Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven im Juni? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malediven im Juni?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adnil
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 6

Malediven im Juni? 26.01.2008 13:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

dieses Jahr möchten wir gerne auf die Malediven fahren.
Weiß jemand wie es im Juni dort ist?? Habe mich im Internet schlau gemacht und habe oft Beiträge gelesen, dass das Wetter dort nicht so toll ist, wegen der Regenzeit!??
Welches Atoll könnt Ihr mir empfehlen wenn der Geldbeutel nicht so viel hergiebt (pro Person limit 1500 all inklusive) und man trotzdem gerne ein volles Programm haben will mit Schnorcheln usw.
Danke schon mal,
Grüße

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

RE: Malediven im Juni? 26.01.2008 14:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von adnil
Weiß jemand wie es im Juni dort ist?? Habe mich im Internet schlau gemacht und habe oft Beiträge gelesen, dass das Wetter dort nicht so toll ist, wegen der Regenzeit!??

Tja, wieder mal die alte Malediven-Wetterregel:
Die Regenzeit geht ab zweitem Freitag im März bis zum vorletzten Freitag im Januar :sb27: (In der Zwichenzeit ists am teuersten und vollsten auf den Malediven) April bis Juni ist es am preiswertesten und man hat etwas mehr Platz.


Welches Atoll könnt Ihr mir empfehlen wenn der Geldbeutel nicht so viel hergiebt (pro Person limit 1500 all inklusive)


Mit dem Preislimit und "AI" kommen nur eine Handvoll Inseln in Frage, und die meisten davon liegen im Nord/Süd Male Atoll.
Im Thread "Preiswertinseln" findest Du die Inseln nach Preis aufgelistet.
Preise gelten für Juni. Einige der hünstigsten preise sind - wegen Frühbucher - nur noch bis Ende Januar zu buchen. Danach kommen z.T. 50 bis 180,- Euro obendrauf.

Penguin

__________________


adnil
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von adnil
26.01.2008 15:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für die Info!
Warst du selber schon mal im Juni? Stimmt es, dass es ca 15 Regentage in diesem Monat sind? Will halt den Urlaub genießen und nicht im Zimmer hocken wegen dem Wetter..
Hat jemand ein paar Erfahrungsberichte für mich?

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

26.01.2008 15:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Adnil

Ich war im 2006 vom 11. bis 26. Juni auf Bolifushi. Ich hab damals auch einen Reisebericht geschrieben, unter anderem auch mit einem Kapitel übers Wetter Augenzwinkern Ich kopiere es dir hier rein, obwohl du eben auch Glück haben kannst im Juni. Mit dem Wetter ist es so eine Sache in einem Jahr kann der Juni gut sein und im nächsten Jahr dann halt eben nicht. Nur weil das Wetter im Juni 2006 eher bescheiden war muss das noch nichts heissen fürs 2008.

Du darfst auch nicht vergessen dass dafür die Inseln fast die Hälfte kosten verglichen mit der Wintersaison und das ist bei nicht so grossem Budget auch wichtig.

Hier MEIN Erfahrungsbericht übers Wetter:

Wetter
Da ja oft nach dem Wetter gefragt wird, vor allem in der Regensaison, hier mal genauere Angaben – natürlich ganz ohne Gewähr für kommende Jahre. Der Juni wird gemäss Statistik als der regenreichste bezeichnet und bei uns traf dies auch zu. Die ersten drei Tage, Montag bis Mittwoch war es wunderschön und sonnig. Am Donnerstag gab es einen heftigen Schauer am Morgen danach war es wieder sonnig bis es dann um 4 Uhr wieder heftig zu regnen anfing. Am Freitag regnete es den ganzen Tag. Samstag und Sonntag wars bewölkt aber trocken, die Sonne schien nur ganz kurz. Montag wars auch bewölkt und am Nachmittag regnete es heftig mit starken Winden. Dienstagmorgen schön und sonnig aber ab 13.00 Uhr wieder Regen. Mittwochmorgen wieder Regen, danach veränderlich, Sonne, bewölkt und Regen im Wechsel. Ab 18.00 Uhr sehr stürmisch und Sturm die ganze Nacht. Donnerstagmorgen bewölkt danach Sonnenschein und ab Mittag wieder Regen und stürmisch. Freitagmorgen Regen, danach etwas Sonne bis am Mittag und wieder Regen bis 14.00 Uhr, danach aber sonnig und schön. Samstag und Sonntag wars dann endlich wieder den ganzen Tag schön und sonnig. Dazu regnete es oft in der Nacht was aber nicht störte. Das Meer war recht wild und die Sicht unter Wasser oft sehr eingeschränkt da viel Sand aufgewirbelt wurde.

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

26.01.2008 16:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

könnte mir mal bitte jemand sagen, wie das wetter im juni in deutschland wird ?

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.01.2008 16:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest
könnte mir mal bitte jemand sagen, wie das wetter im juni in deutschland wird ?


Ha, wir haben wieder ein Thema

Etwas GENAUER bitte Herr Wetterfrosch : Sonst kann ich Esmeralda mit ihrer Kristallkugel ja gar nicht gezielt mit Daten füttern: DEUTSCHLAND ? Wo bitte ?
Winterhuder Marktplatz ? Elbufer ? (schon zwei unterschiedliche Klimazonen in Hamburg !) Sassnitz auf Rügen ? St. Bartholomäe am Königssee ? Watzmann-Gletscher ? Wo jetzt

Penguin

__________________


Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

26.01.2008 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest
könnte mir mal bitte jemand sagen, wie das wetter im juni in deutschland wird ?



SW musst nicht vorwurfsvoll zu mir rüber schielen Augenzwinkern Adnil hat nach Erfahrungsberichten gefragt übers Juni Wetter auf den Malediven und da ich gerade viel Zeit habe, hab ich meine Erfahrungen geschildert großes Grinsen

Alsooooooo generell kann ich dir sagen dass der Juni in Deutschland sicher wärmer werden wird als der Januar gerade ist großes Grinsen Im Detail kann ich dir aber nicht weiterhelfen da ich a) nicht in Deutschland wohne....und b) im Juni keine Statistik übers Wetter geführt habe in unseren Breitengraden cool

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

26.01.2008 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Zitat:
Original von suedwest
könnte mir mal bitte jemand sagen, wie das wetter im juni in deutschland wird ?


Alsooooooo generell kann ich dir sagen dass der Juni in Deutschland sicher wärmer werden wird als der Januar gerade ist


Da wäre ich mir gaaar nicht so sicher Du kennst das Hamburger Wetter nicht:
Beispiel:
17 Januar 2004 Winterhuder Marktplatz 14 Uhr: 17 Grad, bewölkt, trocken.
17. Juni 2004 Winterhuder Marktplatz 14 Uhr: 11 Grad, bewölkt- Regen WAAGRECHT !

Ach ja: Melediven: Hab gerade mal Meerufenfushi programmiert:
17. Juni 2008
Südspitze: 32 Grad, leicht bewölkt, Südostwind, trocken.
Nordspitze: 31 Grad, stark bewölkt Nordostwind, leichter Regen, ab und zu Schauer.

Penguin :stolz:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 26.01.2008 16:51.


Immermalwieder
unregistriert
26.01.2008 17:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Störmchen
Das mit dem Juniwetter 2006 kann ich soooo nicht stehen lassen: Wir waren in exakt diesem von dir so negativ geschildertem Juni auf Angaga, von 1. bis 16. Juni und hatten nahezu traumhaftes Wetter. Lediglich der 9. Juni (weiß ich so genau, weil da mein Vater Geburtstag hat) war durchwachsen mit Schauern, aber kein Dauerregen und am 10. Juni (mein eigener Geb.) war wieder wunderschönes Wetter smile
Am Abend vor unserer Abreise, also am 15. Juni kippte das Wetter: Ein heftiger Tropenschauer zur Essenszeit, nach dem Essen hörte es freunbdlicherweise nochmal auf, so dass wir trocken zur Sundown-Bar kamen und den letzten Abend noch trockenm genießen konnten (von außen trocken natürlich großes Grinsen ). Am Abreisemorgen war das Wetter so schlecht, dass der Wasserflieger Angaga nicht anfliegen konnte und wir wurden per Dhoni nach Mirihi verschifft ... Unsere Bekannten blieben noch zwei Tage länger und haben uns dann berichtet, das es den einen Tag so ziemlich durchgeschüttet hat und der nächste auch nicht viel besser war ... Dann ging es auch für sie nach Hause.
Liebe Storm: Wir haben scheinbar die Junisonnentage in der ersten Monatshälfte vollkommen aufgebraucht und wie heißt es so schön:
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß sehn, was übrig bleibt Augenzwinkern

Dieses Jahr gehe ich fest davon aus, dass die zweite Junihälfte die Sonnentage des Monats abbekommt: Dann ist meine Tochter mit Freund auf Angaga smile und natürlich Spyro großes Grinsen

LG von IMW aus Holzkirchen, laut Wetteraufzeichnungen 2007 der sonnigste Ort Oberbayerns und der viertsonnigste bundesweit smile

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

26.01.2008 18:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Imw

Toll jetzt haben wir den Juni 2006 zusammen total abgedeckt großes Grinsen Wenn das nicht fachmännische Erfahrungswerte sind Freude

Ist halt schon so, man kanns gut treffen und weniger gut. Und wenn das Wetter immer lausig wäre in den Sommermonaten würden wohl kaum so viele in der Zeit auf die Malediven fahren Augenzwinkern

Für mich bedeuten Ferien in erster Linie dem kalten Winter hier zu entfliehen und deshalb ziehe ich Ferien in den Wintermonaten vor. Dann entgehe ich automatisch auch der Monsunzeit Augenzwinkern

Der Juni in diesem Jahr wird sicher gut wenn so viele nette Leute auf die Malediven fahren großes Grinsen


@ Penguin

So gesehen könntest du recht haben cool Aber wie ich geschrieben habe, ich wohne ja nicht in Germany Augenzwinkern Und unser Juni in der Schweiz wird sicher dieses Jahr wunderschön, jawohl fröhlich

Immermalwieder
unregistriert
26.01.2008 18:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Storm
Ich sehe es auch als Glücksache! Es war unser dritter Maledivenurlaub mit dem mit Abstand besten Wetter, gefolgt von der ersten Aprilhälfte 1998 und Ende April/Anfang Mai 1995.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

26.01.2008 19:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Immermalwieder
Dieses Jahr gehe ich fest davon aus, dass die zweite Junihälfte die Sonnentage des Monats abbekommt: Dann ist meine Tochter mit Freund auf Angaga smile und natürlich Spyro großes Grinsen


...das Wetter wird SPITZE!!! Siehe meine Sig im MN... großes Grinsen Augenzwinkern

@ adnil

...hier mal meine akribischen Wetterdaten meiner drei Malediven-Urlaube jeweils im Juni. Das das statistische Material von mir inzwischen veraltet ist, gebe ich keine Garantie, wie es in spe ist. Denk an die Börse; Zukunftsmusik hilft Dir da auch icht weiter, es gibt halt nur Erfahrungswerte. Oder lern tauche, dann bist Du ehh meEr nass als trocken... Augenzwinkern

==> Kuramathi:

Wetter: tagsüber max. 34 Grad, nachts min. 27 Grad, Wasser 30 Grad, Luftfeuchtigkeit zwischen 76 und 80%, Luftdruck zwischen 1006 und 1013 mb, überwiegend sonnig, zwei bedeckte Tage, viermal kurze, aber kräftige Regengüsse von max. 30 min, stets eine angenehme Brise

==> Maayafushi:

Wetter: tagsüber max. 32 Grad, nachts min. 27 Grad, Wasser 29 Grad, Luftfeuchtigkeit 76 – 80%, Luftdruck zwischen 1007 und 1015 mb, vier Tage voll die Sonne, die restlichen Tage waren teilweise sehr verregnet und stürmisch (manchmal ist die Sonne leider auch flüssig), der Sturm war einmal so heftig, dass die MAT-Plattform zerstört wurde.

==> Fihalhohi:

The Weather on Fihalhohi (what will be – will be...): die ersten vier Tage bewölkt, danach sonnig bis Sonne satt. Eine Nacht war ein recht knackiges Gewitter über der Insel, wir standen förmlich im Bett. An zwei Abenden gab es neben reichlich Wind auch eine Menge Wasser von oben, es goss wie aus Eimern.

Dienstag 30 Grad Celsius 1010 mb Dienstag 31 Grad Celsius 1012 mb
Mittwoch 30 Grad Celsius 1010 mb Mittwoch 31 Grad Celsius 1011 mb
Donnerstag 30 Grad Celsius 1007 mb Donnerstag 31 Grad Celsius 1013 mb
Freitag 30 Grad Celsius 1005 mb Freitag 31 Grad Celsius 1010 mb
Samstag 30 Grad Celsius 1007 mb Samstag 31 Grad Celsius 1011 mb
Sonntag 30 Grad Celsius 1012 mb Sonntag 31 Grad Celsius 1009 mb
Montag 31 Grad Celsius 1011 mb Montag 31 Grad Celsius 1011 mb

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

adnil
Badewannenurlauber






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von adnil
26.01.2008 20:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dann schon mal Danke für eure Antworten. Es ist mir natürlich auch klar das es nur Statistiken sind und es immer anders kommt wie man meint aber besser gefragt als gar nichts getan! Ich fahr übringens auch ab 14. Juni und da MUSS ES VERDAMMT NOCH MAL SONNIG WERDEN. I glaub mal fest daran!!
Freu mich auf weiter Erfahrungsberichte.
Was könnt Ihr für ein Atoll empfehlen, bin da noch Leie,

viele Grüße

schönen Abend

suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

26.01.2008 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@storm, wir kennen uns nun schon ne weile... Augenzwinkern

@adnil, günstige inseln jibbets in jedem nahezu jedem atoll, ebenso wetter im juni... auch schlechtes großes Grinsen

schau dir mal den thread: "preiswertinseln" an... da wirste fündig werden... bei maldivian.com kannst mit den preisen schonmal bischen rumspielen...

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

26.01.2008 22:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist eigentlich einfach und wie SW tippt. Wer im Juni auf die Malediven will sollte einfach eine Insel aussuchen und das Wetter Wetter sein lassen großes Grinsen

Ich würde auch Kataloge aus den Reisebüros holen und mich dort ein bisschen einlesen über Preise usw. und dann entscheiden großes Grinsen

Ach ja und natürlich Reiseberichte im Forum lesen, das hilft auf jeden Fall auch bei der Entscheidungsfindung. Ansonsten einfach ein bisschen aufs Bauchgefühl hören. Funktioniert auch nicht schlecht cool

hildi91 hildi91 ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-489.jpg
meine Galerie (7)


Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 316
Besuchte Resorts: Januar 2007 - Vilu Reef
Herkunft: Rheinland-Pfalz

26.01.2008 22:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

mein bauchgefühl würde "suuupergerne" im juni auf die males.... Freude
mein geldbeutel sagt leider nein traurig
da würd ich sogar ein paar tröpfchen regen in kauf nehmen...jaaa

__________________
Gruß

Hoppel
Rückenschnorchler


images/avatars/avatar-463.gif
meine Galerie (33)


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 120
Besuchte Resorts: Meeru 06/2006; Dhonveli 03/2007; Hakuraa 04/2008
Herkunft: Sumbarch

31.01.2008 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ adnil

Wetter ist immer so ne Sache, aber eines steht fest: Die Diven sind zu jeder Jahreszeit schön.

Wir waren im Juni 2006 auf Meeru und März 2007 auf Dhoneveli. Das Wetter war jedes mal klasse.
Im Juni hat´s zwar ein wenig von "Oben" getröpfelt, aber dies stört bei durchgehend 30° nun wirklich nicht. Mich hat mehr die hohe Luftfeuchte gestört.
Nur würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen ums Wetter auf den Diven im Juni machen, viel mehr solltest Du schaun, dass Du noch ein ansprechendes Plätzchen auf ner Insel bekommstAugenzwinkern .
Könnte mir vorstellen, dass dies für Juni schon nicht mehr so leicht ist.

__________________
Signatur????...... brauch ich nicht.

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

31.01.2008 18:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hoppel
@ adnil

Wetter ist immer so ne Sache, aber eines steht fest: Die Diven sind zu jeder Jahreszeit schön..


aber nicht wenn sie abgeschmickt sind .......Kraterlandschaft großes Grinsen

schnorchelfan

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   61 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven im Juni?

Views heute: 101.776 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.296.248


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 0.493s | PHP: 99.8% | SQL: 0.2%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel