Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Sammelaktion Phuket Kata-Noi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammelaktion Phuket Kata-Noi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basilikum
unregistriert
Sammelaktion Phuket Kata-Noi 12.01.2005 00:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[ALIGN=center]Sammelaktion für meinen Freund Richi Andreoletti [/ALIGN]


[ALIGN=center]Migros Bank Schweiz Claraplatz, 4058 Basel
Konto: R.Antonietti, Vermerk: Sammelaktion Richi Andreoletti Phuket Kata-Noi Beach.
Clearing Nummer: 8413
Kontonummer: 42 605 820 409 [/ALIGN]



Leute, es gibt probleme mit diesem konto. ich sehe nicht woher und von wem etwas einbezahlt wurde. Dies kommt daher, dass ich ein sparkonto gewählt habe und nicht ein normales konto. Ich habe jetzt bei der Bank nummerierte einzahlungsscheine bestellt, so dass ich allen die etwas einzahlen wollen sofort einen solchen per post schicken kann. Die leute die trotzdem auf dem normalen weg einzahlen wollen, sollen mir bitte eine kopie per post oder per mail schicken, damit ich doch sehe von wem es ist und ich meine buchhaltung anständig weiter führen kann.
Besten Dank an die vielen pm`s die bereits gekommen sind, mit fragen und dergleichen.



Mit bewilligung von Troll und auf drängen anderen foren mitglieder, habe ich mich nun entschlossen, hier im bord eine sammelaktion durchzuführen.

hier nochmals die geschichte von meinem freund Richi Andreoletti:

mein freund richi andreoletti hatte an der kata-noi beach auf der insel phuket (thailand) eine wunderschöne gemütliche strandbar, ja eine art biergarten - eine gutes speiserestaurant, die er mit seiner ganzen familie bewirtschaftet hat.

richi ist schweizer und ist bald 56 jahre alt und lebt seit über 15 jahren auf phuket. er war einer der ersten, der dort ansässig geworden ist als ausländer.

er heiratete eine thai frau und betrieb am kata-noi beach ein wunderschönes restaurant - eine art biergarten. Mann/Frau konnte dort europäisch sowie thai-food essen. die ganze familie stand in der küche oder an der bar und er hatte sehr viele ausländische gäste wie auch einheimische.

der biergarten war nicht irgendwie eine schmutziges animierbar, die es zur genüge in phuket gibt, sondern ein beliebter treffpunkt, bevor man zum baden
ging oder vom baden kam. die kata-noi bucht ist ein wenig abgelegen vom grossen rummel (Kata, Karon, Patong) und man konnte dort so richtig bei einem bier und einem guten essen abschalten. manchmal gab es auch live-musik zum tanzen!

eigentlich wollte richi noch am tag der grossen flut mit seinen beiden kindern ein wenig an die beach zum baden gehen. aber eine innere stimme sagte ihm, dass er dies nicht tun soll. wieso er so dachte, kann er heute
nicht sagen.

er war gerade am garten aufräumen vom restaurant, als die erste welle kam.
er packte seine beiden kinder ins auto und raste hinauf auf den berg zu einem anderen restaurant, wo es eine aussichtsterrasse gibt. bei der zweiten welle musste er ansehen wie sein ganzer besitz mit allem drum und dran
weggespült wurde. bis zu sechs meter hoch kam da das wasser angerollt und verwüstete seinen gemütlichen biergarten und das dahinter stehende kata-thani hotel bis in den zweiten stock hinauf. das wasser lief sogar die strasse hinauf, wo er kurz vorher mit seinem auto noch hinauf gefahren war!

als er stunden später wieder zu seinem biergarten runter durfte, sah er eine verwüstung ohnegleichen. die cousine seiner frau hat oben am hang auf einem
baum ausgeharrt, bis die flutwelle vorbei war! nicht ein bier glas, verschweige noch eine gabel oder ein messer konnte er mehr finden. alles weggezogen von der verheerenden tsunami-welle in die vorher wunderschöne kata-noi bucht. alles verschwunden im indischen ozean auf nimmerwiedersehen.

die presse war natürlich wieder schnell an ort und sie machten mit ihm ein
interwiew, dass sogar live in den nachrichten im schweizer fernsehen gesendet wurde. die grösste tagezeitung der schweiz (Blick) war auch vor ort
und machte bilder und interviewte ihn und man konnte tage später alles in dieser zeitung lesen.

Wie die meisten von euch schon wissen, werde ich am 12.März dieses Jahres wieder zu meinen Freunden nach Phuket fliegen. Falls ich erfolg habe mit meiner spende aktion, möchte ich dieses geld an Richi und seiner Familie persönlich überbringen.

Jede Euro und jeder Franken zählt.

Vielen Dank zum voraus

cu Basilikum

PS: Ich habe diverse fotos von der kneipe wie sie vorher ausgesehen hat und wie sie nach der tsunami welle ausieht!!! Ein PM reicht.

smoky
unregistriert
13.01.2005 00:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Basilikum

Das ist ein Schicksal das wir, trotz der vielen Bilder die man schon im Fernsehen gesehen hat, nicht richtig nachvollziehen können.

Deine Idee mit der Spendenaktion finde ich super!
Ich werde mich garantiert daran beteiligen und dich entsprechend kontaktieren.

Deinem Freund wünsche ich, dass das von dir gesammelte Geld ihm einen guten Zustupf an den Wiederaufbau seiner Kneipe bringt.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Aktion und viele Spenden.

smoky

Basilikum
unregistriert
13.01.2005 00:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen lieben dank Smoky. Würde mich freuen, wenn ich was gutes machen kann für meinen Freund und seine Familie.

cu Basilikum

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

13.01.2005 09:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kann man in die CH von A aus auch spesenfrei überweisen ? (IBAN-COD) oder geht das nur innerhalb der EU??????? grübelgrübelundstudier!!!

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Basilikum
unregistriert
14.01.2005 14:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Es hat eine änderung gegeben statt PC nummer ist es jetzt eine clearing nummer:
Sie latet 8413

Jetzt sollte keine spesen mehr drauf kommen oder meine bank übernimmt sie.
Hoffe ich auf jedenfalls, so hat man mir das am telefon erzählt.
Ninja, kann die aber auch einen einzhalungsschein sofort schicken lassen.

cu Basilikum

Basilikum
unregistriert
14.01.2005 14:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[ALIGN=center]Besten Dank an: [/ALIGN]

Marcelle (Schweiz/Basel)
Brigitte (Schweiz/Basel)
Smoky (Schweiz/Zug)
Schnorchelfan (Deutschland/Hamburg)
Daniela (Basel)

Zwischen Total:

1600.- Schweizer Alpen-Dollar
50.- Euronen


Super vielen Dank

Die kleinste Spende hilft

Basilikum
unregistriert
14.01.2005 16:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Troll

passt so, thanks

cu Basilikum

Basilikum
unregistriert
15.01.2005 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@all

Ich habe einen Freund, der auch am sammeln ist für Richi.
Bitte schaut euch mal den untenstehenden link an

http://www.martin-goi.ch/hilfe.htm



cu Basilikum

Basilikum
unregistriert
19.01.2005 00:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zwischenbilanz:

Marcelle (Schweiz/Basel)
Brigitte & Markus (Schweiz/Basel)
Smoky (Schweiz/Zug)
Schnorchelfan (Deutschland/Hamburg)
Daniela (Basel)
Brigitte & Markus ( Millionen-Los gewinn )

Zwischen Total:

1650.- Schweizer Alpen-Dollar
50.- Euronen

Super vielen Dank :sm01:

Die kleinste Spende hilft :k

Basilikum
unregistriert
22.01.2005 17:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Marcelle (Schweiz/Basel)
Brigitte & Markus (Schweiz/Basel)
Smoky (Schweiz/Zug)
Schnorchelfan (Deutschland/Hamburg)
Daniela (Basel)
Brigitte & Markus ( Millionen-Los gewinn )
Bodenseemädl (Deutschland)

Zwischen Total:

1650.- Schweizer Alpen-Dollar
70.- Euronen

Super vielen Dank

Die kleinste Spende hilft

Basilikum
unregistriert
28.01.2005 16:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[ALIGN=center]Besten Dank Besten Dank [/ALIGN]


Marcelle (Schweiz/Basel)
Brigitte & Markus (Schweiz/Basel)
Smoky (Schweiz/Zug)
Schnorchelfan (Deutschland/Hamburg)
Daniela (Basel)
Brigitte & Markus ( Millionen-Los gewinn )
Bodenseemädl (Deutschland)
Miro (Schweiz)


Zwischen Total:

Super vielen Dank

Die kleinste Spende hilft




Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute katana (Forum: Geburtstagskinder)   27.02.2024 07:10 von MaledivenTraum   31 0   27.02.2024 07:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute katana (Forum: Geburtstagskinder)   27.02.2023 00:16 von MaledivenTraum   57 0   27.02.2023 00:16 von MaledivenTraum  
Alles Gute katana (Forum: Geburtstagskinder)   27.02.2022 09:51 von MaledivenTraum   160 0   27.02.2022 09:51 von MaledivenTraum  
Alles Gute katana (Forum: Geburtstagskinder)   27.02.2021 09:10 von MaledivenTraum   84 0   27.02.2021 09:10 von MaledivenTraum  
Alles Gute katana (Forum: Geburtstagskinder)   27.02.2020 04:27 von MaledivenTraum   485 0   27.02.2020 04:27 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Sammelaktion Phuket Kata-Noi

Views heute: 10.144 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.135.178


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 80 | Gesamt: 0.376s | PHP: 99.73% | SQL: 0.27%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel