Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » BAHAMAS-EXUMAS ISLAND » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BAHAMAS-EXUMAS ISLAND
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scampi scampi ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-582.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 386
Besuchte Resorts: 1x Digufinholu, 4x Fesdu, 2xAngaga, 1xAsdu
Herkunft: Wien

BAHAMAS-EXUMAS ISLAND 17.02.2005 10:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Bahamas vom 27.1. bis 13.2.2005
Exumas Island:
Lange haben wir auf diesen Tag gewartet! Endlich ist es so weit! Endlich können wir der Kälte entfliehen!
Und wir entfliehen der Kälte im wahrsten Sinne des Wortes. Am Vortag hat es zu schneien begonnen und es hat auch die ganze Nacht durchgeschneit. Wir schaufelten uns den Weg vom Haustor zur Straße frei!
Pünktlich um 04:30 holte uns ein C&K-Taxi ab. Langsam und ohne Probleme fuhren wir zum Flughafen. Wir konnten unser Gepäck gleich nach Miami durchchecken lassen. So mussten wir uns in London nicht um unsere Taschen kümmern. Durch den starken Schneefall kam es bei den Abflügen zu erheblichen Verspätungen. Auch wir waren davon betroffen. Endlich, mit zwei Stunden Verspätung gingen wir um 09:30 in die Luft in Richtung London. Von London ging es wieder mit 45 Minuten Verspätung weiter. Wir flogen mit einer Boing 747, die bis auf den letzten Platz voll war.
Nach 9 Stunden und 45 Minuten kamen wir leicht geschlaucht in Miami an. Und obwohl wir nur Transit waren, mussten wir Formulare ausfüllen und durch die Imigration gehen! D.h. saublöde Fragen beantworten, zwei Fingerabdrücke abnehmen lassen und fotografiert werden!! - Über die Fragen möchte ich hier nicht näher eingehen, da es den Rahmen eines Reiseberichtes sprengen würde. – Von Miami flogen wir 15 Minuten FRÜHER nach Nassau ab! Das hat es noch nie gegeben – lt. Auskunft eines in Nassau lebenden Bahamesen. In Nassau angekommen war es bereits 22:45 Uhr und wir seit 24 Stunden und 15 Minuten unterwegs (6 Stunden Zeitverschiebung). Zum Glück warteten Gabriela und Erich mit ihrem Freund Fred bereits auf uns. Und nach einer herzlichen Begrüßung ging es gleich ab nach Nassau zum Schiff!
Beim Schiff angekommen, brauchte Erich nur zweimal mit dem Dingi fahren, da wir nur zwei Reisetaschen als Gepäck mithaben. Natürlich wurde noch geplaudert und um 2Uhr ging es dann endlich ab ins Bett!!!
Mein erster Tag in Nassau war nicht so toll. Ich wachte mit starken Kopfschmerzen auf. Ich hatte sogar ein Gespräch mit Neptun, danach ging es mir etwas besser. Aber der ganze Tag war nicht so toll. Sogar das Wetter hatte offensichtlich Kopfweh. Es regnete immer wieder kurz. Also verbrachten wir einen ruhigen ersten Tag an Bord der Key of Life mit viel Geplauder und gutem Essen. Am Abend verwöhnte uns Gabriele mit einem Gulasch und Nockerln. Alles hausgemacht – versteht sich ja von selber.
Am Samstag ging es mir und dem Wetter wieder viel besser! Die Sonne lachte auf uns runter und auch ich konnte wieder lachen. Als erste Aktion des Tages stand einkaufen an der Reihe. Da ist Willi und mir gleich wieder schlecht geworden, als wir die Preise gesehen haben! Die Lebensmittel sind zum Teil doppelt so teuer, als bei uns. Auch wenn man den im Moment günstigen Dollar-Euro-Kurs berücksichtigt. Nichts desto trotz kauften wir einige Leckereien für unsere Reise ein. Und dann ging es ab zum Shopping!!! Ich musste ja schließlich Souvenirs kaufen! Souvenirs gab es leider keine, zumindest keine, die mir gefielen. Also blieb es nur bei T-Shirts und anderen lebenswichtigen Dingen aus den div. Parfümerien. Zur Feier des Tages gingen wir Conch-Salat essen! Schmeckt ein bisschen nach zähen Calamari. Na ja ist ja auch eine Meeresschnecke. Willi hingegen war sehr begeistert, vom Geschmack der Conch-Muschel.
Am Sonntagvormittag erstürmen Willi und ich nochmals kurz einige Läden und dann ging es schon raus aus Nassau! Vorbei an Paradies Island und vielen tollen Villen ging es nach Rose Island. Dort blieben wir über Nacht. Zur Krönung des Tages gab es Französischen Schweinsbraten mit viel Gemüse (für mich) und Reis.
Am Montag in der Früh, nachdem wir gefrühstückt hatten, regnete es kurz. Dann kam die Sonne heraus und begleitete uns den ganzen Weg nach Allens Cay. Leider mussten wir den ganzen Weg motoren, da es zu wenig Wind gab. Alens Cay ist berühmt für seine Iguanas. Denen mussten wir natürlich einen Besuch abstatten. Willi nahm Brot mit und fütterte sie. Einer war so gierig, dass er sogar Willis Finger anknabberte! Unsere Küchenchefin verwöhnte uns am Abend mit einem Gröstel und Salat.
Wir verbrachten eine ruhige Nacht und so ging’s am Dienstag, den 1.2. nach dem Frühstück wieder ein Stück weiter. Unser Ziel: ? Wir beschlossen während der Fahrt nicht ganz so weit – wie am Vortag – zu fahren, und so blieben wir in Nomans Cay – der Insel des Drogenbarons Carlos. Da wollten wir eigentlich bei McDuff’s-Imbiss essen gehen, aber nachdem Erich die Key of Life über Funk angekündigt hatte, beschloss der Besitzer dieses Restaurants zu schließen. Kannte er Erich schon? Also beschlossen wir, die Insel mit dazugehöriger Dschungelflugpiste erst nach einer guten Jause zu erkunden.
Mittwoch, gleich nach dem Frühstück, fuhren wir los, da wir ein großes Stück vor uns hatten. Hatten wieder unterwegs Regen und teilweise recht ordentlichen Wind. Schaffen an diesem Tag 50 sm und das alles unter Segel. Willi ließ es sich nicht nehmen, trimmte die Segel und saß an der Pinne. So gegen 18 Uhr erreichten wir mit letztem Tageslicht unseren Ankerplatz. Zum Abschluss dieses gelungenen Segeltages machte Gabriela einen Scheiterhaufen mit Vanillesoße!!! – Ich war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, einen Schlemmerurlaub gebucht zu haben!
Am Donnerstag war um 06:30 durch Kapitän Erich Tagwache! Das Frühstück war bereits für uns hergerichtet und auch der Wetterbericht war parat. Das Reiseziel dieses Tages war George Town!
30 sm hatten wir vor uns. Und das hauptsächlich im Exuma Sound. D.h. auf der Außenseite der Inseln, wo der Meeresboden sehr stark abfällt und eine starke Wellenbildung entsteht! Am Anfang war ich ja noch im Cockpit, aber dann wurden die Wellen immer höher und da ich dem Tod nicht ins Auge schauen kann, hatte ich beschlossen, die Reise im Salon der Key of Life zu verbringen. Ungefähr nach zwei Drittel der Etappe brach das Fockfall und das Segel ging baden. Auch lief der Motor, der zur Unterstützung mitlief, nicht ganz rund, sondern war ein bisschen bockig. Nach sechs Stunden hatten wir es geschafft und liefen durch gefährliche Brecher in den Conch-Cay-Cut in ruhiges Gewässer in Richtung Red Shanks. In den Red Shanks ankerten wir in der Nähe eines deutschen Schiffes namens LALOUBI. Nach dieser kräfte- raubenden Etappe gab es Rosmarin-Hendl mit Reis und Karotten (für mich).
Am Freitag hieß es: Strand wir kommen! Willi und ich fuhren an den Strand, den wir fast für uns alleine hatten!! Ob es d’ran gelegen hat, dass ich oben ohne war??? Nö, kann ich mir nicht vorstellen! Nachdem überaus relaxenden Tag wurden wir alle von der Laloubi-Crew (Rainer und Renate) auf Linseneintopf eingeladen. Der war lecker! Und zu so einem guten Essen, musste ja auch was getrunken werden. Also gab es „Pidi-Punch“ in rauen Mengen! – Ich nicht, da ich ja nichts trinke! – Und da wir ja sonst nichts trinken, hatte bei Willi die Wirkung des „Pidi-Punches“ als ersten eingesetzt. Wir lachten so viel mit und durch Willi, dass uns schon alles weh tat! Willi hatte es dann etwas weniger lustig, als ihm der Pidi wieder aus dem Gesicht ins Wasser fiel. Und da es in einer Bucht keine Geheimnisse gibt, hatten alle das zweifelhafte Vergnügen Willi zu zuhören. Willi beschloss auch bei 25 kn Wind im Cockpit zu schlafen. Die frische Luft ließ ihn gut schlafen.
Der Samstag „danach“ war ein gedämpfter Tag. Nicht nur weil Willi fast den ganzen Tag schlief, nein das Wetter war auch etwas in Katerstimmung und schickte immer wieder dicke Wolken und böigen Wind. Nach einem fantastischen Wurst-Kartoffel-Gratin und anstrengenden Diskussionen mit Erich gingen wir um 20:30 schon zu Bett. Irgendwie waren wir alle hundemüde.
In dieser Nacht hatte es dann tatsächlich mehrmals geregnet. Das hatten wir aber nicht gebucht!
Da nach dem Frühstück die Sonne wieder lachte – klar es war ja Sonntag, fuhren Willi und ich wieder an den Strand. Dieses Mal blieben wir bis in den Nachmittag hinein und tankten kräftig Farbe! Zum Abendessen hat uns Gabriela mit einer Kartoffelsuppe und anschließend mit Palatschinken verwöhnt.
Da wir hauptsächlich zum Sonnen und Baden auf die Bahamas flogen, gingen wir am Montag auch wieder an den Strand. Nach Georg Town konnten wir am Dienstag immer noch fahren. Nur gab es am Montag Arbeit für Willi. Kaum waren wir vom Strand zurück, wurde er von Erich und Gabriela in den Mast gezogen um ein neues Fockfall einzuziehen. Das klappte tadellos.
Dienstag um 9h ging es dann schon nach George Town. Der Erste Weg führte Willi, Gabriela und mich ins Reisebüro. Wir mussten unseren vorbestellten Flug George Town – Nassau fixieren. Das ging ruck-zuck. Dann hieß es wieder „shopping“! Aber leider gab es George Town viel weniger zu sehen und vor allem zu kaufen, als in Nassau. Erich hatte in der Zwischenzeit fleißig Wasser gebunkert. Kaum hatte ich einen wunderschönen bunten Sonnenhut erstanden, zog sich der Himmel grau zusammen. Wir beeilten uns zu unserem Dingi. Tja, was soll ich sagen. Bis wir bei der Key of Life ankamen, waren wir waschelnass. Von oben und von vorne! Der Wind hatte so aufgefrischt, dass das Wasser total ruppelig war. Zusätzlich hatte es noch zu regnen begonnen. Erich war überzeugt, es lag nur an meinem Sonnenhut. Da ich mir das ganz und gar nicht vorstellen konnte, kauften wir am Dienstag für Gabriela auch so einen wunderschönen Sonnenhut! Ich glaube, dann hat der Himmel kapituliert und hat die Sonne wieder scheinen lassen. Wir verlegten uns auf die andere Seite der Bucht in die Monument Bay. Eine neue Insel, ein neues Abenteuer. Und so zogen Willi und ich über die Insel. Bergauf und bergab, auf die andere Seite der Insel! Wauw!!! Was wir sahen, war überwältigend. Riesengroße Wellen rollten auf den Strand zu. Tosend sprudelte das Wasser! Wir waren fasziniert. Wir gingen barfuß den kilometerlangen Sandstrand entlang, und trafen keine Menschenseele! Auf der anderen Seite der Bucht standen hunderte Schiffe, und niemand ging ans Ufer!!!! Uns war es recht so. Rechtzeitig zum Abendessen trafen wir zwei Muschelsucher wieder auf der Key of Life ein. An diesen Abend war Erich der Chefkoch. Er grillte für uns hervorragende Koteletts.
Da sich unsere Reise dem Ende zuwandte, wurden wir immer sonnen- und strandhungriger. Und so pilgerten wir am Donnerstag gleich nach dem Frühstück abermals an den tollen Strand auf der anderen Seite. Dieses Mal wanderten wir den Strand in Richtung Süden entlang. Das Meer brauste wieder auf das Ufer zu! Wahnsinn! Das Meer brüllte uns förmlich nieder! Und wieder trafen wir keine Menschen! An diesem Tag gingen wir auch ins Wasser! Der Atlantik ist halt nicht der Indik. Und so war er auch dementsprechend kühl. Aber wir waren auch erfrischt! Mit Sonne voll getankt ging es nachmittags zurück aufs Schiff. Da das Wetter superschön war, fuhren wir mit dem Dingi quer über die Bucht, zu Essbuden der Bahamesen. Wir aßen Hawk-Fisch mit Beac’n-Rice (Reis mit Bohnen) und Salat. Echt bahamesische Küche. Wir haben uns den Bauch voll gestopft, so gut hat es uns geschmeckt!
Tja und nur war er da: unser letzter Urlaubstag an Bord der Key of Life. Wir verbringen einen ruhigen Tag am Boot, alle bis auf Erich, der schreibt noch an seinen Club-News, die wir gerne mitnehmen und für ihn aufgeben. Die Stimmung ist recht ruhig geworden. Ich diskutiere nicht mehr mit Erich. Es hat sowieso keinen Sinn mit ihm zu diskutieren – er ist und bleibt ein Sturkopf! Aber ein liebenswerter. Gehen alle schon um 21 Uhr ins Bett, da wir am Samstag um 4 Uhr aufstehen müssen.
Pünktlich um 05:00 Uhr holt uns das Wassertaxi ab. Wir verabschieden uns kurz und schmerzlos von Erich und Gabriela (die mir in dieser Woche sehr ans Herz gewachsen ist), sonst wären wir alle wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen.
Überpünktlich holt uns auch das Taxi zum Flughafen ab. Wir haben eine lange Reise vor uns:
George Town – Nassau – Miami – London – Wien. Wir kommen am Sonntag, den 13.2. um 14:10 Uhr in Wien wohlbehalten mit unserem kompletten Gebäck in Wien an.

__________________
scampi


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

17.02.2005 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi
der "pidi-punch" ist ein teufelszeug! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
wird mit 40% bahama-rum(DON LORENZO- DARK RESERVE) gemixt und schmeckt oberturboaffengeil! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

17.02.2005 11:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von scampi
Reisebericht Bahamas vom 27.1. bis 13.2.2005
Exumas Island:
Über die Fragen möchte ich hier nicht näher eingehen, da es den Rahmen eines Reiseberichtes sprengen würde. ..


"Haben Sie vor eine Straftat zu begehen.... ?" usw. großes Grinsen

Besonders faszinierend an diesem Bericht ist der Ösi-Speiseplan cool Echt der Hammer großes Grinsen

Wie ist es denn schnorcheltechnisch auf den B's? Oder war da das Wetter zu schlecht dafür?

Warmschnorchler

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

17.02.2005 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super Reisebericht, Scampi !

Wäre ja gerne mirgekommen !


Zitat:
Original von scampi
Reisebericht Bahamas vom 27.1. bis 13.2.2005
Exumas Island:Endlich, mit zwei Stunden Verspätung gingen wir um 09:30 in die Luft in Richtung London. Von London ging es wieder mit 45 Minuten Verspätung weiter. Wir flogen mit einer Boing 747, die bis auf den letzten Platz voll war.
Nach 9 Stunden und 45 Minuten kamen wir leicht geschlaucht in Miami an. Und obwohl wir nur Transit waren, mussten wir Formulare ausfüllen und durch die Imigration gehen! D.h. saublöde Fragen beantworten, zwei Fingerabdrücke abnehmen lassen und fotografiert werden!! - Über die Fragen möchte ich hier nicht näher eingehen, da es den Rahmen eines Reiseberichtes sprengen würde. – Von Miami flogen wir 15 Minuten FRÜHER nach Nassau ab! In Nassau angekommen war es bereits 22:45 Uhr und wir seit 24 Stunden und 15 Minuten unterwegs

Warum habt Ihr denn nicht den Flug genommen, den ich Euch rausgesucht hatte: Wien-London-London Nassau direkt ??? Der war doch am gleichen Tag !

Zur Feier des Tages gingen wir Conch-Salat essen! Schmeckt ein bisschen nach zähen Calamari. Na ja ist ja auch eine Meeresschnecke. Willi hingegen war sehr begeistert, vom Geschmack der Conch-Muschel.
.


Na ja: Conch ist nicht jedermanns Sache.
Aber, ich fürchte, wenn das "ZÄH" war, dann hatte jemand an der Zubereitung geschlampt.
Conch schmeckt fantastisch, und ist keineswegs zäh, wenn richtig zubereitet. Ich hätte auch Conch in anderer Form empfohlen: Der Conch Salat kann auch - für unvorbereitete Europäer - durchschlagende Wirkungen haben.

Wenn wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich ne Menge anderer Lokaler Spezialitäten ausfindig gemacht, die man den typischen Touristen einfach gezielt vorenthält. Und auch ETWAS Preiswerteres. (Billig sind Bahamas nicht !)

Wann gehts wieder dahin ?

Penguin

__________________


scampi scampi ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-582.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 386
Besuchte Resorts: 1x Digufinholu, 4x Fesdu, 2xAngaga, 1xAsdu
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von scampi
17.02.2005 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin:
Wir haben ja den Flug geschenkt bekommen, da konnten wir uns nichts aussuchen.
Und wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul, schaut man/frau nicht ins Maul.
Ob's wieder mal auf die Bahamas geht wissen wir jetzt noch nicht. Wahrscheinlich aber nicht. Unsere Freunde wollen demnächst endlich weiter nach Süden ziehen. Venezuela, etc... vielleicht besuchen wir sie an einer anderen Stelle wieder.

@Warmschnorchler:
Hatten unsere Schnorchelsachen mit, aber das Wasser war uns doch etwas zu kalt. Wie gesagt, wir waren nur einmal richtig im Wasser drinnen.


__________________
scampi


Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

17.02.2005 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von scampi

@Warmschnorchler:
Hatten unsere Schnorchelsachen mit, aber das Wasser war uns doch etwas zu kalt. Wie gesagt, wir waren nur einmal richtig im Wasser drinnen.



Schade. Habe schon viel von der Tongue of the Ocean gelesen. Hätte mich interessiert. Aber Atlantik ist einfach viel kälter als der Indische Ozean.

Warmschnorchler

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

18.02.2005 20:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi ida!
das wasser war mir auch zu kühl, aber glasklar! in den wärmeren monaten muss es aber ein traum sein!
die küstenabschnitte sind wirklich menscheleer und es gibt hier eine menge zu entdecken, auch unter wasser! ich bin auch ein warmschnorchler unter 25° ist nix drinnen! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

18.02.2005 20:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

schöner bericht! danke scampi. smile

zum thema wasser: also ich war mal im oktober/november auf den bahamas. das wasser war wie eine badewanne, vergleichbar mit den malediven. an fischen habe ich dort auch alles gesehen, allerdings nicht in den massen wie auf den males. aber die korallen sind dort auf jedenfall um einiges intakter.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

20.02.2005 20:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich glaub das wir einfach nur pech mit der großwetterlage hatten! niemand konnte sich erinnern jemals so ein "kühles" wetter um diese zeit gehabt zu haben! es war im nordosten südlich der bermudas ein riesen tief mit sturm und im süden (karibik) war auch ein tiefdruckgebiet unterwegs! und wir mitten drinnen!!! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

scampi scampi ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-582.jpg



Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 386
Besuchte Resorts: 1x Digufinholu, 4x Fesdu, 2xAngaga, 1xAsdu
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von scampi
21.02.2005 08:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll
Da hast du eindeutig mehr Glück gehabt, als wir. Aber wie Ninja schon geschrieben hat, hatten wir halt Pech mit dem Wetter. Aber wir hatten mehr Glück mit dem Wetter, als Freunde von uns, die zur selben Zeit in Trinidad/Tobago waren. Die hatten bis zu 60 kn Wind! geschockt


__________________
scampi


Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

21.02.2005 09:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@scampi
na ob ich da von glück sprechen, kann würde ich nicht behaupten. ich war nur im zuge eine karibikkreuzfahrt einen tag lang auf den bahamas. der himmel war strahlend blau und das wasser war warm. letzteres läßt aber darauf schließen, das sie vorher längere zeit lang schönes wetter gehabt haben.

gefallen hat es mir dort schon sehr gut. eines tages werde ich dort nochmals für längere zeit urlaub machen. das habe ich zumindest vor. aber der malevirus macht es einem nicht gerade leichter eine andere destination auf der welt zu bereisen. Augenzwinkern

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

TROLL s 1000.Post 21.02.2005 09:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dies war jetzt Troll s Post Nr. 1000

Zitat:
Original von Troll
@scampi
na ob ich da von glück sprechen, kann würde ich nicht behaupten. ich war nur im zuge eine karibikkreuzfahrt einen tag lang auf den bahamas. der himmel war strahlend blau und das wasser war warm. letzteres läßt aber darauf schließen, das sie vorher längere zeit lang schönes wetter gehabt haben.

gefallen hat es mir dort schon sehr gut. eines tages werde ich dort nochmals für längere zeit urlaub machen. das habe ich zumindest vor. aber der malevirus macht es einem nicht gerade leichter eine andere destination auf der welt zu bereisen. Augenzwinkern

Troll


__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

21.02.2005 14:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi troll!
da gebe ich dir recht! mit dem males(resortinseln!!!!) sind die bahamas in keinster weise gleich zusetzen!!!
es sind mehr oder weniger naturbelassene inseln: fels und sandhaufen mit niedriger vegetation: gestrüpp und kleine fächerpalmen, niedrige bäume, seltener siehst du große palmen! die strände sind jedoch obergeil!!!! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

21.02.2005 15:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
aber der malevirus macht es einem nicht gerade leichter eine andere destination auf der welt zu bereisen. Augenzwinkern



Der Seychellenvirus hat mich ruckzuck vom Malevirus geheilt großes Grinsen

Auf den Bahamas liebäugle ich schon längere Zeit mit dem Greenwood auf Cat Island. Mal sehen, ob es irgendwann was wird. Wegen den hohen Nebenkosten wäre es sicher sinnvoll HP zu buchen.

Warmschnorchler

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

25.02.2005 15:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bist du schon einmal in der ecke gewesen?


__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

26.02.2005 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Halt schon 5 Mal in Florida. Wollte von da aus mal eine Woche auf die Bahamas. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, da wir uns schon für Florida meist zuviel vornehmen.

Ida

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

04.03.2005 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

der reisebericht aus der sicht unserer gastgeber großes Grinsen

travell-report 23
Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

05.03.2005 14:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

jetzt wollte ich lesen, was die über die österreichische Küche auf den Bahamas schreiben großes Grinsen . Aber der Link funzt bei mir nicht traurig

Warmschnorchler

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

05.03.2005 18:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi ida!
wieso funzt der nicht???? geschockt kommst du überhaupt nicht auf diese seite?
schade! Baby
übers essen haben die e'h nix geschrieben!! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

07.03.2005 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

doch jetzt ging's Augenzwinkern . Letztes Mal konnte die Seite nicht angezeigt werden.

Ida

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

07.03.2005 19:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

supi!! Augenzwinkern
da kannst du dich durch die "travell reports" durchwühlen! großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

04.10.2005 11:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wir haben jetzt wieder nachricht erhalten, sie sind jetzt in venezuela! und wir liebäugeln sehr ob wir uns dieses mal nicht selber "einladen" sollen!! Augenzwinkern
schauen wir mal! Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum   187 0   09.11.2023 06:26 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum   384 0   09.11.2022 06:57 von MaledivenTraum  
Meeru Island mit Familie (Forum: Malediven)   12.02.2022 08:05 von YvonneBe   3.493 0   12.02.2022 08:05 von YvonneBe  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2021 06:12 von MaledivenTraum   337 0   09.11.2021 06:12 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2020 05:27 von MaledivenTraum   476 0   09.11.2020 05:27 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » BAHAMAS-EXUMAS ISLAND

Views heute: 15.527 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.063.385


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 123 | Gesamt: 0.284s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel