Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » DSLR - Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7) « 1 2 3 4 » ... 7 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSLR - Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
27.08.2008 14:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
die an der Haustür ungebeten klingeln und was Tolles verkaufen wollen großes Grinsen


Das kommt seit dem 19.12.07 nicht mehr vor! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Grüße smile

__________________


suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

28.08.2008 00:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Off-Topic
öhm, wo kann man denn erkennen, welcher member welche "landkamera" hat ? hab mir schon nen wolf gesucht...


axo, ich hab mir mitte des jahres eine 400 d gegönnt, da meine digitalknipse so langsam immer langsamer wird, ich aber noch ein uw-gehäuse habe... hin und wieder wirr rumknipse und mal was neues wollte...

vmtl. total dämlich... gibts in wärmeren gefilden irgendwelche einschränkungen beim betrieb der dslr ? hab mal auf div. seiten quer gelesen und manch einer meint, u.u. macht die witterung der kamera zu schaffen...
aber die "heinis" in den tropen wickeln ja auch keine plastiktüten um die kameras ? quatsch oder ein fünkchen wahrheit dran ?

thx

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.08.2008 07:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Salzwassertropfen sind schlimm, ansonsten beruhigen die Experten, hier eine Meinung von Vielen:

Ich war die letzten drei Wochen in Costa Rica (kein Neid jetzt; darum geht?s hier nicht). Mit dabei war meine Canon 30D, und die wurde dabei ausgiebig auf ihre Regenwald-Tauglichkeit getestet. Benutzt wurde die 30D mit Sigma 105/2,8, Tokina 12-24, Tamron 18-200 XR Dii und Sigma 100-300/4, dazu ein Blitz Canon 420EX und jede Menge CFs.

Die Luftfeuchtigkeit im Regenwald lag bei konstant 98% und darüber. Die Kamera zeigte sich aber von dieser hohen Luftfeuchtigkeit völlig unbeeindruckt, sowohl was die Funktionsweise als auch die Qualität der Bilder anbelangt.

Eigentlich off topic: Anders ist das bei den Objektiven: Sie reagierten auf Temperaturwechsel (na ja, eigentlich erwartungsgemäß) mit mehr oder weniger starkem Beschlagen. Insbesondere der Wechsel aus dem klimatisierten Auto in die tropisch schwüle Luft führt zu länger anhaltendem Beschlagen, bedauerlicherweise auch im Objektiv (besonders das Tamron erwies sich als anfällig). Da hilft dann nur warten, bis der Temperaturausgleich stattgefunden hat, und ein wenig hilft auch, das Zoomobjektiv zu pumpen, um so den Luftaustausch im Objektiv zu beschleunigen. Dazu auch gleich ein Hinweis: Als hilfreich erwiese sich auch eine wasserdichte Tasche; meine (LowePro OffTrail1) ließ das Wasser zwar nicht zur Kamera durch (zumindest nur als feuchten Film, der sich wie Spritzwasser als unproblematisch für die Kamera herausstellte), sorgt aber nach dem Regen durch die anschließende Verdunstung der aufgenommenen Feuchtigkeit wieder für Beschlagen des aufgesetzten Objektivs).

Ein anderes Problem sind die wiederkehrenden Regengüsse (?Starkregen? wäre eine freundliche Untertreibung für das, was da vom Himmel kommt). In der Regel bleibt die Kamera bei diesen Verhältnissen zwar im Holster, aber ab und zu lockt das Motiv halt doch zu sehr ... Ergebnis: ?Schnell raus, Hand drüber, Einhand-Foto, schnell wieder rein? verkraftet die 30D gut; das Spritzwasser, das sie trotzdem abbekommen hat, verursachte keine erkennbaren Schäden. Volle Starkregen-Tauglichkeit wurde aus Selbstschutzgründen nicht getestet.

Obwohl die 30D sehr stromsparend ist und für diese Eigenschaft vielfach zurecht gelobt wurde, musste ich praktisch täglich den Akku wechseln. Verantwortlich ist aus meiner Sicht die häufige Benutzung des Blitzes (auch des eingebauten): Im Dschungel ist es dungel. Zweitens muss gerade wegen des schlechten Lichts häufiger mal die Bildqualität am LCD getestet werden ? Stromverbrauch inklusive. Ob sich die hohe Luftfeuchtigkeit ebenfalls stromfressend auswirkt, kann ich nicht sagen. Ich hatte zwei Akkus (1 original, 1 Nachbau) und das Ladegerät dabei; mit einem normalen 3-Euro-US-Flachstecker-Adapter funktionierte das Ladegerät überall im Land ohne Mucken und einwandfrei.

Da wir auch am Pazifik waren (und u.a. eine Lederschildkröte beim Eierlegen fotografiert haben), war auch die Staub-/Sand-Dichtigkeit der Kamera im Test. Auch hier das Ergebnis: Die 30D blieb unbeeindruckt. Einzig die Reinigungshäufigkeit des Sensors habe ich erhöht- alle zwei Tage auspusten mit dem Blasebalg. Ich hatte die Giotto AirBomb dabei: Sehr gut.

OT: Wer sich Gedanken macht, ob er wegen der Bauform und des Namens der AirBomb Probleme bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen bekommt ? ich bin nicht einmal darauf angesprochen worden (AirBomb war im Handgepäck). Ich bin allerdings über Madrid nach CR geflogen; wer über die paranoiden USA einreist ... selbst ausprobieren.

Fazit: Die 30D zeigte unter diesen Bedingungen (den extremsten, unter denen ich bisher fotografiert habe) keinerlei Aussetzer oder Fehlfunktionen, und das gilt in Verbindung mit allen benutzten Objektiven, Blitz, CFs.
Quelle

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
28.08.2008 18:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

http://www.imaging-one.de/Workshop/Imaging_One/Olympus-EXPO_und_-Workshop.htm

Hier gibt es etwas für die Experten!
Ist das nicht `ne Pflicht-Veranstaltung
für jeden Galerie-Manager? großes Grinsen Augenzwinkern

Grüße smile

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

28.08.2008 18:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Galeriemanager ist bloß ein staubiger Bürojob großes Grinsen
Ob man in Lübeck die Gegenleistung für die 40 € Teilnehmergebühr wirklich bekommt? Für Fragen gibt's doch die Antworten in den Foren kostenlos, sogar ohne Firmenhintergrund. Aber die Ausstellung ansehen würde ich mir als Lübecker schon mal. Gibt's hier Lübecker?

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

29.08.2008 07:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Keiner meldet sich - aber wer Astronomiefreak und DSLRler ist, wird hier fündig:
http://www.baader-planetarium.de/zubehoe...tm#umbauservice

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

03.09.2008 13:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hab gerade bei Amazon viele Canon Angebote gesehen

Canon Camera

lg schnorchelfan

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
17.09.2008 10:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zur Photokina gibt es nach Ankündigung der 50D von Canon noch weitere Neuheiten:

Canon EOS 5D Mark II
21 Mio. Pixel
Full HD Video
Digic IV Proz.
Max. 3,9 Bilder / Sekunde Augen rollen
~ 2.500 €

Canon Powershot G10
15 Mio. Pixel
28 - 140 mm

Canon Powershot SX10 IS
28 - 560 mm

Canon Ixus 870 IS
10 Mio. Pixel
28 - 112 mm

Canon Ixus 980 IS
15 Mio. Pixel
33 - 136 mm

Canon EF 1.4 / 24 mm L

Alle Neuheiten sollen ab Ende November 2008 erhältlich sein.

Grüße smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von alzberger: 17.09.2008 10:35.


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.09.2008 16:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zur Photokina gibt es nach Ankündigung der 50D von Canon noch weitere Neuheiten:

Canon EOS 5D Mark II
21 Mio. Pixel
Full HD Video
Digic IV Proz.
Max. 3,9 Bilder / Sekunde Augen rollen
~ 2.500 €

Canon Powershot G10
15 Mio. Pixel
28 - 140 mm

Canon Powershot SX10 IS
28 - 560 mm

Canon Ixus 870 IS

10 Mio. Pixel
28 - 112 mm

Canon Ixus 980 IS
15 Mio. Pixel
33 - 136 mm

Canon EF 1.4 / 24 mm L

Alle Neuheiten sollen ab Ende November 2008 erhältlich sein.

Grüße smile



Und nicht zu vergessen: Die erste digitale Spiegelreflexkamera, mit Film-Modus (Auflösung 1280 x 720 Pixeln), die Nikon D 90. Unterwasser spricht von einem VP von 980 Euro, vermutlich ohne Zubehör. (?)

http://www.nikon.de/news_room/news.html?...dex=2&universe=[universe:xx]

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
17.09.2008 16:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Die erste digitale Spiegelreflexkamera, mit Film-Modus (Auflösung 1280 x 720 Pixeln), die Nikon D 90. Unterwasser spricht von einem VP von 980 Euro, vermutlich ohne Zubehör. (?)


Die erste, aber nicht die beste. Augenzwinkern

Die 5D Mark II bietet 1920x1080 Pixel, mit AF und bis zu 30 Minuten.

Wer kann mit max. 2 Min. ohne AF etwas anfangen? Augen rollen

Grüße smile

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.09.2008 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
[
Die erste, aber nicht die beste. Augenzwinkern

Die 5D Mark II bietet 1920x1080 Pixel, mit AF und bis zu 30 Minuten.

Wer kann mit max. 2 Min. ohne AF etwas anfangen? Augen rollen

Grüße smile


Aber der Preis!!!!!! Muß man natürlich im Detail vergleichen. Wir wollten vielleicht nochmal zur Photokina, mal sehen....
Aber ehrlich: 30 Minuten?? Wer braucht das denn?. Für uns persönlich stellt sich das Thema sowieso nicht, da wir uns 2007 erst die Sony HDR-HC7 mit UW-Gehäuse zugelegt haben. Aber man schaut halt immer mal, was es so gibt. Freude

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
17.09.2008 17:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Aber ehrlich: 30 Minuten?? Wer braucht das denn?.


Und was soll man mit 2 Minuten anfangen? großes Grinsen

Aber ich finde die Videofunktion bei einer DSLR auch total überflüssig.
Wenn ich Videos drehen will hole ich mir einen Camcorder. Augenzwinkern

Zum HDR-HC7: wieso keinen mit Festplatte?

Grüße smile

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

17.09.2008 17:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger

Zum HDR-HC7: wieso keinen mit Festplatte?

Grüße smile


Muss dir sagen, das ist damals wochenlang diskutiert worden, wir haben da mit unzähligen Leuten gesprochen und eigentlich hiess es fast einstimmig, nimm das System ohne, insgesamt bessere Qualität.

Sind jedenfalls sehr zufrieden mit der Videocam, auch unter Wasser.
(Rotfilter im Gehäuse).

Gruß Antjes

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

17.09.2008 20:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hat schon jemand erfahrungen mit der olympus E-1 gesammelt?

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
18.09.2008 10:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
hat schon jemand erfahrungen mit der olympus E-1 gesammelt?


Ein Bekannter von mir hat sie und ist begeistert.
Falls Du Fragen an ihn hast, kann ich sie weiterleiten.
Ansonsten:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=121

Grüße smile

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.09.2008 17:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von Troll
hat schon jemand erfahrungen mit der olympus E-1 gesammelt?


Ein Bekannter von mir hat sie und ist begeistert.
Falls Du Fragen an ihn hast, kann ich sie weiterleiten.
Ansonsten:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=121

Grüße smile


jetzt wo du es zitiert hast .... ich meine natürlich die E-3

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

25.09.2008 23:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

großes Grinsen
Zitat:
Original von alzberger
Zitat:
Original von Troll
hat schon jemand erfahrungen mit der olympus E-1 gesammelt?


Ein Bekannter von mir hat sie und ist begeistert.
Falls Du Fragen an ihn hast, kann ich sie weiterleiten.
Ansonsten:
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=121

Grüße smile



Vielleicht kann ich bald Erfahrungen mit der E-410 weitergeben.

Gerade zugeschlagen großes Grinsen

im set mit 2 objektiven, ( 14-42 und 40-150mm, 2 akkus, tasche und 4 gb cf card ) für 419,-

im alzberger link wurde sie auch empfohlen.

Live vew war mir wichtig, und im test liegt sie sogar vor der D60.


die eos 450 D war mir halt zu teuer und für meinen bedarf langt die 410 allemal.


hat ausser tom noch jemand die 410 ?

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

26.09.2008 06:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

über den preis kann man nichts sagen. das war recht günstig.

das mit dem live-view ist für mich auch ein kriterium was unbedingt sein muß! dann möchte ich das ganze noch mit schwenkbarem display. damit bin ich dann in der profiklasse der DSLR's angelangt, da es meines wissens nur zwei fotos gibt die das bieten.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
26.09.2008 07:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
das mit dem live-view ist für mich auch ein kriterium was unbedingt sein muß! dann möchte ich das ganze noch mit schwenkbarem display.


Kann ich nicht nachvollziehen, habe seit März LiveView und noch
nicht 1 x angehabt, wüßte auch nicht wozu, das ist nur was für
Makro-Freaks. So ein schwenkbares Spielzeug gibt`s für viele DSLRs:
ZigView

Grüße smile

__________________


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

26.09.2008 07:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

was will ich den mit so einem drangehängten batteriefresser? das teil muß bestandteil der kamera sein. für was man das braucht? also an meiner oly 5050 nutze ich das nicht gerade selten! stell dich mal in eine menschenmasse und versuche über den köpfen ein bild zu machen. ohne schwenkbares display kommt das einem loteriespiel gleich ob auch das dann auf dem foto ist was du eigentlich ablichten wolltest. anderes beispiel bei aufnahmen nahe und flach am boden. also ich lege mich nicht in den dreck nur um in den sucher schauen zu können. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

26.09.2008 07:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nochmals zum live-view-display und dem optischen sucher. das ist eine der gründe warum ich mich bisher mit den DSLR nicht anfreunden konnte. ich habe über 5 jahre meine 5050 und das teil besitzt auch beides. den optischen sucher habe ich noch kein einziges mal verwendet. mir ist auch klar das ich hier die kompaktkameratechnik nicht mit der von DSLR's vergleichen kann. das wäre ein vergleich von äpfeln und birnen.

ich habe mich aber mittlerweile an diesen display-komfort dermaßen gewöhnt das ich dies auch gerne an einer DSLR haben möchte. man liest ja immer wieder das man auf dem display bei den DSLR nicht erkennen könnte ob das foto nun richtig scharf gestellt ist. solange es dieses manko noch gibt (da ich mit einer DSLR noch nicht fotografiert habe und auch nicht weiß ob dies wirklich so ist) werde ich mir wohl keine DSLR zulegen.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
26.09.2008 07:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll

Wie oft hast Du schon mit einer LiveView-DSLR fotografiert?
Zumindest bei meiner ist bereits die Aktivierung derart
umständlich, bis dahin ist das Motiv schon lange weg. Augenzwinkern
Zum anderen hat es jede Menge negative Auswirkungen
auf das Foto, z.B. schlechterer AF etc.....

Grüße smile

__________________


alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von alzberger
26.09.2008 08:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
ich habe mich aber mittlerweile an diesen display-komfort dermaßen gewöhnt das ich dies auch gerne an einer DSLR haben möchte.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich schaue auch bei
meiner Sony DSC-H9 nur durch den Sucher: bessere Sicht,
weniger Verwacklungen.

Grüße smile

__________________


Antjes Antjes ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-841.jpg
meine Galerie (123)


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 2.126
Besuchte Resorts: Angaga 2x, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru 2x, Medhufushi, Velidhu, M/Y Ari Queen, M/Y Hariyana One
Herkunft: NRW

26.09.2008 09:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Moin,

kann bald auch meinen Senf dazu geben, da ich mich nach langem Zögern jetzt auch zu einer Spiegelreflexkamera durchgerungen habe. Habe viel gelesen und mir auch angesehen und war eigentlich schon auf die Nikon D 60 fixiert: Jedoch es ist jetzt doch die EOS 450 D geworden (ja Troll, auch wegen dem LiveView). Bin mal gespannt, bin ja auch C8080 - verwöhnt. Werde auf jeden Fall berichten. fröhlich

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

26.09.2008 11:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Antjes
Moin,

kann bald auch meinen Senf dazu geben, da ich mich nach langem Zögern jetzt auch zu einer Spiegelreflexkamera durchgerungen habe. Habe viel gelesen und mir auch angesehen und war eigentlich schon auf die Nikon D 60 fixiert: Jedoch es ist jetzt doch die EOS 450 D geworden (ja Troll, auch wegen dem LiveView). Bin mal gespannt, bin ja auch C8080 - verwöhnt. Werde auf jeden Fall berichten. fröhlich



Leider war ich bei diesem Angebot zu langsam....

CANON EOS 450D
inkl. CANON EF-S 3,5-5,6 / 18-55 mm IS Objektiv (mit Stabilisator)
inkl. TAMRON TELE-ZOOM 55-200mm F4,0-5,6 Di-IILD Macro
(Digital optimiert)
inkl. 8GB SDHC Transcend / Extrememory Speicherkarte
inkl.Euro Aktiv Sport Kamera Tasche für Canon EOS 450 D
inkl. 2ter Akku Canon LP-E5 7,2V/1080mAh von GPI Grützner
619,- Euro traurig
na ja, so halt 190 Euronen gespart, dafür gibts schon Filter u.a. Zubehör

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 26.09.2008 11:52.


Seiten (7) « 1 2 3 4 » ... 7 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten DSLR Zubehör (Forum: Fotografie & Medien)   09.08.2010 08:28 von alzberger   22.781 37   22.11.2010 12:25 von alzberger  
UW-HP mit DSLR (Forum: Fotografie & Medien)   15.04.2007 11:11 von klaus81   6.490 8   28.08.2010 12:15 von klaus81  
Suche DSLR (Forum: Fotografie & Medien)   12.12.2009 22:31 von Heike   24.410 41   15.06.2010 12:14 von Heike  
DSLR UW-Gehäuse Verleih? (Forum: Fotografie & Medien)   24.05.2010 18:59 von perfecttime   21.323 45   09.06.2010 08:21 von Troll  
Kälte / Fokussierring DSLR (Forum: Fotografie & Medien)   12.02.2010 12:28 von Antjes   3.417 3   13.02.2010 15:21 von Spyro2  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » DSLR - Thread

Views heute: 15.232 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.140.266


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 4.845s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel