Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi 4. - 18.10.2005 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Fihalhohi 4. - 18.10.2005 2 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.002 Votes - Average Rating: 10.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Fussel Fussel is a male
Badewannenurlauber






Registration Date: 08.06.2004
Posts: 4
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Fihalhohi 4. - 18.10.2005 20.10.2005 18:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tja, da war ich nun...und trotz der meinungen einiger member, die täglich mit der losung „deine armut kotzt mich an“ durchs leben laufen, war ich aufgeregt und freute mich wie ein kind auf sonne, sand und billigmallefiha.

Ich muß unbedingt dran denken, mit dem reisebüro bei der nächsten buchung ein ernsthaftes wort zu reden. Gott dieses gehetze, nich mal knapp ne halbe stunde zeit und obwohl ich nun den münchner flughafen ein wenig kenn erschreckt es mich immer wieder, wie irrsinnig lang der weg zum alten terminal ist. Es grenzt an ein wunder, dass ich nicht der falschen meute urlauber hinterherjag, es zählt jede minute und völlig fertig und wirklich restlos urlaubsreif komm ich endlich am terminal an.

Zum glück sind wenigstens die berliner pfiffig und haben uns schon mit den boardkarten für den weiterflug versorgt. Tja und dann erlebt man ein phänomen, das keiner besser als der deutsche auslösen kann. Ist wie auf der autobahn, ein stau entsteht und löst sich auf und keiner weiß, warum. Ich seh einen schalter und ein paar leute, die bezüglich ihres umfangreichen handgepäcks einige details zu klären haben. Und wie der deutsche so ist, wo leute stehen, muß was los sein, also stellt man sich dazu. Und noch einer und noch einer und eh du bis drei zählen kannst, ist eine riesige schlange reisender entstanden und keiner weiß, warum man da steht.....nur die ersten....glaub ich

ich amüsier mich prächtig und nachdem ich mir die lachtränen getrocknet hab schieb ich meinen dad als ersten ans gate zur abfertigung. Jeder nebenan schaut uns mitleidig an und denkt sich, die stehen doch komplett falsch. Tja leute...auch ihr schnallt es noch...da die ersten mutigen....es folgen ungläubige und wieder dauert es kaum eine minute, in der sich die schlange komplett hinter uns aufbaut. Stirnklatsch. Der mensch is so manipulierbar. Endlich rein in den flieger und überheblich lächelnd in die reihe 32 mit extrem viel beinfreiheit...ach sie haben gezahlt? Was 50 euro pro platz? Nee echt, wir? Nein...wozu...gehässig kicher...genüsslich zurückgelehnt und los gehts.
Scheiße....die überheblichkeit geht ganz schnell flöten, gott die menschheit wird am eigenurin zugrunde gehen. Das flugzeug muß voller bettnässer sein, es war ein NACHTflug und doch zähle ich bei manchen zum ende des fluges den 23. toilettengang. Letztlich isses mir latte wie oft einer aufs klo muß, aber verdammt nicht wenn ich hundemüde im sitz häng und alle drei sekunden die spülung an meinen knien rauscht und irgendein hintern mein gesicht im vorbeigehen streift.

Nach 9 stunden und zwischenstop in colombo sind meine haare von den vielen berührungen in der nacht statisch so geladen, dass ich ganz male drei wochen mit strom versorgen könnte, ich bin froh dass es nicht regnet und ichn kurzen verursach....wir sind praktisch tot, zerschlagen, kreuzlahm und die augen brennen, als wenn mir einer direkt reingepisst hätte.
Endlich...
Raus aus dem flieger, bei der passkontrolle versucht man, halbwegs frisch wie das passbild auszuschauen und dann endlich die luft, der geruch, das kennst doch. Alle schubladen im schädel auf denen malediven steht, sind weit geöffnet und alte eindrücke vermischen sich mit neuen...wir werden zum restaurant geschoben, strecken unsere müden knochen der wärme entgegen...und während die sonne die ersten pigmente färbt trudeln reisende und reisende und noch mehr reisende ein. Ui heut werden aber ne menge inseln beliefert.... Öhm....moooment mal...plötzlich hör ich das wort fihalhohi, ja...hier...wir...doch was ist das....ich klammer mich an den gepäckwagen, bitte bitte sag dass ich träum....kneif mich mal. Oh gott....ich hör auf zu zählen, aber ich schätz es sind so an die 60, die ebenfalls auf magische wort fihalhohi reagieren. Ich schmecke blut auf der zunge vom zähnezusammenbeißen und schieb wütend meinen wagen zum steg. Zum glück hab ich teelichter mit, ich schwöre mir, gleich bei der ankunft für troll eins davon zu entzünden und im stillen gebet abbitte zu leisten. Insgeheim glaub ich ja immer noch an einen hörfehler, doch als dann wahrlich drei schnellboote anlegen und alle einsteigen, gebe ich mich geschlagen. Ich sitz wie betäubt und stumm die stunde im boot, spür weder die harten wellen im rücken noch die sonne auf der nase. Ich seh mich schon einquartiert neben der tauchschule, da wo es so schön dunkel und nass ist, wo man uns vergisst und nach zwei wochen zaghaft an die tür klopft. Klar, unser boot ist natürlich auch noch das letzte, welches ankommt. Adé wunschbungi...

Und doch muß ich vom glück gezeichnet sein, so schnell hab ich noch nie ein anmeldeformular ausgefüllt...tja und der erste am tresen darf sich ja immer was wünschen. Room-no. 24 please....aber zack zack!!!

Ausgepackt und rein ins wasser. Ein gefühl wie grad erst gestern drin gebadet. Ein blick über den strand....nanü? is heut öffentliches strandverbot? Wo sind die alle? Ich zähl und zähl und lass auch nochmal meinen dad zählen, 20 wenn man die reiher mitzählt.....drei im wasser, davon zwei wir.ok die kerze für troll kann noch ein paar tage warten...is eh zu windig...

Dann geht mit einem schlag die sonne unter und schwarz isses. Vor zwei jahren noch war der weg zum restaurant ein kleines waghalsiges unternehmen, dunkel, absolute stille und nur ab und zu ein flattern der flughunde über dir. Diesmal ist es anders. So irgendwie ganz anders...

Das neue restaurant, achherje, vor lauter menschen kannst das buffet nich sehen. Es fällt mir leichter, kellner vom vorjahr zu erkennen als leute die heut mit auf dem schnellboot waren. Wir bringen die mahlzeiten so schnell wie möglich hinter uns. Das sind die einzigen minuten am tag, wo ich nicht entspannen kann. Kinder rennen um die tische, irgendwo weint ein baby, handtaschen werden unterm arm stolz durch den speisesaal getragen. Was bitte ist hier im letzten jahr passiert?
Nach 3 tagen endlich findet man doch den einen oder anderen leidensgenossen, versteckt unter vertrockneten palmen aus alten glücklichen RUHIGEN fihatagen. Man sinnt über vergangenes und regt sich über aktuelles auf.

Aber man bescheinigt mir nicht umsonst eine frohsinnige natur, so dass ich letztlich doch anfang mich mit den eigenartigen neuerungen zu arrangieren und erholung macht sich bis zum großen zeh breit.

Die leider nicht vermeidbaren essenszeiten nutz ich nun, um über das neue publikum zu hecheln, welches fiha seit kurzem für sich entdeckt hat. Da sind zum einen die rentner, die den weg zum buffet fast nicht schaffen und auf dem rückweg ständig den falschen tisch ansteuern...zum anderen sind da familien mit einem haufen kinder, und mit haufen mein ich haufen.... Da frag ich mich doch, warum so ein rentnerpaar nicht ne kreuzfahrt macht, da kann man schön gucken und muß sich nicht durch sand bewegen. Man schnorchelt nicht, man taucht nicht, man geht nicht mal an strand, man sitzt einfach nur so da...essenszeit ist für die der höhepunkt des tages – scheint mir, da kann man so schön mit dem nachbarn schwätzen. Ich möchte nicht alt werden....
Ja und die kinder, hatte ich schon erwähnt dass ich kinder hasse? Nich die kleinen süßen, die man am liebsten von der palme klauen möchte, nein ich mein diese schreienden, ewig rumtobenden, rumkreischenden biester. Die riesige löcher in den strand graben, so dass ich schon die nächste sprunggelenksop mit meinem arzt terminiert habe oder die mit sand schmeißen, ohne natürlich vorher die windrichtung auszutesten. Die sehr erschreckende info unserer tischnachbarn, dass dort wo die biester plantschen....ein steinfisch liegt, hab ich natürlich absolut vertraulich behandelt und meinen liegestuhl so positioniert, dass ich sozusagen in der ersten reihe sitz wenn es denn klappen sollte.
So verging ein tag nach dem anderen....als dann auch am 6. tag weder sangria am strand serviert noch jürgen drews auftrat, hab ich die idee – ne kerze für troll zu zünden – restlos begraben. Der typ hat da ehrlich was verwechselt....

Und dann kam der regen.....und mit ihm die endlose langeweile. Kokosnüsse spalten macht schon lang kein spaß mehr und muschelsplitter aus den fußsohlen popeln ist auch irgendwie ermüdend...einzig der inselshop hat die zeit sinnvoll genutzt....jedoch nicht etwa, um das angebot zu verändern, sondern lediglich das inventar geschmackvoll umzustellen. So hatte man wenigstens täglich für einen kurzen moment das gefühl, ein absolut neues geschäft zu betreten.

Ja selbst die drohung man kenne jemanden der den präsidenten kenne konnte nix am wetter ändern. Aber auf regen folgt bekanntlich sonne und selbst die rentner lächelten wieder, wenn sie beim essen den falschen tisch für sich beanspruchten.
Mein vater schloß indes freundschaft mit dem inselgärtner und gab ihm Tipps zur verwendung von zahnprothesen und die richtige handhabung der laubharke. Als dank harkte der gute mensch dann jeden morgen gegen halb 7 vor unserer tür bis auch der letzte scheiß vogel wach war und wir dadurch ebenfalls.

Und schon war ne woche rum und 120 neue gäste strömten nach fihalhohi. Leute es gibt so an die 95 hotelinseln, welcher idiot hat euch denn bloß fiha empfohlen....
Der bis dato einzig vernünftige mensch auf dieser insel reiste ab und ein neuer kam. Die jule, tja leute, eure menschenkenntnis ist – um es mit einfachen worten zu formulieren – fürn arsch. Die jule is ne ganz nette und nicht nur das, die frau hat humor, schaut verdammt gut aus und kennt sicher ne ecke mehr welt als das was auf trollis homepage zu finden ist. Großzwinker. Ich hoff nur sie ist nicht abgesoffen, denn an meinem abreisetag ging die welt unter....hat jemand was vonner neuen flutwelle gehört?

Scheiß die wand an is das kalt in deutschland....

fazit: ich liebe fiha mehr denn je


__________
Bini


__________________
Gruß Fussel

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

20.10.2005 19:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hay B. :n142:

DIESEN "NICHT REISEBERICHT" habe ich hier schon richtig vermisst.
Wollte Dich schon um Erlaubniss bitten, es hier rein kopieren zu dürfen.

Mein Applaus !

Penguin

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,678
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland
Herkunft: Deutschland

20.10.2005 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke dir bini. das teil ist einfach genial!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Registration Date: 30.12.2003
Posts: 1,088
Herkunft: Remscheid

20.10.2005 19:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ahä , fussel ist bini verwirrt

detective45 detective45 is a female
Strandhocker






Registration Date: 19.03.2005
Posts: 25
Herkunft: Offenbach/Main

20.10.2005 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hätte mich fast tot gelacht. Der Bericht war Klasse!

Aber da wird mir bewußt, dass ich doch lieber nach Mirihi fliege Augenzwinkern

Fussel Fussel is a male
Badewannenurlauber






Registration Date: 08.06.2004
Posts: 4
Herkunft: Deutschland

Thread Starter Thread Started by Fussel
20.10.2005 23:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von yvostef
ahä , fussel ist bini verwirrt


nein fussel is binis daddy Augenzwinkern und binis login hat nich geklappt

__________________
Gruß Fussel

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

21.10.2005 09:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Fussel
........binis login hat nich geklappt


@Troll ???

Penguin

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,678
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland
Herkunft: Deutschland

21.10.2005 11:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Penguin
quote:
Original von Fussel
........binis login hat nich geklappt


@Troll ???

Penguin

nö, die registrierungsmail ging nicht raus!

so leicht wirst du keinen finden der dir deine loginprobleme bestätigt! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

21.10.2005 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi bini + fusel! großes Grinsen

das war bisher der beste reisebericht seit es foren gibt!
deine armut kotzt mich an!( .....gröhl... großes Grinsen )

bettnässer

Mein vater schloß indes freundschaft mit dem inselgärtner und gab ihm Tipps zur verwendung von zahnprothesen und die richtige handhabung der laubharke. Als dank harkte der gute mensch dann jeden morgen gegen halb 7 vor unserer tür bis auch der letzte scheiß vogel wach war und wir dadurch ebenfalls.

einfach super! ein lachanfall jagt den nächsten!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

21.10.2005 12:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Troll
nö, die registrierungsmail ging nicht raus!

so leicht wirst du keinen finden der dir deine loginprobleme bestätigt! großes Grinsen Augenzwinkern


DAS hatte ich auch gar nicht gemeint: ich wollte nur "anklopfen", Bini freizuschalten.

Willkommen Bini

Penguin

"Logg-In-Probleme" ? Iiiich ? Wie ?

__________________


Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

21.10.2005 12:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@penguin!
augenzwinker: ich glaub schon, dass du (irgendwie)dein login- prob gemeint hast!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

gibs zu! Freude oder du bekommst eine lange nase! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,823
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

21.10.2005 16:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Ninja
@penguin!
augenzwinker: ich glaub schon, dass du (irgendwie)dein login- prob gemeint hast!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
gibs zu! Freude oder du bekommst eine lange nase! großes Grinsen


Nicht wirklich

Hab gar nicht daran gedacht.
Es ging da um Neues-Account freischalten !

MEIN Problem hat mit dem Forum hier nur in der Auswirkung zu tun. Im Holiday werde ich immer noch komplett "blockiert" Und finde kein Mittel dagegen.

Penguin

Sind wir nicht im falschen Thread ?
Es gibt einen "Logg-Inn Probleme"


__________________


Bodenseemädl Bodenseemädl is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-110.jpg
meine Galerie (21)


Registration Date: 22.08.2004
Posts: 269
Besuchte Resorts: Kandooma
Herkunft: Deutschland/ÜB

23.10.2005 13:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bini

Genial dein Bericht, mußte auch meine Lachtränen trocknen

Haare statisch aufgeladen von den Ärschen

Du hast wenigstens geschrieben, was Andere nur denken


Klasse deine Wahrnehmung großes Grinsen

__________________
Liebe Grüsse v. Conny


smoky
unregistered
23.10.2005 18:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bini, der Bericht liest sich wirklich ganz toll!!!

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   236 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Alles Gute antje2910 (Forum: Geburtstagskinder)   29.10.2019 03:14 von MaledivenTraum   43 0   29.10.2019 03:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute wujuan198710 (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2019 09:16 von MaledivenTraum   93 0   27.10.2019 09:16 von MaledivenTraum  
Alles Gute steffi1710 (Forum: Geburtstagskinder)   17.10.2019 00:57 von MaledivenTraum   98 0   17.10.2019 00:57 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   3,366 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi 4. - 18.10.2005

Views heute: 21.470 | Views gestern: 25.697 | Views gesamt: 145.322.090


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 98 | Gesamt: 0.466s | PHP: 99.79% | SQL: 0.21%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel