Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Palau + YAP Reisebericht von JO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Palau + YAP Reisebericht von JO 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Palau + YAP Reisebericht von JO 17.10.2005 21:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jo hat mich "authorisiert" diesen Reisebericht von seiner Mikronesien-Reise Yap-Palau hier reinzustellen:

Er hatte das "Vergnügen" kurz nach dem Taifun, der über YAP hinweggezogen war, dort einzutreffen.
(Palau war nicht betroffen, da es südlich der Haupt-Zug-Strassen der Taifune liegt)

Yap
Die Insel war vom wütenden Taifun stark in Mitleidenschaft gezogen. Kaum ein Gebäude hatte keine Schäden. Auch das Dach des Flughafengebäudes war z.T. mit Plaste-Planen abgedeckt.
Das gebuchte Pathways-Hotel hatte ebenfalls Schäden an nahezu allen Dächern. Es fehlte an Material zur stilgerechten Ausbesserung. Daher wurden ebenfalls Plaste-Planen benutzt.
Das Hotel liegt schön am Hang. Es bietet wirklich keinen Luxus, hat uns aber ausgesprochen gut gefallen. Unser Cottage war sehr sauber und weit oben. Besonders schön waren daher die von der kleinen Terrasse aus zu beobachtenden Sonnenaufgänge.
Der Service war in Ordnung. Man hatte allerdings die Ruhe weg. Besonders auffällig war dies im kleinen Restaurant. Auf das Frühstück haben wir teilweise 30-40 Minuten gewartet, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Für Yap-Bedingungen war das Preis-Leistungs-Verhältnis aber gut. Engpässe gab es beim Fisch, da die Boote der Fischer zerstört waren.
Nur ein Kellner kennt sich mit Cocktails aus. Falls der frei hat, muss man schon einmal selbst unterstützen.
Sparen kann man eigentlich nur bei den Getränken, denn die kann man nebenan im Shop kaufen. Die Säfte sind qualitativ hochwertig (Orangen, Ananas) und den Rum hatten wir aus Manila mitgebracht.
Über eine Brücke über die verdreckte Chamorro-Lagoon gelangt man ins Zentrum des kleinen Ortes Colonia. Auf der linken Seite befindet sich zunächst das Yap Visitor Center. Der Kurzbesuch war allerdings eine große Enttäuschung. Es lagen lediglich ein paar Prospekte aus.
Von der Wegkreuzung erreicht man das auf einem Hügel gelegene Traders Ridge Resort. Es ist mit Abstand das beste Haus auf der Insel (mit Pool), aber leider zu teuer. Wir haben dort lediglich zweimal gegessen. Das Restaurant war superb (z.B. Cajun Sashimi). Das Resort stand unter der Leitung eines Deutschen, der mit einer Amerikanerin verheiratet ist. Hier ergab sich für uns auch die einzige Gelegenheit, im Internet zu surfen. Allerdings hatte hier www. als Abkürzung für weltweites Warten wirklich seine Bedeutung.
Das wenige Hundert Meter entfernt befindliche Manta Ray Bay Hotel (mit Yap Divers) liegt weniger schön, aber eben direkt am Wasser. Das Restaurant ist allerdings auch nicht schlecht. Mit dem Resident Manager hatten wir schon am ersten Abend Kontakt und wurden in die gegenüber liegende O´Keefes-Canteen eingeladen. Dort war tolle Stimmung (insb. auf Yap tätige Amerikaner). Es gab Bier aus Dosen und kleine Gerichte.
Bezüglich der Hotels sind das ESA Bay View Hotel und Ocean View Hotel weniger empfehlenswert. Wir haben zumindest bei kurzen Visiten den Eindruck gewonnen.
Lohnenswert sind auch Touren über die Inseln. Das im Norden befindliche Bechyal Cultural Center war allerdings nahezu vollständig zerstört. Dagegen war das Kaday Village noch teilweise erhalten. Zumindest der Stone Money Bank hatte der Taifun nichts anhaben können.
Interessant waren auch eine Tour in die Mangroven (auf kleinen Kayaks) und zum Wanyan Beach.
Eine Fahrrad-Tour in den Süden geriet anstrengender als gedacht. Die hohe Luftfeuchte macht einem doch ganz schön zu schaffen. Man sollte dann doch besser ein Auto mieten. Interessant auf dieser Tour waren insbesondere die Reste japanischer Flugzeuge (Japanese Zeros) aus dem 2. Weltkrieg auf dem Old Airport.
Vom Village View Resort im Norden standen nur noch Reste. Hier müsste vollkommen neu aufgebaut werden. Die Lage ist allerdings traumhaft. Also, falls es wieder aufgebaut sein sollte ist es wirklich etwas für Aussteiger, denn der Weg nach Colonia ist doch weit. Allerdings macht es nur Sinn, wenn die kleine Tauchbasis wieder eröffnet ist. Die kleine Japanerin, die diese bis vor dem Taifun betrieben hatte, war gerade beim Packen. Sie wollte zurück nach Tokyo.
Damit zum eigentlichen Höhepunkt der Insel, zu all dem unter Wasser.
Die Preise der Diving- und Snorkeling-Anbieter waren in etwa identisch. Wir waren sowohl mit Yap Divers als auch Beyond the Reef (Zusammenarbeit mit Traders Ridge) unterwegs.
Es ging jeweils etwa 10.00 Uhr los und dauerte 4-5 Stunden. Die Taucher waren meist etwas eher unterwegs. Der Höhepunkt ist der Mill Channel (Goofnuw Channel wegen Streitigkeiten nicht zugänglich). Als Schnorchler haben wir selbst keine Mantas zu Gesicht bekommen. Die uns begleitenden Taucher haben aber in relativ großer Tiefe bei jedem Tauchgang welche gesehen. Für Schorchler ist das Gebiet trotzdem zu empfehlen. Ungewohnt war zunächst lediglich die starke Strömung. Dagegen fallen zumindest für Schnorchler andere Gebiete wie Woneedy Channel, Gabach Channel, Peelak Channel und Samakai Wall deutlich ab.
Interessant ist, dass bei den Ausflügen auch die An- und Abfahrt zum Erlebnis werden. Man kann z.B. Delphine oder Eagle Rays beobachten. Es kommt so keine Langeweile auf.

Palau
Palau ist sicher wesentlich bekannter. Deshalb gibt es hierzu nur eine Kurzfassung zu unseren Unternehmungen und Erfahrungen.
In Koror hatten wir das Waterfront Villa Hotel gewählt und waren damit sehr zufrieden. Das Hotel liegt etwas außerhalb am Wasser. Allerdings kann man dort nicht baden. Der Schöne Pool entschädigt aber dafür. Die Kleinstadt haben wir dann zu Fuß bzw. auch mit Taxi erkundet. Man bereitete sich gerade auf ein Fest vor und daher gab es tolle Eindrücke.
Der Ort ist ansonsten nichts weltbewegendes, im Vergleich zu Yap aber dann doch schon sehr westlich orientiert. Kleine Shops laden zum Bummeln ein. Es gibt gute Restaurants unterschiedlicher Preisklassen. Am besten (wenn auch nicht gerade preiswert) fanden das Drogan Tei. Hier gab es außer den bekannteren japanischen Gerichten (Sushi, Sashimi, Suppen) usw. z.B. auch Okonomiyaki.
Allein die Fahrt nach und von Carp Island zurück ist schon ein Erlebnis. Es geht mitten durch die Rock Islands. Wir haben es trotzdem nicht bereut, ein paar Tage im Carp Island Resort zu verbringen. Es entfällt die lange tägliche Anreise zu den besten Tauchgründen.
Carp Island liegt sehr zentral im südlichen Abschnitt. Es ist herrlich ruhig. Nur am Wochenende fallen die Palauer wie Heuschrecken ein. Man wird sehr individuell betreut. Japaner dominieren. Als Schnorchler muss man sich meist nach der Interessenlage der Taucher richten. Individuelle Bootstouren waren aus Kapazitätsgründen für Schnorchler nicht möglich. Bei den Ausflügen gab es aber immer einen Extra-Guide für uns. Nachdem die Taucher abgesetzt waren ging es dann in der Nähe zu geeigneten Schnorchelrevieren (bei Blue Corner, Big Drop-off, Ngemelis Drop-off, German Channel). Das vielfältiges Unterwasser-Leben ist beeindruckend (Klein- und Großfische, Korallen, Schilkröten, Mördermuscheln usw.). Es war das Beste, was wir bisher gesehen haben und übertrifft die Malediven deutlich.
Auch kleine Wanderungen durch den Regenwald und Ausflüge mit dem Kayak sind problemlos möglich. Wir hatten uns ein kleines Kayak gemietet und sind zur Turtle Cove gepaddelt. Dort kann man herrlich Schnorcheln. Es gab Haie bis zu 2 m Größe zu sehen. Auch wenn die Palauer immer behaupten, dass diese trotzdem scheu und friedlich sind, wird einem dann doch etwas mulmig.
Die Südspitze von Peleliu ist für Schnorchler im Verleich zur anderen Spots abgesehen von einer Vielzahl von am Boden dösenden kleineren Haien eher enttäuschend. In der Gruppe hat es aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Ein letzter Höhepunkt war das Schnorcheln im Jellyfish Lake auf dem Rückweg. Man sollte es keineswegs auslassen. Der Weg dorthin vom Bootsanleger ist zwar etwas beschwerlich, das Schwimmen in den Quallen dann aber ein unvergleichliches Erlebn


__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

18.10.2005 11:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das datum der reise würde mich interessieren!
wie war das klima/wetter!!!(in dieser zeit)
schöner bericht!!! Augenzwinkern

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
18.10.2005 14:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
das datum der reise würde mich interessieren!
wie war das klima/wetter!!!(in dieser zeit)


Juli

Deshalb hats ja auch ziemlich viel geregnet.
In den letzten zwei Jahren fing es gegen Ende März an zu regnen, und flachte ab Juli etwas ab.
Mai bis ca Anfang Juli ist auch stets die Zeit der Stürme/Taifune
In dieser Zeit ist auch das Meer aufgewühlt, trübe, und man kriegt beim tauchen/Schnorcheln weniger zu sehen, als in den Monaten November bis März.

Penguin

__________________


Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

27.11.2005 20:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

der Bericht ist super!

läd ja fast wieder zum Träumen und darüber Nachdenken ein!
Penguin, waren das die Hotels, die wir in Erwägung gezogen haben?
Das Waterfront und Pathways?

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
27.11.2005 22:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original
Penguin, waren das die Hotels,
Das Waterfront und Pathways?


Genau die, und auch das Carp Island.

Jo hat schon die halbe Welt bereist.
In den letzten 12 Jahren immer meine Vorschläge !

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

28.11.2005 15:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

geschockt und jetzt? tun ma camping? großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

28.11.2005 15:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mich würde es interessieren, was man dort für das Tauchen bezahlt, soll ja angeblich schweineteuer sein.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
28.11.2005 20:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
geschockt und jetzt? tun ma camping? großes Grinsen


Wenn Du unbedingt möchtest ! (Wie wäre es mit "TWO DOG ISLAND" ?)

http://www.brouhaha.net/palau/rockisland.html

Penguin

Tauchen fanden die meisten gar nicht so teuer: Man kann z.B. auf Carp Island Tauchpakete buchen, da sind auch die Ausfahrten mit drin. (Meist ist mit "TAUCHEN ist TEUER !" gemeint, dass man zu vielen Tauchspots lange Anfahrten buchen - und bezahlen - muss !)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 28.11.2005 20:45.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

03.12.2005 09:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon
Mich würde es interessieren, was man dort für das Tauchen bezahlt, soll ja angeblich schweineteuer sein.


@tiburon
hab jetzt erst diese unterlagen wieder gefunden!

+++++++++++
Wassersport auf Palau

Tauchen, Schnorcheln, Kajak Touren, Sportfischen

Tauchen

Es sind die einzigartigen Tauchmöglichkeiten, die die meisten Besucher nach Palau locken. Im Jahr 1989 wählte CEDAM International, eine Organisation, die sich der Erhaltung (conservation), der Schulung (education), dem Tauchen (diving), der Archäologie (archaeology) und den Museen gewidmet hat, Palau zu den „sieben Unterwasserweltwundern“.

Die Organisation setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Institute, Umweltschutzverbände, Museen und Aquarien zusammen. Das Tauchrevier rund um Palau erhielt in den letzten beiden Jahren eine Vielzahl an Auszeichnungen durch die Leser der amerikanischen Tauchzeitschrift „Rodale’s Scuba Diving Magazine“.



Hinweis zu den Tauchgängen
Die Tauchgänge werden meistens als Tagesausflüge durchgeführt.

Die Gruppen auf dem Boot sind relativ klein und umfassen in der Regel nicht mehr als 8 Taucher.
Bitte nehmen Sie sich unbedingt einen Kopfschutz (Ohrenschutz) gegen den Fahrtwind auf den Booten mit. Der erste Tauchgang erfolgt am späten Vormittag, anschließend gibt es Lunchpicknick auf dem Speedboot oder auf einer kleinen Insel.
Der zweite Tauchgang erfolgt dann am frühen Nachmittag. Gegen 16.00 Uhr sind Sie wieder in Koror. Die Tauchschule holt Sie morgens in Ihrem Resort ab und bringt Sie nach dem Tauchen auch dorthin zurück.
Die Tauchpreise beinhalten Lunch-Paket und die Getränke an Bord.

Hinweis zur Tauchausrüstung
Tauchanzüge, BCD, Computer, Bojen, Lampen, Handschuhe, Maske, Schnorchel etc. und Zertifikate sind in den Tauchpreisen nicht inklusive. Dies wird vor Ort abgerechnet.
Bringen Sie nach Möglichkeit Ihre eigene Ausrüstung mit, vor Ort ist es sehr teuer.

Tauchzertifikate
Für das Tauchen in Palau müssen Sie ein Tauchzertifikat vorlegen. Wenn Sie eine Ausbildung auf Palau durchführen, sind die Zertifikate den Tauchschulen gegenüber direkt abzurechnen.



Taucher können in Palau zwischen 30 genau bezeichneten sowie zahlreichen weniger bekannten Tauchplätzen wählen. Wo auch immer der Aquanaut ins glasklare Wasser eintaucht, entdeckt er Korallen, Fische und Muscheln und genießt eine Sicht von etwa 70 Metern. Tiefe Höhlen, spektakuläre Steilwände, bunte Korallengärten und nicht zuletzt mehrere Dutzend alte Schiffswracks bilden eine ganz außergewöhnliche Unterwasserwelt und laden zu immer neuen Entdeckungen ein.

Besonders eindrucksvoll präsentieren sich die sogenannten „Dropoffs“: Ist das Wasser an der einen Stelle noch seicht, fällt der Meeresgrund ein Stückchen weiter häufig einige hundert Meter senkrecht ab. Der 300 Meter tiefe „Ngemelis Dropoff“ gilt unter Kennern als der attraktivste der Welt; diesem Urteil schloss sich der berühmte Meeresforscher Jean-Jacques Cousteau an, der ihn zur weltweit besten Tauchwand erklärte. Der obere Teil ist mit Schwämmen, bunten Horn- und anderen Korallen überzogen.

Ein weiteres beliebtes Tauchziel ist die, ebenfalls in der Nähe der Insel Ngemelis gelegene, sogenannte „Blue Corner“. Dank ihrer dichten Konzentration an marinem Leben wird auch diese Stelle zu den schönsten Tauchplätzen der Welt gezählt.

Nur wenige Minuten entfernt lädt der „German Channel“ zum Tauchen ein, der für sein regelmäßiges Vorkommen an Mantarochen bekannt ist, die majestätisch durch das Wasser schweben. Gelegentlich werden Taucher von einem Hai überrascht, der seine Zähne zeigt, um sie von den mutigen kleinen Putzerfischen reinigen zu lassen.

Hinter dem Namen „Siaes Tunnel“ verbirgt sich eine imposante Unterwasserhöhle, die in ein geheimnisvolles blaues Licht getaucht und mit den fächerförmigen Hornkorallen und alten Büschen schwarzer Korallen bewachsen ist. Auf dem weißen Sandboden der Höhle können fast immer hier dösende Weißspitzen-Riffhaie gesichtet werden.

Ganz gegensätzlich präsentiert sich „Chandelier Cave“, eine Reihe von Unterwasserkammern mit alten Stalaktiten. Dieses Gebiet eignet sich auch für Anfänger gut, da es sehr flach ist. Es sollte jedoch nicht ohne erfahrenen Führer in Angriff genommen werden.

Neben den Naturwundern sind es auch von Menschen geschaffene Relikte, die interessante Tauchgänge bescheren, darunter versunkene japanische Schiffe und Flugzeuge. Rund um die „Rock Islands“ finden abenteuerlustige Taucher die Reste von über 75 Militärschiffen aus dem Zweiten Weltkrieg, sowie japanische Wasserflugzeuge. Diese historischen Zeugnisse, die sich vor allem in den Lagunen finden, haben ihre eigenen Ökosysteme entwickelt: Seltene Fische, Korallen und andere Wirbellose haben sich hier angesiedelt.


Schnorcheln
Viele der Sehenswürdigkeiten unter Wasser können auch von Schnorchlern erschlossen werden. Die Seen auf den Inseln bieten weitere Möglichkeiten für überraschende Einblicke und Abenteuer.

Der „Jelly Fish Lake“ auf den „Rock Islands“ z. B. gehört zu den ganz besonderen Naturphänomenen unseres Planeten. Die unzähligen Quallen in diesem Brackwassersee, die seit Jahrmillionen von ihren Vorfahren im offenen Meer abgeschnitten sind, haben im Laufe der Evolution die Giftnesseln ihrer Artverwandten verloren. Schnorchler können mit den Millionen von Quallen auf Tuchfühlung gehen und so ein einzigartiges Schauspiel buchstäblich „hautnah“ erleben. Schnorcheltouren werden vor allem rund um die Rock Islands angeboten, wo bunte tropische Fische und viele Muscheln zu bewundern sind. Zum Mittagessen legt das Ausflugsboot meist auf einer der üppig bewachsenen Inseln an, anschließend kann der Urlauber im türkisfarbenen Meer baden oder sich an den weißen Sandstränden unter Kokospalmen erholen.


Kayak
Zu den Aktivitäten in und auf den Gewässern rund um Palau gehört auch das Kajakfahren, ob ganz allein inmitten der Natur oder in geführten Gruppen. Neben dem Meer mit seinen Lagunen stellt auch der Fluss Ngermeskang ein Eldorado für Kajakfahrer dar, lässt sich hier doch Flora und Fauna – darunter Krokodile, die im Schatten der Mangroven dösen – aus nächster Nähe entdecken. Genau darin liegt der Reiz dieser ursprünglichen Art der Fortbewegung: Der aktive Besucher kann Naturschauspiele erleben, die ihm mit motorisierten Wasserfahrzeugen in dieser Art verwehrt blieben.



Sportfischen
Seit jeher hat das Meer die Bewohner Palaus mit Nahrung versorgt, heute können Gäste mit Hilfe eines erfahrenen Führers dieses Erlebnis teilen. Über 1.400 Fischarten, darunter der Blaue Merlin, Barrakudas, Drückerfische, Schnapper, Tintenfische sowie verschiedene Haiarten tummeln sich hier in den Meerestiefen.

Besonders Kayangel im Norden und die „Southwest Islands“ im äußersten Südwesten sind für ihre hervorragenden Angelmöglichkeiten bekannt. Entsprechende Touren, auch zum Salzwasser-Fliegenfischen, können Sie bei uns anfragen.



Generell ist anzumerken, daß vor Ort ein Passierschein für die Rock-Island gekauft werden muss (15 USD). Diese Gebühr erlaubt Ihnen den Zutritt für 14 Tage. Der Betrag ist vor Ort zahlbar!





Preise Tauchen gültig bis 31.12.2005 - Die Ausrüstung ist generell nicht inklusive!

Unterbringung in Hotels rund um Kororr
Deutschsprachige Tauchlehrer verfügbar
Preise pro Person in €


1 Tag mit 2 Bootstauchgängen, inklusive Blei, Mittagessen, Getränke, Transfers.
90

Zusätzlicher 3. Tauchgang
20

PADI Open-Water inkl. Ausrüstung (bitte eigene Maske,
Schnorchel, Flossen mitbringen), Kursunterlagen
In einer Gruppe von 2 und mehr Personen
399

Privatkurs
495


Tauchbasis Sam´s Tours

Basisinfo: Sam´s Tours ist ein PADI 5-Sterne IDC-Center, das Sam Scott mit mehreren Tauchfreunden in Palau gegründet hat. Mittlerweile existiert die Basis seit 14 Jahren und somit kann Sam´s Tours auf einschlägige Erfahrung zurückgreifen. Tauchteam: Die Tauchbasis steht unter der Leitung von Dermot Keane. Die überwiegend englischsprachige 25-köpfige Crew ist für ihren besonders kundenfreundlichen Service bekannt. Meist befindet sich ein Tauchlehrer oder Diveguide, der deutsch spricht, vor Ort.

Einrichtung: Das Tauchcenter ist mit 2 Bauer-Kompressoren (K15 und K 20) und einem kleinen Ersatzkompressor ausgestattet. Desweiteren gibt es NITROX- und TRIMIX-Einrichtungen, 250 Alu-Flaschen INT (überwiegend 12-l, einzelne kleinere 10-l und größere 15-l-Flaschen sind ebenfalls vorhanden – bitte eigenen Bügeladapter mitbringen!), UW-Kameras (Nikonos und digital) und ein E6-Entwicklungslabor. Ein großer Tauchshop für Accessoires und Ersatzteile rund um das Tauchen ist ebenfalls vorhanden. Equipment: 30 komplette Leihausrüstungen (Scubapro und Aqualung) stehen den Gästen zur Verfügung.

Tauchbetrieb: Die Tauchausfahrten werden mit 7 komfortablen Speedbooten durchgeführt. Normalerweise steht jeweils 1 Tauchgang vormittags und nachmittags auf dem Programm. In der Mittagspause wird an einer unbewohnten Insel angelegt, wo Sie schnorcheln, entspannen und Ihr Lunchpaket verzehren können. Mittagessen und Softdrinks sind im Tauchpreis inklusive.



Nitrox: Taucher, die eine PADI-Nitrox-Karte (nicht älter als Januar 04) haben, erhalten das NITROX 32 ohne Aufpreis.

Bitte geben Sie bei Buchung bitte an, ob Sie Nitrox-Taucher sind.



Ca. Verleihpreise (unverbindlich, Änderungen vorbehalten, zahlbar vor Ort): Tauchanzug USD 5, Maske USD 5,

Flossen USD 5, Jacket USD 12, Lungenautomat USD 12 – Preise pro Person/Tag

Komplette Leihausrüstung (zahlbar vor Ort): ABC-Asurüstung, Füßlinge, Jacket, Lungenautomat,

Tauchanzug ca. USD 30 pro Person/Tag


Carp Island Resort – Palau Diving Center

Englischsprachige Divemaster
Preise pro Person in € 2005

1 Tag mit 2 Bootstauchgängen, inklusive Blei, Mittagessen, Getränke
94

Preise Schnorcheln gültig bis 31.12.2005
Unterbringung in Hotels rund um Koror

Schnorcheln von Tauchboot
Inklusive Mittagessen, Getränke, Transfers
57

Preise Kajak Touren gültig bis 31.12.2005
Unterbringung in Hotels rund um Koror
Deutschsprachige Guides verfügbar

Tagestouren mit Guide – verschiedene Verläufe, wie Nikko Bay Tour,Risong Bay, Long Lake Tour etc.

Inkl. Mittagessen, Getränke, Transfer
74


Preis für einen Rock Island Ausflug, sehr empfehlenswert, gültig bis 31.12.2005

Unterbringung in Hotels rund um Koror –
Deutschsprachige Guides verfügbar
Rock Island Tour mit dem Boot
Mind. 4 Personen, inklusive Mittagessen, Getränke, Transfers, Guide
Stops: Jellyfishlake, Milky Way, Stone Money Steinbruch, schönste Schnorchelplätze
74
++++++++

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
03.12.2005 10:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon
Mich würde es interessieren, was man dort für das Tauchen bezahlt, soll ja angeblich schweineteuer sein.


Hallo Tiburon.

Habe Dir mal aus dem Thread "Auch Interesse Pacific ?"
diesen Ausschnitt rauskopiert:


Carps Island hat tatsächlich die unterschiedlichen "Pakete"

Grundpaket: 2 Wochen 1799,-
Flug ab/bis Deutschland oder Wien

1. Nacht in Manila Hotel Bay Garden
Flug nach Palau 1. Nacht in Koror Waterfront Hotel
Morgens Transfer nach Carp Island 12 Nächte
Letzte Nacht wieder Koror
Flug Palau-Manila-Deutschland

Dazu: Je nach Wunsch/Bedarf
Frühstück/Abendessen: 32,- Euro p.Person incl.Getränke während der Mahlzeiten.

Tauchpaket tageweise: 88,- p Person/Tag
Incl Ausfahrten/Mittagessen/Getränken 2 Tauchgänge

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Penguin
10.10.2006 14:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Gaby
der Bericht ist super!
läd ja fast wieder zum Träumen und darüber Nachdenken ein!
Penguin, waren das die Hotels, die wir in Erwägung gezogen haben?
Das Waterfront und Pathways?


Eine geplante Gruppe für Februar fällt ja flach.
Aber VIER davon werden jetzt am 13.Februar die Tour übernehmen, vieleicht noch zwei mehr !
Auch die oben beschriebenen Unterkünfte/Orte nur in umgekehrter Reihenfolge:
Erst Carp Island
Dann Waterfront
Dann Pathways/YAP

Ich muss mal jemand dazu bringen einen ausführlichen Reisebericht abzuliefern !

Penguin

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute JollyRoger (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   20 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.358 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute jackjones1337 (Forum: Geburtstagskinder)   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum   18 0   18.03.2024 10:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Jo (Forum: Geburtstagskinder)   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum   33 0   12.03.2024 06:54 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Palau + YAP Reisebericht von JO

Views heute: 133.398 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.327.870


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 90 | Gesamt: 0.303s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel