Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » News & Support » Test Fotowettbewerb 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4) 1 2 3 » ... 4 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Test Fotowettbewerb 2009
Bild 2 12 48.00%
Bild 1 7 28.00%
Bild 3 6 24.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Die Umfrage ist abgelaufen. Die Umfrage war vom 06.08.2008 bis zum 30.08.2008 (14:27 h) gültig. ( insg. 24 Tage )

 
Zum Ende der Seite springen Test Fotowettbewerb 2009 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,006 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Test Fotowettbewerb 2009 06.08.2008 14:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Test Fotowettbewerb 2009

alzberger hat diese Bilder angehängt:
20080802_1395114080_lhasa_apso_6462b.jpg 20080803_1690407765_lhasa_apso_6643b.jpg 20080803_1938014016_lhasa_apso_6639b.jpg



__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

06.08.2008 15:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...grandios! Ich habe gerade meine Stimme abgegeben. Du nimmst das demnach in Deine Hände? Prima... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
06.08.2008 15:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
Du nimmst das demnach in Deine Hände? Prima... smile


Nee-nee, ich schmücke mich nicht mit fremden Federn!
Das ist allein c.herub`s Idee. Ich habe hier nur mal `nen
Testlauf gemacht. Der Pokal für diese Idee geht nach Grimma. großes Grinsen

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

06.08.2008 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...genau so war auch mein geschriebener Denkansatz am 02.08.; geht doch... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
06.08.2008 16:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

In einen Beitrag gehen maximal 5 Dateianhänge, also erstellt man
2 oder 3 Beiträge, und ganz oben z.B. die Worte "Bilder 6 bis 10".
Dann fällt das Durchzählen leichter. Augenzwinkern
Oder man macht für jedes Foto einen eigenen Beitrag. verwirrt

Stellt sich noch die Frage wer das Ganze macht? cool
Wenn sich kein Freiwilliger findet, könnte man auch
sagen, es macht der Sieger vom Vorvormonat. Also
der Sieger vom November 2008 macht den vom
Januar 2009. Die anderen schicken bis 30.12.08 ihre
Bilder per PN, zusammen mit Titel, Beschreibung,
Datum , Kamera und Ort.

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.08.2008 16:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe mal eine Frage zum Dateianhang.

Soweit ich weiss müssen die Fotos für den Dateianhang verkleinert werden. Es ist mir schon öfters passiert, dass mein Foto anfänglich zu gross war.

Trotzdem gibt es auch Dateianhänge wo beim Foto irgendein Text wie "verkleinerte Ausführung" oder ähnlich steht. Sorry, dass ich den Text nicht genau präsent habe.

Heisst das, dass es Fotos gibt, die trotz zu grossem Format, doch akzeptiert werden?

Wenn die Fotos als Dateianhang in den Thread kommen sollen, muss der Wettbewerbsteilnehmer sie vorher verkleinern? verwirrt

Ich wäre schon bereit mitzuarbeiten, wenn ich vorher angelernt werde. Allerdings braucht es ein Team von mindestens zwei, falls mal einer in den Ferien oder krank ist.

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
06.08.2008 16:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Netty

Troll wird Dir das noch genauer beantworten können. Augenzwinkern
Ich bilde mir ein, dass Bilder bis 600 Pixel akzeptiert werden,
und das ist ja auch unser augenblickliches Maß.

Wir können ja mal `nen Online Kurs machen:
"Ich lade mir jetzt IrfanView runter und übe ein Bild in der Größe zu verändern". Augenzwinkern

http://www.irfanview.com/

Aber wahrscheinlich ist das gar nicht notwendig,
da die Forensoftware dies automatisch macht.

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.08.2008 17:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
@Netty

Aber wahrscheinlich ist das gar nicht notwendig,
da die Forensoftware dies automatisch macht.



verwirrt Für mich hat die Forensoftware noch nie ein Bild verkleinert. verwirrt
Ich arbeite immer mit Mihov (ist in Troll's Datenbank hieroben).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netty: 06.08.2008 17:07.


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
06.08.2008 17:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
verwirrt Für mich hat die Forensoftware noch nie ein Bild verkleinert. verwirrt
Ich arbeite immer mit Mihov (ist in Troll's Datenbank hieroben).


Ich werde jetzt mal ein Bild 800 x 600 anhängen,
schaun wir mal was passiert. Augenzwinkern

Grüße smile

PS: aha, wurde auf 700 x 528 verkleinert,
dann muss man es noch extern auf 600 x 450 verringern.

alzberger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20080802_1683207640_lhasa_apso_6478b.jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alzberger: 06.08.2008 17:17.


Wolfi24
unregistriert
RE: Test Fotowettbewerb 2009 06.08.2008 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Test Fotowettbewerb 2009


Photos sehen schön aus, aber Photo 1 mögen wohl alle, obwohl der untere Teil vom Hund abgeschnitten ist.
Dias mitllere ist ok., das 3. Photo ist nicht richtig positioniert. Die Diagnosle fehlt.

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
RE: Test Fotowettbewerb 2009 06.08.2008 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Wolfi24
Photos sehen schön aus, aber Photo 1 mögen wohl alle, obwohl der untere Teil vom Hund abgeschnitten ist.
Dias mitllere ist ok., das 3. Photo ist nicht richtig positioniert. Die Diagnosle fehlt.





PS: hätte ich wohl besser in die Plauderecke gepackt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alzberger: 06.08.2008 17:41.


suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

06.08.2008 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger

Stellt sich noch die Frage wer das Ganze macht? cool
Wenn sich kein Freiwilliger findet, könnte man auch
sagen, es macht der Sieger vom Vorvormonat. Also
der Sieger vom November 2008 macht den vom
Januar 2009. Die anderen schicken bis 30.12.08 ihre
Bilder per PN, zusammen mit Titel, Beschreibung,
Datum , Kamera und Ort.

Grüße smile


schön getippelt, aber das geht inne hose...

weil, keine lust, keine ahnung, andere termine, i-net abgestürzt, im urlaub, kurzfr. auf seminar, dienständerung, party, oder einfach penguin...

ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren, aber die nötige erfahrung langt mir... sofern mehr als 2 daran beteiligt sind, wird das nix...

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Wolfi24
unregistriert
RE: Test Fotowettbewerb 2009 06.08.2008 17:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vielleicht!

Wäre schon gut, wenn darauf geachtet wird. Das Photo sollte auch ein gewisses etwas haben, nicht einfach reinknallen.

Ist mir nur aufgefallen. Kleine Anregung von mir. Ich stelle schon seit Jahren keine Photos mehr aus.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.08.2008 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was bitteschön ist die Diagnosle in einem Foto? verwirrt

Wolfi24
unregistriert
06.08.2008 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Was bitteschön ist die Diagnosle in einem Foto? verwirrt




@Storm

Eine Diagonale lässt den Blick durch das Bild wandern und erzeugt Spannung.

Z.Bim Photo: linke Ecke hundeschnauze postionieren, körper schräg nach oben in die rechte Ecke.

für den Anfänger etwas schwierig.


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.08.2008 18:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Was bitteschön ist die Diagnosle in einem Foto? verwirrt


großes Grinsen großes Grinsen


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.08.2008 18:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger

PS: aha, wurde auf 700 x 528 verkleinert,
dann muss man es noch extern auf 600 x 450 verringern.


Dann kann man es gleich auf 600 x 450 verkleinen, gell?

Arbeitest du nicht mit Mihov?


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Test Fotowettbewerb 2009 06.08.2008 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Wolfi24
Zitat:
Original von alzberger
Test Fotowettbewerb 2009


Photos sehen schön aus, aber Photo 1 mögen wohl alle, obwohl der untere Teil vom Hund abgeschnitten ist.
Dias mitllere ist ok., das 3. Photo ist nicht richtig positioniert. Die Diagnosle fehlt.


Wolfi, das sind doch nur Testfotos. Es geht um nichts.

Wolfi24
unregistriert
RE: Test Fotowettbewerb 2009 06.08.2008 18:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von Wolfi24
Zitat:
Original von alzberger
Test Fotowettbewerb 2009


Photos sehen schön aus, aber Photo 1 mögen wohl alle, obwohl der untere Teil vom Hund abgeschnitten ist.
Dias mitllere ist ok., das 3. Photo ist nicht richtig positioniert. Die Diagnosle fehlt.


Wolfi, das sind doch nur Testfotos. Es geht um nichts.


ichweis, aber wenn schon denn schon.

@storm

ein kleiner Schniit so in etwa

Wolfi24 hat dieses Bild angehängt:
20080803_1938014016_lhasa_apso_6639b.jpg


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

06.08.2008 18:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, habs begriffen großes Grinsen

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
06.08.2008 18:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Wolfi24
für den Anfänger etwas schwierig.


dann ist mein Vauxpas ja entschuldigt. großes Grinsen

Aber mal im Ernst, was hätte ich anders machen sollen,
die Kamera schräg halten?

Deine Bearbeitung ist ja gut und schön,
aber so war es nicht, Raja kam aus einem
Gebüsch gestürmt, sie wollte nicht auf die
Eiger Nordwand. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
06.08.2008 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Arbeitest du nicht mit Mihov?


Netty, ich weiß gar nicht was das ist.
Hört sich für mich an wie ein russischer Eishockeyspieler. großes Grinsen

Grüße smile

__________________


traumtester traumtester ist männlich
Horizonteroberer






Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

06.08.2008 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo
Alberger sein Foto war echt und gut , Woilfi hat aus dem kleinen einen Bernhardiner gemacht , so ein Bergretter

Mihov ist eines von vielen Bildverkleinerungsprogrammen
bietet Troll zum Download anKlick mich

__________________
Gruß Traumtester
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

06.08.2008 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo, also ich finde Bild Nr. 3 NACH dem Schnitt etwas unscharf.
Davor gefiel es mir am besten, weil so dynamisch.

Und den Begriff "Diagnosle" finde ich einfach herrlich!!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

06.08.2008 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von netty
Arbeitest du nicht mit Mihov?


Netty, ich weiß gar nicht was das ist.
Hört sich für mich an wie ein russischer Eishockeyspieler. großes Grinsen

Grüße smile


Machst du Witze?
Schau mal in der Datenbank hier im Forum unter Systemprogramme/Tools. Da findest du die SW von Mihov Image Resizer. smile

Seiten (4) 1 2 3 » ... 4 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Testhannes (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   66 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum   35 0   19.01.2024 07:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Bot-Tester (Forum: Geburtstagskinder)   20.11.2023 06:25 von MaledivenTraum   893 0   20.11.2023 06:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute Testhannes (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2023 06:47 von MaledivenTraum   212 0   20.01.2023 06:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute Rannalhi2009 (Forum: Geburtstagskinder)   19.01.2023 06:51 von MaledivenTraum   79 0   19.01.2023 06:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » News & Support » Test Fotowettbewerb 2009

Views heute: 26.279 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.074.137


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.310s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel