Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Sun Island 20.04. - 02.05.05 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Sun Island 20.04. - 02.05.05
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
blendi blendi is a female
Strandhocker


images/avatars/avatar-109.jpg
meine Galerie (13)


Registration Date: 26.04.2004
Posts: 38
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Sun Island
Herkunft: Wangen in All

Text Reisebericht: Sun Island 20.04. - 02.05.05 07.05.2005 07:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Am 20. April 2005 ging es via Dubai, mit dem Emirates, nach Male. In Male angekommen mußten wir eine Stunde auf den Speedboottransfer, nach Sun Island auf dem südlichen Ari Atoll, warten.
Dir Fahrt mit den Speedboat verlief ohne große Probleme, und dauerte 3 Stunden, leider waren die Fenster vom Boot blind, man konnte 3 Stunden nichts sehen geschockt .
Wir haben auf der Insel ein Upgrate auf Flugtransfer gebucht, kosten 100,-$, die sich gelohnt haben. Der Transfer mit dem Flugzeug alleine ist schon ein Erlebnis.

Auf der Insel angekommen, wurden wir mit Erfrischungstüchern und einem Kokosgetränk begrüßt.
Wir mußten in der Lobby eine weitere Stunde warten bis wir in die Zimmer konnten.

Wetter
 

Das Wetter war, wie man es auf den Malediven erwartet, sonnig, allerdings sehr heiß (ca. 33°) und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.
Bei Ebbe war die Sicht Unterwasser sehr gut, bei Flut trübte sich das Wasser.

Inselbild
 

Für maledivische Verhältnisse einfach riesig. Die Vegetation ist üppig mit vielen Kokospalmen.
Die Wege sind gepflastert.
Zu jedem Bungalow gehören 2 numerierte Holzliegen mit Auflagen.
Ich fand den Südstrand, vor den Bungalows Nr. 400 – 480 (Standart) am schönsten, die Lagune war bei Flut herrlich zum schwimmen, und vom Stand aus hatte man einen typischen Malediven Ausblick.
Der Steg zum Thai Restaurant (Wasserbungalows) zieht sich endlos, es sind ja auch immerhin 70 Wasserbunglowzimmer, gebaut in 2er Einheiten, davon 4 Präsidentensuiten.
Fahrräder kann man sich leihen.
Die Strände wurden regelmäßig, von den Blättern, gesäubert.

Shoppingmeile
 

Hier hatte ich zum ersten mal das Gefühl nicht auf den Malediven zu sein, es gibt einen Juwelier, ein Fotofachgeschäft, ein Fotolabor, eine Sportartikelladen, einen Souveniershop, einen Shop vom Spa (wurde neu eingerichtet), ein Internetcafe, welches sehr günstig ist ( 20min. ca. 1,10$).

Was sonst noch
 

Es gibt eine Spielhalle, ein Fitnesscenster, eine Bibliothek.
Diverse Reiseveranstalter haben ihr eigenes Büro dort (Thomas Cook Reisen, Meier’s Weltreisen, Neckermann, TUI), diese waren mit deutschen Angestellten zu bestimmten Uhrzeiten besetzt. Kumara Reisen und Berge&Meer waren zumindest in Male telefonisch zu erreichen.
An dieser Stelle möchte ich auf den Reiseveranstalter „Vacao“ (SonnenklarTV) hinweisen, wer kein Englisch kann, sollte die Finger von diesem Reiseveranstalter lassen, das Hotelpersonal ist englisch sprachig ist, und man hat vor Ort keinen deutsch sprechenden Ansprechpartner.

Das Riff
 

Ich war nur einmal Schnorcheln, (und das auch nur am Vormittag, nachmittags trübte sich das Wasser) uns war Weg zum Italiener (Einstieg zum Riff) zu weit weg.

Die Verpflegung
 

Das Hauptrestaurant ist riesig, selbst hier sind die Wege zum Buffet weit.
Frühstück:
Omelett, Beef, Würstchen, gedünstetes Gemüse, Thunfisch, Marmelade, Käse, Obst, Cerealien, Säfte
Mittag- und Abendessen:
Zum teil lange Warteschlangen am Buffet, das Essen bestand wie bereits auf Fiha Lohi, aus Hühnchen, Fisch, Rindfleisch (welches immer sehr zäh war) immer anders zubereitet, ab und zu Lammfleisch, Reis, Pommes, Potatoes, Salate, gedünstetes Gemüse.

Ausflüge
 

Sunset Dolphin Tour (5:30-7:30 Uhr)
sehenswert 20,-$
Einheimischen Insel
sehenswert 13,-$

Wäscheservice
 

Sehr gut und schnell, aber teuer (Jeans 4,20$).

Getränkepreise
 

Cola - 3,50$
Bier - 4,00$
Wasser 1,5l - 3,00$
Wein - 6,00$

Sonstiges Inselangebot
 

Tägliche Haifisch Fütterung beim Thai-Restaurant (18:30 Uhr)
Tägliche Rochen Fütterung am Versorgungssteg (21:00Uhr), hier kann man selbst füttern und die Rochen lassen sich streicheln – ein echtes Highlight.

Fazit
 

Es war eine schöne Zeit auf Sun Island, für „nur“ Schwimmer ist die Insel Ideal. Beim Relaxen am Strand bekommt man ein schönes Malediven Feeling.
Der Rest der Insel kann überall auf der Welt sein.
Auf den Malediven brauche ich kein Fotofachgeschäft, oder ein Fitnesscenter und schon gar keinen Juwelier, auf eine tolle Poolanlage kann ich auch verzichten, die gepflasterten Wege scheinen zum Teil endlos zu sein.

Am 02.05.05 ging es zu einem 4 tägigem Stopover nach Dubai.
Vielleicht interssiert es dem einen oder anderen:
Dubai ist eine pulsierende Metropole um die Hauptsehenswürdigkeiten (Gold- und Gewürzsouk, Stadtrundfahrt, diverse Shoppingcenter) sich in Ruhe anzuschauen sind 4 tage zu kurz.
Ein absolutes Erlebnis ist die Wüstensafari mit dem Geländewagen.



__________________
vLG blendi

Where the sand of time stand still

Malediven 2006

blendi blendi is a female
Strandhocker


images/avatars/avatar-109.jpg
meine Galerie (13)


Registration Date: 26.04.2004
Posts: 38
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Sun Island
Herkunft: Wangen in All

Thread Starter Thread Started by blendi
07.05.2005 08:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ergänzung

Auslastung und Publikum
 

Gegen ende des Urlaubes war die Insel zu 70% Ausgelastet, am Strand haben wir davon nichts bemerkt (sehr ruhig).
Dagegen ging es am Buffet ziemlich turbulent zu, was zum teil auch an den Massen der Ostblock Touristen lag.
Laut, gröhlend, drängelnd, schubsend, betrunken, brutal -einfach wiederlich.
Auf diese Art wurde einen so manche Urlaubsfreude verdorben, leider hat das Inselpersonal nicht eingegriffen und die Pöbeleien gegen andere Touristen geduldet.
Ich habe mich mehrmals an der Rezeption beschwert aber nur Schulterzucken und verzweifelte Blicke geerntet. Die hatten anscheinend selbst Angst vor Übergriffen der Ostblock-Touristen





__________________
vLG blendi

Where the sand of time stand still

Malediven 2006


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 is a male
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Registration Date: 04.01.2004
Posts: 6,811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

07.05.2005 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...schöner Bericht, blendi; am besten gefällt mir die Auflockerung mit den Schildern; guter Einfall... großes Grinsen
...dat fetzt!
 


__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,677
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland
Herkunft: Deutschland

07.05.2005 13:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Blendi,

das mit den Urlaubern aus dem Ostblock hört sich ja nicht so gut an. Ich bin mal gespannt was da uns in der Zukunft noch alles bevor steht? Die Urlauberzahlen aus diesen Ländern nehmen in den letzten Jahren immer mehr zu!

Die Idee mit den
Schildersmilies
 
finde ich sehr gut. Das da noch nie einer früher darauf gekommen ist? 100 Punkte!

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

08.05.2005 11:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke blendi für den interessanten Bericht. Reiseberichte von grösseren Inseln sind eher selten hier.

quote:
Tägliche Haifisch Fütterung beim Thai-Restaurant (18:30 Uhr)
Tägliche Rochen Fütterung am Versorgungssteg (21:00Uhr), hier kann man selbst füttern und die Rochen lassen sich streicheln – ein echtes Highlight.


...finde ich nicht so gut. Es verändert das Verhalten der Tiere.

Für mich wäre die Insel zu gross. Das Fitness-Center würde in mir den Zwang auslösen trainieren zu müssen großes Grinsen . Ist es denn wenigstens klimatisiert?

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

08.05.2005 13:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

guter ,informativer reisebericht!der auch die negativen seiten aufzeigt! so ist es richtig!!

und wie wars in dubai???? Freude schreib bitte einen weiteren reisebericht über dubai!!!
würd mich ineressieren! smile )

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2019 04:11 von MaledivenTraum   57 0   09.11.2019 04:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunrise (Forum: Geburtstagskinder)   06.11.2019 07:57 von MaledivenTraum   70 0   06.11.2019 07:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute wiely04 (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2019 00:56 von MaledivenTraum   109 0   06.10.2019 00:56 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   3,220 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2019 09:43 von MaledivenTraum   68 0   29.09.2019 09:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Sun Island 20.04. - 02.05.05

Views heute: 18.120 | Views gestern: 26.297 | Views gesamt: 145.166.758


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 75 | Gesamt: 0.526s | PHP: 99.81% | SQL: 0.19%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel