Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Hallo an alle! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo an alle!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karakara karakara ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-732.jpg



Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: noch keine, in Arbeit
Herkunft: Berlin

Hallo an alle! 17.05.2008 21:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich bin noch "Maledivenfrischling" und plane eine Reise auf die Malediven.

Reiseberichte habe ich gelesen und auch die Bewertungen gecheckt, trotzdem habe ich gar keinen Plan, wohin denn nun bei all dieser Auswahl?!

Die Insel sollte schon etwas belebt sein, Strand perfekt, Tauchen fällt leider aus;-(, aber Schnorcheln ist möglich.

Am liebsten wäre mir ein Bungi im Wasser mit Treppe gleich ins Meer *lach.

Wenn möglich sollte die Insel nicht in 30min zu umlaufen sein *g.

Welchen Tip könnt ihr mir geben?

Danke für die Antworten.

lg karakara

Majo Majo ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 18

17.05.2008 21:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo karakara,

ich möchte mich auch als "Maledivenfrischling" outen. Schön, das Du auch hier bist. Sehe gerade haben uns ja fast gleichzeitig hier angemeldet.
Auf jeden Fall sind die Informationen hier sehr reichhaltig. Ein wirklich sehr schönes Forum.
Also dann machen wir uns auf zu den Malediven! smile smile smile

djtekkie djtekkie ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 6
Besuchte Resorts: Summer Island Village; Meeru wir kommen

17.05.2008 21:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie teuer darfs denn sein ?

Bei deiner Beschreibung ist mir sofort Meeru Island eingefallen.
Wir fliegen in 2 Wochen hin smile

karakara karakara ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-732.jpg



Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: noch keine, in Arbeit
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von karakara
Der Preis ist nebensächlich, 17.05.2008 21:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hauptsache, der Urlaub wird unvergesslich für uns!

Habt ihr das gut!

Ich möchte auch mit Majo dorthin......*traurig guck, aber die Planphase ist bei uns gerade eingetreten und wir müssen noch viele Informationen sammeln.

Ist es euer erster Urlaub auf den Malediven, dj...??

lg karakara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karakara: 17.05.2008 21:29.


Majo Majo ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 18

17.05.2008 21:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo djkettie,

hört sich ja gut an. Da wünsche ich Dir schon heute viel Spaß und einen suuuuuper Urlaub.
1.450 Euro habe ich was gelesen für zwei Wochen.
Happy Holiday djkettie.

Majo Majo ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 18

17.05.2008 21:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi karakara,

also "unvergeßlich" wird der Urlaub auf den Malediven gewiß. Wenn ich die Bilder hier im Forum sehe. Oh mann, ich werde affig. Einfach gigantisch. Ich werde wahnsinnig. cool Ich muss da sofort hin. Aber: So einfach ist das alles nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Majo: 17.05.2008 21:32.


karakara karakara ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-732.jpg



Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: noch keine, in Arbeit
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von karakara
Hallo du Badewannenurlauber, Majo! 17.05.2008 21:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hört sich alles wunderbar an und die Bilder sind ein Traum.

Ich bin mir sicher, dass unser Urlaub unvergesslich wird Freude .

lg karakara

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

RE: Hallo an alle! 17.05.2008 22:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von karakara
, aber Schnorcheln ist möglich.



dann vergessen den tip meeru , ist eigenlich dann kein tip weil meeru kein direktes hausriff hat , boot transfer erforderlich Augenzwinkern

willst ein wasserbungi , seh ich das richtig ?! na ja , sollte man schon kennen was du ausgeben willst und zu welcher zeit !!!

djtekkie djtekkie ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 6
Besuchte Resorts: Summer Island Village; Meeru wir kommen

17.05.2008 22:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

deswegen hatte ich ja Meeru empfohlen Augenzwinkern

weil Schnorcheln möglich ist, aber nicht unbedingt erforderlich.

So habe ich das jedenfalls interpretiert, bzw. aus den Zeilen herausgelesen verwirrt

eagle-ray eagle-ray ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-710.gif
meine Galerie (10)


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 205
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Plauen

18.05.2008 10:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
wir war auf Mirihi, Komandoo und Veligandu. Wenn ihr einen Wasserbungalow sucht, von dem man direkt in das Wasser kann, können wir Mirihi und Komandoo empfehlen. Da ist auch ein Einstieg bei Ebbe möglich. Allerdings ist Komandoo eine sehr ruhige Insel. Wenn ihr Action sucht, dafür ist sie nichts, eher was für "Oldis" zum Erhohlen. Wie es jetzt auf Veligandu ist, wissen wir nicht, wir waren vor dem großen Umbau dort.
L.G.

__________________



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Hallo an alle! 18.05.2008 10:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von karakara

Wenn möglich sollte die Insel nicht in 30min zu umlaufen sein *g.

Welchen Tip könnt ihr mir geben?



Es soll also keine kleine Insel sein. Dann kommen mir zwei Inseln in den Sinn, die ich allerdings nicht selber besucht habe: Kuredu und Kuramathi.

Du kannst mal in der Fotogalerie die Fotos von o.e. Inseln anschauen. smile

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

18.05.2008 10:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ich versteh nicht, weshalb man als "nicht-taucher" durchschnittliche inseln ohne wirkliches hr bucht...

*das beste wird euch entgehen*

bootsausfahrten zu festgelegten zeiten ans nächste thila zum planschen und ein paar korallenblöcke mit ner seegurke inner lagune erfreuen ja anscheinend mitunter auch

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

eagle-ray eagle-ray ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-710.gif
meine Galerie (10)


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 205
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Plauen

18.05.2008 11:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von eagle-ray
Hallo,
wir war auf Mirihi, Komandoo und Veligandu. Wenn ihr einen Wasserbungalow sucht, von dem man direkt in das Wasser kann, können wir Mirihi und Komandoo empfehlen. Da ist auch ein Einstieg bei Ebbe möglich. Allerdings ist Komandoo eine sehr ruhige Insel. Wenn ihr Action sucht, dafür ist sie nichts, eher was für "Oldis" zum Erhohlen. Wie es jetzt auf Veligandu ist, wissen wir nicht, wir waren vor dem großen Umbau dort.
L.G.


Sind aber beides kleine Inseln.

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

RE: Hallo an alle! 18.05.2008 11:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von karakara

Wenn möglich sollte die Insel nicht in 30min zu umlaufen sein *g.

Welchen Tip könnt ihr mir geben?



Es soll also keine kleine Insel sein. Dann kommen mir zwei Inseln in den Sinn, die ich allerdings nicht selber besucht habe: Kuredu und Kuramathi.

Du kannst mal in der Fotogalerie die Fotos von o.e. Inseln anschauen. smile


...Kuramathi war unsere Einstieginsel, an die ich mich immer wieder gern erinnere. Man hat genug "Auslauf", drei verschiedene Kategorien sind auf ihr buchbar. Das Hausriff, welches nah liegt, bietet Fisch ohne Ende. Die Einheimischen-Insel Rasdhoo liegt praktisch vor der Haustür und ist in wenigen Minuten erreichbar. Wir hatten damals AI gebucht; es war das beste und umfangreichste, welches wir bisher hatten...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

18.05.2008 17:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von eagle-ray
Hallo,
wir war auf Mirihi, Komandoo und Veligandu. Wenn ihr einen Wasserbungalow sucht, von dem man direkt in das Wasser kann, können wir Mirihi und Komandoo empfehlen. Da ist auch ein Einstieg bei Ebbe möglich. Allerdings ist Komandoo eine sehr ruhige Insel. Wenn ihr Action sucht, dafür ist sie nichts, eher was für "Oldis" zum Erhohlen. Wie es jetzt auf Veligandu ist, wissen wir nicht, wir waren vor dem großen Umbau dort.
L.G.


Ich auch, habe aber von Freunden, welche neulich dort waren, gehört die Insel sei nach dem Umbau sehr schön geworden; Freude Nur das Essen sei unter aller Kanone. böse
Grüessli
Sylvie, welche das alte Veligandu einfach nicht vergessen kann traurig

karakara karakara ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-732.jpg



Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: noch keine, in Arbeit
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von karakara
...ok 18.05.2008 18:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na dann werde ich mir die Infos und Bilder mal zu Gemüte führen.
Es sind soviele Resorts zur Auswahl, dass man genau wissen muss, wohin man möchte usw.

Vielen Dank für eure Tips!

lg karakara

mala mala ist weiblich
Rückenschnorchler



meine Galerie (109)


Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 122
Besuchte Resorts: Reethi Rah 11/00, Veligandu Island 11/01, Vakarufalhi 12/03, 10/04, 12/05 und 12/06 Kuramathi 8/05, 4/06, 3/07, Rasdhoo 10/08, 6/09, 10/09, 7/10, 4/11, 7/11, 4/12, 4/13
Herkunft: Schweiz

RE: ...ok 18.05.2008 19:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo

wenn es eine grössere insel sein sollte, würde ich dir auch kuramathi empfehlen. die wasserbungalows im blue lagoon fand ich super...

__________________


http://www.flickr.com/photos/ibraa14/

Bibi0044 Bibi0044 ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 10

Augenzwinkern ich auch 18.05.2008 20:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Ich plane auch eine Reise, ich brauche auch viele Info´s !!!

Lg Bibi

karakara karakara ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-732.jpg



Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: noch keine, in Arbeit
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von karakara
...Wasserbungis hören sich ja super an 18.05.2008 23:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Muss alles durcharbeiten und dann mal schauen, wofür wir uns entscheiden?!

lg karakara

scampi scampi ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-582.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 386
Besuchte Resorts: 1x Digufinholu, 4x Fesdu, 2xAngaga, 1xAsdu
Herkunft: Wien

19.05.2008 08:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ihr seid mit eurer "auswahl" ein bissl chaotisch! großes Grinsen


1.) wieviel wollt ihr investieren?:

2.) zu welcher zeit?:
(verfügbarkeit des resorts!)

3.) insel mit hausriff? :
JA!!! ihr wollt schnorcheln!(wenn ihr dort seid , dann mit sicherheit! Augenzwinkern )

4.) die insel soll nicht zu klein sein!?:
ihr habt die möglichkeit zwischen einer insel mit autobus und einer insel die in 7minuten zum umgehen ist!

5.) verpflegung:
"all inclusiv" / VP / HP ??? (ist das im ausgewählten resort möglich?)

6.) soll die insel eine lagune haben zum baden?? oder genügt der strand bis zum hausriff???

7.) wollt ihr die latschen in den sand stecken und unter palmen dösen??
wenn JA, enfällt der wasser bungi! dort gibt es nur bretter! Freude und keinen strand!

8.)wenn wasserbungi:
habt ihr KEINE liege am strand den diese sind für die strandbungis reserviert! ( wir erleben immer wieder wie die wasserbungi-geschädigten verzweifelt über den strand latschen nach der suche nach einem platz und einer liege unter palmen!)


nun entscheidet! großes Grinsen


böse schitt: scampi hat sich nicht ausgeloggt! ich bins ninja!

__________________
scampi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scampi: 19.05.2008 08:19.


eagle-ray eagle-ray ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-710.gif
meine Galerie (10)


Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 205
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Plauen

19.05.2008 10:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von scampi
ihr seid mit eurer "auswahl" ein bissl chaotisch! großes Grinsen




8.)wenn wasserbungi:
habt ihr KEINE liege am strand den diese sind für die strandbungis reserviert! ( wir erleben immer wieder wie die wasserbungi-geschädigten verzweifelt über den strand latschen nach der suche nach einem platz und einer liege unter palmen!)





Wir hatten IMMER einen Wasserbungalow und haben auch noch NIE verzweifelt eine Liege an Strand gesucht. Auf der Terasse vom WB gibt es doch auch Liegen, warum sollten wir uns dann an den Strand legen wollen? Man muss nur entscheiden, ob man die Sonne lieber vormittags oder nachmittags möchte. (Ost- oder Westseite)
VG



__________________


karakara karakara ist weiblich
Badewannenurlauber


images/avatars/avatar-732.jpg



Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: noch keine, in Arbeit
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von karakara
cool Chaotisch in der Planung im Moment kann man laut sagen 22.05.2008 06:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich weiss gar nicht, wohin ich nun soll *lach.

Wir wollen in der zweiten Augusthälfte 2009 für 2 Wochen fliegen; Preis ist egal!

Tauchen ist mir gesundheitlich leider nicht möglich und geschnorchelt habe ich bisher nur nachts *g.

Insel sollte schon etwas grösser sein.

HP reicht völlig aus; es sei denn man bekommt dort nichts weiter zu kaufen;-).

Also eine Lagune wäre schon echt toll........

Ein Wasserbunig wäre natürlich unser Traum; wollten auch an den Strand; eine Liege muss für mich nicht sein--->>Majo--wie schauts für dich aus *gggg???????

Alles sehr wichtige Kriterien, DANKE!!!!

Majo Majo ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 18

22.05.2008 08:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guten Morgen karakara,

also ein WB wäre schon was Feines. Dort sind ja auch Liegen. Und am Strand ne Liege muß nicht sein, wie schon geschrieben wurde, entweder findet man eine oder halt nicht, grins, wenn dann.
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit um die richtige Insel zu wählen. Aber auf jeden Fall würde ich einen WB wählen.


Euch allen einen schönen Feiertag. Und die keinen Feiertag haben, für Euch kommt auch wieder die Zeit, diann muß ich als NRWler arbeiten. großes Grinsen
Augenzwinkern Habe heute auch Glück, habe mal einen Feiertag frei, muß sonst auch immer an den Feiertagen arbeiten. Cuuuuuu.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Majo: 22.05.2008 08:27.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.05.2008 09:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auswahlkrieterien:

Overwasserbungalow ?

Lagune ?

Grössere Insel ?

Was zu kaufen auf der Insel ?

Kuramathi, SUN, Kuredu (Wobei ich da eher zu Kuramathi tendiere)

Luxus wäre natürlich One an d Only (aber da ist Grundpaket nur mit Frühstück)

Penguin

__________________


Friesi Friesi ist männlich
Badewannenschnorchler



meine Galerie (5)


Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 19
Besuchte Resorts: Hakura Club, 2xKuredu
Herkunft: Bad Pyrmont, Deutschland

22.05.2008 09:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Insel mit super Strand (incl. ca. 1Km langer Landzunge), super zum Schnorcheln (incl. Mantas!!!), Inselrundgang in ca. 45 Minuten, Wasserbungi mit direktem Meerzugang?

Da werf ich doch mal meinen persönlichen Favoriten ins Rennen: Kuredu! Waren schon 2 mal da, und würden sofort wieder hinfahren. Die Insel hat nicht diesen megatypischen flair, sprich keine Sau zu sehen! Man findet aber auch hier immer eine ruhiges Plätzchen. Aber die Tauchschule ist auch für Schnorchler absulut top. Preis für 14 Tage, incl. Flug und AI kostete 2005 3100€ pro Nase. Ich schätze das dürfte nu so 200 € mehr kosten.

Gruß

Friesi

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute sandra38 (Forum: Geburtstagskinder)   Heute, 06:31 von MaledivenTraum   13 0   Heute, 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute danibabs (Forum: Geburtstagskinder)   14.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   10 0   14.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute AngelStar (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   9 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute TollerPlan (Forum: Geburtstagskinder)   11.04.2024 06:52 von MaledivenTraum   98 0   11.04.2024 06:52 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Hallo an alle!

Views heute: 10.708 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.058.566


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.402s | PHP: 99.75% | SQL: 0.25%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel