Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. Mal Malediven: Bin überfordert und bräuchte Tipps ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Mal Malediven: Bin überfordert und bräuchte Tipps ;-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cendra Cendra ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 06.07.2008
Beiträge: 1

1. Mal Malediven: Bin überfordert und bräuchte Tipps ;-) 06.07.2008 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

ich hab mich jetzt mal registriert, weil ich ein bisschen rumgelesen und gesehen habe, dass sich hier viele ziemlich gut auszukennen scheinen.

Wir wollen zum ersten Mal auf die Malediven fliegen und zwar im November/Dezember (auf jeden Fall VOR Weihnachten). Allerdings überfordert mich die Auswahl versch. Resorts und Atolle total. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Die Rahmenbedingungen/Eckdaten wären:
- maximal 2500 Euro pro Person (dann sollte es im Optimalfall VP oder AI sein); für weniger Geld würden wir aber auch HP nehmen
- schöne Bungalows in Strandlage (schätze die Wasserbungalows sind zu teuer für unseren Preisrahmen?)
- da wir absolute Schnorchelanfänger sind, wäre es toll, wenn man auch schön schnorcheln kann, ohne sehr weit rausschwimmen zu müssen (zum Vergleich: In Thailand sind wir geschnorchelt und haben viele Fische gesehen, obwohl wir an der Stelle noch hätten stehen können); viele bunte Fische reichen, will gar keinen Hai aus der Nähe sehen ;-)
- schwimmen würden wir auch gerne in Strandnähe, es gibt ja einige Inseln, bei denen man in recht flachem Wasser um die ganze Insel rumschwimmen kann; Tauchgründe sind uns nicht wichtig, weil wir nicht tauchen
- feine Sandstrände ohne Korallensplitter
- Internetzugang (mein Freund muss von dort aus unbedingt Mails schreiben können)
- kein zu abgefahrenes Essen, also es wäre toll, wenn es trotz Themenbuffets immer mal was Neutrales wie Nudeln oder so gäbe
- es sollte keine überlaufene Insel sein (Kurumathi oder wie die hieß z.B. fand ich von der Beschreibung nicht toll von wegen Busse auf der Insel)

Ich hab in einem Reiseführer gelesen, dass für Schnorchelanfänger die Spiegeleiinseln am besten seien. Stimmt das so, wenn man nach meinen Kriterien geht?

Ihr seht, ich brauche Hilfe. Vielen Dank schon mal. :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cendra: 06.07.2008 16:52.


MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

06.07.2008 17:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Cendra,

du hast du zumindest schon einmal recht deutliche Vorstellungen.

2500 Euro könnten in der Tat knapp werden mit Wasserbungalow, evtl. könnten die auf Fihalhohi zu der Reisezeit (wenn denn noch welche frei sind...) ins "Beuteschema" passen.

Ansonsten werden in vielen Foren Angaga und Reethi Beach als Einsteiger- und Schnorchelinseln hoch gehandelt. Ebenso Eriyadu. Die Inseln müssten auch alle mehr oder weniger noch in euer Preissegment fallen.


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

RE: 1. Mal Malediven: Bin überfordert und bräuchte Tipps ;-) 06.07.2008 17:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Cendra
Hallo,

ich hab mich jetzt mal registriert, weil ich ein bisschen rumgelesen und gesehen habe, dass sich hier viele ziemlich gut auszukennen scheinen.

Wir wollen zum ersten Mal auf die Malediven fliegen und zwar im November/Dezember (auf jeden Fall VOR Weihnachten). Allerdings überfordert mich die Auswahl versch. Resorts und Atolle total. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

kann sein, dass November/Dezember jezt schon schwierig sein wird, viele beliebte Inseln sind wahrscheinlich ausgebucht

Die Rahmenbedingungen/Eckdaten wären:
- maximal 2500 Euro pro Person (dann sollte es im Optimalfall VP oder AI sein); für weniger Geld würden wir aber auch HP nehmen
- schöne Bungalows in Strandlage (schätze die Wasserbungalows sind zu teuer für unseren Preisrahmen?)


- da wir absolute Schnorchelanfänger sind, wäre es toll, wenn man auch schön schnorcheln kann, ohne sehr weit rausschwimmen zu müssen (zum Vergleich: In Thailand sind wir geschnorchelt und haben viele Fische gesehen, obwohl wir an der Stelle noch hätten stehen können); viele bunte Fische reichen, will gar keinen Hai aus der Nähe sehen ;-)
- schwimmen würden wir auch gerne in Strandnähe, es gibt ja einige Inseln, bei denen man in recht flachem Wasser um die ganze Insel rumschwimmen kann; Tauchgründe sind uns nicht wichtig, weil wir nicht tauchen


- feine Sandstrände ohne Korallensplitter

rundherum um eine Insel ist das nicht möglich, es werden immer Korallenstücke im Sand sein, mal mehr, mal weniger

- Internetzugang (mein Freund muss von dort aus unbedingt Mails schreiben können)

auf jeder Insel kannst du (meistens so um 5 $ für eine halbe Stunde) du das Internet nutzen, meist in Rezeptionnähe, im Shop oder Bar. Ist seeehhhhr laaaaangsaaaam


- kein zu abgefahrenes Essen, also es wäre toll, wenn es trotz Themenbuffets immer mal was Neutrales wie Nudeln oder so gäbe

i.d.R. ist das Essen international und oft gibt es einen Nudelmann. Auf jeden Fall wirst du ned verhungern müssen

- es sollte keine überlaufene Insel sein (Kurumathi oder wie die hieß z.B. fand ich von der Beschreibung nicht toll von wegen Busse auf der Insel)

große Insel ist nicht gleich überlaufene Insel. Leider gibt es dort dann halt oft Busse oder so was ähnliches


Ich hab in einem Reiseführer gelesen, dass für Schnorchelanfänger die Spiegeleiinseln am besten seien. Stimmt das so, wenn man nach meinen Kriterien geht?

Ihr seht, ich brauche Hilfe. Vielen Dank schon mal. :-)


da wirst du aber viele Vorschläge kriegen großes Grinsen z.B. folgende Barfußinseln

Embudu: klein, sehr einfach, preiswert, super Hausriff zum schnorcheln

Velidhu: klein, etwas alt, preiswert, gutes Hausriff

Vilamendo: mittelgroß, naturbelassen, einigermaßen preiswert, gutes Hausriff. Für mich hat die Insel max. 3 Sterne verdient, auch weil sie mir zu vergammelt vorkommt. Viele Leute mögen diese Insel trotzdem

Hudhuranfushi: mittelgroß, vor 2 Jahren renoviert, Hausriff am Steeg, sehr internationale Gäste

Angaga: lerne ich zwar erst im September kennen, scheint aber vieles zu passen

Reethi: kenne ich nicht, ist aber hier sehr beliebt

teurer aber schöner: Thudufushi, Arthuruga, Komandhoo

Viel Spass beim aussuchen Augenzwinkern

__________________
LG
Thym

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute bini99 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   17 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute mala (Forum: Geburtstagskinder)   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum   8 0   24.03.2024 09:49 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivair (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   26 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  
Alles Gute malemik (Forum: Geburtstagskinder)   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum   28 0   05.03.2024 06:52 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » 1. Mal Malediven: Bin überfordert und bräuchte Tipps ;-)

Views heute: 1.719 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.082.672


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 0.519s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel