Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi 13.10. - 27.10.2004 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Vakarufalhi 13.10. - 27.10.2004
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Bärbel Bärbel is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Registration Date: 12.04.2004
Posts: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

Text Reisebericht: Vakarufalhi 13.10. - 27.10.2004 31.10.2004 14:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Leider leider ist unser Urlaub auf dieser wunderschönen Insel wieder vorbei......

Es war mal wieder wunderschön gewesen und wir wissen jetzt schon, dass uns Vakarufalhi wieder sehen wird! großes Grinsen

Wetter:
Am 13.10. kamen wir im Regen auf der Insel an. Der kleine Regenschauer dauerte aber nicht lange und es hellte bald auf. Die Sonne kam hervor und für die nächsten 10 Tage hatten wir strahlenden Sonnenschein! Freude
Die letzten 4 Tage dann zog es sich wieder zu und es regnete auch wieder heftiger.
Somit wurde uns der Abschied nicht ganz so schwer gemacht..... cool

Bungi und Ungeziefer:
Wir hatten wieder unseren Wunschbungi 105 bekommen mit Blick auf den Steg und nur einem sehr kleinen Strandabschnitt. Auf dieser Strandseite geht die Sonne auf, doch am Nachmittag findet man hier viel Schatten.
Die Sonnenanbeter sollten daher lieber schauen, dass sie einen Bungi so ab Nr. 120
aufwärts bekommen.
Doch uns gefällt dieser Bungi mit seiner Lage einfach sehr gut!
Der Bungi war sehr sauber und gepflegt. Der Roomboy kam 2 x am Tag und wechselte auch regelmäßig Handtücher aus, wenn man sie auf den Boden legte.
Die Innendusche im Badezimmer könnte vielleicht eine kleine Renovierung vertragen, doch, da wir ohnehin immer nur die Aussendusche benutzt hatten, viel sie uns kaum auf.
Aus Vorsicht vor den im MN-Forum beschriebenen Hundertfüßlern ( Skolopendern ) hatten wir zum Schlafen das Moskitonetz über unser Bett gebreitet und konnten so
beruhigt in unserer kleinen "Bude" schlafen.
Diese Vorsorgemassnahme mag vielleicht sogar übertrieben gewesen sein.
Im Bungi selber hatten wir weder eine Kakerlage noch solch einen Skolo gesehen.
Noch nicht einmal eine Mücke..... smile
An einem der letzten Tage dann haben wir jedoch einen Hundertfüßler im Badezimmer gesehen. Wir hätten ihn uns größer und ekliger vorgestellt und waren daher auch nicht sehr erschrocken. Nachdem wir das Licht eingeschaltet hatten flüchtete er in eine Ecke und wir konnten ihn im Mistkübel fangen und nach draussen befördern.
....solche Tierchen gibts nun mal auf einer Insel in den Tropen.....

Tauchschule und Tauchen:
Gleich noch am Ankunftstag haben wir bei Petra eingecheckt und dann am folgenden Tag unseren ersten TG am Hausriff gemacht.
Petra und Marc leiten die Tauchbasis souverän und haben mit Nancy und Tommy 2 tolle Tauchguides in ihr Team bekommen!
Danke nochmal an das gesamte Team : Ihr seid wirklich super!!!!
Jeder Tauchgang war ein Erlebnis und hat viel Spaß gemacht.
Neu bei Prodivers sind blaue wasserfeste Taschen, in die man sein Tauchgerödel packen kann. Sehr praktisch! :! Man hat somit ganz rasch seine Tauchsachen zusammengepackt.
Prima ist auch das neue Tauchdhoni "Aaru", welches grösser ist und sogar über ein WC verfügt. großes Grinsen
Da vor unserer Ankunft auf Vakaru am Aussenriff ein Walhai gesichtet wurde, sind wir mehrere Male an diesen Tauchspot gefahren. Leider haben wir ihn einmal nur ganz knapp verpaßt! Wir haben seine Flosse und seinen Schatten nur mehr vom Boot aus gesehen; und als wir schließlich unsere Flossen und Taucherbrillen angezogen hatten und langsam mit dem Boot in seine Richtung gefahren sind, war er bereits abgetaucht.
...aber spannend war`s !!!! smile )
Auf unseren TG haben wir viele Rotfeuerfische, Muränen, Adlerrochen, Stachelrochen, Haie und einen 3-Meter-langen Rochen beobachten können.
Der Rochen war das Highlight unserer Tauchgänge gewesen. Es war ein tolles Tier!!!!! Wunderschön waren auch die Tauchgänge am Mantapoint ( hier sind inzwischen viele schöne Tischkorallen nachgewachsen ), am Broken Rock, am Angaga Thila, am Kudarah Thila und auch am Wrack gewesen. Auch die anderen Tauchspots waren klasse!!!!!! großes Grinsen

Essen:
Das Essen auf Vakaru ist einfach spitze!
Vom Angebot her ist das Buffet vielleicht ein wenig kleiner als auf anderen Inseln, dafür sind die Qualität und die Abwechslung der Speisen einfach sensationell gut!
Wir haben uns jedes Mal wieder auf`s Essengehen gefreut!
Sehr gut sind auch die Sandwiches/Toasts, die man als All-In-Gast am Nachmittag auf der Barterrasse serviert bekommen kann.
Die Getränke im All-In-Angebot sind ein wenig eingeschränkt. Wer Cocktails mag muß sie separat bezahlen. Im Angebot inklusive sind jedoch Campari, Gin, Rum, Wein und Bier sowie alle Softdrinks.

Insel:
Die Strandsituation der Insel hat sich seit unseres letzten Aufenthaltes im Oktober 2003 wieder etwas verändert. So ist z.B. der Strandteil vor dem Spa sehr viel breiter und feinsandiger geworden. Es gibt nur mehr wenige Sandsäcke und die Korallenstücke wurden gänzlich entfernt.
Die bessere Strandsituation hängt sicherlich mit dem neuen Wellenbrecher vor der
Spa-Seite zusammen.
Am Steg und an der Strandbar wurden neue Holzlämpchen installiert.
Der Shop wurde etwas vergössert und es ist ein kleiner Schmuckladen hinzugekommen.
Eine kleine Internetstation befindet sich nun in der kleinen Bibliothek.
Das Internetsurfen kostet USD 9,- für 30 Minuten.

Gäste:
Die Gäste kamen hauptsächlich aus der Schweiz, Deutschland, England und Österreich.

FAZIT:
Es war ein traumhaft schöner Urlaub! ;j
Das Tauchen mit der Prodivers-Tauchschule und ihren Guides war mal wieder der Höhepunkt für uns. großes Grinsen
Die Insel ist wunderschön, ruhig und leger.
Wer Jubel und Party erwartet wird dies auf Vakaru nicht finden.
Da der Zahn der Zeit auch an den Bungis nagt, gibt es sicher Inseln mit komfortableren Unterkünften. Doch wir würden auch ohne Renovierung immer wieder nach Vakaru fahren und hoffen eher, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist, als dass man eine Komplettrenovierung mit Zubau von Wasserbungis einmal plant.............

Eines ist sicher: wir kommen wieder!!!!!!!! :-h

LG
Bärbel & Toni

Bärbel Bärbel is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Registration Date: 12.04.2004
Posts: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

Thread Starter Thread Started by Bärbel
01.11.2004 14:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

die aktuellen Fotos sind auch schon online auf:
Bildergalerie

LG
Bärbel Augenzwinkern

Bodenseemädl Bodenseemädl is a female
Liegenklauer


images/avatars/avatar-110.jpg
meine Galerie (21)


Registration Date: 22.08.2004
Posts: 269
Besuchte Resorts: Kandooma
Herkunft: Deutschland/ÜB

01.11.2004 15:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Bärbel !!!

Deine Fotos und der Reisebericht sind dir sehr gut gelungen Freude Freude Freude
Schade mit dem Wetter unglücklich smile unglücklich

Hab ich da was verpasst mit dem Hundertfüßler verwirrt verwirrt


Gruß Bodenseemädl

__________________
Liebe Grüsse v. Conny


Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

01.11.2004 16:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi bärbel!
diese insel würde auch uns gefallen smile )
schöne bilder

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Schnorchelfan Schnorchelfan is a female
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Registration Date: 20.06.2004
Posts: 1,865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 2x Thudufushi- 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

01.11.2004 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Einfach nur SCHÖN


mehr kann ich dazu nicht sagen, Heimweh !!!

Bärbel Bärbel is a female
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Registration Date: 12.04.2004
Posts: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

Thread Starter Thread Started by Bärbel
03.11.2004 06:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Ninja
...sobald ich an meiner Homepage gebastelt habe gibts auch ein paar UW-Fotos!
Die Insel ist wirklich superschön!!!!! großes Grinsen
Augenblicklich unsere Lieblingsinsel!!!!!!!!
Der Pachtvertrag von Vakaru läuft noch 4 Jahre....dann wird ein neuer Pächter gesucht....und der baut die Insel dann bestimmt um in ein Luxusresort..... unglücklich
Toni und ich müssen daher schauen, dass wir in den nächsten 4 Jahren noch ein paar Vakaru-Urlaube "einschieben"....... großes Grinsen

....Deine Signatur sieht ja auch schon wieder gut aus....... Augenzwinkern

Liebe Grüße
Bärbel smile )

Ninja Ninja is a male
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Registration Date: 03.06.2004
Posts: 7,103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

03.11.2004 09:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi bärbel!
wann habt ihr euer "nächstes mal" geplant??? Augen rollen

vielleicht.....????!!!! großes Grinsen
hehehe: alles ist möglich Freude

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

smoky
unregistered
03.11.2004 19:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Bärbel

Super Reisebericht und tolle Fotos.
Muss wohl gleich wieder los Richtung Malediven... Augenzwinkern

smoky

Rocco Rocco is a male
Badewannenurlauber






Registration Date: 26.12.2005
Posts: 1
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, Velavaru, Summer Island
Herkunft: Schweiz

30.12.2005 09:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Bärbel.
Guter Reisebericht von dir, der Lust auf Urlaub macht. Glücklicherweise bin ich im Vorteil und kann Vakarufalhi im Januar zum vierten mal besuchen cool
Es ist jedesmal wieder schön auf dieser Insel anzukommen und sich vom ersten bis zum letzten Tag einfach wohlzufühlen.
Ich hoffe, dass diese Insel in 4 Jahren nur eine sanfte Renovation erhält und dass keine Wasserbungalows gebaut werden. Ich persönlich finde, dass die Insel, so wie sie ist, einfach perfekt ist.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Rocco: 30.12.2005 10:14.


Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   915 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  
Alles Gute chris2010 (Forum: Geburtstagskinder)   29.09.2019 09:43 von MaledivenTraum   42 0   29.09.2019 09:43 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   2,458 2   31.08.2019 22:04 von Thym1959  
Alles Gute Sepp10 (Forum: Geburtstagskinder)   25.08.2019 08:43 von MaledivenTraum   91 0   25.08.2019 08:43 von MaledivenTraum  
Alles Gute RS213 (Forum: Geburtstagskinder)   17.08.2019 09:09 von MaledivenTraum   128 0   17.08.2019 09:09 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi 13.10. - 27.10.2004

Views heute: 5.338 | Views gestern: 14.673 | Views gesamt: 144.531.236


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 83 | Gesamt: 0.457s | PHP: 99.78% | SQL: 0.22%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel