Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi 22.01. - 06.02.2005 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2) 1 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Vakarufalhi 22.01. - 06.02.2005
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Elke Elke is a female
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-39.jpg



Registration Date: 21.12.2003
Posts: 22
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, Vakarufalhi, Fihalhohi und Lily Beach.
Herkunft: Deutschland

Text Reisebericht: Vakarufalhi 22.01. - 06.02.2005 07.02.2005 08:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Vakarufalhi - Januar/Februar 2005

Unseren 10. Maledivenurlaub, diesmal Vakarufalhi, begannen wir mit einigen Schwierigkeiten! Aufgrund des Tsunamis wurde unser Flug ab Frankfurt storniert. Nach Umbuchung flogen wir nun ab Düsseldorf, drei Tage früher als geplant. Gleich kurz nach dem Start wurde ein Arzt unter den Passagieren gesucht, da ein Notfall an Bord war. Irgendwann, wir waren inzwischen schon über dem ehem. Jugoslawien, entschied die Crew den Flug abzubrechen, umzukehren, und in München zu landen, um die Patientin in ein Krankenhaus zu bringen. Kurz vor der Landung wurde eine Frau, genau vor uns in der Sitzreihe, auch noch Ohnmächtig. Diese kam allerdings schnell wieder zu sich und wurde dann in München ebenfalls kurz ärztlich versorgt. Nach ca. 1 Stunde Aufenthalt starten wir den zweiten Versuch in Richtung Malediven. Bis auf einen weiteren leichten Kreislaufkollaps unterwegs kamen wir dann glücklich mit ca. 2 Stunden Verspätung in Male an.

Vakaru ist eine kleine ovale Insel, ca. 250m x 200m groß. Die 48 Einzelbungalows stehen gleichmäßig, versetzt voneinander, rund um die Insel verteilt. Sie liegen alle direkt am Strand, umgeben von Palmen, Bäumen und Sträuchern. Uns persönlich hat die Lage der Bungis ab Nr. 112 aufwärts am besten gefallen. Die niedrigeren Nummern haben wenig Strand und schon relativ früh Schatten, da diese an der Nordseite liegen. Wir hatten Bungi Nr. 140 bekommen und waren damit sehr zufrieden. Zwar war dies die Windschattenseite, aber dafür an der Westseite gelegen, wodurch wir bis abends Sonne hatten. Die Insel selbst ist sehr gepflegt und schön angelegt.

Die Bungalows selbst haben eine schöne Terrasse mit zwei Stühlen und einen kleinen Beistelltisch. Innen sind sie sehr geräumig und gemütlich eingerichtet und haben ein offenes Badezimmer. Das Bett war allerdings eine Katastrophe. Die Matratze war absolut durchgelegen und die Federn kamen schon durch! Gleich nach der zweiten Nacht ließen wir uns diese austauschen, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Ansonsten gehören zu jedem Bungi noch zwei Strandliegen mit Auflagen und Strandtüchern. Die Zimmer werden zwei Mal täglich gesäubert, Handtuchwechsel erfolgt nach Wunsch, spätestens allerdings jeden zweiten Tag. Die Betten werden ebenfalls alle zwei Tage frisch bezogen.

Rezeption, Tauchschule, Spa, Inselshop, Bar und Restaurant liegen alle zentral im nördlichen Teil der Insel zusammen. Das Essen ist sehr gut, an drei Abenden die Woche gab es Menue, ansonsten immer Buffet. Die Bedienungen sind allerdings etwas behebig, was uns teilweise sehr ärgerte. Desweiteren gibt es im Inselinneren noch ein Volleyball- und Badmintonfeld, einen kleinen Fußballplatz und Tischtennis, sowie den Staff-Bereich. Gelegentlich, eher selten, findet diskrete Abendunterhaltung statt.
Es werden täglich Ausflüge angeboten, wie z.B. Schnorcheln, Inselhüpfen, Fischen, etc.
Zu unserer Zeit wurde ein Schnorcheltrip zum "Mantapoint" angeboten, welchen wir auch gleich zwei Mal mit machten, da man als Schnorchler äußerst selten so etwas zu sehen bekommt bzw. mitgenommen wird! Solche Fahrten werden sonst leider fast ausschließlich für Taucher angeboten!
Und die Fahrt hat sich gelohnt - wir haben viele Mantas gesehen ...

Vakaru selbst ist ringsum umgeben von einer Lagune. Das Riff ist ca. 50-130m entfernt. Es kann komplett umschnorchelt werden, allerdings fehlt es an Einstiegen. Lediglich an den beiden Bootsstegen gelangt man über das Riffdach. Bei Flut kommt man auch an anderen Stellen über das Riff, aber es ist knapp! Das Riff selbst ist überwiegend Steilwand mit einer Tiefe von bis zu 28m (lt. Tauchschule). Die nördliche Seite hat uns besser gefallen.
Zum Tauchen können wir nichts sagen, da wir wie immer nur Schnorcheln.

Fazit:
Um es gleich vorweg zu nehmen, uns hat Komandoo besser gefallen! Diese beiden Inseln werden ja immer gerne miteinander gleich gesetzt und verglichen.
Ansonsten hat uns Vakarufalhi sehr gut gefallen. Sehr schöne Insel, nette Bungis, toller Strand, gutes Essen und eine ruhige angenehme Atmosphäre. Wieder mal eine Insel die wir absolut weiter empfehlen können! Allerdings passt in unseren Augen das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht, im Vergleich zu anderen 4* Inseln!

Bilder und weitere Infos findet Ihr hier.

Die Troll's

Schwimmbadtaucher Schwimmbadtaucher is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 24.01.2005
Posts: 9
Herkunft: Deutschland/Frankfur t

07.02.2005 17:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für Euren Reisebericht.

Wir hatten fast das selbe Schicksal wir Ihr. Der Flug von Frankfurt am 18.01.05 wurde ja storniert. Wir konnten leider nicht früher oder später dann ab Düsseldorf fliegen, daher mussten wir unseren Urlaub komplett stornieren. Eigentlich wäre unser Ziel Komandoo gewesen. Da die Insel aber zu anderen Zeiten bis Ende April komplett ausgebucht war, hatten wir uns dann auch aufgrund der Empfehlungen in diesem Forum für Vakaru entschieden. cool

Jetzt gehts am 01.03.05 nach Vakaru und wir sind schon ganz gespannt. Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Wobei nach Eurem Kommentar, dass Komandoo doch die bessere Wahl war, jetzt ein bitterer Nachgeschmack bleibt...., aber ist ja leider nicht zu ändern. traurig

Viele Grüße

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

07.02.2005 18:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Schwimmbadtaucher (cooler Nick Augenzwinkern ),

macht euch keine Gedanken. Vakaru ist schon OK. Komandoo ist unserer Meinung nach halt noch einen Tick besser als Vakaru.

Gruß
Troll

PS: Jetzt sind auch die ersten Fotos sowie Panoramaaufnahmen auf der Seite online. Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistered
07.02.2005 19:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Troll

Genial, das Tempo, das du wieder vorgelegt hast mit euren Infos über Vakaru. Super, vielen Dank!

Aber echt, durchgelegene Matratzen...
gut, dass du das erwähnt hast, demnach wird es wieder Komandoo werden bei mir.

smoky

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

07.02.2005 19:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Smoky,

es scheint unterschiedliche Matratzen auf Vakaru zu geben! Es gibt welche die durchgehend sind, also eine einzige Matratze pro Doppelbett, und zweiteilige Matratzen. Wir hatten uns dort mit einigen Leuten unterhalten, die hatten alle die zweigeteilten. Wir hatten eine große gehabt, die mehr wie ausgeleiert war. Ich bin nach der ersten Nacht so gut wie Schlaflos wieder zu mir gekommen. Da drückten die Federn an allen Stellen. Zudem haben Trolline und ich uns mehrfach in der Mitte der Matratze getroffen. Nach der zweiten Nacht haben wir uns beschwert und daraufhin wurde das Teil getauscht. Die neue war zwar auch nichts genaues, aber besser als die die wir vorher hatten. Ist schon klasse wenn sich Nachts einer im Bett umdreht, und du nach einer Minute immer noch am Wippen bist! *grrrr*

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistered
07.02.2005 19:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Troll

Grins....
Aber es ist schon so, wenn ich ins Bett gehe, möchte ich mich bis am Morgen irgendwie erholt fühlen.
Wenn ich morgens aus den Federn krieche und sagen muss, so aufstehen um mich endlich zu erholen dann stimmt es für mich nicht mehr.
Ich meine, die Preise auf den Maledivien sind nicht gerade niedrig und wenn das Management am falschen Ort spart...

smoky, die die Komandoo treu beliben wird!

Schwimmbadtaucher Schwimmbadtaucher is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 24.01.2005
Posts: 9
Herkunft: Deutschland/Frankfur t

07.02.2005 20:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll,

ich denke auch, dass uns Vakaru gefallen wird. Freude

War bislang nur auf Kuredu und dass das letzte Mal 1998, als es noch nicht die schönen Bungis dort gab. Von daher denke ich, kann es sicher nicht schlecht werden.

Und wenn die Matratzen nix sind, schlafen wir halt in der Hängematte Augenzwinkern


Basilikum
unregistered
07.02.2005 20:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Trolline und Troll

Danke für den aufschlusssreichen bericht,
Ich glaube mit Komanoo kann man fast mit keiner Insel einen vergleich machen und so wie ich ebenfalls gehört habe, ist das preis-leistungsverhälnis absolut nicht in ordnung bei Vaka. Ist ja etwa gleich teuer wie Komandoo und bietet nie und nimmer dieses ambiente.
Nun habe ich schon 2 berichte hintereinander gelesen. Den von Euch und den von Tiburon und ich halte es wie Smoky und werde eher nicht nach Vaka in den nächsten Malediven urlaub gehen.

Ich bin auch einer, der sehr gerne in einem bequemen bett sein nickerchen macht und in diesem fall, ist dies ja fast nicht möglich.


cu Basilikum Augenzwinkern

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.02.2005 20:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

smoky schrieb:
quote:
Aber echt, durchgelegene Matratzen...


Smoky, meinst Du nicht, dass ich das erwähnt hätte, wenn mir das auch passiert wäre.
Ich glaube unser guter alter Troll hat hier einfach die A-Karte gezogen großes Grinsen .

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



smoky
unregistered
07.02.2005 21:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Tiburon

Ich weiss nicht, welche Anforderungen du an ein Bett stellst, aber nur schon die Chance, eine wirklich schlechte Matratze zu bekommen - ne, muss nicht sein!!!

Ich habe mir mit Embudu damals einen Schuh voll herausgezogen, das hat mir gereicht. Obwohl, das Bett auf Embudu war ok! Da hat mich das Zimmer an und für sich mehr gestört.

smoky

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.02.2005 21:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie ich mir ein Bett vorstelle?
Am liebsten wie zu Hause, nämlich ohne Gestell, kaputt, dreckig und schmuddelig. Ich bin nämlich assozial und lebe von der Fürsorge. Was für eine Frage!

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Basilikum
unregistered
07.02.2005 21:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

stimmt, kann ich bezeugen Augenzwinkern

cu Basilikum traurig

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.02.2005 21:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
stimmt, kann ich bezeugen


Na, also! großes Grinsen cool

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Schwimmbadtaucher Schwimmbadtaucher is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 24.01.2005
Posts: 9
Herkunft: Deutschland/Frankfur t

07.02.2005 21:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Basilikum + Smoky,

Wollt Ihr jetzt damit sagen, dass wegen einer kaputten Matratze gleich die ganze Insel schlecht ist?

Klar ist Komandoo wohl die bessere Wahl. Das weiß mittlerweile auch ich, nachdem ich mich seit 8 Monaten auf den Urlaub im Januar auf Komandoo gefreut habe und jeden deutschen Reisebericht im Netz zwischenzeitlich auswindig kenne großes Grinsen Nicht umsonst ist Komandoo komplett ausgebucht.

Aufgrund Storno durch LTU hat`s ja dann leider nicht geklappt traurig

Aber der Reisebericht über Vakaru von Trolline hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder? verwirrt

Wenn ich Mitte März zurück komme, werde ich Euch nochmal ausführlich über die dortigen Matratzen Bericht erstatten.

Könnt Ihr nicht nochmal was nettes über Vakaru schreiben? Sonst kann ich die nächsten 3 Wochen mich nicht mehr auf den Urlaub freuen unglücklich

Gruß
Schwimmbadtaucher

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.02.2005 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Schwimmbadtaucher

Vakaru ist eine sehr gute Wahl. So viel ich weiss waren weder Basilikum (der jetzt wahrscheinlich GC/Zürich-Fan wird, weil's dort mehr Platz im Stadion hat großes Grinsen ) noch smoky (fast hätte ich snoby geschrieben geschockt ) auf Vakarufalhi.
Wenn Du sogar noch tauchst, kannst Du Dich schon jetzt auf Mantas und Walhaie freuen.
Ich habe herrlich geschlafen (das gute Gewissen eben), das Essen war traumhaft und der Rest auch.
<eigenwerbung>
Lies einfach meinen Reisebericht großes Grinsen Ich hatte weder mit dem Flug noch dem Bett Stress.
</eigenwerbung>
Ok, die Kellner sind nicht die schnellsten, aber ich bin im Urlaub und habe Zeit, so what?
Irgendetwas schief gehen kann immer, auch auf Komandoo!

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Schwimmbadtaucher Schwimmbadtaucher is a female
Badewannenurlauber






Registration Date: 24.01.2005
Posts: 9
Herkunft: Deutschland/Frankfur t

07.02.2005 22:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tiburon,

nachdem wir uns nach der Stornierung schnellstmöglich für eine andere Insel entscheiden mussten, war Dein Reisebericht mit einer der Ausschlaggebendsten für Vakaru

Und natürlich die Prodivers Tauchbasis smile

Freu mich schon rießig auf die Mantas (hoffentlich hat Troll die nicht alle verschreckt großes Grinsen )
Aber an die Walhaie glaube ich noch nicht Augenzwinkern

Denke auch, dass überall mal was schief gehen kann. Keine Insel ist perfekt Zunge raus

Bin jetzt echt in Urlaubsstimmung ....




... aber dauert ja noch ein bisschen...


bis dahin kann ich mich mit den echt gelungenen Bildern von Trolline + Troll begnügen. Freude



Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

07.02.2005 22:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na, vielleicht hilft Dir das Deinen Glauben zu stärken! großes Grinsen

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



smoky
unregistered
08.02.2005 08:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Tiburon

Vakaru ist eine sehr gute Wahl. So viel ich weiss waren weder Basilikum (der jetzt wahrscheinlich GC/Zürich-Fan wird, weil's dort mehr Platz im Stadion hat großes Grinsen ) noch smoky (fast hätte ich snoby geschrieben geschockt ) auf Vakarufalhi.

Stimmt, ich war noch nicht auf Vakaru. Aber ich habe auch nur gesagt, dass ich nichts von durchgelegenen Betten halte. Hat wohl nichts mit snoby zu tun oder Augenzwinkern

Ok, die Kellner sind nicht die schnellsten, aber ich bin im Urlaub und habe Zeit, so what?
Irgendetwas schief gehen kann immer, auch auf Komandoo!


Siehst du, das Tempo der Keller war mir nicht "unangenehm" aufgefallen.
Und... in 3 Wochen Komandoo, ist nichts schief gelaufen. Auch das kann passieren Zunge raus


smoky

Penguin Penguin is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Registration Date: 29.12.2003
Posts: 8,813
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.02.2005 10:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von smoky
quote:
Original von Tiburon

Vakaru ist eine sehr gute Wahl.

Genau !

Aber ich habe auch nur gesagt, dass ich nichts von durchgelegenen Betten halte. Hat wohl nichts mit snoby zu tun oder Augenzwinkern

Oh Mann. durchgelegene Betten kannst in JEDEM Hotel finden: Hatte mal einen PROMI Kunden, den ich im ATLANTIK (Damals eines der vier besten Hotels der Welt !) untergebracht hatte. Der rief mich ins Hotel und war stinkig, weil die Matratzen - zwar sauber, fast NEU wirkten, aber völlig labberig - wie "durchgelegen" hab selbst "PROBEGELEGEN"
(Bei dem Angebot !!!!) großes Grinsen

Man konnte aber Abhilfe schaffen. Und das kann man meist mit etwas Diplomatie: Deshalb gleich Hotel oder Insel wechseln ????
Ausser ALLE Betten im Hotel sind so !



[COLOR=red]Siehst du, das Tempo der Keller war mir nicht "unangenehm" aufgefallen.
Smoky


@Smoky
Was treibst DU Dich auch im KELLER rum ?

Auserdem gibts auf den malediven nur EINEN (Wein-) Keller ! Und der ist ganz woanders !

Penguin

__________________


Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

08.02.2005 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

quote:
Original von Penguin
Auserdem gibts auf den malediven nur EINEN (Wein-) Keller !

ZWEI sind es die es bisher auf Touriresorts gibt! Augenzwinkern

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistered
08.02.2005 19:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Penguin

KELLNER !!!
Kann leider nicht mehr editieren Augenzwinkern

smoky

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

12.02.2005 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die Unterwasseraufnahmen stehen nun auch auf der Webseite bereit. Augenzwinkern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

12.02.2005 12:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super Bilder Troll

Den Manta auf Bild Nr 38 kenne ich ;-) Ein absoluter Profi!!!
War einfach ein perfektes Shooting!

Das angehängte Bild stammt vom Video, das heute endlich fertig geworden ist.



__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

12.02.2005 12:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tiburon,

leider war die Sicht am Mantapoint und auch an allen anderen Stellen unter Wasser sehr bescheiden. Für richtig gute Fotos waren die Gegebenheiten eigentlich nicht vorhanden. Die Mantas waren auch nur immer am Meeresgrund unterwegs. Wir waren ja zweimal am Mantapoint. Beim zweiten Besuch war die Sicht noch viel schlechter als beim ersten mal. An Aufnahmen mit dem Foto war da nicht zu denken. Ich hatte zwar viele Bilder geschossen .... war aber leider alles Ausschuß! traurig
Wir hätten uns sehr gewünscht das die Mantas mal an die Oberfläche gekommen wären. Diesen Gefallen haben sie uns aber leider nicht getan.
Naja was soll es, ein weiteres Ziel für unseren nächsten Maleurlaub haben wir uns dadurch gesteckt. Man kann halt nicht alles haben. Augenzwinkern

Thomas von der Tauchbasis meinte übrigens das die Mantas am Rangali Kandu bzw. Madivaru mit 99%er Sichtungsgarantie von Januar bis April anzutreffen wären.

Gruß
Troll

PS: Bild Nr. 38 ist ein Kaiserfisch!

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tiburon Tiburon is a male
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Registration Date: 24.05.2004
Posts: 1,033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

12.02.2005 13:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich kann doch den Fisch nennen wie ich will! großes Grinsen

Die Chance ausserhalb Januar-April liegt bei ca. 66%. Ich war dreimal dort und zweimal hatten wir Mantas. Dies deckt sich auch mit der längerfristigen Statistik von Nancy und Thomas.

Nr. 31 zog vor meiner Kamera eine richtige Show ab und näherte sich dabei bis auf wenige Zentimeter!

Das Gebiet um Maamigili ist auch schon fast eine Garantie für Walhaie. Bei jeder Reise hatte ich dort zwei Walhai Sichtungen, das ist absoluter Rekord.

P.S. Dieses Posting musste ich 3-mal schreiben, da das Logging-Problem immer noch auftaucht.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Pages (2) 1 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute bosch2014 (Forum: Geburtstagskinder)   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum   45 0   13.07.2019 09:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute fred01 (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2019 06:05 von MaledivenTraum   52 0   09.07.2019 06:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute sekhem01 (Forum: Geburtstagskinder)   11.06.2019 06:28 von MaledivenTraum   95 0   11.06.2019 06:28 von MaledivenTraum  
Alles Gute schneck01 (Forum: Geburtstagskinder)   05.06.2019 06:15 von MaledivenTraum   77 0   05.06.2019 06:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute seytan06 (Forum: Geburtstagskinder)   26.05.2019 08:55 von MaledivenTraum   125 0   26.05.2019 08:55 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi 22.01. - 06.02.2005

Views heute: 735 | Views gestern: 29.801 | Views gesamt: 142.526.477


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 125 | Gesamt: 0.602s | PHP: 99.83% | SQL: 0.17%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel