Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Welcher Insektenschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Insektenschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

Welcher Insektenschutz 29.05.2008 10:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Zusammen,

fliegen in vier Wochen endlich wieder auf die Males, genaugenommen nach Eryadoo.

Dort soll es ja ein haufen Stechmücken geben.

Jetzt eine kurze Frage:

Welches Mittek nehmt Ihr auf den Malediven gegen die Mücken? Das Deutsche Autan kann man ja vergessen.

Kleiner Haken am Rande: Ist das Mittel Hautverträglich da ich sonst echt ziemlich schnell ne Sonnenallergie bei Parfumzusätzen bekomme?

Danke schonmal für eure hilfreichen Tips!

Gruß

Mike

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

RE: Welcher Insektenschutz 29.05.2008 10:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mike Lori
Hallo Zusammen,

fliegen in vier Wochen endlich wieder auf die Males, genaugenommen nach Eryadoo.

Dort soll es ja ein haufen Stechmücken geben.

Jetzt eine kurze Frage:

Welches Mittek nehmt Ihr auf den Malediven gegen die Mücken? Das Deutsche Autan kann man ja vergessen.

Kleiner Haken am Rande: Ist das Mittel Hautverträglich da ich sonst echt ziemlich schnell ne Sonnenallergie bei Parfumzusätzen bekomme?

Danke schonmal für eure hilfreichen Tips!

Gruß

Mike


Antibrumm forte, ohne Witz großes Grinsen Hat glaube ich keinen Parfumzusatz (so wie das mieft!)

Grüssli
Sylvie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 29.05.2008 10:50.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

29.05.2008 12:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eriyadu - ich habe getestet Zanzarin, ein stinkendes Biomittel, das hilft gut und vertreibt auch die Katze und den Drängler am Buffet. Autan mit Doppelname, ich glaube Autan forte heißt es, hilft auch, aber nur da, wo man sich eingeschmiert hat. AntiBrumm ist die größte chemische Keule, die hilft immer am besten, soll aber nicht unbedenklich sein.

Hoppel
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-463.gif
meine Galerie (33)


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 120
Besuchte Resorts: Meeru 06/2006; Dhonveli 03/2007; Hakuraa 04/2008
Herkunft: Sumbarch

29.05.2008 15:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir hatten im Juni 2006 Autan auf Meeru im Einsatz und dies half ganz gut gegen die dort heimischen Stuckas. Bis auf den ersten Tag konnten keine " Einschlagkrater" am Körper festgestellt werden.
Dieses Jahr hatte ich auch Autan dabei, nur kam dies nicht zum Einsatz, da keine "Brummer" unterwegs waren. In wiefern Autan hautverträglich ist kann ich nicht sagen.

__________________
Signatur????...... brauch ich nicht.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

29.05.2008 15:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hoppel
Wir hatten im Juni 2006 Autan auf Meeru im Einsatz und dies half ganz gut gegen die dort heimischen Stuckas. Bis auf den ersten Tag konnten keine " Einschlagkrater" am Körper festgestellt werden.
Dieses Jahr hatte ich auch Autan dabei, nur kam dies nicht zum Einsatz, da keine "Brummer" unterwegs waren. In wiefern Autan hautverträglich ist kann ich nicht sagen.


Die "Antibrumm-Keule" hat uns auf Meeru ganz schön die riesen Brummer vom Leibe gehalten. Unserer sehr empfindlichen Haut hat es nicht geschadet
Ich bin immer noch Antibrumm-Verfechterin

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

29.05.2008 15:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Solange man das Zeug nicht trinkt ist es scheinbar bedenkenlos anzuwenden:

Dass ANTI-BRUMM einen ausgezeichneten Schutz vor Insekten bietet, bestätigen auch die renommiertesten Testinstitute: Das Schweizer Tropeninstitut empfiehlt es, und sowohl die Stiftung Warentest (ANTI-BRUMM FORTE) als auch ÖKO-TEST (ANTI-BRUMM NATUREL) benoten die Produkte mit der Gesamtnote „Gut“. In Günther Jauchs „stern tv“ im Juni 2004 konnten die Mücken im Test dank ANTI-BRUMM FORTE „keinen einzigen Stich machen“. Wirksam und hautverträglich - Umfassende dermatologische Testungen ergaben eine gute Verträglichkeit.
(Quelle)

Bei mir hat´s zu 100% gewirkt. großes Grinsen

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

29.05.2008 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hautverträglich sind sie Genannten alle, aber bei großflächiger Anwendung könnte die Aufnahme der Chemie durch die Haut für den Körper bedenklich werden - und am Strand geht es nicht anders als großflächig. Deshalb lieber erst mal das "gesündere" Autan active probieren. Die pflanzlichen Mittel sind harmlos und wirksam, aber für Zanzarin muss man hart verpackt sein. Ob Anti Brumm weniger geruchsintensiv ist, weiß ich nicht.

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

30.05.2008 08:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Hautverträglich sind sie Genannten alle, aber bei großflächiger Anwendung könnte die Aufnahme der Chemie durch die Haut für den Körper bedenklich werden - und am Strand geht es nicht anders als großflächig. Deshalb lieber erst mal das "gesündere" Autan active probieren. Die pflanzlichen Mittel sind harmlos und wirksam, aber für Zanzarin muss man hart verpackt sein. Ob Anti Brumm weniger geruchsintensiv ist, weiß ich nicht.


Ich finde es stinkt. Das finden aber auch die Plagegeister. Antibrumm, habe ich gehört, soll bei uns bei Waldsspaziergängen sogar vor Zecken schützen.

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

02.06.2008 23:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn ich mich jeweils mit Antibrumm Forte eingenebelt habe, musste ich immer kurz mit Atmen aussetzen. Es riecht wirklich nicht gut und einatmen sollte man es vielleicht auch nicht unbedingt (ich krieg sonst immer einen Niesanfall). Aber solange es gegen die Mücken hilft – denn die haben mich wirklich zum Fressen gern.

Auf Vilamendhoo fanden sie aber garantiert den Zentimeter Haut, den man vergessen hatte einzusprühen! ICH HASSE STECHMÜCKEN. ARGGHH!

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

03.06.2008 11:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich kann Antibrumm- Forte nur empfehlen (für Kinder gibt es ein gesondertes Antibrumm!)
Verwende es nun schon seit 3 Jahren und bin hoch zufrieden - auch wenn hier keine Parfumzusätze dabei sind und somit der Geruch beim Auftragen gewöhnungsbedürftig ist, so hilft es - und das ist für mich das Wichtigste.

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

Themenstarter Thema begonnen von Mike Lori
03.06.2008 17:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

vielen dank für eure antworten....schmiert ihr das zeugs auch tagsüber drauf???oder nur abends/nachts?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike Lori: 03.06.2008 17:06.


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

03.06.2008 22:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von haegar
Ich kann Antibrumm- Forte nur empfehlen (für Kinder gibt es ein gesondertes Antibrumm!)


yep , das ANTI brumm naturel , grüne flasche und wirkt auch sehr gut so das wir die letzten beiden male nur das genommen haben was eigentlich für den kleinen sein sollte ...hat auch einen kühlenden effekt wenn man es anwendet , halt ca. 5 stunden , danach schlagen mücken wieder zu !

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

03.06.2008 23:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Mike Lori
vielen dank für eure antworten....schmiert ihr das zeugs auch tagsüber drauf???oder nur abends/nachts?

Wir haben es nur abends angewendet, z.B. für das Dinner am Strand oder beim romantischen Mondscheinspaziergang. Und zum Schlafen sowieso, da es auf Vilamendhoo kein Moskitonetz gibt (leider) und auch keine Möglichkeit, eins aufzuhängen.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Sabrina Sabrina ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 37
Herkunft: Saarland

04.06.2008 10:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hatte im letzten Jahr auf Eri auch Antibrumm genommen. Muss allerdings sagen, dass es bei mir nicht geholfen hat.
Stehe mit den Mücken der Males eh auf Kriegsfuß. Ich glaube das Mittel, das mir hilft, muss erst noch erfunden werden unglücklich

__________________
Angaga 19.04. - 26.04.2009 großes Grinsen

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

04.06.2008 11:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sabrina
Hatte im letzten Jahr auf Eri auch Antibrumm genommen. Muss allerdings sagen, dass es bei mir nicht geholfen hat.
Stehe mit den Mücken der Males eh auf Kriegsfuß. Ich glaube das Mittel, das mir hilft, muss erst noch erfunden werden unglücklich


Antibrumm forte Augenzwinkern Dick aufgetragen, dann fällst aber auch Du um großes Grinsen

Deveny Deveny ist weiblich
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-331.jpg



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 142
Besuchte Resorts: Vilamendhoo 2004, Angaga 2006, Athuruga 2007
Herkunft: D, 68647 Biblis

04.06.2008 18:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe mich in den USA mit den Cactus Juice-Produkten eindecken können. Hat bis jetzt immer gut gewirkt (taugt aber nichts gegen die Bremsen in den Everglades geschockt ). Wir machen dann im September den großen Vilamendhoo-Mückentest. Mal schauen, ob es da auch hilft. Leider kann man die Produkte hier in D nicht mehr kaufen. Letztes Jahr gabs noch einen Versand, der es importiert hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
13 Dateianhänge enthalten Welcher Fisch ist das? (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   12.12.2011 14:15 von Starlight71   8.806 12   20.12.2011 21:56 von Spyro2  
[Neues Bild] Rotfeuerfisch - aber welcher? (Forum: Neue Galeriefotos)   08.12.2010 06:22 von Troll   3.765 5   14.05.2011 18:44 von perfecttime  
[Neues Bild] vermutlich ein Lippfisch - welcher? (Forum: Neue Galeriefotos)   08.12.2010 06:26 von Troll   2.398 1   08.12.2010 11:01 von perfecttime  
HD ab welcher Auflösung? (Forum: Fotografie & Medien)   26.06.2010 23:20 von BarakudaDiver   15.115 29   05.07.2010 17:34 von Troll  
welcher Fisch ist das ? (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   17.04.2010 22:43 von ulla   4.767 6   21.04.2010 19:47 von perfecttime  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Welcher Insektenschutz

Views heute: 20.806 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.068.664


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 105 | Gesamt: 0.340s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel