Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » HAIE-HAIE-HAIE!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HAIE-HAIE-HAIE!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

HAIE-HAIE-HAIE!!! 07.04.2005 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

HAI INVASION IN FLORIDA !



Behörden fürchten Unfälle
Tausende von Haien unterwegs zu Gebärplätzen.

Wassersportler müssen an Floridas Traumstränden derzeit auf ihr Vergnügen verzichten. Dort sind in den vergangenen Tagen Schwärme von mehreren tausend Haien vor der Küste gesichtet worden.

Die Behörden haben vorsichtshalber Badeverbote verhängt und Rettungsschwimmer angewiesen, das auch strikt zu überwachen. Es ist bereits das vierte Mal seit Anfang März, dass die Behörden des Bundesstaats zu dieser Maßnahme greifen.

Unterwegs zu Gebärplätzen
Der Grund dafür sind auch nun wieder Schwärme von Schwarzspitzenhaien, die im Frühling nach Norden wandern.
Das Schauspiel, das sich jährlich wiederholt, ist für Meeresbiologen nichts Ungewöhnliches. Im Frühjahr ziehen die Tiere in großer Zahl entlang der Küste in Richtung Norden zu ihren Gebärplätzen, zitierte der Nachrichtensender CNN am Mittwoch den Haiexperten Bob Hueter vom Center for Shark Research.

Die Wanderung der Tiere könnte noch mehrere Wochen dauern, schätzt Hueter. Im Herbst kehren sie dann nach Süden zurück.


Reine Vorsichtsmaßnahme
Diesmal sind die Tiere jedoch nördlich von Palm Beach bis wenige hundert Meter an die Küste herangekommen. Die Küstenwache entschloss sich deshalb zur Sperrung der Strände.
Die Tiere, die mit maximal 2,5 Meter Länge zu den kleineren Vertretern ihrer Spezies gehören und den zoologischen Namen Carcharhinus limbatus tragen, gelten allerdings als für den Menschen eher ungefährlich.


Bissverletzungen bei Schwimmern
Es sei dennoch in der Vergangenheit bereits vorgekommen, dass sie Wassersportler durch Bisse in Arme oder Beine verletzt hätten, so Biologe Hueter. Die Behörden hätten sich deshalb auch zu der Vorsichtsmaßnahme entschlossen.


Weltweit die meisten Attacken
Weltweit kommt es jährlich zu etwa 60 Angriffen von Haien auf Menschen - rund zehn Prozent davon enden tödlich.
Die meisten Attacken passieren in Florida. Dort fallen sie allerdings weit weniger oft tödlich aus als etwa in Australien, wo es Populationen größerer Haiarten gibt, die eher zu Angriffen auf Menschen neigen.

Keine Horrorszenarien
Das "Killer"-Image, das den Tieren spätestens seit dem Kino-Kassenschlager "Der Weiße Hai" zukommt, verweisen Experten und Organisationen wie Shark Project, die sich dem Schutz der Tiere verschrieben haben, gleichermaßen ins Reich der Fabeln.

Der berühmte Kokosnuss-Vergleich
Weltweit, so zieht Shark Project Bilanz, würden jährlich mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse als durch Haie getötet - nämlich an die 150.

Die Wahrscheinlichkeit, durch den Raubfisch zu sterben, liege bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu 3.000.000

zitat aus orf.at!

wer hat die bilder gesehen? ein wahnsinn!haie,haie,haie!!! wie ein sardinenschwarm!


__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.04.2005 11:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da sollte ich doch gleich meine Kamera packen und ab nach Florida! großes Grinsen

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!




Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

07.04.2005 12:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...genau; vielleicht kommt ja noch beim Wettbewerb die Kategorie "Luftaufnahmen"... großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
07.04.2005 13:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

glaubst du, tiburion traut sich nicht in die fischsuppe? geschockt

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.04.2005 13:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
HAI INVASION IN FLORIDA !
..... Schwärme von Schwarzspitzenhaien, die im Frühling nach Norden wandern.
Die Tiere, die mit maximal 2,5 Meter Länge zu den kleineren Vertretern ihrer Spezies gehören und den zoologischen Namen Carcharhinus limbatus tragen, gelten allerdings als für den Menschen eher ungefährlich.


Seh ich auch so ! Das sind doch eher "Schosstierchen" Die fressen aus der Hand und sind dabei noch vorsichtig, damit die ja niemandem ein Stück Finger mitnehmen !

Wäre die Rede von BULLENHAIEN, das wäre was anderes !

Und das mit der "Kokosnuss-Statistik":
Die meisten - mit Riesen Abstand - Unfälle passieren nach wie vor in der Küche ! Also: ALLE KÜCHEN ABSCHAFFEN !

Penguin

__________________


Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.04.2005 13:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Wäre die Rede von BULLENHAIEN, das wäre was anderes !


Die sind auch lieb

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

07.04.2005 13:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon
Zitat:
Wäre die Rede von BULLENHAIEN, das wäre was anderes !


Die sind auch lieb


Wie ? Kennst Du etwa welche ? geschockt

Du MASOCHIST !

Penguin

__________________


Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.04.2005 13:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zwei! Wir haben uns in Mexico kennengelernt.

Das waren meine ersten Hai-lights in meinem Taucherleben!

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.04.2005 08:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
[I]
HAI INVASION IN FLORIDA !
..... Schwärme von Schwarzspitzenhaien, die im Frühling nach Norden wandern.
Die Tiere, die mit maximal 2,5 Meter Länge zu den kleineren Vertretern ihrer Spezies gehören und den zoologischen Namen Carcharhinus limbatus tragen, gelten allerdings als für den Menschen eher ungefährlich.
------------- ! Das sind doch eher "Schosstierchen" Die fressen aus der Hand und sind dabei noch vorsichtig, damit die ja niemandem ein Stück Finger mitnehmen !

Wäre die Rede von BULLENHAIEN, das wäre was anderes !

Und das mit der "Kokosnuss-Statistik":
Die meisten - mit Riesen Abstand - Unfälle passieren nach wie vor in der Küche ! Also: ALLE KÜCHEN ABSCHAFFEN !

Penguin


Nach diversen Nachrichten und Zeitungsartikeln scheint es sich NICHT um die Schwarzspitzen-Haie, sondern um etwas agressifere "Spinner-Haie" zu handeln. (Genannt nach ihrer Gewohnheit, nach Beute aus dem Wasser zu springen und sich dabei zu drehen "spinn" auf Englisch !)
Dennoch haben auch diese Haie Menschen NICHT auf ihrer Speisekarte, sondern eher kleinere Beutestücke. Wenige registrierte "Angriffe" auf Menschen, waren NIE auf Schwimmer, sondern auf Sportangler, die im halbtiefen Wasser standen.
Also ein "Versehen" seitens des Haies:
"Igitt: Was ist mir denn da gerade wieder zwischen die Zähne geflutscht ?" geschockt

Penguin

@Tiburon

Bullenhaie fand ich nicht gerade nett !
Das waren bisher die einzigen Haie, die ich agressiv und "Beisswütig" fand. Das Thema hatten wir schon mal im Schnorchelforum, aber lassen wirs besser sonst führts wieder zur:



__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Haie (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   19.06.2011 21:34 von klaus81   32.139 25   28.07.2013 14:25 von Danschu  
Haie (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   12.11.2012 16:46 von Ninja   2.808 0   12.11.2012 16:46 von Ninja  
[Neues Bild] Baby-Haie Vilamendhoo (Forum: Neue Galeriefotos)   08.12.2010 15:05 von kaba   5.993 0   08.12.2010 15:05 von kaba  
Schutz für Haie (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   27.11.2010 23:17 von Ninja   2.833 0   27.11.2010 23:17 von Ninja  
Schutz für Haie - abgelehnt !!! (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   17.03.2010 08:12 von Ninja   3.639 4   17.03.2010 18:38 von Ninja  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » HAIE-HAIE-HAIE!!!

Views heute: 74.729 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.269.201


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.325s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel