstalter namentlich oder unternehmerisch identisch mit den Itailnischen Veranstaltern. Nur die Preise sind anders - meist günstiger kalkuliert.
(Irgendein Familienvater hat mal ne Grundsatzklage in Spanien gegen Diskriminierung von Kindern bei Reisepreisen bis zum höchsten Gericht durchgezogen, recht behalten. Seitdem haben die Spanischen Kataloge sehr günstige Bedingungen für Kinder. - Die Preisberechnung muss auf Verlangen offenlegbar, und nachvollziehbar sein. Ich hab das selbst schon ausgenutzt und habe z.B. Dhiggiri in Spanien gebucht.
(Nebeneffect: ich konnte mir gleich einen bestimmten Bungalow aussuchen, der mir sofort durch den Veranstalter bestätigt wurde)

Falls in Deutschland: Preiswerten Flug buchen, und Insel
Embudhu bei Neckermann, oder Fiha bei Manta Reisen buchen.
Günstiger gehts nicht. Auch schon wegen der Kinderermässigung.
Falls der Flug nicht günstig zu bekommen ist, nützt es NIX, und man läuft pauschal bei Neckermann, bzw Jahn/ITS besser.

Penguin

p.s.
Was brauchts für einen WEITEREN Grund DAFÜR dass Kinder auf die Malediven reisen als...... :
Die KINDER wollen unbedingt dahin.....
Die ELTERN wollen unbedingt dahin......
Was sonst zählt ?

__________________


dorry dorry ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-521.jpg



Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 387
Besuchte Resorts: baros,ihuru,lohifush i,bootsafari,angaga
Herkunft: ostschweiz

04.05.2009 08:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

guten morgen

musste mich auch mit diesem thema beschäftigen...., möchte ja unbedingt wieder nach angaga........ .

mantareisen bietet mir folgendes an: 1 kind mit zwei erwachsenen im gleichen zimmer.....50% mit charterflügen der edelweiss air. mit linienflügen nur 30 %.


bei kuoni bekomme ich leider fürs gleiche nur 25% kinderermässigung.

dies gilt für kinder von 2 bis 11 jahre.


gruss

dorry großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

04.05.2009 10:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Kalabrese
Zitat:
Original von Antjes
Hallo Kalabrese,
ich hoffe, du kennst die Bungalow-Größen von Embudu? Ich fand es schon mit zwei Erwachsenen ohne Kind ziemlich eng. Habe damals zwar einige Familien mit Kleinkindern gesehen, aber die haben im Kinderbett geschlafen. Ich meine ja nur..... verwirrt


Naja,kennen tu ich die nicht.Laut Hollydaycheck (Familienberichte) konnte ich kaum was negatives lesen.
Man muss halt kompromisse machen,oder hast Du eine alternative???

Gruss Mario


Jaaaa, also möchte Embudu jetzt nicht schlecht machen, gehört ja zu den preiswerteren Inseln und leider kann ich den Vergleich mit Fiha nicht ziehen.Was MIR auf Embudu halt so gar nicht gefallen hat: Der recht kleine Bungalow, der auch noch sehr dunkel war. Der viel zu kleine "Schrank", der vielleicht eine Tiefe von ca.20 cm hatte, d.h. man mußte seine T-Shirts etc. noch mal in der Mitte falten. Generell der Zustand der Bungalows, im Bad waren mehrere Fliesen lose, der 'Fön war mit Klebestreifen am Halter befestigt, die Duscharmatur fiel alle Augenblicke von der Decke, die Klimaanlage hat jämmerliche Geräusche von sich gegeben... Ja und dann vor allem die Hellhörigkeit der Bungalows, immer mindestens 4 nebeneinander. Ich muß dazu sagen, daß Ende 2007 gerade nach und nach renoviert wurde (Restaurant, Shops, etc. - aber die Bungalows haben eigentlich nur etwas mehr frische Farbe abbekommen, das war´s dann auch).

Strand: sehr wenig vorhanden, muß früher mal traumhaft gewesen sein.

Pluspunkte: Essen, war sehr ordentlich, wurde auch immer nachgelegt.
(Frühstück war nicht so dolle). Hausriff und Tauchbasis: top. Tauchplätze waren klasse.

Alternativen in der Preisklasse kenne ich nicht, muß halt immer wieder den Vergleich z.B. zu Angaga ziehen, wo man einfach für mehr Geld auch mehr Leistung bekommt. Auch wenn die Espressomaschine mal nicht funktioniert. Aber hier ist es z.B. überhaupt kein Problem, ein 3. Bett in den Bungalow zu stellen. Wir hatten 2008 auch eines, welches scheinbar von den Vorgängern genutzt wurde, hat überhaupt nicht gestört.

Gruß Antjes


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

04.05.2009 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin

Meinst du mit Manta Reisen den schweizer Veranstalter???
Der ist bei uns (Schweiz) der Teuerste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fiha am Günstigsten von allen anbieten.

Oder gibt es in Deutschland auch einen Manta Reisen? verwirrt

Danschu
unregistriert
04.05.2009 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Oder gibt es in Deutschland auch einen Manta Reisen? verwirrt


In Deutschland ist es Orca Reisen

Grüsse Danschu Freude


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

04.05.2009 17:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Kalabrese

Gemäss der Liste der Preiswertinseln wäre Thulaghiri günstiger als Fiha. Vielleicht kannst du diese Insel auch in Betracht ziehen. smile

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

05.05.2009 18:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
@Penguin

Meinst du mit Manta Reisen den schweizer Veranstalter???
Der ist bei uns (Schweiz) der Teuerste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fiha am Günstigsten von allen anbieten.

Oder gibt es in Deutschland auch einen Manta Reisen? verwirrt


Es geht nicht um GÜNSTIGSTE: es gibt kaum Auswahl:

Auf dem deutschen Markt wird Fiha nur noch von ITS/Jahn und zwei Tauchspezialisten angeboten. Das grösste Europäische Kontingent an Zimmern hat ein Schweizer Veranstalter, der aber - soviel ich bisher versucht habe - NUR INCLUSIVE Flüge ab Schweiz/Norditalien verkauft.

Meine EIGENEN Zimmerkontingente, habe ich durch Intrigen verloren.
Der damalige Manager hatte KEINEN Bock auf den Quatsch und hat rigoros ALLEN Deutschen Veranstaltern die Kontingente entzogen.
(Das ITS Kontingent ist eigentlich das ursprüngliche Österreichische Kontingent, und wird nicht erweitert. Die paar Zimmer sind meist schnell weg)

Penguin

__________________


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

06.05.2009 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Im letzten Rewe Reiseprospekt war Fihalhohi auch drinnen. Online noch hier zu finden:

http://www.rewe-reisen.de/index.php?act=2&code=6M0405D

Bin mal gespannt auf die Preise, wenn die rauskommen. Sind am schwanken zwischen Fihalhohi und Thulagiri (oder vielleicht doch Velidhu?) für Anfang Dezember. Natürlich mit dem kleinen Sohnemännchen :-)

Gruß, metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

06.05.2009 22:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nehmt Thulhagiri!! Ist mit Kind (finde ich) auf jeden Fall besser geeignet und die deutlich schönere Insel.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.05.2009 02:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von metalairplane
Im letzten Rewe Reiseprospekt war Fihalhohi auch drinnen. Online noch hier zu finden:

http://www.rewe-reisen.de/index.php?act=2&code=6M0405D


ITS/JAHN IST Rewe....
und die haben einen Österreichischen Ableger
Penguin

__________________


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

07.05.2009 17:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
ITS/JAHN IST Rewe....
und die haben einen Österreichischen Ableger
Penguin


sowas dachte ich mir schon, wusste es aber nicht sicher. Da blickt ja niemand mehr durch, wer da zu wem gehört ;-)

Viele Grüße,

metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

07.05.2009 18:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

Zitat:
Original von dhivehi
Nehmt Thulhagiri!! Ist mit Kind (finde ich) auf jeden Fall besser geeignet und die deutlich schönere Insel.


ja, wenn die Insel an sich das einzige Kriterium wäre, würde ich sofort Thulagiri buchen. Aber für uns spielt der Preis auch ein nicht unerhebliche Rolle, da wir grade auch am Haus einige Ausgaben haben. Und für zwei Personen mit VP wird Thulagiri im Dezember bestimmt insgesamt 700 - 1000 Euro teurer sein, als Fihalhohi. Naja, jetzt erst einmal abwarten, bis die Prospekte im Juni oder Juli rauskommen.

Auf den Bildern sieht Fihalhohi ja auch sehr schön aus und einen Kinderspielplatz hat es auch. Obwohl Tom bis dahin erst 1 Jahr alt ist und von dem Spielplatz eh nicht so viel haben wird.

Und wir waren ja noch nie auf den Malediven sondern bisher 10x Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia und Indonesien (ja, ich liebe Südostasien und ganz speziell Thailand) von daher ist es uns eigentlich egal ob auf der Insel 40 Leute mehr sind, als auf anderen Inseln. Wir brauchen nicht die absolute Menschenleere (auch wenn wir sie dennoch geniessen). Jetzt mal schauen.

Viele Grüße,
metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

08.05.2009 00:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn Fihalhohi, dann nur die Classic Bungalows - die sind in jedem Falle ebenerdig - wenn Klimaanlage gewünscht, kann man dies für 10$ pro Tag auf der Insel hinzubuchen - hast mit den Classic Bungalows auf jeden Fall den schönen Strandabschnitt und eben die ebenerdigen Bungis, zudem ist Classic die günstigste Variante.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

08.05.2009 10:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...es gibt auch ebenerdige Deluxe-Bungalows am beliebten Strand. Wir waren mit der Nr. 29 sehr zufrieden. Und vom "Innenleben" her waren es - mit Ausnahme des geschlossenen Bades - die schönsten...

Spyro2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mini-Bungalow 29 070.jpg



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

16.05.2009 19:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

ich will zwar den thread nicht nochmal aufwärmen, aber inzwischen haben wir uns komplett anders entschieden. Einzelne brauchen also nicht um ihren wohlverdienten Urlaub fürchten, zumindest nicht wegen unserem Kleinen ;-)

Wir haben ein unschlagbares Angebot: Flug mit Etihad für 2 Erwachsene plus Kleinkind für insgesamt 1050.- Euro nach Bangkok (Ende Dezember bis Ende Januar). Dort kommen wir mit dem gleichen Geld oder sogar noch weniger knapp 4 Wochen aus und können dabei mehrere Inseln abklappern. Ausserdem hab ich Abends schon mal gern Auswahl, wo ich Essen gehe. Deshalb müssen die Malediven (mal wieder) verschoben werden Augenzwinkern

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die vielen Tipps,

metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.05.2009 08:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von metalairplane
Wir haben ein unschlagbares Angebot: Flug mit Etihad für 2 Erwachsene plus Kleinkind für insgesamt 1050.- Euro nach Bangkok


Na dann viel Spass in Thailand.

verrätst Du uns noch, wo Du die Flüge gebucht hast ?
ich meine, z.B. welchen Anbieter.
(Airline direkt verkauft nicht für solche Preise)

__________________


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

18.05.2009 09:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Penguin,

doch die Preise bekommst Du auch auf www.etihadairways.com . Wir haben die Flüge aber bei einem Freund reserviert um noch ein paar Tage Bedenkzeit zu haben. Jetzt überlegen wir heute noch andere Flüge zu nehmen, denn Etihad hat ein Special rausgebracht.

30. November bis 28. Dezember würde heute für 2 Erwachsene und ein Kind unter 2 insgesamt sagenhafte 740,00 Euro kosten. So günstig bin ich dann wirklich noch gar nie nach Thailand geflogen. Selbst mein 800.- DM Flug mit Thai war 'damals' teurer...
Allerdings sind die Stornokosten auch 100% und die Umbuchungsgebühren bei 200 Euro...

Gruß,
metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

polskifiat
Badewannenurlauber






Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 2

RE: Malediven mit Kindern??? 08.07.2011 13:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von polskifiat
Ich denke man kann auf die Malediven schon auch mit Kindern reisen. Vielleicht schaut ihr mal hier, ob ihr ein geeignetes Resort findet : http://www.urlaubsreise.asia/allinclusive/malediven.php Viele Grüsse !

Danschu
unregistriert
RE: Malediven mit Kindern??? 08.07.2011 13:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von polskifiat
Zitat:
Original von polskifiat
Ich denke man kann auf die Malediven schon auch mit Kindern reisen. Vielleicht schaut ihr mal hier, ob ihr ein geeignetes Resort findet : http://www.urlaubsreise.asia/allinclusive/malediven.php Viele Grüsse !


Zu wenig oder keine Resonaz auf dem Internetportal das Du hier bewirbst?

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

08.07.2011 15:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein echter Schläfer, nach beinahe 3 Jahren das 2. Posting, und dann so was großes Grinsen

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.07.2011 18:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Ein echter Schläfer, nach beinahe 3 Jahren das 2. Posting, und dann so was großes Grinsen


Tja, und die Kleinkinder, um die es damals am Anfang dieses Threads ging, treiben sich jetzt zum Teil als andere Arten von "Touristen" zum Beispiel in Afghanistan rum großes Grinsen

Und Metalairplain hat uns auch nie von seiner Thailandreise berichtet böse

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Malediven mit Kindern??? 08.07.2011 18:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von Penguin
WER im Himmel hat das Recht zu sagen:

"Wenn ich in einem Flieger sitze, möchte ich nicht, dass da auch Chinesen sitzen, oder Alte Leute, oder Junge Leute, oder Kinder oder was weiss ich !"


Da hast Du vollkommen Recht. Es ist aber m. E. auch legitim
Urlaubsziele mit bestimmtem Klientel zu meiden. Zunge raus

Grüße smile


Ach :Nostalgie: DAS waren noch MALEDIVEN-Traum-Zeiten. da waren solche Threads Selbstgänger, und an Unterhaltungswert kaum zu überbieten

__________________


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

29.08.2011 21:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Und Metalairplain hat uns auch nie von seiner Thailandreise berichtet böse


Ha! Besser spät als nie :-) Ich hab zugegebenermassen hier lange nicht mehr reingeschaut - Nach dem Thailandurlaub gab's Korsika und diesen Juni ist noch ein Töchterchen auf die Welt gekommen. Von daher sind die Malediven - falls ich es jemals dahin schaffe - in weite, weite Ferne gerückt (wer soll das bezahlen?). Wird dann vorerst wohl Südostasien und Europa bleiben. Das Interesse und die Neugier sind da.

Aber zu Thailand. Es war absolut super. Ehrlich, ich hatte ja schon etwas Bammel. 4 Wochen mit dem 1 Jahr alten Zwerg. Wir hatten den Nachtflug FRA - AUH - BKK der um 22:10 gestartet ist. Wir hatten die erste Eco Reihe, für Tom ein Basinett und somit niemanden, der uns die Lehne ins Gesicht strecken konnte. Tom hat bis Abu Dahbi fast durchgeschlafen und null Probleme gehabt. Im nächsten Flieger haben wir aufs Basinett verzichtet, weil es doch schon etwas klein war und Tom auf dem Schoss gehabt. In der 777 die Dreierreihe am Fenster. Der Mann der schon da sass, als wir einstiegen hat deutlich Zeichen eines Schocks erkennen lassen, als wir mit Kleinkind neben ihm Platz genommen haben. Aber auch hier wieder: Tom hat schön gespielt, gelesen und geschlafen, ohne ein einziges Mal zu weinen. Der Mann war so erleichtert und froh, dass er nach einer Weile sogar mit Tom rumgealbert hatte.

In BKK dann die ersten drei Nächte im ST James Hotel. Mit Buggy ist Bangkok eine Tortur - die hohen Bordsteine fallen einem als Kinderloser nicht so auf. Da wir noch die Rückentrage dabei hatten, aber kein Problem. Dann Nachtzugfahrt nach Trang und auf Ko Hai ins Coco Cottage. ein absoluter Traum und so was von liebe Angestellte. Super. Tom liebt das Meer, die Bananen, Reis und Kartoffeln. Und die Menschen dort. Wir haben alle viel Spass. Dann weiter mit dem Boot auf Ko Lanta wo es schön aber nicht besonderes ist. Nach 6 Tagen weiter mit dem Boot nach Phuket, wo wir eine Nacht verbringen müssen, bevor es auf Koh Raya Yai geht. Sehr schöne Insel, leider der Hauptstrand total verbaut, aber es gibt noch sehr schöne andere. Zum Abschluss wieder nach Phuket und per Flieger nach Bangkok ins sehr tolle Navalai mit Flussblickzimmer. Rückflug am 25. Dezember: jederzeit wieder Flughäfen leer, beide Flieger nicht mal 50% ausgelastet. Noch nie erlebt so was. Tom ist lebendiger, da Tagflug aber nicht laut. Wir waren alle sehr Happy.

Fazit: Wir haben eine Menge erlebt und durchweg positiver Erfahrungen gemacht.Die Thais lieben kleine Kinder und wir haben selten so viel und so leicht Kontakt zu den Einheimischen bekommen wie mit dem kleinen Tom. Sonne war kein Problem, da UV Anzug und 50er Sonnencreme und Hütchen. Mit dem Essen gab es keinerlei Probleme. Reis und schälbares Obst und zwischendurch mal Gebäck, hat alles gut gepasst. Hitze: kein Problem, wenn man auf die kleinen acht gibt und sie nicht der prallen Sonne aussetzt. Es waren absolut traumhafte 4 Wochen. Alle haben wir uns Pudelwohl gefühlt und Sonne, Meer, Essen und Menschen genossen. Wir waren mit 1grossen Rucksack, 1 32l Daypack, Kindertrage von Wolfskin mit 20L Stauraum und einem leichten Buggy unterwegs. Es ging problemlos. Ich kann nur dazu ermutigen so etwas zu machen, wenn er das will. Mit gründlicher Vorbereitung ist das Reisen mit Kindern sehr gut machbar und trotz dass es zuerst einmal eine neue Art ist, Urlaub zu machen, absolut toll und bereichernd.

Sorry, für die Stichpunktartige Aufzählung, aber alles weitere würde den Rahmen sprengen :-) Ich hoffe ihr verzeiht meine späte Rückmeldung und habt Spass an meinem kurzen Bericht :-)

Viele Grüße,
Volker

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalairplane: 29.08.2011 21:35.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

31.08.2011 14:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Reiseberichte aus Thailand liest man immer wieder gern, auch wenn sie später kommen. Toll, dass das alles so problemlos bei euch geklappt hat. Hast Du evtl. die Homepage vom Ko Hai Coco Cottage für mich? Auch Infos bzgl. Schnorcheln und Tauchen? Thx...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Seiten (6) 1 ... « 3 4 5 6 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   50 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   168 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivengirl (Forum: Geburtstagskinder)   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum   128 0   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven mit Kindern?

Views heute: 31.568 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.079.426


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 131 | Gesamt: 0.335s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel