Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » REED SEA-SHAMS ALAM BEACH RESORT! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REED SEA-SHAMS ALAM BEACH RESORT!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

REED SEA-SHAMS ALAM BEACH RESORT! 29.10.2004 16:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]


MARSA ALAM (RED SEA)
SHAMS ALAM BEACH RESORT!

nach der landung in hurghada, wurden wir mit einem kleinbus nach einer vierstündigen fahrt, in dem SHAMS ALAM BEACH RESORT, leicht geschlaucht, in den morgenstunden abgeladen! die strasse windet sich zwischen meer und wüste, nach süden! richtung sudan!
nach einer kurzen nacht, hatten wir am vormittag checkin in der tauchbasis "WADI GIMAL DIVERS" und dem check-tauchgang am hausriff, nachmittags unsere erste bootsausfahrt zum "RAS ABU DALAF"-riff!! es ist ein wunderschönes saumriff! herrliche korallen! nach dem deco-bierchen und abendessen, ab ins bett!
am nächsten tag ging es un 08.15 mit dem tauchboot zum "ERG GUBAR" einem kleinen riff im süden! wieder traumhafte korallen, falterfische und blaupunktrochen! nach der mittagspause fuhren wir zum "SHAAB EL MATHAF" einem traumhaften korallengarten und einem sehr interessanten canyon!
am folgenden tag fuhren wir zum "SHAAB SHARM" ! vormitags betauchten wir das nordende, und nachmittags das südende des riffes!
wobei wir feilenfische,napoleon, flötenfische und falterfische bestaunten! hier sah ich auch meine größte tischkoralle! (durchmesser 4,5 meter!!!)ein riesen ding!
am 25.10. fuhren wir zum tauchplatz "GOTHA ASHELANIAT"! imperator und wimpelfische! anfangs leichte süd-strömung, die nach einer (fast) umrundung zu einem aha-erlebniss wurde! als ich meinen kopf hinter der felsabdeckung vorstreckte, wurde ich schlicht und einfach vom riff weggeschwemmt! mein buddy konnte sich noch einige sekunden länger halten, dann folgte er auch mir! abbruch und aufstieg ! oben wellen mit schaumkronen aus nord , die strömung aus süd! das tauchboot, aus unserer sicht, unheimlich weit weg! in wirklichkeit waren es vielleicht 100-150 meter! unsere erleichterung ist groß als wir sehen, dass das zodiac vom tauchboot, uns holen kommt!
nach einer erholungspause gehts anschließend zu einem nahe gelegenem riff "WADI GIMAL GARDEN" mit unheimlich vielen hartkorallen, zackenbarsch, wächtergrundeln und einer schneckenart (weiß mit violetten streifen und einem kiemenbüschel am kopf!) später in einem schlauen buch entdecken wir sie, es ist die "halgerda willeys"!!! nach ankunft in der tauchbasis und einer pause gehts um 17.15 ( um die zeit ist es bereits dunkel!) zu einem nachttauchgang am hausriff! schlafende igelfische, flötenfische, seenadeln und eine "spanische tänzerin" werden gesichtet!
am nächsten tag ist tagwache und einchecken am tauchboot um 05.15 ! wir wollen zum " DELPHIN REEF"! bootsfahrt ca. 2.30std ! um 10.00 h müssen wir beim riff sein, sonst bekommen wir keine erlaubnis zu ankern! (nationalpark!)
wir beginnen am frühen vormittag mit dem riff "HABILI RADIR" ( wo wir blaupunktrochen, fledermausfische, einen grossen schwarm maskenfalterfische und vorbeiziehende delphine sehen!) und fahren dann weiter nach norden zu delphin riff! unterwegs begleitet uns ein grosser schwarm delphine , es wird ausreichend fotographiert! wir dösen am oberdeck in der sonne , als kurze zeit später der bootsführer mit dem alarmhorn tutet! da die kapitäne der tauchboote bei jeder sich bietenden gelegenheit tuten und blasen, erschüttert uns das nicht besonders! es folgt ein träger blick über die reeling ins wasser und da das schiff gestoppt hat, sehen wir einen roten eimer schwimmen, in dem sich etwas wasser und ein kleiner fisch befindet! also nix besonderes! der kapitän brabelt noch was von einem shark, wobei einige von uns zu lachen beginnen! wir beziehen das auf den kleinen fisch im kübel!!!
"unser" norbert, liegt am heck des schiffes, in der sonne, hört etwas von "kübel", glaubt der kapitän hat das boot wegen dem besagten kübel gestoppt und nimmt an, die wollen ihm aus dem wasser fischen! er springt mit einem kopfsprung vom oberdeck ins wasser zu dem eimer, um in zu "retten"! wir stehen in der zwischenzeit an der reeling und bekommen kugelrunde augen! aus der tiefe kommt ein hochsee-weißspitzenhai und taucht genau bei norbert und dem kübel auf! der hai stößt norbert mit der nase weg, der glaubt es ist ein delphin oder zumindestens ein bootsjunge der auch den eimer haben will! erst als wir alle zum schreien und brüllen anfangen, schnallt er, daß da etwas nicht so ist, wie es sein sollte ! da hinten am schiff immer das zodiac-schlauchboot im schlepp ist, ist es seine einzige möglichkeit schnell aus dem wasser zu kommen! wie der blitz saust er ins schlaucherl! (es sollte ja schon einmal einen gegeben haben, der übers wasser ging!..... es geht wirklich! ) der hai dreht einige fotorunden, um schlauchboot mit norbert und dem schiff! und vertschüßt sich dann wieder ! das war knapp!! das fischlein war (untertrieben) 2,5 meter! und dürfte nur auf den kleinen fisch im kübel scharf gewesen sein!!!
großes Grinsen seit dem heißt norbert, da unten nur noch "SHARKY"!!!! Freude
das delphinreef war eine enttäuschung! es ging nur schnorchelnderweise und mit rettungsweste (so a la japanischer alm-abtrieb!) wir sahen ca. 40 delphine aber in grossem abstand unter uns !
"sharky" schmiß abends eine runde decobier! die bootscrew hatte natürlich in der basis schon telef. vorwarnung gegeben und alles brühwarm erzählt! (in der zwischenzeit dürften seine schultern wieder schmerzfrei sein! vom "auf die schulter klopfen"!!!)
am 27.10 fuhren wir sehr weit nach süden, zum "HABILI HORNKORAB" und "RAS HORNKORAB" ! das erstere ist ein wunderschöner korallenblock wo es viele muränen gibt! nachmittags , beim zweiten, hatten wir "DAS" erlebnis !
ein tanz mit delphinen!! wir sind auf 12-15 meter tiefe getaucht, als sie plötzlich da waren! 19 stück wurden gezählt! wir sanken auf den sandgrund und diese wunderbaren tiere zogen kreise um uns! keine 2 meter entfernt! einer hatte ein stück koralle im schnabel und als norbert seine hände ausstreckte , ließ er die koralle fallen! so als wollte er sie ihm in die hand legen! es war ein traum!! sie beäugten uns anscheinend genau so fasziniert, wie wir sie!
abends folgte noch ein nachttauchgang am hausriff !
der letzte tauchfreie tag wurde am strand in der sonne verbracht, mit anschließendem packen! um 17.40 wurden wir wieder vom bus abgeholt und in einer 4 1/2 stündigen fahrt entlang wüste/meer wieder beim hurghada-airport abgeladen, wo wir um 00.01 nach vienna starteten!

eines ist sicher: wenn wieder rotes meer; dann nur mit "sharky" ! die organisation war gut! norbert hatte alles im griff!!
infos über hotel und tauchplätze :
HIER

infos über "sharky": großes Grinsen
HIER

HAI-INFOS


__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

Themenstarter Thema begonnen von Ninja
09.12.2004 13:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und SO etwas steht dann in der zeitung!


+++++++++++++++++
Vor Hai-Attacke gerettet.
TAUCHURLAUB / Nur knapp entging ein Tauchlehrer aus Traismauer dem Angriff eines Hochsee-Hais

Der 38-jährige Tauchlehrer Norbert Windhör aus Traismauer im Bezirk St. Pölten, der in Krems eine Tauchschule betreibt, wäre im Roten Meer fast von einem Weißspitzen-Hai attackiert worden. Nur der Aufmerksamkeit seiner Tauchkollegen war es zu verdanken, dass er sich noch rechtzeitig in ein Boot retten konnte.

Der dramatische Vorfall ereignete sich am Nationalfeiertag. Der Tauchlehrer war mit rund 20 Kollegen von einer Tauchbasis im Roten Meer zu einem Tauchplatz in der Nähe des in Ägypten gelegenen Marsa Alam unterwegs. Mitten im offenen Meer wurde ein roter Plastikeimer entdeckt, den die Bootscrew bergen wollte. Norbert Windhör zeigte sich behilflich und sprang vom Oberdeck des Bootes ins Meer. Gerade in dem Moment, als er den Eimer greifen wollte, bekam er einen heftigen Schlag in die rechte Seite versetzt. Gleichzeitig hörte er laute Schreie vom Deck. Windhör wusste zwar nicht, was los war, versuchte aber sofort, in ein Beiboot zu klettern. Was ihm schließlich mit Hilfe eines Mitglieds der Bootsbesatzung gelang....

Quelle: Niederösterreichische Nachrichten
Datum: 02.11.2004
+++++++++++++++++++++++++++
solche journalisten wollen nur blut sehen !
die haben einen knall! böse

und noch etwas:
unsere "kronen-zeitung"!:
HIER

und solche schmierfinke dürfen schreiben!!!! geschockt
möchte gerne wissen wie die zu den infos kommen verwirrt



__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

09.12.2004 19:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Ninja
und SO etwas steht dann in der zeitung!
..... von einem Weißspitzen-Hai attackiert worden.



Vor allem, da gerade der Weisspitzen Hai
zu den total "blutrünstigen" Hai-Arten gehört !

Selbst meine - und andere Malediven-erfahrene - Kinder dürften vermuten, dass sich der arme Hai wahrscheinlich erschrocken hat. Kein Wunder, wenn ihm da jemand ins Kreuz springt !

Penguin

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   38 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeachresort (Forum: Geburtstagskinder)   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum   202 0   27.10.2023 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute lilybeach (Forum: Geburtstagskinder)   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum   71 0   09.07.2023 09:11 von MaledivenTraum  
Alles Gute Beach (Forum: Geburtstagskinder)   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum   60 0   13.05.2023 09:13 von MaledivenTraum  
Alles Gute seagurk (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2023 09:17 von MaledivenTraum   116 0   07.01.2023 09:17 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » REED SEA-SHAMS ALAM BEACH RESORT!

Views heute: 32.547 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.157.581


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 66 | Gesamt: 8.045s | PHP: 99.99% | SQL: 0.01%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel