Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Veligandu nach Neueröffnung 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veligandu nach Neueröffnung 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joergi006
Badewannenurlauber






Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 5

17.09.2008 18:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo malefan gemeinde erstmal.......

ich muss sagen was ich über veligandu so lese nach der renovierung find ich garnicht gut!!

ich war mit meiner frau 94 und 96 und auf dieser insel, die uns damals sau gut gefallen hat, weil sie noch soooooo ursprünglich war!!!

nix wasserbungis oder der gleichen, einfach nur die diese völlig ausreichenden bungis am strand ein fussballplatz in der inselmitte(Nicht eingezäunt)

und abend abends vor dem sonnenuntergang mit den angestellten der insel an der stegseite am strand volleyball gespielt....

ich finde es eigentlich erschreckend was die aus dieser ehemals schönen insel gemacht haben:-(

wofür zum geier brauche ich z.b. einen pool??? wenn sich der schönste pool der welt um die ganze insel erstreckt???....sowas werde ich wohl nie verstehen....
und wenn ich mir hier so die diversen fotos anschaue, müssen die ja wie verrückt da sand hinngeschaufelt haben?

es mag sein das einige das anders sehen, aber ich für meinen teil möchte die natur und das wasser geniessen!!!(auch wenn ich nur schnorchler war/bin) was brauch ich so wahnsinnige geile bungis , wenn ich da nur zum schlafen bin, weil ich sonst eh nur im oder am wasser bin??
ich möchte mich erholen ......geniessen relaxen usw.

wir denken heute gerne an die super zeit auf der insel zurück, gerade wenn man nun kinder hat und das ja wohl jezze ein "schweine geld" kostet sind wir froh die insel in ihrer ursprunglichen art damals besucht zu haben!! weil es genau das war, was uns so klasse gefallen hat.

möchte da keinem angst machen(hihi) weil ich wie gesagt aktuell nur von bildern und euren berichten mir ein urteil bilden kann

aber malediven verbinde ich halt mit wasser wasser wasser........
haien, mantarochen(übrigens eine geile sache der ausflug zum manta piont, mit mantas schwimmen und dabei zusehen wie sie sich von putzerfischen das maul reinigen lassen!!) drückerfischen die aussehen wie eine plattgedrückte ananas kugel,koffer und trompeten fischen...:-)
schwimmen mit delfinen(das geilste überhaupt!!)...ohh ihr seht ich komme wieder ans träumen....

ich verbinde malediven nicht damit das nen super flat in meinem wassbungi steht!!(ich liebe ironie)

ich für meinen teil finde es schade das so viel um und angebaut wurde, sollte ich mal wieder die malediven besuchen, werde ich zumindest zusehen das die insel keinen pool hat, sie nicht allzu gross ist----Ich glaube kuramathi gegenüber hat sogar nen bus?? das die insel halt ihre urpsrünglichkeit erhalten hat!!!
es gibt bestimmt einige die genauso denken wie ich ......
und bei den anderen möchte ich mich entschuldigen, wenn sie das gefühl haben sollten das ich sie angegriffen habe! dem ist nicht so ...ich habe nur meine meinung kund getan weil ich sehr entäuscht bin wie die insel heute aussieht......

grüsse sendet jörg

island-searcher island-searcher ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 18
Besuchte Resorts: Filitheyo 31.08.-09.09.08, Veligandu 09.09.-15.09.08
Herkunft: Berlin

17.09.2008 18:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ jörg
kann ich irgendwie gut nachvollziehen, auch wenn ich das alte Veligandu nicht kenne. Mich zieht es beim nächsten Mal Richtung Angaga, da es da ja auch noch ursprünglich sein soll.
Fußball kannste immer noch spielen, allerdings ist da nun nen hyper-moderner Kunstrasenplatz mit Flutlicht, war Dir aber wahrscheinlich schon klar böse .

Pool - ok, kann ich eventuell noch verstehen, dass manche ängstliche Frauen, die ihren tauchwütigen Mann begleiten den brauchen Augenzwinkern (genug klischees!) . Aber in fast allen Villen nun nen jacuzzi? Das kann ich nciht verstehen. Bei den WB kann man wenigstens noch aufs Meer schauen vom jc aus, bei den Strandvillen haben sie den hinten angebaut und man sitzt im Holzkasten im jc.

Habe mir alle Zimmerarten mal angeschaut und war mit meiner "alten" Wasservilla ohne jc (die nun auch noch dem Uniformismus zum Opfer fallen soll bzgl. Inneneinrichtung) noch am zurfriedensten.

Kann aber auch berichten, dass es vielen Leuten (die allerdings keinen Malediven-Vergleich hatten) auch auf dem neuen Veligandu sehr gut gefallen hat.

Mir macht nur die jetzt noch kommende Weiterentwicklung Angst.

__________________
Urlaubshoffnung in Sicht - Vietnam im März 09 großes Grinsen

joergi006
Badewannenurlauber






Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 5

18.09.2008 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

na klar kann ich ich das auch gut verstehen das viele das super finden so wie es nun ist....es ist und bleibt traumurlaub pur!! -keine frage-

aber alle, denen eigentlich weniger lieber ist, haben in zukunft echt schwierigkeiten da noch was geeignetes zu finden...weil die inseln mittlierweile so...Auf-Ge-Pimpt_ sind(lach)

die geschmäcker sind ja gott sei dank alle unterschiedlich....
aber der trend der sich abzeichnet.....wird einigen dann schwierigkeiten bereiten für einigermassen vernüftiges geld so eine insel mal zu besuchen


wenn ich überlege das ich damals über tjaereborg 1 Woche sri-lanka und 2 wochen veligandu gebucht habe und dafür.....ACHTUNG

rund 2400.- DM = ca. 1200,- € bezahlt habe und sehe was die heute nur schon allein für 2 wochen Veligandu haben wollen, wird mir ehrlich gesagt voll übel.....
aber so ist es wohl leider nun mal......da bin ich wenigstens froh schon 2 mal dagewsen zu sein.....wer weiss wann wir uns das mal wieder erlauben können....da schauen wir uns die filme an die wir gedreht haben und schon geht es uns was besser:-)

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.09.2008 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich denke das ist nicht nur auf den Malediven so. Die Entwicklung macht nicht halt und irgendwie gibts immer mehr Luxus den scheinbar niemand will aber dann doch alle buchen?

Aus dem Grunde habe ich noch nie ein Reiseziel zweimal besucht. Aus Angst enttäuscht zu werden weil das Paradies wie man es in Erinnerung hatte sich verändert hat. Ein Land mehrfach besuchen, das ja, aber nicht den gleichen Ort.

Wer zum ersten Mal auf die Malediven fliegt der kann ja nicht vergleichen und wird es immer noch schön finden und die "neuen" Touristen dort aus dem Asiatischen Raum oder Russland haben wohl auch andere Ansprüche.

Ich finds auch schade, vorallem weil man inzwischen für Luxus bezahlen müsste auf den man liebend gerne verzichten würde. Aus dem Grunde stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis der Malediven nicht mehr unglücklich Kommt dazu dass wenn man hier aus der Schweiz bucht alles nochmals teurer ist böse

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

18.09.2008 16:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich kann euch leider nur recht geben!

es ist so wie mit dem ei und der henne! was war vorher da?
und mit dem luxus auf den inseln ist es das gleiche!!!

gibts ihn, wird er angenommen, gibts ihn nicht, schreit keine sau danach!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

18.09.2008 17:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ich denke das ist nicht nur auf den Malediven so. Die Entwicklung macht nicht halt und irgendwie gibts immer mehr Luxus den scheinbar niemand will aber dann doch alle buchen?

Aus dem Grunde habe ich noch nie ein Reiseziel zweimal besucht. Aus Angst enttäuscht zu werden weil das Paradies wie man es in Erinnerung hatte sich verändert hat. Ein Land mehrfach besuchen, das ja, aber nicht den gleichen Ort.

Wer zum ersten Mal auf die Malediven fliegt der kann ja nicht vergleichen und wird es immer noch schön finden und die "neuen" Touristen dort aus dem Asiatischen Raum oder Russland haben wohl auch andere Ansprüche.

Ich finds auch schade, vorallem weil man inzwischen für Luxus bezahlen müsste auf den man liebend gerne verzichten würde. Aus dem Grunde stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis der Malediven nicht mehr unglücklich Kommt dazu dass wenn man hier aus der Schweiz bucht alles nochmals teurer ist böse


Wir waren 4 Mal im alten Veligandu. Es war unsere Trauminsel und jedes Mal noch Bisschen schöner smile Jetzt werden wir bestimmt nicht mehr diese Insel wählen Diese Enttäuschung wollen wir uns ersparen traurig

joergi006
Badewannenurlauber






Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 5

19.09.2008 21:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ohh sylvie du warst 4 mal dort?? wow.....wenn denn..(lach) vieleicht war ja auch ein jahr dabei wo wir da waren:-)

was mir auf den bildern gerade sehr auffällt wo ich mir das anschaue...die reisigen palmen am pool sind alle nachträglich da hinngepflanzt worden

als ich da war gab es wie gesagt nicht einen einzigen wasser bungi sondern nur die schnuckeligen und vollkommend ausreichenden hüttchen auf der insel die alle wo auch sonst:-) am strand lagen....tür auf......10-15 m gehen und ab ins meer:-).........und die palmen auf der insel waren nicht so gross wie die, die ich da jezze sehe.....,,,weiss einer der vor kurzem mal da war ob abends noch die flughunde kommen?? das war immer geil..bei sonnenuntergang kamen die rübergeflogen und hingen in den palmen

aach war das schöööööön:-)

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

20.09.2008 07:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von joergi006
ohh sylvie du warst 4 mal dort?? wow.....wenn denn..(lach) vieleicht war ja auch ein jahr dabei wo wir da waren:-)

was mir auf den bildern gerade sehr auffällt wo ich mir das anschaue...die reisigen palmen am pool sind alle nachträglich da hinngepflanzt worden

als ich da war gab es wie gesagt nicht einen einzigen wasser bungi sondern nur die schnuckeligen und vollkommend ausreichenden hüttchen auf der insel die alle wo auch sonst:-) am strand lagen....tür auf......10-15 m gehen und ab ins meer:-).........und die palmen auf der insel waren nicht so gross wie die, die ich da jezze sehe.....,,,weiss einer der vor kurzem mal da war ob abends noch die flughunde kommen?? das war immer geil..bei sonnenuntergang kamen die rübergeflogen und hingen in den palmen

aach war das schöööööön:-)


Ich weine gleich

Wir waren Februar 2003, Februar 2004, März/April 2006, März/April 2007

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 20.09.2008 07:04.


joergi006
Badewannenurlauber






Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 5

21.09.2008 21:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ohh ok sylvie wir waren 94 und 96 da ....nagut dann sind wir uns wohl nicht über den weg gelaufen....lach

joergi006
Badewannenurlauber






Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 5

21.09.2008 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nachtrag....so die hompage ist wohl jezze zu erreichen da haben alle die, die vor der renovierung und auch noch überhaupt vor den wasser bungis auf veligandu waren nun wirklich gut die möglich keit das zu vergleichen


http://www.veliganduisland.com/

island-searcher island-searcher ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 18
Besuchte Resorts: Filitheyo 31.08.-09.09.08, Veligandu 09.09.-15.09.08
Herkunft: Berlin

22.09.2008 13:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es gibt noch Flughunde, aber nicht sehr viele. Reichen aber aus, um die (anscheinend neuen) Palmen um den Pool in Zusammenarbeit mit nem Reiher gut zu zerlegen und die in der Sonne liegenden Urlauber anzusch...
Die beigen Schirme sehen echt nett aus..

Und es gibt, wie gesagt, den Reiher, der die komischsten Sachen macht, wie im Pool baden und sich mit abgespreizten Flügeln in Sonnen-Anbeter-Pose für 1h aus Dach vom Restaurant zu stellen.

Das reicht mir als Unterhaltungsprogramm... da brauche ich keinen Flat-TV.

__________________
Urlaubshoffnung in Sicht - Vietnam im März 09 großes Grinsen

Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

21.10.2008 19:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hach ja, meine Trauminsel... auch ich war bis 2000 mehrfach dort und kenne die Insel noch ohne WB.
Ich kann schon verstehen, dass viele Gäste nicht mehr dorthin fahren und lieber die wenigen noch verbleibenden "ursprünglichen" Inseln buchen. Als ich das erste Mal dort war, war Uli noch Animateurin bzw. Gästebetreuerin und fing gerade mit dem Tauchen an... lang ist es her...
Mir sind die Malediven inzwischen wirklich zu überkandidelt - sowohl vom Preis/Leistungsverhältnis als auch von den Ausstattungen her. Letzten Sommer habe ich Schweden als Ruhe- und Erholungspol entdeckt...ist halt nur ned ganz so warm...

großes Grinsen

__________________
Caro



Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

21.10.2008 19:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von joergi006
als ich da war gab es wie gesagt nicht einen einzigen wasser bungi


na ja, die beiden Vorne und auf der anderen Seite wurden damals auch schon "Wasserbungalow" genannt auch wenn sie es nicht wirklich waren (nur ab und an) Augenzwinkern

Wie waren auch 1994 im März da, aber auch schon 1989 + 1993.
93 + 94 auch mit der Aisha unterwegs

schnorchelfan


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

22.10.2008 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Caro
Als ich das erste Mal dort war, war Uli noch Animateurin bzw. Gästebetreuerin und fing gerade mit dem Tauchen an... lang ist es her...


...meinst Du evtl. Ulrike Quitt?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

24.10.2008 10:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jepp. Redet ihr von einer anderer? Wo steckt denn die wohl zur Zeit?

__________________
Caro




Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

24.10.2008 16:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...nach den Informationen von der tauchen leitet Ulli z.Zt. die Tauchbasis auf Alidhoo im Haa-Alifu-Atoll zusammen mit Chris Hoppe... (==> Meridis Dive & Relax



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

24.10.2008 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hui...Ulli mit langen Haaren? großes Grinsen

Danke für die Info, Spyro!

__________________
Caro



Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Wichtig: Veligandu Island (Forum: Rasdu Atoll)   17.04.2004 09:50 von webmaster   30.454 4   18.04.2017 12:41 von Leafy  
Back from Veligandu (Forum: Malediven)   10.04.2013 21:01 von dieter   4.804 7   20.04.2013 20:40 von dieter  
Reisebericht: Veligandu März-April 2013 (Forum: Malediven Reiseberichte)   20.04.2013 20:37 von dieter   8.924 0   20.04.2013 20:37 von dieter  
Reisebericht: Veligandu, 15.09.2012 bis 30.09.2012 (Forum: Malediven Reiseberichte)   02.10.2012 16:31 von Thym1959   19.713 16   26.03.2013 16:49 von Meeresnomade  
[Neues Bild] 09 2012 Landbungi Veligandu (Forum: Neue Galeriefotos)   25.11.2012 14:41 von Thym1959   2.320 2   25.11.2012 16:02 von Thym1959  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Veligandu nach Neueröffnung 2008

Views heute: 41.882 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.166.916


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 5.348s | PHP: 99.98% | SQL: 0.02%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel