Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Maledivenvirus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maledivenvirus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Maledivenvirus? 25.10.2005 17:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, jetzt muß ich ja wohl irgendwann mal meinen ersten Beitrag hier schreiben......war noch nie auf den Malediven und hab schon sooooh viel vom Maledivenvirus gehört.
Nach Buchung 14 Tage Kuredu spürte ich schon die ersten Auswirkungen dieses Virus.
Mit dem Durchstöbern sämtlicher Maledivenforen wurde es immer schlimmer mit mir.....ich kann fast an nichts Anderes mehr denken......wohin soll das noch führen?
Vielleicht wird es besser, wenn ich mal da war....ähem...oder doch nicht?????
Liebe Grüße an alle hier im Forum
( Ihr schreibt Klasse!!!! )
Bernie
Ersttäter
 

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

25.10.2005 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BigBoy
Nach Buchung 14 Tage Kuredu spürte ich schon die ersten Auswirkungen dieses Virus.
Vielleicht wird es besser, wenn ich mal da war....ähem...oder doch nicht?????
Bernie
Ersttäter
 



Gute Insel für den "ERSTTÄTER !"
Tja: ich wage mal zu behaupten, dass Du nach Rückkehr entweder zu der Gruppe gehörst: "Kuredu for ever !"
ODER: "Klasse: und nun auf zur nächsten Insel"

Wann gehts denn los ?

Ach ja: Willkommen HIER und auf den MALEDIVEN !

Penguin

(Die DRITTE Möglichkeit schliesse ich in Deinem Falle mal - als SEHR unwahrscheinlich aus !)

__________________


BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Themenstarter Thema begonnen von BigBoy
25.10.2005 20:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Penguin,

wir starten am 09.04.2006 für zwei Wochen, wollte eigentlich noch eine Dritte, aber das ging leider nicht. Wir fliegen ab München.........bis dahin ist es noch sooooh lange
Stöhn
 

Grüße
Bernie
PS: Du scheinst mir hier DER Fachmann zu sein, wenn es um die Malediven geht Freude

smoky
unregistriert
25.10.2005 20:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo BigBoy

Ich würde meinen, es gibt zwei Möglichkeiten:

- du fängst gleich nach der Rückkehr mit der Planung des nächsten Maledivenurlaubs an. Ob das die selbe oder eine andere Insel sein wird ist egal. DANN hat dich der Virus voll gepckt Augenzwinkern

oder aber

- du sagst, ne ist nix für mich!

Nach deinem Beitrag zu urteilen gehörst du jedoch eher zu denen, die nach der Rückreise gleich wieder Prospekte wälzen und den nächsten Male-Urlaub zu planen beginnen großes Grinsen

BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Themenstarter Thema begonnen von BigBoy
25.10.2005 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Smoky

nachdem ich mir von Maledivo die Kuredu DVD besorgt habe, fällt es ungemein schwer zu glauben, daß wir virusfrei zurückkommen, doch dieser Virus macht nicht krank, sondern arm..ha ha Augenzwinkern
Aber kann gut sein, daß schon beim Rückflug nachgedacht wird darüber.
Liebe Grüße
Bernie

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

25.10.2005 21:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BigBoy
Wir starten am 09.04.2006 für zwei Wochen, wollte eigentlich noch eine Dritte, aber das ging leider nicht.


Die dritte Woche kannst Du schon noch anhängen:
Ende November einfach beim Veranstalter um eine Woche verlängern: Kostet nichts extra: Und die Verlängerungswoche kostet für Kuredu weniger als
ein vergleichbares Resort im Mittelmeerraum
(Wenn man mal von "Pseudo-Fünf-Sterne-AI-Bunkern in der Türkei absieht. Aber DAS ist ein anderes Level !

Penguin

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

25.10.2005 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@bigboy

ich hoffe für dich du hast beach villa gebucht Augenzwinkern

wenn nicht lieber ein upgread versuchen und die 3 woche sausen lassen ...es lohnt ganz klar eine villa zu haben...am besten so zwischen 110 und 125 !

smoky
unregistriert
25.10.2005 23:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BigBoy
Hi Smoky

nachdem ich mir von Maledivo die Kuredu DVD besorgt habe, fällt es ungemein schwer zu glauben, daß wir virusfrei zurückkommen, doch dieser Virus macht nicht krank, sondern arm..ha ha Augenzwinkern
Aber kann gut sein, daß schon beim Rückflug nachgedacht wird darüber.
Liebe Grüße
Bernie


Mir scheint, du bist schon unheilbar "krank" Zunge raus

Arm? Naja, dafür weisst du auch für was du in Zukunft sparen wirst Augenzwinkern

BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Themenstarter Thema begonnen von BigBoy
26.10.2005 05:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@yvostef
Hi, wir hatten sogar das Glück, noch eine Jacuzzi-Villa zu ergattern, aber der Preis treibt einem das Wasser in die Augen, was solls.
Wie issn das mit den Sandflöhen, gibt es da bestimmte Zeiten oder Monate, in denen sie uns plagen? Hier im Net gibts widersprüchliche Aussagen.
Gruß
Bernie

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

26.10.2005 08:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja big boy, scheint zu bestimmten zeiten mehr aufzutreten ,bei uns ...april/ma i2003 war nichts zu merken,auch an anderen nichts gesehen...dafür gabs aber viele mücken traurig ...kauf dir im kuredu shop das caktus juice wenn es probleme gibt...könnte helfen !
jacuzzi liegen ja gut..nur ein bungi ist im 200 er bereich..haste weiten weg und nicht ganz so tolle lagune wie im 100 er bereich!

Zimtstern Zimtstern ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz

26.10.2005 08:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi ihr

auch mich hat das Maledivenfieber schon gepackt. fliege am 21.11. nach Kuredu und werde immer kribbeliger großes Grinsen

ich wünsche dir jetzt schon gaanz viel Spass *hehe*

sind sandflöhe ähnlich wie bei mückenstichen das es dann juckt?!

liebe Grüsse
Zimtstern

__________________
Kuredu ich komme großes Grinsen 21.11.2005-29.11.2005

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

26.10.2005 09:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Zimtstern


sind sandflöhe ähnlich wie bei mückenstichen das es dann juckt?!

liebe Grüsse
Zimtstern


ja soll jucken,nässen kann es auch weil es sich entzünden kann...weitere symptome u.s.w will ich nicht erläutern die auftreten können großes Grinsen

infos über google > sandflöhe oder leishmaniose

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

26.10.2005 14:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie viele male muss man auf die Malediven, bis man so einen Sandfloh sieht oder von ihm gestochen wird? Ich glaube eher stöbere ich das Krokodil auf großes Grinsen

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Themenstarter Thema begonnen von BigBoy
26.10.2005 19:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ zimtstern
schreib bitte einen Reisebericht, wenn Du wieder da bist. Interessiert uns brennend, sind im April auf Kuredu.

Schönen Urlaub
Bernd und Manu

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.10.2005 19:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon
Wie viele male muss man auf die Malediven, bis man so einen Sandfloh sieht oder von ihm gestochen wird? Ich glaube eher stöbere ich das Krokodil auf großes Grinsen


Fragt sich nur, von wem der Biss A) "angenehmer" ist ?
Oder:
B) leichter zu "kurieren" !

Antwort:
A) Sandfloh
B) Krokodil

Penguin

Zum Thema Sandfloh
(Im englischen "Sandfly" was zur Verwechslung mit der "Sandfliege" führte.
BEIDE sind fiess, und bloss nicht aufkratzen, sonst kann es lange dauern, bis die Entzündung verheilt.

Es gibt übrigens ZWEI Arten von Bissen: Die zur "Blutentnahme" und die zur "Eiablage" unter die Haut ! geschockt

Ich persönlich muss ansagen, dass ich bisher nur auf zwei Einheimischen-Inseln SANDFLIEGEN angetroffen habe, und Sandfliegen UND Sandflöhe nur auf Athuruga ! wo bleibt die übliche ?

Penguin (Wegduck !)

__________________


Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

27.10.2005 13:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ein Krokodilbiss natürlich. Den kann man hinterher im Pub zeigen und für ein Bier die Geschichte dazu erzählen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Themenstarter Thema begonnen von BigBoy
01.11.2005 19:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, lacht mich nicht aus,sind ja nur noch 5 Monate, aber inzwischen ist unsere Scnorchelausruestung gekommen.
Sah ziemlich bloed aus mit Flossen und Maske im Wohnzimmer
rumstaken wie ein Storch, ha ha ha großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Nun gehts ums naechste Accesoire: Da ich es hasse, nachts dieses sirrende Geraeusch von umherfliegenden Stechern zu hoeren, planen wir,uns ein Moskitonetz mitzunehmen. Gefunden wurde auch schon eins - von der Firma Brettschneider in Kastenform, nun die Frage: Ist dies wirklich noetig im April auf Kuredu, oder trage ich damit nur zum allgemeinen Gelaechter bei oder lyncht mich der Roomboy,:
STOP!!!!!!
 
weil er nicht mehr richtig ans Bett kommt?

Euer Virenbefallener
Bernie

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

01.11.2005 19:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi big boy
frage mal maledivo ! er ist kuredu-spezialist!
das ist quasi seine zweite heimat! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

smoky
unregistriert
01.11.2005 19:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Was machst du aber mit dem Moskitonetz wenn du einen Ventilator an der Decken hast Augenzwinkern

Maledivo wird dir vermutlich eine sinnvolle Antwort geben können, da er schon sehr oft auf Kuredu war!

BigBoy BigBoy ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-407.gif
meine Galerie (41)


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 366
Besuchte Resorts: April 2006 Kuredu, April 2007 Eriyadu
Herkunft: Schwabenländle/Raven sburg

Themenstarter Thema begonnen von BigBoy
01.11.2005 19:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So wie es aber aus den Bildern ersichtlich ist, befindet sich der Deckenventilator aber weit über dem Bett
Bernie

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

01.11.2005 19:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

du kannst ohne probleme ein netz übers bett spannen bzw am metallgestell des bettes befestigen ,man könnte ja auch ein himmelbett draus machen großes Grinsen ...ventilator ist nicht im wege ...sollte aber schon großes netz sein!
du kennst ja die bilder der bungis wie du schreibst!
bei uns im april-in den mai rein war ich stark von den biestern gestochen worden ,meine frau nicht ...andere gäste sahen auch nicht zerstochen aus ...aber gegen mich hatten die was ,sind sehr groß gewesen ...aber hab das auch hier , mich mögen die nun mal geschockt

für room boy kein problem bett zu machen wenn da ein netz hängen sollte !

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

01.11.2005 20:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BigBoy
So wie es aber aus den Bildern ersichtlich ist, befindet sich der Deckenventilator aber weit über dem Bett
Bernie


montier den schleier am ventilator! großes Grinsen
da sticht dich sicher keines der viehcher! Augenzwinkern

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.11.2005 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren 99 da und hatten zum Glück ein Netz mit. Ein Vorgänger hatte einen Einschraubhaken über dem Bett angebracht, etwas Schnur hatte ich mit. Die Trinkgeldgepflogenheiten kannte ich wegen des noch nicht existierenden Maledivenforums nicht, weswegen mir der rachsüchtige Roomboy erst die Schnur klaute und dann die Thermoskanne nicht mehr auffüllte. (Schnur habe ich zurück geklaut, sein Wasser sowieso nicht getrunken) ). Nicht dass ich geizig wäre, aber es war ihm wohl zu wenig.

Die alten Kuredubungis, die hoffentlich nicht mehr stehen, hatten eine Strohdachattrappe. Von da stiegen nachts riesige schwarze Kakerlaken in das halboffene Bad. Beim Betreten des Bades rasten die dann in panischer Flucht davon, stießen an die Zahnputzgläser, dass die Bürsten im Glas klapperten. Echter Horror, meine Frau schickte mich stes voran zur Ermordung der Partisanen (Fußmatte hat genügend große Schlagfläche). Seitdem liebe ich geschlossene Bäder und kann zu Hause Gäste mit Vorspielen diverser Videoaufnahmen erschrecken.
Klaus

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Maledivenvirus?

Views heute: 329 | Views gestern: 33.095 | Views gesamt: 210.081.282


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 124 | Gesamt: 0.302s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel