Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga Juli 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) 1 2 3 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Angaga Juli 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian Sebastian ist männlich
Strandhocker



meine Galerie (9)


Dabei seit: 31.05.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Franken

Text Reisebericht: Angaga Juli 2007 03.08.2007 21:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Angaga vom 12.7 - 2.8.2007

Transfer
Mittwoch, den 12.7 wars endlich soweit. Hochzeitsreise mit Meiers nach Angaga. Die erste Maledivenreise. Mit dem Zug zum Flug und schon gehts los - bis auf die Stunde Verspätung beim Abflug aus München. Bei der LTU Verpflegung scheint mir i.d.R. die Plastikfolie in denen das Essen eingepackt ist das wertvollste zu sein ;-) Zumindest gabs ständig was zu trinken.
Die Zwischenladung in Colombo war etwas chaotisch - man hat versäumt den Passagiern zu sagen was sich nachm Aussteigen (zwecks Reinigung) machen sollten - aber irgendwie haben dann doch alle den Weg zurück zum Flugzeug gefunden und sich zum Flug nach München über Male eingecheckt. Die Tringeldgier aufm Flughafen war unbeschreiblich. 4 Einheimische warten aufm Klo auf dich und hielten die Hand auf.
Beim Aussteigen in Male hat uns dann Wand Maledivischer Hitze getroffen und uns fast zurück ins Flugzeug getrieben - was fürn Klima ;-) Mit Bus zur TMA war auch kein Thema - ging Ruckzuck. Leider haben wir unsern Wasserflieger knapp verpasst und mussten über 1,5 Stunden auf den nächsten warten. Nach ca 15 Min warten kam doch tatsächlich eine Angestellte von TMA zu uns und fragte ob wir uns ein bisschen unterhalten wollen. Die bezahlen ihre Leute doch tatsächlich dafür das sie mit wartenten Touris quatschen (damit die vor lauter warten net rumstänkern *G*?). Haben uns eine Stunde mit ihr unterhalten und sie hat uns am Schluss nen kleinen Reiseführer geschenkt.
Der Flug ist wahnsinn.. Die Spiegeleier wahsinnig schön und der barfußfligende Pilot mit seiner NikeKappe einfach ein heißer Anblick ;-)
Begrüßung mit Handtüchern und Drink. Formulare ausfüllen und ab zum Bungi.

Die Insel
... ist in ca. 10 Min umrundet. Komplett Sand außenherum, auf den Wegen, usw. Der Strand war überall breit genug. Auf der Riffseite etwas mehr (ca. 10 Meter), auf der Lagunenseite aber dennoch auch genug. Das Inselinnere ist auch ganz nett - ein paar Beete und 2 "Teiche". Die Wege werden täglich gesäubert - auch die angespühlten Muscheln und co werden von Strand entfernt. Überall wachsen Kokuspalmen (kann mir einer genau sagen warum die Dinger nummeriert sind?) sogar auf den Terassen und teilweise auch in den Bungalows ;-) In 106 hängt die Duschbrause an der Palme die Mitten im Bad steht. Alle 2-3 Tage sind wir auch dem Kokusnussmann begegnet der einem immer frische Kokusnuss angeboten hat. Von seinen Mitbewohnern hat man Tagsüber nicht viel mitbekommen - war also sagenhaft einsam ;-) Ca 50-60% deutschsprachige Gäste, viele Asiaten, paar Franzosen, Osteuropäer und Engländer
Von den Ausflügen haben wir nur den Tauchtrip (Hai und Schildkröte) und SunsetCrouise mitgemacht. Hat sich gelohnt. Scheint so als ob der Badmintonplatz neu gemacht wurde. Wurde auch kräftig gebaut. Direkt neben den Gardenvillas und hinter 101 wird ein neues Gebäude gebaut. Baulärm hilt sich in Granzen war aber immer mal wiederzu hören. Generator war auch ein leises Hintergrundgeräusch aber nicht störend. Was dagegen zu stark war - die Müllverbrennung. In den ersten 2 Wochen kaum zu registriern gings in der dritten richtig ab. Der Rauch war oft sogar als sichtbare Wolke zu sehen - hat manchmal über mehrere Stunden stark nach Lagerfeuer gerochen. Zugegeben waren wir auch direkt im Wind - an anderen Stellen der Insel hat man dafür wohl gar nichts von mitbekommen.

Wetter
ochjo.. auch hier kanns regnen. nein nicht mal ein Schwung und dann ist Schluss wies in allen Berichten steht. Es hat fast ne Woche lang gepisst. Wie daheim.. mal Sturm, mal Regen, mal Niesl, mal Tröpflen. Schön allein mal durchgemacht. Wweite Woche war durchwachsen und wohl typischen Regenzeitregenwetter. Kurze Schauer und dann wieder bisserl aufgelockert. Dritte Woche war dann genial. Sonne pur.
Gut das wir also 3 Wochen hatten - andere waren nur 2, oder gar nur 10 Tage da und hatten keinen einzigen wirklich schönen Tag. Würd aber dennoch auch wieder in der Regenzeitfahren - aber auch nur wenns 3 Wochen sind ;-)

Bungalows
Wir hatten Strandbungi 113 und sind da die ganzen drei Wochen geblieben. Direkt am Riff mit kleinem eigenen Ausgang. Wasserkocher und Kaffee/Tee gibts auch hier, nicht wie im Prospekt nur in den Wasserbungis. Das offene Bad ist genial - super Feeling ;-) Hatten einmal nen Gecko im Bungi gesehen, ansonsten nur Ameisen. Es wurde 2x am Tag saubergemacht und abends die Decke schön gefaltet. Am Abreisetag! haben wir mit Blüten "Happy Honeymoon" aufm Bett stehen gehabt. Die Bungis sind in guten Zustand - von außen wreden sie ständig neu bepinselt und innen ist auch ok. An einer Ecke ist die Farbe abgebröselt aber sowas stört ja net. Das Bett ist 1,80 breit und hart. Nein - richtig hart. Hab mich drauffallen lassn und hatte nen blauen Fleck am Hintern ;-) Wer aufm Rücken schläft hat damit wohl keine Probleme - aber für uns Seit-an-Seit-Kuschlern wars net so besonders.
Es gibt keine wirklich schlechten Bungis - müsstne alle Meerblick haben (bis auf evtl 148-150) und genug Sand vor der Hütte. Ich würde die Riffseite empfehlen - wir hatten mehr Strand, direkten Riffzugang (ach ne) aber dennoch genug Plazt vorm Riff zum Schwimmen - auch bei Ebbe. Zudem liegen auf der Lagunenseite ein paar recht dicke Steinplatten direkt am Strand - auf ca. 15 Metern denk ich. Im Endeffekt aber alle ok.
Der Steg zu den Wasserbungis wird sehr heiß und die Kübel zum abkühlen haben uns bei unserem einzigen Schuhlosen Ausflug zur SundDown in der Mittagshitze nicht vor einer Brandblase retten können. Also Schlappen mitnehmen ;-)

Schnorcheln und anderes Krabbelzeugs
Gleich nach der Ankunft (bevor die Koffer gebracuth wurden) haben wir von Strand aus Delfine gesehn. Guter Einstand ;-) Das Riff ist dicht bevölkter und wir haben wasweißichwiediealleheißen Fische gesehn. Den meisten haben wir eigenen Namen gegeben ;-) Eine Muräne und ein Ammenhai (denk ich zumindest) waren neben dem Riesendrücker (nette Zähnchen) die Hightlights die wir am Riff gesehen haben. In der Lagunge bzw zw. Strand udn Riff vor unserer Tür hab ich insgesamt 5 mal nen Rochen gesehn. Bem schon angesprochenen Schnorchlausflug 2 Schildkröten und einen Schwarzspitzenriffhai. Der ist verdammt schnell - und ich musste meine Verfolgung abbrechen ;-)
Auf Land gibts paar große Krebse, hunderte Einsiedler (He da krabbelt ja ne Muschel), Milliarden von Ameisen, 2 komische kreischende vögel und Flughunde. Und natürlich Geckso ;-) Sind süß und lassen sich streicheln ;-P

Essen und Bar
Frühstück war ok - von jedem etwas. Crepes, Waffeln, Eier, Toas, Müsli, Früchte.. usw. für ne Malediveninsel sicher ok, aber zum Gourmet wird man nicht ;-) Ich hab vielleicht geschaut als mich der Eiermann gefragt hat: "Spiegelei?"
Das Abendessen ist recht großzügig angelegt und bis auf Dienstags (nur Curry, Reis und Frühlingsrollen) gibts von jedem etwas - auch wenns oft net unser Geschmack war. Verhungert ist niemand ;-) Nur nach 3 Tagen kannte man wirklich schon alles. Salate waren weng kläglich - aber das ist auf ner Miniinsel mitten im Nichts ja klar ;-) Nachspeisen waren super. Crepes und fritierte Früchte sidn unschlagbar ;-) Auch gabs immer frische Früchte und jede Menge Kuchen. Der Obstmann hat doch auch tatsächlich gefragt ob ich "Ananas" will.. "ein oder 2 Stuck?". Und nachdem mit der nächste gesagt hat das es heute "Berliner" gibt wars mit meinem Englisch zu Ende *G*
Wer auf Katzen allergisch ist hat aber ein Problem *g* 2 von den Monstern rennen immer rum. Nein eine rennt rum und bettelt, die andere liegt im Weg rum. Immer. täglich. Am liebsten direkt vorm Eingang zu Küche ;-)

Wir waren jeden Mittag zum Essen in der Bar. Essen ist ok und fürn Preis sinds gute Portionen. Pommes 3$, Spaghetti Napoli 5$, Toast je nach Sorte ab 2,5$. Getränkepreise sind auch günstig. Cola 0,5 2$; Wasser 1,5l 3,30$; Cocktails 4,50 - 10$ und verdammt stark. Alles plus 10% Servicecharge.

Wir hatten HP und aus meiner sicht kann sich AI fast nie lohnen. Unser Aufpreis für AI wär 32 € pro Person gewesen - umgerechnet über 40$. Dafür bekomm ich jeden Tag ein Mittagessen in der Bar, 1,5 Liter Cola,1,5 Liter Wasser und ein Glas Wein. Und muss immernoch täglich 4 cocktails saufen um auf den Preis zu kommen (die teuren zählen bei AI ja net *g*) Da muss man schon sehr zulangen und das zu schaffen ;-)

In der dritten Wochen habe wir unser Candlelightdinner bekommen. 5 Gänge -bestehend aus den Inhalten des Buffets. Einsam am Stand unter ner Palme. Incl Honeymooncoktail. Das Getränk zum Essen war auch umsonst.

Freitags ist i.d.R. ne Band da - lohnt sich ;-) 2 mal gabs sogenannte Beachparty. Naja - es werden halt alle Stühle der Bar vor die Tür aufn Strand gestellt und mit Kerzen in Sandlöchern für eine schöne Atmosphäre gesorgt ;-) War sehr schön.

SPA
Waren wir einmal und hat sich gelohnt. Für die 2. Behandlung hätten wir 30% Rabatt bekommen - habens dann aber trozdem nicht gemacht. Würd sagen verhandeln lohnt sich auch schon bei der ersten. Da ist fast nie was los und die langweilen sich ein wenig ;-)

Mitarbeiter
Keine einzige Klage. Aller superfreundlich, zuvorkommend, schüchtern und hilfbereit.Besser kanns nicht sein. Anscheinend sind kurz vor unserem Urlaub paar Angestellte wegen Alkoholkonsum gefeuert bzw verknackt worden. Ein Kellner hat sich entschuldigt dasses weng länger dauert. Und mit der Zeits ging alles wirklich schneller - wobeis uns vorher auch nicht zu langsam war. Man ist im Urlaub und hat nix anderes vor ;-) Auch Roomboy hat seinen Job immer gut gemacht und mit der Zeit mussten wir nicht mal mehr bestellt. Kaffee kam früh von allein und beim Abendessen genauso. Die Zimmernummer kannten nachm 3. Tag alle auswendig und wir konnten immer einfach gehn ohne zu unterschreiben o.ä Das wurde dann immer nachm Abendessen gemacht. Hat immer gestimmt.

Fazit
Super Insel - würden jederzeit wiederkommen ;-)

Grüße an Jan und Lisa, Michael und Maren, Ria und Lothar - war ne schöne Zeit ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 03.08.2007 22:07.


qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 03.08.2007 22:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sebastian
Überall wachsen Kokuspalmen (kann mir einer genau sagen warum die Dinger nummeriert sind?) sogar auf den Terassen und teilweise auch in den Bungalows ;-) In 106 hängt die Duschbrause an der Palme die Mitten im Bad steht.


Hallo Sebastian, bedankt erstmal für den Reisebericht.
Nun zu Deiner Frage:

Die Palmen sind auch auf anderen Inseln (z.B. SIV, Fihalhohi) numeriert, weil anscheinend früher - so die Aussage der Einheimischen - die Besteuerung der Inseln von der Palmenanzahl abhängig war.

__________________


Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 03.08.2007 22:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Die Palmen sind auch auf anderen Inseln (z.B. SIV, Fihalhohi) numeriert, weil anscheinend früher - so die Aussage der Einheimischen - die Besteuerung der Inseln von der Palmenanzahl abhängig war.


jaja, das ist die offizielle version...
aber....die palmen spielen nachts gerne bäumchen wechsel dich und mit den nummern habens die gärtner morgens leichter die dinger wieder zu sortieren!

__________________
Heike


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

03.08.2007 22:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke vielmals für den ausführlichen Reisebericht.
Es hört sich so an, dass Angaga sich mehr Mühe gibt, oder liegt es daran, dass ihr nicht in der Hochsaison dort wart.

Ich war zweimal in März da, beim zweiten Mal mussten wir zwei Nächte in einem Gartenbungalow wohnen, bis unser Beachbungalow frei war, und das fanden wir sehr unangenehm . In dieser Zeit regnete es Klagen von Gästen.

Uns hat das Essen damals sehr gut gefallen, aber natürlich, wie du schreibst, das Dessertbuffet war wunderbar.

qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 03.08.2007 22:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aaaalles nur Ausreden - nachts auf dem Rückweg von der Bar und im Voll-Suff die Bäume durcheinandergebracht - dann behaupten das sei "gaaaanz von alleine" passiert - und die Gärtner, die armen Schw.... sind morgens wieder die Doofen und sortieren sich wund - unverschämt sowas ....




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qawra: 03.08.2007 22:19.



Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 03.08.2007 22:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Heike
jaja, das ist die offizielle version...
aber....die palmen spielen nachts gerne bäumchen wechsel dich und mit den nummern habens die gärtner morgens leichter die dinger wieder zu sortieren!


Schade, dass ich das damals nicht gewusst habe - das hätte ich doch gerne gesehen.

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

04.08.2007 07:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke für den schön geschriebenen bericht
es tut gut wieder mal was positives von angaga zu hören, die insel steht bei uns immer noch auf platz 3 der rangliste.
du schreibst die müllverbrennung hätte stark nach Lagerfeuer gerochen;
dass,hätte uns nie gestört.bei uns hat sie nämlich voll nach schei...... gerochen. zum glück nicht so oft, aber landluft soll ja sooo gesund sein.
und die palman sind nummeriert, dass man wieder in sein bungi findet.
nur eines, kann ich nicht nachvollziehen, du schreibst bei getier
---Und natürlich Geckso , Sind süß und lassen sich streicheln ;---
also ich kenne geckos nur als scheue tiere,manchmal hat man sogar mühe sie zu fotografieren. sicher gibt es ausnahmen oder du bist ein gecko-flüsterer
was mir sehr gut gefällt ist deine art zu schreiben, haste gut gemacht

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Sebastian Sebastian ist männlich
Strandhocker



meine Galerie (9)


Dabei seit: 31.05.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian
04.08.2007 08:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jetzt weiß ich auch warum die Palmen ständig mit Kokusnüssen geworfen haben - wollten wohl den Betrügerischen Ex eins auf die Wurzeln geben ;-)

Danke für die Antwort ;-)

Die Insel war wohl gut voll aber 1-2 mal haben wir nen leeren Bungi gesehn der erst einen Tag später wieder besetzt war. Glaub in unserer Zeit hat niemand in den GardenVillas übernachtet.

Ok die Geckos waren meist außer Reichweite - aber einmal hing einer an der der Außenwand eines Bungis rum und hat sich streicheln lassen - glaub net das er Kuschelfanatiker wird aber gestört hats ihn wohl auch nicht ;-)

Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

04.08.2007 09:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr kurzweiliger Bericht, vielen Dank dafür!
Ich vermute mal, dass der Gecko vor Ehrfurcht in Starre verfallen ist. Eine gesunde Echse dieser Art ergreift normalerweise die Flucht. Der kleine Hauswandkleber war bestimmt Reiseliteraturkritiker und neugierig... Augenzwinkern

__________________
Caro




Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.08.2007 10:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...ein toller RB, Sebastian. Liest sich wie frisch frei weg von der Leber. Kannst Du uns die höchste Nummer einer Palme nennen?!?... großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

04.08.2007 10:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...ein toller RB, Sebastian. Liest sich wie frisch frei weg von der Leber. Kannst Du uns die höchste Nummer einer Palme nennen?!?... großes Grinsen


Schieben Palmen auch "Nummern" ?

@Spyro
Erbsenzähler !

@Sebastian
Genau ! Klasse rübergebracht.
Wird mein Hit für Familienempfehlungen:
"Kinder, dort gibts Geckos zum Kuscheln....!" großes Grinsen

Penguin

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

04.08.2007 10:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Spyro2
...ein toller RB, Sebastian. Liest sich wie frisch frei weg von der Leber. Kannst Du uns die höchste Nummer einer Palme nennen?!?... großes Grinsen


Schieben Palmen auch "Nummern" ?

@Spyro
Erbsenzähler !


Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

04.08.2007 11:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
@Sebastian
Genau ! Klasse rübergebracht.
Wird mein Hit für Familienempfehlungen:
"Kinder, dort gibts Geckos zum Kuscheln....!" großes Grinsen

Penguin


der gecko wird schon in den ewigen jagdgründen gewesen sein
und wie ich schon gestern sagte, die in den reisebüros sind teilweise kleine und große schlitzohren, selbst mit tote geckos machen die noch geld

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

04.08.2007 12:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wie ?dienstag abends nur curry, reis und frühlingsrollen verwirrt : war im mai nicht so ...jeden tag super große auswahl !!!

Sebastian Sebastian ist männlich
Strandhocker



meine Galerie (9)


Dabei seit: 31.05.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian
04.08.2007 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nix gibts.. mein Gecko war jung und frsich ;-) Ich hab einfach ne einfühlende Art ;-)

Und Palmen .. also gezählt hab ich se net .. wir waren vor Palme 71 - mehr weiß ich nicht ;-))

Anbei ein Fotobeweis warum uns auf der Insel jeder erkannt hat *Fg*

Sebastian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 192klein.jpg


Sebastian Sebastian ist männlich
Strandhocker



meine Galerie (9)


Dabei seit: 31.05.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian
04.08.2007 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von yvostef
wie ?dienstag abends nur curry, reis und frühlingsrollen verwirrt : war im mai nicht so ...jeden tag super große auswahl !!!



Salat und Nachspeise gabs auch am Dienstag wie immer. Aber die übliche Auswahl beim Hauptgang gabs halt nicht. Kein Fisch. Kein Fleisch. (außer halt im Curry) Keine Spaghetti usw. Wenn man kein Curry mag nicht erfreulich. Aber das am Dienstag auch Crepes gab.. war das gar nicht schlimm *Fg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian: 04.08.2007 15:28.


Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

04.08.2007 15:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich hatte auch mal einen zahmen baby-gecko auf der hand, sehr niedlich war der!

ähm wieso hattet ihr noch die hochzeitsklamotten an? keine zeit zum umziehen?
oder......warst du nicht der bräutigam und hast die braut einfach vom altar entführt?

__________________
Heike

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

04.08.2007 15:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sebastian
Nix gibts.. mein Gecko war jung und frsich ;-) Ich hab einfach ne einfühlende Art ;-)

Und Palmen .. also gezählt hab ich se net .. wir waren vor Palme 71 - mehr weiß ich nicht ;-))

Anbei ein Fotobeweis warum uns auf der Insel jeder erkannt hat *Fg*


ist das echt oder nur eine gute fotomontage
nebenbei bemerkt
irgendwas stimmt mit deiner einstellung nicht,
deine smilies werden nicht als bilder angezeigt.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Sebastian Sebastian ist männlich
Strandhocker



meine Galerie (9)


Dabei seit: 31.05.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian
04.08.2007 18:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich lass die Einstellung so - ich mag die primitiven Smileys ;-)

Und das ist echt ;-) Ne Bekannte hat uns auf die Idee gebracht. Wir haben uns die Reise von den Gästen schenken lassen - dafür bekommen sie wohl das Bild als Danksagungskarte.

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

04.08.2007 19:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sebastian
ich lass die Einstellung so - ich mag die primitiven Smileys ;-)
.

finde ich nicht gut, denn nicht jeder kann die smilies so deuten. wenn du also eine aussage machst, die durch den smilie betont werden soll, kann dies in die hose gehen. so manches könnte falsch ausgelegt werden, und dann ist streit vorprogrammiert. aber wenn du das gerne so hast ist das dein problem.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malemik: 04.08.2007 19:13.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 04.08.2007 19:47 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Super schöner Bericht. Danke.

Aber sag mal, wie habt ihr es geschafft, ein Dinner am Strand zu erhalten? Wir waren auch auf Hochzeitsreise und ich habe brav die Heiratsurkunde (wie vom Reisebüro empfohlen) abgegeben... aber nix... rein gar nix. Und Blumen und so am letzten Tag auf dem Bett?? Pah, Fehlanzeige.

Nicht falsch verstehen, wir fanden die Insel super, aber das hat uns ein wenig gefuxt!!!!!

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Sebastian Sebastian ist männlich
Strandhocker



meine Galerie (9)


Dabei seit: 31.05.2007
Beiträge: 27
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian
RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 04.08.2007 19:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
Super schöner Bericht. Danke.

Aber sag mal, wie habt ihr es geschafft, ein Dinner am Strand zu erhalten? Wir waren auch auf Hochzeitsreise und ich habe brav die Heiratsurkunde (wie vom Reisebüro empfohlen) abgegeben... aber nix... rein gar nix. Und Blumen und so am letzten Tag auf dem Bett?? Pah, Fehlanzeige.

Nicht falsch verstehen, wir fanden die Insel super, aber das hat uns ein wenig gefuxt!!!!!


wir haben - nix gemacht. Net mal die Urkunde gezeigt. Allerdings gabs in den ersten 2 Wochen auch kein einziges Dinner - in der dritten dann 17. Habens auf Wetter geschoben. 2 Pärchen die nur in unseren ersten Wochen da waren haben auch keins bekommen.


Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 04.08.2007 20:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das Wetter kann es bei uns nicht gewesen sein. Wir hatten das tollste Wetter, das man sich vorstellen kann!

OK, wenn meine Frau auch in weiss herumgelaufen wäre...? wer weiss großes Grinsen
Mann, wen hätten wir bestechen müssen??

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 05.08.2007 07:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Hybris
das Wetter kann es bei uns nicht gewesen sein. Wir hatten das tollste Wetter, das man sich vorstellen kann!

OK, wenn meine Frau auch in weiss herumgelaufen wäre...? wer weiss großes Grinsen
Mann, wen hätten wir bestechen müssen??

ist doch ganz klar, da sieht man halt den unterschied zwischen d und s. die wissen halt auch wer was verdient hat

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Immermalwieder
unregistriert
RE: Reisebericht: Angaga Juli 2007 05.08.2007 08:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hatte letztes Jahr auf Angaga "nur" Geburtstag und bekam den Tisch beim Abendessen wunderschön geschmückt, eine Torte und ein toll dekoriertes Bett. Die Torte war leider nicht annähernd so lecker wie der restliche Nachtisch, aber wir haben tapfer zu Viert die Hälfte davon gegessen. Damit haben wir dem Anstand genüge getan großes Grinsen
Damals war allerdings noch Laura, die junge deutsche Gästebetreuerin auf der Insel und die wußte von meinem Geburtstag. Ihr habe ich auch den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass ein mit uns bekanntes Paar auf der Insel ihren 10. Hochzeitstag feiert. Hat sich das genaue Datum notiert und hat auch perfekt geklappt.

Mein Tipp: Bevor man erwartungsvoll den ganzen Urlaub abwartet, ob vom Management eine Aufmerksamkeit kommt, ganz dezent darauf aufmerksam machen oder besser noch machen lassen großes Grinsen Ist doch besser, als sich hinterher zu ärgern, warum die Anderen und man selber nicht smile

Seiten (3) 1 2 3 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.136 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum   221 0   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute Julia1981 (Forum: Geburtstagskinder)   22.04.2023 00:15 von MaledivenTraum   60 0   22.04.2023 00:15 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum   471 0   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute Julia1981 (Forum: Geburtstagskinder)   22.04.2022 04:46 von MaledivenTraum   202 0   22.04.2022 04:46 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga Juli 2007

Views heute: 7.333 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.132.367


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 1.026s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel