Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Lakkadiven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lakkadiven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

Lakkadiven 28.02.2008 10:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an Alle,

auf der Suche nach Alternativen zu den Malediven bin ich auf die Lakkadiven aufmerksam geworden.
Nun meine Frage an euch:
Wer kennt diese, war eventuell schon da und kann darüber berichten?
Mich interessiert natürlich auch alles zum Thema Tauchen.

Freu mich schon auf viele Antworten.

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Heimi Heimi ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 21
Besuchte Resorts: 04.08 Komandoo
Herkunft: Köln

28.02.2008 10:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich zitiere einfach mal:
Zitat:
Obwohl Lakshadweep (Lakadiven) ähnlich wie die Malediven ein Traumziel für Urlauber, besonders Taucher, sein könnte, ist der Fremdenverkehr nur von untergeordneter Bedeutung. Ausländer dürfen die Inseln ausschließlich mit einer Sondererlaubnis betreten, wobei die indische Regierung die Zahl der Einreisegenehmigungen bewusst niedrig hält. Lediglich die eigentlich unbewohnte Insel Bangaram ist für ausländische Touristen geöffnet. Dort gibt es eine Ferienanlage.


Wobei es wohl noch eine zwiete Insel gibt: Agatti.


Diese beiden Resorts sind aber sehr schlicht und klein gehalten. Viel Service soll es nicht geben, auch kein TV,Telefon oder sonst irgendwas, auch kein Luxus iw auf den Malediven üblich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heimi: 28.02.2008 10:49.


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

28.02.2008 10:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

es gibt nur zwei resorts für touristen ; google mal nach agatti und bangaram !

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

28.02.2008 10:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mal was ich mir so anschaue und nicht maledivisch ist Augenzwinkern

findeste noch mehr unter den links !

http://www.polynesia-tours.de/specials/10332-zwei_wochen_badeurlaub.html

http://www.polynesia-tours.de/papua_neuguinea/hotels/c-149-h-2807-lissenung_island_resort_kavieng.html

http://www.fafa.to/

http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-suedsee-inseln.htm

http://www.sub-aqua.de/subaqua/reiseziele/indonesien/gangga_island_resort.html

http://www.tahiti-reisen.com/

http://www.schoener-tauchen.de/deutsch/tauchreisen.php?regkey=11&prokey=10025

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Lakkadiven 28.02.2008 11:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von haegar
Hallo an Alle,

auf der Suche nach Alternativen zu den Malediven bin ich auf die Lakkadiven aufmerksam geworden.
Nun meine Frage an euch:
Wer kennt diese, war eventuell schon da und kann darüber berichten?
Mich interessiert natürlich auch alles zum Thema Tauchen.

Freu mich schon auf viele Antworten.

Grüßle
Haegar


Ich war schon dort.
Es sind 54 Inselchen, davon 10 bewohnt plus der reinen Resortinsel Bangaram, die schon ziemlich maledivenähnlich ist.
Agatti ist der einzige Flughafen der Gruppe, und die meisten Inseln dürfen von Touristen nicht besucht werden. bzw sie dürfen dort in einigen einfachen Gästehäusern nicht übernachten.
(Dort verbringen meist Inder aus den grossen Städten Kurz- Honeymoons) Man kannn nur mit einem "Kingfisher" Flug (unter Indian Airlines Flugnummer ) drei mal pro Woche von Bangalore und Cochin dahinfliegen (der Madras Flug wurde gestrichen) Man bekommt in den Büros von "Sports" in Bangalore und Cochin das jeweilige Permit, das jeweils nur für eine Insel gilt und an das Übernachtungspaket gebunden ist.

Hier ein Link, wo man eine Menge Photos und Kurzbeschrebungen
der einzelnen Inseln findet:

http://www.indianislands.com/lakshadweep...el_packages.htm

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

RE: Lakkadiven 28.02.2008 12:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
... reinen Resortinsel Bangaram, die schon ziemlich maledivenähnlich ist.
Agatti ist der einzige Flughafen der Gruppe


agatti ist aber auch resort ! würde mich nicht so sehr gefallen !

picasaweb.google.com/agatti

edit ; link geht nicht direkt zum album !!! musste manuell draufgehen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yvostef: 28.02.2008 12:11.


haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von haegar
28.02.2008 13:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die schnellen Antworten.
Dass die Lakkadiven keinen Luxus wie Tv, Telefon etc. bieten ist mir fast klar und das ist doch das Schöne daran! Der Luxus liegt doch in der Ursprünglichkeit und in der Ruhe.

@yvo
die Linkliste werde ich einmal durchklicken. werde die Inseln auf jeden Fall weiter beobachten und sehen, was sich hier in den kommenden jahren so entwickelt.

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Butzi Butzi ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.10.2006
Beiträge: 9
Besuchte Resorts: 3xFihalhohi,Bathala, Meerufenfushi,2x Thulhagiri
Herkunft: Ludwigshafen

29.02.2008 16:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du kannst Dir ja mal von

Lotus Travel Service
Baaderstrasse 3
80469 München
089-2011288
www.Lotus-travel.com

den Katalog schicken lassen.Die sind bezüglich Lakkadiven sehr fit und auch sehr freundlich.
Meine Steuerberaterin war schon sieben Mal dort und immer sehr begeistert.Es ist halt leider ein wenig umständlich zum hinkommen...
Grüsse,Butzi

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

29.02.2008 17:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Butzi
Es ist halt leider ein wenig umständlich zum hinkommen...
Grüsse,Butzi


na ja: geht so !

Jeden Montag, Mittwoch, Freitag 15 Uhr ab Frankfurt
und am nächsten Tag ist man um 14:30 Uhr auf den Lakkadiven

Für viele Malediveninseln braucht man länger !

Penguin

__________________


Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

14.01.2012 00:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gibt es irgend Neues von den Lakkadiven Inseln seit den letzten Jahren, was für den deutschen Tourismus nennenswert wäre?
Ich find im Netz nicht wirklich was.

Danke smile

__________________
www.marianneknauss.de

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

14.01.2012 05:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt nichts wirklich Neues, auser dass die einzige Tauchbasis mehrmals den betreiber gewechselt hat. Dass das zweite - kleine - Resort, renoviert und erweitert wurde, und dass die meisten der Inseln für Nicht-Inder immer noch gesperrt sind. Die Zahl der Inseln, die man tagsüber besichtigen kann wurde erweitert, aber Übernachten weiterhin nur auf drei Inseln gestattet.

__________________


Marianne Marianne ist weiblich
Tigerbändiger


images/avatars/avatar-573.jpg



Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 795
Besuchte Resorts: Vilamendhoo, Holiday Island, 4x Reethi Beach, Embudu ; besucht: Lily Beach vorm Umbau, Sun Island, Four Seasons/Landaa, Male
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

14.01.2012 16:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Info Penguin.

__________________
www.marianneknauss.de

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Lakkadiven

Views heute: 79.923 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.274.395


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 93 | Gesamt: 0.304s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel