Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » BARCELONA Tips gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BARCELONA Tips gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fernweh fernweh ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-754.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Feb. 07 Anantara, März 08 The Beach House at Manafaru
Herkunft: Deutschland

Barcelona 11.09.2008 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich störe Euch nur ungern, aber wollte mich wenigstens für die Tipps und Antworten bedanken.

Also, ich danke Euch smile

Das Hotel werde ich mir mal anschauen, den Namen lese ich zum ersten Mal.
LG und viel Spass in Barcelona! smile

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
16.09.2008 18:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, eigentlich wollten wir ja morgen im Lufthansa-Flieger nach Barcelona sitzen..... Leider mussten wir jedoch unseren Aufenthalt dort absagen, weil wir stattdessen zu der Bestattung unserer lieben Freundin nach Süddeutschland fahren.

Daher: Kein Bericht über Barcelona in der nächsten Woche.

Vielleicht kann fernweh ja einspringen, habe den Verdacht, dass es bei uns in diesem Jahr nicht mehr klappt.

Trotzdem Danke für die vielen Tipps. Werden die Reise bestimmt nachholen. Habe mir erstmal alles notiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antjes: 16.09.2008 18:07.


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.09.2008 18:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Antjes

Das tut mir leid dass ihr nicht fahren könnt und statt dessen eine doch eher traurige Reise zu einer Beerdigung machen müsst. Manchmal soll es halt nicht sein und Barcelona läuft euch ja nicht weg. Vielleicht klappt das ja ein ander Mal.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Was wird denn gesucht ? 16.09.2008 19:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schade, wenn sich Reiseträume auf so eine Art zerschlagen....

Zum Thema:
Ich hatte verstanden, es wurde nach Tips gefragt, was man in Barcelona unternehmen kann, und/oder unbedingt sehen MUSS.
Die Unterkunft stehe bereits fest.

Aber bitte:

Ich würde ein historisches Hotel mitten im "Gotischen" historischen zentrum vorschlagen, von wo aus man Nachtleben und die Stil-wichtigen Viertel zu Fuss erreichen, und tagsüber in die interessanteren Aussenbezirke mit der Metro fahren kann.

Wer auch noch was Preiswertes sucht: "Roma Real" ab ca 37,- Euro die Nacht, in einem historischen Gemäuer.

Wer es eleganter haben will, direkt bei der Plaza Calatuna das "Duquesa de Cardona" für ca 100,- Euro.

Penguin

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
15.06.2009 11:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an alle,
sind gestern abend von unserer nun endlich nachgeholten Kurzreise nach BARCELONA zurückgekommen.

Danke nochmals im nachhinein für eure guten Tipps, Barcelona ist wirklich eine Reise wert, haben viel gesehen, allerdings auch negatives erlebt.

Hotel war klasse, direkt neben den Ramblas und Senor Gaudi hat uns gut gefallen.

Werde in den nächsten Tagen einige Fotos einstellen, die natürlich erst sortiert werden müssen und einen kurzen Bericht schreiben.

Platte Füße haben wir auf jeden Fall mitgebracht. großes Grinsen

Gruß Antjes

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

15.06.2009 12:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Hallo an alle,
sind gestern abend von unserer nun endlich nachgeholten Kurzreise nach BARCELONA zurückgekommen.

Danke nochmals im nachhinein für eure guten Tipps, Barcelona ist wirklich eine Reise wert, haben viel gesehen, allerdings auch negatives erlebt.

Hotel war klasse, direkt neben den Ramblas und Senor Gaudi hat uns gut gefallen.

Werde in den nächsten Tagen einige Fotos einstellen, die natürlich erst sortiert werden müssen und einen kurzen Bericht schreiben.

Platte Füße haben wir auf jeden Fall mitgebracht. großes Grinsen

Gruß Antjes


Wirklich eine tolle Stadt smile Aber, eben...meine Plattfüsse habe ich auch unter anderem von dort Zunge raus
Ich freue mich auf die Fotos

Grüssli
Sylvie

Apogon Apogon ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-126.jpg



Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 293
Besuchte Resorts: Baros, Rethi Beach, Angsana, Vakaru, Coco Palm

16.06.2009 09:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

schön, daß es nun doch geklappt hat. Was habt Ihr negatives erlebt?

Schönen TAg noch

Apogon

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

16.06.2009 09:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Antjes

Mir hat Barcelona auch immer gut gefallen. Ich fand die Stadt übersichtlich und man kann vieles zu Fuss erkunden. Ich freu mich schon auf deinen Bericht und die Fotos.

Grüssli

Immermalwieder
unregistriert
16.06.2009 09:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Negatives? Wir wurden eindringlich vor Rosenverkäuferinnen/Taschendiebinnen bei Sagrada Familia gewarnt ... Vielleicht ist etwas in der Richtung passiert verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Immermalwieder: 16.06.2009 09:57.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

16.06.2009 10:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

der "gaudi" war seiner zeit um 100jahre voraus!
gegen den ist unser "hundertwasser" ein armer schlucker!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
16.06.2009 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Negatives? Wir wurden eindringlich vor Rosenverkäuferinnen/Taschendiebinnen bei Sagrada Familia gewarnt ... Vielleicht ist etwas in der Richtung passiert verwirrt


Hallo IMW & all,
hast recht, genau das war es. Mir haben sie die Handtasche gestohlen vor dem Aquarium in der Nähe des Hafens. Mit Geld (wenig), Kreditkarte, Ausweis, Hotelschlüssel (Karte), Kleinzeug. Wir haben dann die Kreditkarte telefonisch sperren lassen, sind zur nächsten Polizeistation gegangen, um Anzeige zu erstatten. Dort mußten wir 1,5 Std. warten, da außer uns mindestens noch 20 Leute da waren, denen genau dasselbe passiert war (alles Touris, alte und junge). Dort wurden alle Daten aufgenommen, sehr freundlich, die junge Beamtin, mit der wir zu tun hatten. Als wir wieder im Hotel waren, hatte man schon angerufen (ein Angestellter vom Monte Mare, Einkaufszentrum neben dem Aquarium). Meine Handtasche war gefunden worden Freude - Geld war raus - alle anderen Sachen waren noch da, auch die Kreditkarte. Glück im Unglück, der Dieb ist mit der Tasche ins Starbucks gegangen, hat sich wohl auf meine Kosten einen ordentlichen Kaffee geleistet und die Tasche dann dort stehen lassen.
Über den Ausweis und den Hotelschlüssel war ich dann leicht zu finden.
Tja, nochmal Schwein gehabt. großes Grinsen unglücklich geschockt Wir wissen übrigens bis heute nicht, wie genau es passiert ist, aber es waren halt immer viele Leute unterwegs, teilweise große Schlangen vor den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Haben dann noch mehrere Leute gesprochen, auch auf dem Rückflug, denen ähnliches passiert ist. Auf den Ramblas, vor den Museen, in der U-Bahn, im Bus, am Hafen, in den Kirchen, überall Taschendiebe unterwegs, oft auch Kinder.

War uns auch noch nie passiert. verwirrt

@Ninja:

Die Übereinstimmung mit Hundertwasser und Gaudi ist uns auch gleich aufgefallen. Wir sind große HW-Fans, aber da hat der gute Friedensreich ja wohl mächtig bei Gaudi abgeschaut.

Wir waren übrigens NICHT in einer Flamenco-Show..............

LG Antjes

Immermalwieder
unregistriert
16.06.2009 18:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tut mir leid, dass ich richtig gelegen habe geschockt
Uns wurde vor vielen Jahren (es war der 18. September 1987, ich weiß es so genau, weil es der 1. Geburtstag meiner ältesten Tochter war großes Grinsen ) in der Region Valencia die Tasche mit allen wichtigen Papieren aus dem Auto gestohlen. Wir waren mit Wohnwagengespann unterwegs, Tochter schlief im Kindersitz auf der Rückbank in der Mitte, Knöpfe an den hinteren Türen runtergedrückt, Tasche von hinten unter den Fahrersitz geschoben ... An einer Straßenbaustelle außerhalb einer Ortschaft wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Es sah nach einer längeren Wartezeit aus, unsere Bekannten waren mit ihrem Campingbus hinter uns und erst stieg mein Mann aus und ging nach hinten und nach einem kurzen Blick aufs schlafende Kind bin ich auch ausgestiegen. Wir standen also alle im Schatten hinter unserem Wohnwagen und hatten die Autotüren nicht im Blick. Diese Gelegenheit muß jemand genutzt haben, kann eigentlich nur aus dem Fahrzeug vor uns gewesen sein ... Plötzlich ging die Fahrt weiter und dass unsere Tasche fehlte, haben wir erst bei der Anmeldung am nächsten Campingplatz bemerkt. Finanziell war der Schaden relativ gering, aber bis man die ganzen Papiere wieder hat traurig
Kurz nach Weihnachten haben wir einen Anruf von unserer damaligen Gemeindeverwaltung bekommen: Unsere Papiere sind ihnen übermittelt worden! Allerdings ohne Tasche und Geldbeutel. Nach so langer Zeit hatten wir aber bereits für alles Ersatzpapiere besorgt.

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Antjes
16.06.2009 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, man weiß manchmal wirklich nicht, wie man sich da schützen soll. Ich für meinen Teil hänge meine Tasche nie einfach so über die Schultner. Keine Ahnung, wann ich da nicht aufgepaßt habe.Schlimm finde ich, daß jetzt oft die Kinder zum Klauen mitgenommen werden, das hat mir mein Nachbar auf dem Rückflug erzählt. Die wurden in der U-Bahn beklaut. 2 schwergewichtige Rambos haben den Weg versperrt und die Leute abgelenkt mit irgendeiner Frage (waren selber mit Stadtplan und Fotoapparat unterwegs) und in der Zwischenzeit hat der kleine Junge dem Mann das Geld aus der untersten Beintasche der Cargohose gefummelt.

Wir haben junge Spanierinnen beobachtet, die ihr Geld immer aus dem Slip geholt haben, fand mein Mann sehr witzig. cool

Immermalwieder
unregistriert
16.06.2009 20:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von AntjesWir haben junge Spanierinnen beobachtet, die ihr Geld immer aus dem Slip geholt haben, fand mein Mann sehr witzig. cool


Ob er das auch noch sehr witzig findest, wenn du es genauso handhabst Augenzwinkern

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

16.06.2009 22:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

großes Grinsen bei einem string hast probs mit dem kleingeld

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Anregungen gesucht Nov./Dez (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   12.06.2016 11:09 von Apogon   13.836 16   16.04.2018 11:10 von klaus81  
WIEN - Tipps gesucht (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   26.09.2014 13:30 von Hybris   3.957 2   26.09.2014 20:04 von Hybris  
3 Dateianhänge enthalten Bitte um Tips für Philippinen - Neulinge (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   15.08.2006 09:48 von HaiOPai   12.717 18   19.09.2014 02:39 von Penguin  
Resort mir vielen günstigen Aktivitäten gesucht (Forum: Malediven)   26.05.2014 11:02 von aori83   2.883 2   28.05.2014 12:30 von Kugelfisch  
Resort & Insel gesucht (Forum: Malediven)   09.10.2013 19:21 von DavO   2.303 0   09.10.2013 19:21 von DavO  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » BARCELONA Tips gesucht

Views heute: 59.700 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.495.541


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.591s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel