Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Hallo, wer hat Erfahrungen im Faru Club gemacht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo, wer hat Erfahrungen im Faru Club gemacht??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adnil
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 6

Hallo, wer hat Erfahrungen im Faru Club gemacht?? 02.02.2008 14:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Freu mich auf alle Erfahrungsberichte.


Viele Grüße
die Malediven Anfängerin
Ps: Wird es einem eigentlich nicht langweilig wenn man nichts unternehmen kann? Es gibt ja keine Geschäfte und nichts zu besichtigen oder??

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Hallo, wer hat Erfahrungen im Faru Club gemacht?? 02.02.2008 15:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von adnil
Viele Grüße
die Malediven Anfängerin
Ps: Wird es einem eigentlich nicht langweilig wenn man nichts unternehmen kann? Es gibt ja keine Geschäfte und nichts zu besichtigen oder??


Diese Frage stellt mindestens die HÄLFTE aller Erstbesucher der Malediven Davon wieder ca die Hälfte stellt dann fest, dass Malediven wirklich nichts für sie ist. Und das wissen sie meistens nach dem ersten Tag. Die meisten halten dann die Woche - oder zwei - durch. Manche rufen bei mir an: "Ich will weg hier !"

Für die Anderen gibts sooooooviel zu gucken, dass sie ZWANZIG MAL hinfliegen

Penguin

Und hier ein Reisebericht zu DEINER Insel:
(Habs versucht, zu verlinken, aber....)

[quote]Original von ruessellinchen
Hallo Zusammen,
hier nun unser Reisebericht vom Club Faru auf Farukolhofushi.


Donnerstag, 07.09.2006
Planmäßig am Donnerstag den 07.09.2006 um 22.30 Uhr hob der Airbus A330-300 vom Frankfurter Flughafen Richtung Doha / Katar ab.

Der Service an Bord war gut, das essen schmeckte und man konnte trinken was man wollte.
Da die Maschine nicht ausgebucht war hatten wir genug Platz um auch mal die Augen zu zumachen. Nach gut 6 Std Flug landeten wir mit einer Butterweichen Landung auf Doha. Wir waren durch einige Berichte im Internet über der Flughafen Doha etwas verunsichert, aber wir wurden eines besseren belehrt. Die als so schlecht dargestellten Toiletten waren nicht so schlecht wie gelesen, es stand kein Wasser cm hoch in selbigen.

Der ganze Flughafen wird zurzeit umgebaut, klar das hier und dort noch einige Gerüste etc standen, dies störte uns aber in keiner Weise. Nach gut 2,5 Std Aufenthalt ging es dann mit einem Airbus A 320 weiter auf die Malediven.

Die Landung auf Male war einfach nur klasse, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Der Flieger landete und der Pilot stieg sofort in die Eisen, er bremste so stark das man sich am Vordersitz abstützen müsste :o)

Wir wurden von unserer Reiseleitung begrüßt und es ging direkt weiter mit dem Speedboot. Nach ca. 10 min. kamen wir auf Farukolhufushi im Club Faru an. Es regnete leider sodass der Schirm unser ständiger Begleiter während der ersten 2 Tage war.

Freitag, 08.09.2006
Man empfing uns mit einem leckeren Cocktail, danach checkten wir ein und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Bevor wir allerdings zu den Zimmern geleitet wurden, kam ein kleiner Mann auf uns zu und begrüßte uns in einem fast perfekten Deutsch. Er heißt Manjula, kommt aus Sri Lanka und ist für fast alle belange der Gäste zuständig.

Wir waren auf der anderen Seite der Insel im Zimmer 147 (Parterre mir Terrasse) untergebracht, keine 20 m vom türkisfarbenen Wasser entfernt.
Die Zimmer sind zweckmäßig und Landestypisch eingerichtet. Ein großes Bett, eine in der Wand eingelassene zusätzliche Liege, ein Schreibtisch und ein Hocker. Des Weiteren gibt es einen Fön, 2 Schränke sowie einen elektr. Safe. Das Bad ist geräumig und hat einen großen Spiegel sowie eine Dusche in der man auch zu zweit Platz findet.
Die Toilette ist getrennt vom Bad. Es gab eine Klima und einen Venti.
In der ganzen Woche haben wir nicht eine Mücke gesehen bzw. gehört.

Nachdem wir die Koffer ausgepackt haben, sind wir zur Erkundungsrunde aufgebrochen.
Es gibt eine Main Bar, eine Beach Bar, das Restaurant, eine kleine Bücherei sowie eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch. Des Weiteren gibt es auch einen Wellness Tempel, der uns allerdings nicht so interessiert hat. Ein Wassersportangebot ist auch vorhanden, man kann Kanus und Surfbretter leihen.
Auch eine Tauchschule gibt es, dazu später mehr.

Als die Uhr so langsam auf 19.30 Uhr zuging machten wir uns auf den Weg zum Restaurant. Wir bekamen einen Tisch zugewiesen und einen Kellner. Das essen hat uns zu jeder Zeit geschmeckt. (versch. Sorten Fleisch außer Schweinefleisch, div. Sorten Salat mit versch. Dressings, Reis, Nudeln, stellenweise auch Kartoffeln). Das Frühstück war nicht so mein Ding, da ich ein ausgesprochener Wurst und Käse Esser bin und es fast nur Marmelade und Müsli etc gab. Der Kaffee ist dort, in unseren Augen, ungenießbar - beim nächsten Urlaub ist wieder ein Glas löslicher dabei.

Samstag, 09.09.2006
Am nächsten Tag regnete es immer noch, sodass uns kaum etwas anderes übrig blieb als zu lesen bzw. zu spielen. Aber für solche Fälle hatten wir ja zwei Spiele mit.


Sonntag, 10.09.2006
Am Nachmittag hörte der Regen endlich auf und wir sind das erste Mal zum Schnorcheln gewesen. Es war einfach nur traumhaft, das türkisfarbene Wasser der feine Sand die bunten Fische.................für uns war es auch das erste Mal das wir richtig geschnorchelt sind.


Montag, 11.09.2006
Mein Mann und ich sind zur Tauchschule gegangen um einen Schnuppertauchkurs zu machen. Nachdem wir uns ein Video ansehen mussten und nach Ersteinweisung bekamen wir kurz erklärt wie es sich mit dem tauchen verhält.
Wir bekamen einen Shorty und dann ging es ab ins Wasser. Es wurden div. Übungen mit uns gemacht, wie Maske ausblasen etc.
Ich musste den Schnupperkurs leider abbrechen, da ich eine Kontaktlinse verloren habe und der Shorty mir viel zu eng war. Er war so eng das ich mit dem ganzen Tauchgepöngel kaum Luft bekam. Abends stelle ich dann fest das ich auch blaue Flecken hatte.
Die Tauchlehrerin ist dann mit meinen Mann bis auf 12 m getaucht, mein Mann schwärmte abends nur so davon das wir noch mal zur Tauchschule hingegangen sind und fragten ob ich es noch mal versuchen kann. Ilona, die Tauchlehrerin, sagte klar am nächsten morgen um 9.30 Uhr geht’s los.

Dienstag, 12.09.2006
Morgens um 9 Uhr sind wir zur Tauchschule gegangen und ich bekam einen Shorty der mir endlich passte. Nach erneuter Einweisung ging es dann am frühen Nachmittag zum Riff raus. Diesmal hatte Ilona zwei Anfänger im Schlepptau. Ich muss sagen das ich total begeistert bin vom tauchen. Wir werden nun einen Tauchschein machen.
Hier ein ganz liebes Dankeschön an Ilona das sie soooo geduldig mit mir war.

Mittwoch, 13.09.2006
Nach dem Frühstück sind wir mal wieder Schnorcheln gewesen wie jeden Tag. Danach ein bisschen in der Sonne liegen und lesen, mal kurz in die Bar, dann wieder Schnorcheln etc etc :o)) Das Hotel biete auch zweimal am Tag einen Schnorchelausflug an. Man wird mit einem Dhoni zum Banana Reef gebracht und kann dort Schnorcheln. Ist zwar gut aber wie wir finden nicht ganz so toll. Die Fische und die Korallen sind dort zu tief um richtig etwas zu erkennen. Eine gelbe Netzmuräne konnten wir sehen. Andere die mit uns dort geschnorchelt haben, haben Haie und Schildkröten gesehen.

Donnerstag, 14.09.2006
Wie immer nach dem Frühstück gingen wir Schnorcheln und schwimmen, dann mal wieder lesen etc.. Diesmal sind wir zur Beach Bar gegangen und haben uns mit der Strömung bis vor unser Zimmer treiben lassen. Wir haben in der ganzen Woche die schönsten Fische beim Schnorcheln gesehen, wie zum Doktorfische, nen Krake und andere schöne Fische.

Freitag, 15.09.2006
Nach dem Mittagessen war leider schon die Zeit des Koffer Packens angesagt. Wir wurden gegen 17.30 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht. Am Flughafen wurden wir wieder von unserer Reiseleitung begrüßt bzw. verabschiedet.
Der Rückflug nach Doha hob pünktlich um 20.15 Uhr ab und war etwas stressig, da die Maschine total ausgebucht war.
Auch dieses mal hatten wir einen langen Aufenthalt in Doha, ganze 3 Std, mussten wir warten bis es nach Frankfurt weiterging.

Der Rückflug war auch ganz angenehm, wieder war die Maschine nicht ausgebucht, sodass wir wieder viel Platz hatten und uns so richtig breit machen konnten.


Samstag, 16.09.2006
Gegen 6.30 Uhr landeten wir wieder in Frankfurt, und gegen 10.30 Uhr wieder hier zu hause in Wuppertal

Zusammenfassung:
Der Urlaub war für uns einfach nur total schön, genau das richtige für den Einstieg in die Maledivenwelt.

Wir werden auf jedenfall wieder Urlaub auf den Malediven machen, es gibt ja jede Menge Inseln großes Grinsen
Die Strände auf der Insel sind in unseren Augen toll, klar das man im Korallensand auch mal Korallenstücke findet. Dreckig waren die Strände nicht, es gibt zwar Seegras dort, aber das ist halt natur.
Das Essen war auch in unseren Augen gut und genießbar-wer hier nix findet dem kann ich auch nicht helfen, das AI Angebot mehr als ausreichend.
Es gab Vat 69, Grodons Dry Gin, Smirnoff Wodka und Baccardi Rum und Softdrinks. Das Bier kam aus Singapur und nannte sich Tiger Beer auch sehr bekömmlich. Der Wein ist auch o.k.
Die Betten waren für uns etwas zu hart, was aber auch daran liegt das wir Wasserbetten verwöhnt sind.
Die Gäste auf der Insel waren allesamt o.k., es waren Engländer, Deutsche und ein paar Japaner dort.
Die Insel wird auch von versch. Crews als Zwischenstopp genutzt, wie z. b. LTU und Lauda Air.

Wir haben letztendlich fast 650 Bilder gemacht, und es wird nicht unser letzter Urlaub auf den Malediven sein :o))

__________________


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

RE: Hallo, wer hat Erfahrungen im Faru Club gemacht?? 02.02.2008 15:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von ruessellinchen
Die Insel wird auch von versch. Crews als Zwischenstopp genutzt, wie z. b. LTU und Lauda Air.


Das habe ich auch gehört, deswegen habe ich sie gleich
von unserer Liste gestrichen. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


adnil
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von adnil
02.02.2008 15:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das ist natürlich dumm!
Weiß keiner etwas preiswertes, kann im ganzen Netz nichts mehr finden!
Alles über 1500....
Das wäre aber mein Limit.

Grüße


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

02.02.2008 16:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von adnil
Das ist natürlich dumm!
Weiß keiner etwas preiswertes, kann im ganzen Netz nichts mehr finden!
Alles über 1500....
Das wäre aber mein Limit.

Grüße


Der Reisebericht von Ruesselinchen war doch gar nicht schlecht. Und dass dort Crews manchmal übernachten, muss doch kein Problem sein.

Wenn man nicht so einen dicken Geldbeutel hat ist die Auswahl nun mal kleiner.
Gehst du ein oder zwei Wochen? Du wirst sehen, wenn du einmal mit schnorcheln angefangen hast, wird es dir nie langweilig. Einfach für zwischendurch noch was zum Lesen mitnehmen.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

02.02.2008 16:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von adnil
Das ist natürlich dumm!
Weiß keiner etwas preiswertes, kann im ganzen Netz nichts mehr finden!
Alles über 1500....
Das wäre aber mein Limit.
Grüße


Durch die Kombination "Alles Inclusive" mit Preislimit bis 1500,-
grenzt Du fast alle Inseln schon vorn vorneherein aus:

Hiermal die, die überhaupt noch in Betracht kommen: Davon mit "AI" eben nur VIER: Embudu, Summer die Günstigsten.

Penguin

Embudu (VP) ab 1126,-
Eryadu ab 1167,-
Vilanendhoo ab 1183,-
Fihalhohi (VP) ab 1191,-
Dhonveli ab 1286,-
Angaga ab 1328,-
SummerIsland (AI) ab1336,-
Adaaran Rannalhi (VP) ab 1341,-
Holiday Island ab 1383,-
Reethi Beach ab 1413,-
Kuredu ab 1423,-

Club Faru (AI) ab 1429,-
Ellaidhoo ab 1443,-
Vilu reef ab 1471,-
Olhuveli ab 1481,-
Meeru (VP) ab 1489,-
Ecuador (AI) ab 1493,-
Adaaran Meedhupparu (AI) ab 1562,-
Filitheyo ab 1563,-
Sun island ab 1544,-

OK, hier mal die nächsten Inseln mit Preis nachgeschoben:

Bei Meiers Weltreisen sind die termine Mai bis 18.Juni mit Emirates die Preiswertesten
Bei TUI gleiche Abflugtermine, aber mit Air Lanka oder Qatar Airways.
LTU/Condor sind bei Meiers ca 200,- teurer
bei TUI ca 100,- (Variiert fast von Termin zu Termin)

Thulagiri (Economy Bungalows) ab 1091,- (Meiers)
Biyadoo (VP) ab 1340,- (TUI)
Kuramathi Village ab 1354,- (TUI)
Kuramathi hat jetzt VIER Anlagen auf der Insel
Adaaran (VP) ab 1517,-
Makunudu ab 1547,-
Helengeli kostet mit Frühstück ab 1350,- Halbpension ab 1644,-

__________________


suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

03.02.2008 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty


Wenn man nicht so einen dicken Geldbeutel hat ist die Auswahl nun mal kleiner.
Gehst du ein oder zwei Wochen? Du wirst sehen, wenn du einmal mit schnorcheln angefangen hast, wird es dir nie langweilig. Einfach für zwischendurch noch was zum Lesen mitnehmen.


muss man deshalb zu faru raten ?
faru hat mit einer herkömmlichen urlaubsinsel in meinen augen nicht viel am hut... m.e. gornix...
m.e. sollte sich adnil grundsätzlich erstmal mit den inseln beschäftigen und was man dort im allgemeinen anstellen kann...

axo netty, sofern man schnorcheln möchte is man auf faru ebenso falsch aufgehoben...
sand beim schnorcheln und ne baustelle in der nähe kann ich mir auch im arabischen meer oder sonstwo anschauen...

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

03.02.2008 13:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest

axo netty, sofern man schnorcheln möchte is man auf faru ebenso falsch aufgehoben...
sand beim schnorcheln und ne baustelle in der nähe kann ich mir auch im arabischen meer oder sonstwo anschauen...


Entschuldigung, meine Antwort war auf dem Reisebericht von Ruessellinchen basiert. Ich kenne die Insel nicht persönlich und wollte Adnil nur etwas Mut machen.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

03.02.2008 15:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wenn das Budget so eng ist dass die Wahl der Insel so eingeschränkt ist und schliesslich "nur" Faru übrig bleibt, dann frage ich mich ob es wirklich die Malediven sein müssen? Zumal Faru sicher alles andere als Malediven typisch ist. Vielleicht wäre dann ein anderes Reiseziel besser. In Asien gibt es viele tolle Länder wo vor allem auch die Nebenkosten ganz ganz tief sind.

Die Malediven gehören nunmal zu den teueren Reisezielen. Vielleicht wäre es auch besser noch ein bisschen zu warten und Geld zu sparen und dann die Insel nach den eigenen Wünschen auszuwählen und nicht nur nach dem Preis. Denn auch Faru ist noch zu teuer wenn man dann von den Ferien enttäuscht ist.

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

03.02.2008 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
Zitat:
Original von suedwest

axo netty, sofern man schnorcheln möchte is man auf faru ebenso falsch aufgehoben...
sand beim schnorcheln und ne baustelle in der nähe kann ich mir auch im arabischen meer oder sonstwo anschauen...


Entschuldigung, meine Antwort war auf dem Reisebericht von Ruessellinchen basiert. Ich kenne die Insel nicht persönlich und wollte Adnil nur etwas Mut machen.


netty, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen ! wofür auch...
ich bin nur der meinung, dass ich mir unter nem maledivenurlaub was anderes vorstelle... club faru entspricht nun wirklich NICHT dem gängigen flair oder den vorstellungen der wohl meisten maledivenurlauber...

storm, deine zeilen signier ich sofort ...

und nun genießt noch euer rest-we... morgen gehts maloche wieder los großes Grinsen

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   61 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Hallo, wer hat Erfahrungen im Faru Club gemacht??

Views heute: 124.964 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.319.436


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.548s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel