Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » DSLR - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7) 1 ... « 2 3 4 5 6 » ... 7 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSLR - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
RE: Neu 24.02.2009 12:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
NEU: Olympus E-620


Nachtrag:
Zitat:
Optional wird sogar ein Unterwassergehäuse (PT-E06) angeboten


Grüße smile

__________________


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
03.03.2009 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

5 neue Objektive von Sigma:

24-70mm F2,8 EX DG HSM
18-250mm F3,5-6,3 DC OS HSM
10-20mm F3,5 EX DC HSM
18-50mm F2,8-4,5 DC OS HSM
50-200mm F4-5,6 DC OS HSM

Grüße smile

__________________


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
31.03.2009 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Neu:

Olympus E-450 für 450 €.

10 Mio. Pixel
LiveView
Gesichtserkennung
ab Ende Mai 2009

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Euer Favorit?!? 02.05.2009 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...mittlerweile kribbelt es auch bei mir in den Fingern, ich möchte gern eine DSLR mein eigen nennen. Nachdem ich nun einiges recherchiert und gelesen habe, bin ich auf folgende Exemplare gestoßen. Ich weiß auch, dass es nicht die allerneuesten Modelle sind. Welche Teile punkten aus eurer Sicht, welche nicht so. Ich weiß auch, dass alle ihre Vor- und Nachteile haben. Danke für jeden Tipp und Hinweis. Hier die Reihenfolge meiner Favorisierung:

- Canon EOS 1000D
- Nikon D60
- Olympus E-420
- Sony Alpha 200

- Panasonic Lumix DMC-FZ28
- Pentax K200D
- Pentax K-m

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
RE: Euer Favorit?!? 02.05.2009 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
Welche Teile punkten aus eurer Sicht, welche nicht so.


Canon und Nikon haben am meisten Zubehör (Objektive!).

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

02.05.2009 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...habe ich auch gelesen, alzberger. Die letzten drei mit P beginnend haben mir nicht so gefallen. So wie es aussieht, steht die EOS sehr hoch im Kurs. Na schaun' 'mer mal. Vielleicht kommen ja noch weitere Anregungen... smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
02.05.2009 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
So wie es aussieht, steht die EOS sehr hoch im Kurs.


Da kann ich nichts objektives zu schreiben,
habe selber zwei (10D + 40D). Momentan
hat sicher Nikon die Nase vorn, aber das
kann in 2 Jahren schon wieder anders
aussehen, und die Nikons kosten auch
`nen Euro mehr.

Grüße smile

__________________


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

02.05.2009 22:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi,

ich habe ebenfalls die Canon EOS 40D. Grade mal vor 2 Wochen gekauft, als Nachfolger für meine Canon 30D. Der Body hat grade mal noch 620.- Euro gekostet. Endlich ISO Anzeige im Sucher und im oberen Display.

@Spyro2:
Wäre die Canon EOS 40D nicht auch etwas für Dich? Ist natürlich Geschmacksache, aber schon allein der Sucher ist bei den xxD um Welten besser (größer, heller) als bei den xxxD und xxxxD. Von der Haptik ganz zu schweigen.

Olympus hat auch nette Sachen im Angebot, aber das 4:3 Bildformat muss einem liegen. Ich hatte selbst die E-1 und E-330 und bin dann zu Canon gewechselt.

Dazu noch 2 nette Objektive wie z.B.

Tamron 17-50, F2.8
und
Canon 70-200 L, F4
oder
Canon 70-300, F4-5.6 IS USM

die genannten Objektive machen sich übrigens an jeder der Canon sehr gut. Wenn Du noch nicht mit einer DSLR fotografiert hast, würde ich nicht mehr allzulange warten, da Du ja bald in den Urlaub fliegst. Nimm Dir lieber Zuhause noch ein bisschen Zeit um Dich mit dem Gerät zu befassen, Deine Urlaubsbilder werden es Dir danken :-)

Viele Grüße,

metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalairplane: 02.05.2009 22:35.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

03.05.2009 11:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro,
kann natürlich nur von meinen Erfahrungen mit der EOS 450 d berichten. Bin wirklich sehr angetan von dieser Kamera, habe aber keinen Vergleich mit den anderen, da ich schon seit vielen Jahren mit Canon fotografiere, auch früher analog. Hatte ja zwischenzeitlich mit der Olympus C 8080 fotografiert, die ich jetzt aber auch im ebay verkauft habe.

Da es für die 450 d jetzt den Nachfolger gibt, dürften ja die Preise jetzt noch runtergehen, obwohl sie sehr beliebt ist.

Habe mir dann Ende 08 das von metalairplane beschriebene 70-300 mm Teleobjektiv (bildstabilisiert) gekauft und ich denke, damit ist man sehr gut ausgerüstet (Body incl. 18-55 und 70-300).

Die 40d ist natürlich noch eine Klasse besser/teurer. verwirrt

Gruß Antjes

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

03.05.2009 12:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was für eine cam du nehmen sollst ist eine schwere frage die dir vermutlich niemand beantworten kann. jeder wird vermutlich seine cam in den himmel heben, auch wenn er selbst weiß das nicht immer alle funktionen an der eigenen kamera das gelbe vom ei ist/sind.

bei den von dir genannten fotos bewegst du dich im unteren preissegment. ich denke einmal die werden sich gegenseitig nichts an funktionen nehmen. mach dir doch einmal eine art prio-liste mit funktionen auf die du besonderen wert legst. dann kannst du vergleichen und abwägen was dir wichtig ist und du kommst evtl. etwas schneller zu einer entscheidung welchen foto du nimmst.

vom body her würde ich die mit dem größten sensor nehmen, sofern damit auch anständige fotos dabei rauskommen. ausreichend interner speicher sollte auch von vorteil sein. was nutzt dir z.b. bei serienaufnahmen 5 bilder pro sekunde, wenn dem speicher im foto nach 2 sekunden schon die puste ausgeht. der foto sollte dir natürlich auch gut in der hand liegen. da gehst du am besten einmal in den blöd markt und machst ein paar hands-on übungen. Augenzwinkern

dir sollte auch bewußt sein das es nur mit dem body nicht getan ist. du benötigst dann noch ein oder mehrere anständige objektive was eigentlich das A und O ist. diese kosten, sofern du was gescheites nimmst, dann gleich einiges mehr wie dein body überhaupt gekostet hat. dann evtl. noch ein blitz, makro, etc.! also nach oben sind da keine grenzen gesetzt.

die hier bereits genannten objektive würde ich genauer unter die lupe nehmen. ich würde eine auswahl treffen bei dem sich der brennweitenbereich überschneidet, nicht das du dann für bestimmte situationen die optimale brennweite nicht zur verfügung hast. richtig gute fotos macht man eigentlich nur mit festbrennweiten. allerdings macht dies die ganze sache noch teurer und du benötigst einen ganzen schwung an objektiven um alles mögliche abdecken zu können. aber ich denke für deine zwecke wäre das etwas überdimensioniert.

ich würde mir ein kit zulegen mit einem guten weitwinkelobjektiv drauf 1x-5x mm brennweite. dazu dann noch ein "immer drauf" wie z.b. das tamron 18-270 mm. ich denke mit dieser kombination kannst du schon recht viel abdecken ohne einen LKW anhänger für das equipment mitführen zu müssen..

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

03.05.2009 12:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nachtrag noch zu den brennweiten: bedenke das die DSLR fotos noch einen crop-faktor haben. soll bedeuten das die angegbenen brennweiten noch mal X des crop-faktors genommen werden müßen.

bei nikon wäre das der faktor 1,5. wenn ich mich nicht irre bei canon 1,6 und bei olympus 2,0.

bei meinem 300er tele auf der nikon erhalte ich dadurch eine tatsächliche brennweite von 450 mm. was beim tele schön und gut ist mit dem größeren bildausschnitt, ist im weitwinkelbereich dann natürlich genau das gegenteil. bei einer weitwinkelangabe von z.b. 20 mm hast du dann effektiv tatsächlich nur einen WW von 30 mm.

wichtig bei großen brennweiten ist auch ein bildstabilisator. ohne diesen wirst du ohne stativ bei freihandaufnahmen nicht glücklich werden. hier gibt es dann je nach hersteller zwei varianten: die einen haben den stabi im body, die anderen in den objektiven. auch hier kann man sich natürlich wieder streiten was besser ist. gewicht/preis .... usw.!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

03.05.2009 17:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ich habe mir die Testberichte zu den Teilen auf digitalkamera.de durchgelesen und verglichen; besonders die +/- - Liste. Wie schon geschrieben, die ideale Maschine wird es wohl nicht geben. Ich werde wohl mal die Tage in einen Markt fahren um die Teile in die Hand zu nehmen. Von den Fotos und Beschreibungen her kann man sich schlecht ein "greifbares" Urteil bilden. Telepoint bietet momentan die EOS mit zwei Objektiven von 499,- EUR an. Aber überstürzen werde ich hier nichts. Voher werde ich mich noch in die Materie mit den Brennweiten einlesen müssen, das sind noch halbe böhmische Dörfer für mich. Vor dreißig Jahren hatte ich meine erste analoge Spiegelreflex von Pentacon (glaube 50D hieß die). Neben dem beigefügten Objektiv waren die ersten Zukäufe ein Weitwinkel sowie Zwischenringe...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
03.05.2009 18:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die Objektivwahl hängt von dem ab was Du ablichten möchtest.
Ich verwende als Immerdrauf ein 70-200 mm. Da ich meine
Kamera nicht durch Innenstädte schleppe, reicht mir das
dicke aus, sprich: es fehlt mir "unten" nichts. Augenzwinkern

Ein Verwandter von uns hat dieses Objektiv
und ist mit ihm sehr zufrieden:
Canon EF-S 55-250mm f4.0-5.6 IS = ~ 230 €
Mit Sicherheit nicht das schnellste, aber daür
ist es günstig. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

03.05.2009 18:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hatte gerade vor Lurzem die Pentax K20 in der Hand, schönes Teil weil es sehr gut in meiner Hand lag. Die Canon war dagegnen ein richtiges Plastikteil und lag auch nicht so gut.

Aber nun hab ich ja erst einmal die G9 + UW, da kann ich meinem Mann ja nicht aus noch mit einer DSLR kommen geschockt

LG schnorchelfan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnorchelfan: 03.05.2009 18:53.


metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

03.05.2009 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,

hm, die Objektive die bei dem Set für 499.- dabei sind, sind wirklich qualitativ das untere Ende des möglichen. Wenn es nur irgendwie geht, würde ich mehr Geld für die Objektive ausgeben. Wenn das nicht geht, gut, dann kann man sicher auch mit den Kit Linsen leben.

Ein Kompromiss wäre beispielsweise ein gebrauchtes Tamron 17-55, F2.8, das deckt einen ganz guten Brennweitenbereich 'untenrum' ab und ist relativ Lichtstark. Das wird Dir in Bangkok und auch auf Tao gute Dienste leisten können Dazu das von Alzberger empfohlen 55-250er Zoom, das kannst Du im Nachhinein durch ein besseres ersetzen.

Ich habe dieses Zoom selbst, werde aber demnächst auf das 70-200 L, F4.0 umsteigen, da es bei der günstigen Linse halt doch an Schärfe fehlt. Der Nashornvogel (Im 'Es müssen nicht immer Fische sein' Thread) ist übrigens mit dem 55-250 gemacht worden. Günstige gebrauchte Sachen (und Infos) bekommst Du übrigens im http://www.dslr-forum.de/

Gruß,
metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalairplane: 03.05.2009 19:48.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.05.2009 11:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...habe noch einmal nachgeschaut. Das Angebot war bei SATURN, nicht bei Telepoint. Inhalt: die EOS 1000D + Objektiv Canon EF 18 - 55 + Objektiv EF 75 - 300 für 499,- EUR. Du schreibst, dass die Objektive nicht gut sind?!? Hat jemand einen Link zu einer Seite die beschreibt, welche Objektive man wofür idealerweise verwenden kann?!? Danke...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

04.05.2009 11:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro,
falls Du dich für Canon entscheidest (egal, welches Modell) solltest du aufpassen, daß das im Set angebotene Objektiv 18-55 mm IS ist, d.h. bildstabilisiert. Canon versucht jetzt wohl, noch die Vorgängermodelle auf den Markt zu bringen.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.05.2009 11:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke für Deinen Tip; darauf hätte ich nicht geachtet... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

metalairplane
Strandhocker


images/avatars/avatar-850.jpg



Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 28

04.05.2009 12:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro,

die Kit Objektive kann man an sich schon einsetzen, aber deren Manko ist

* nicht gerade scharf
* Zu den Rändern hin oft sehr unscharf
* Lichtschwach

Viele Infos bekommst Du im www.dslr-forum.de Dort hat es mehrere Unterforen nach Marken aufgeteilt, auch eines, in dem es ausschliesslich um Beispielbilder von Objektiven/Kameras geht.

Vielleicht machst Du Dir dort einfach mal ein Bild und entscheidest Dich dann.

Viele Grüße,

metalairplane

__________________
28.11.2009 - 25.12.2009 - Bkk - Ko Hai - Ko Lanta - Krabi - Bkk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalairplane: 04.05.2009 12:31.


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

04.05.2009 12:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von metalairplane
Hallo Spyro,

die Kit Objektive kann man an sich schon einsetzen, aber deren Manko ist

* nicht gerade scharf
* Zu den Rändern hin oft sehr unscharf
* Lichtschwach

diese aussage kann ich für mein kitobjektiv (nikkor 18-55) das bei meinem nikon D90 kit dabei war nicht bestätigen. das macht schärfere aufnahmen als z.b. mein tamron objektiv. lichtstärker ist es auch, auch wenn beide laut datenblatt in einer "gleich schlechten" liga spielen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.05.2009 13:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von metalairplane
Vielleicht machst Du Dir dort einfach mal ein Bild und entscheidest Dich dann.


...hier werde ich erst einmal abtauchen und mich einlesen. Die Threads sind ja zu diesem Thema unendlich... Augen rollen Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Babsy
unregistriert
04.05.2009 14:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von metalairplane
Hallo Spyro,

die Kit Objektive kann man an sich schon einsetzen, aber deren Manko ist

* nicht gerade scharf
* Zu den Rändern hin oft sehr unscharf
* Lichtschwach

Viele Infos bekommst Du im www.dslr-forum.de Dort hat es mehrere Unterforen nach Marken aufgeteilt, auch eines, in dem es ausschliesslich um Beispielbilder von Objektiven/Kameras geht.

Vielleicht machst Du Dir dort einfach mal ein Bild und entscheidest Dich dann.

Viele Grüße,

metalairplane


das Kit-Objektiv 18-55 mm zu meiner EOS450 macht nicht die gewünschte Schärfe. Das kann ich metalairplane bestätigen, auch farblich sind die Aufnahmen nicht sehr gut.
Dagegen das Makro100mm Objektiv superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
04.05.2009 16:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Antjes

bei Brennweiten < 70 mm finde ich persönlich IS nicht soooo wichtig.

@Babsy

Dein Makro kostet 500 € ..... Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


Babsy
unregistriert
04.05.2009 16:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
@Antjes

bei Brennweiten < 70 mm finde ich persönlich IS nicht soooo wichtig.

@Babsy

Dein Makro kostet 500 € ..... Augenzwinkern

Grüße smile



@Alzberger

Ja, aber ich habe es etwas günstiger erworben über das I-Net. 438,00€uro im Oktober08.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

09.05.2009 20:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...heute habe ich mal die Märkte abgeklappert und u.a die Angebote angeschaut. MM bietet die D40 an, hat mir nicht so gefallen. Telepoint war von der Beratung her am intensivsten. Angebot dort u.a eine D60 mit zwei Objektiven für 647,- EUR. Die konnte mich auch nicht so ganz überzeugen. Canon und Olympus lagen nicht gut in meiner Hand, da schnitt kurioserweise die Alpha 200 von Sony recht gut ab. Der Verkäufer hat mir bestimmt über eine halbe Stunde alle Vor- und Nachteile der ins Visier gefassten Knipsen erklärt. Da habe ich ganz schnell merken müssen, dass ich auf dem Gebiet doch noch ein Laie bin. Naja, und im DSLR-Forum scheiden sich ja die Geister; ist ja fast hier mit der Inselempfehlung großes Grinsen . Da der Liveview für mich nicht so bedeutend ist, dafür eher der interne Stabi, schlägt mein Herz für die Sony. Der gute Mann meinte auch, damit kann man als Beginner nicht viel falsch machen. Auslöseverzögerung glaube ich liegt bei 0,2 s. Mal sehen, was morgen Bauch und Hirn sagen...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Seiten (7) 1 ... « 2 3 4 5 6 » ... 7 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten DSLR Zubehör (Forum: Fotografie & Medien)   09.08.2010 08:28 von alzberger   22.778 37   22.11.2010 12:25 von alzberger  
UW-HP mit DSLR (Forum: Fotografie & Medien)   15.04.2007 11:11 von klaus81   6.490 8   28.08.2010 12:15 von klaus81  
Suche DSLR (Forum: Fotografie & Medien)   12.12.2009 22:31 von Heike   24.406 41   15.06.2010 12:14 von Heike  
DSLR UW-Gehäuse Verleih? (Forum: Fotografie & Medien)   24.05.2010 18:59 von perfecttime   21.323 45   09.06.2010 08:21 von Troll  
Kälte / Fokussierring DSLR (Forum: Fotografie & Medien)   12.02.2010 12:28 von Antjes   3.417 3   13.02.2010 15:21 von Spyro2  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » DSLR - Thread

Views heute: 27.226 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.075.084


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 130 | Gesamt: 0.298s | PHP: 99.66% | SQL: 0.34%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel