Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Biyadhoo; eine gute Wahl?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biyadhoo; eine gute Wahl??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blunaFK blunaFK ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 6
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Saarbrücken

Biyadhoo; eine gute Wahl?? 24.07.2007 11:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo zusammen,

habe im September 14 Tage Biyadhoo gebucht.
Nun lese ich immer unterschiedliche Meinungen.

Wer kann mir aktuelle Eindrücke weitergeben, ist es eine gute Wahl gewesen oder entpuppt es sich doch als Flop???
Wer hat Kontakt zu der örtlichen Tauchstation??
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße aus Saarbrücken
Frank

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

RE: Biyadhoo; eine gute Wahl?? 24.07.2007 11:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kennst Du den Thread schon aus dem PTM-Forum?

Also das Hausriff soll ja sehr gut sein, nur das Restaurant wäre nichts für mich, da vollkommen geschlossen und klimatisiert, ansonsten kenne ich die Insel auch nur vom Inselhüpfen 2005 - toller Palmenbestand, aber das Inselinnere war gesperrt, weil dort die Unterkünfte der Einheimischen waren.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

24.07.2007 12:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich würde NACH der Buchung nicht mehr fragen.
Wenn jetzt 10 negative Statements kommen,
fahrt Ihr schon mit Vorurteilen dort hin.
Freut Euch auf den Urlaub, macht das Beste draus,
und erkundigt Euch das nächste Mal vor der Buchung. Augenzwinkern

Grüße smile

__________________



Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

24.07.2007 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kenne die Insel auch nur vom Inselspringen her, zuletzt waren wir 2005 dort. Haben damals fast keine Gäste gesehen.

Von der Vegatation her eine schöne Insel, daß was uns gestört hat, waren wie bereits beschrieben die klimatisierten Räume und die angelegten Wege.

Zu den Bungis kann ich nicht viel sagen, soweit ich in Erinnerung habe, waren es noch dieselben Bauten wie Ende der 80er Jahre, als wir die Insel das erste Mal besucht haben.

Das sollte Euch aber nicht davon abhalten, einen schönen Urlaub dort zu verbringen. Augenzwinkern

Vielleicht ist dann nach Eurer Rückkehr auch mal ein aktueller Reisebericht zu lesen.

LG
wk80

__________________


blunaFK blunaFK ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 6
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von blunaFK
24.07.2007 12:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

habe mich vorher schon informiert bei holidaycheck und so... deswegen auch die Buchung.
Bin jetzt zufällig auf diese Seite gestoßen und muss sagen hier sind viele mit richtig plan.

Und die letzte aktuelle Meldung von der Insel war halt im April..

Freuen tun wir uns auf jedenfall, da können noch 100 schlechte Bewertungen kommen. 14 Tage kein Handy und kein Fernsehen..einfach nur genial

Grüße Freude

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

24.07.2007 12:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und was lernen wir daraus? informier dich lieber im MT oder den anderen maledivenforen als bei holidaycheck!

aber freuen kannst du dich aufjedenfall! gerade als ersttäter wirst du so oder so begeistert sein, auch wenn die insel vielleicht ein paar schwachpunkte hat.

wünsche euch schonmal einen schönen urlaub!

__________________
Heike

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

24.07.2007 13:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja klar, fahrt hin, geniesst es – aber danach bitte einen kurzen Bericht hier reinstellen Augenzwinkern

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.07.2007 14:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Frank,
Biyadoo hat ein sehr gutes Riff zum Schnorcheln und auf der Tauchstation ein Mitglied dieses Forums: claudia@maldives. Sie war aber schon länger nicht mehr im Forum - im Sommer macht sie meist Deutschlandurlaub.
Die Insel ist auf jeden Fall besser als ihr Ruf, der durch Tagestouristen entstanden ist. Am Anlegesteg ist die schlimme Seite von Biyadoo, betonierter Strand vor den Bungalows. Unbedingt ab Bungi 51 wohnen, das ist die andere Seite. Die Bungis sind abgewohnt und haben einen Riesen-Lüfter für die Klimaanlage vor der Tür. Was Tagestouris vermuten, Riesenkrach im Bungi, stimmt aber nicht, man hört kaum was. Auch nicht den Generator (auf der richtigen Inselseite). Die Bungis sind insektenfrei. Die Bar von Biyadoo ist so ungemütlich, wie es schlimmer nicht geht - kein Meerblick, schlimme Boxen, Plastikstühle. Das Essen ist nicht überwältigend gut, aber auch nicht schlecht. Wer noch nie auf den Malediven war, dürfte keine Probleme haben. Viel Strand zum Liegen ist nicht, aber wer eh nur im Wasser ist wie Taucher und Dauerschnorchler, braucht den eh nicht. Wie claudia immer sagt - es ist eine Insel mehr für Sportler. Ich staune nur über den Preis, für den sie angeboten wird. Sie sollte billiger als Embudu sein, was sie aber nicht ist.Vor 20 Jahren gehörte sie zu dem Komfortinseln, das ist heute noch etwas zu ahnen (Teekocher, Warm-und Kaltwasser). Hoffentlich hattet Ihr ein günstiges Angebot.
VG
Klaus

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.07.2007 14:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Endlich wieder ein Tagestouri mit Inseleinschätzung wie gehabt - im AT geklaut Wie gesagt, die Insel ist in Wirklichkeit besser, aber nicht unbedingt eine Wiederholerinsel. Motto: Lieber im Sonnenschein auf Biyadoo als bei Regen auf Mirihi.

Hallo !
Also ich rate dir definitiv ab.
Wir waren heuer im Jänner auf Fihalhohi und haben einen Ausflug mit Namen "Inselhüpfen" gemacht. Unter anderem haben wir auch Biyadoo besucht, 2 Stunden Aufenthalt. Wir waren leicht geschockt, kann sein das sich der Zustand mittlerweile verbessert hat, glaub aber kaum.

Die Gebäude waren alt und verfallen, schimmlig, ohne jegliche "Deko" Blumen etc., der angelegte Weg war teilweise noch vom Tsunami oder anderem zerstört, auf der einen Inselhälfte war lauter Arbeitslärm, da dort eine Halle stand wo anscheinend gearbeitet wurde, sowie eine komplett verdreckt und verwüstete kleine Werft. Auch das Restaurant war irgendwie abschreckend. Geschockt waren wir auch vom WC bei der REzeption, haben wir sogar fotografiert. Der STrand war auch nicht besonders.

Also mein Tipp, um den Preis lieber woanders hin. Muss mal schaun ob ich da Fotos hab, glaub aber wenn nur 2-3.

Bei Fragen kannst dich gerne melden

LG Lenchen

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

24.07.2007 15:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich kenne die Insel nicht. Stimme aber mit Klaus überrein nicht allzuviel auf das Urteil von jemandem zu geben der gerade mal so um die 2 Stunden auf einer Insel verbringt. Ein Tagestourist sieht die Insel in der Regel anders als jemand der darauf die Ferien verbringt. So auch schon selber erlebt als wir auf Holiday Island waren und nach Sun Island rüberfuhren um uns die Insel anzusehen. Ich fand Sun auf den ersten Blick schrecklich und fragte mich wie jemand dort Ferien manchen kann. Nach 3 Tagen fuhren wir nochmals rüber und siehe da, die Insel gefiel uns inzwischen gar nicht mehr so schlecht. Nach dem vierten Besuch hätte ich mir Ferien auch auf Sun problemlos vorstellen können großes Grinsen

Seltsamerweise ging es den Tagestouristen die von Sun Island nach Holiday Island rüberkamen gleich. Wenn sie landeten hörte man Kommentare wie...schrecklich, gar nicht schön usw. Die Sun Touristen waren sich einig, für sie war Sun Island viel schöner Augenzwinkern

Ich denke das hat damit zu tun dass man sich auf "seiner" Insel daheim fühlt und sie somit mit anderen Augen betrachtet. Jede Insel hat Vor- und Nachteile und was dem einen gefällt ist für den anderen ein no-go.

Also nur nicht verunsichern lassen und sich auf den Urlaub freuen. Das erste Mal auf den Malediven ist sowieso traumhaft, ganz egal auf welcher Insel.

Wäre schön wenn es danach einen aktuellen Reisebericht der Insel geben würde. Augenzwinkern

MuR MuR ist weiblich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-602.jpg



Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 13
Besuchte Resorts: Fiha
Herkunft: Österreich/NÖ

24.07.2007 16:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hm also da ich die Verfasserin des obigen kopierten Artikels bin, möchte ich dazu sagen - auch zu meiner Verteidigung - dass das lediglich meine Meinung ist, was die Userin im andren Forum ja wollte -> Meinungen. War auch nicht nur unsre alleinige Meinung, sondern auch die der "Mithüpfenden"...

Ehrlichkeit soll ja bekanntlich mehr bringen...

Ich möchte niemanden beeinflussen, was ja auch keiner zulassen sollte, am besten selbst anschauen und berichten natürlich...jeder empfindet diesbezüglich anders, was man immer wieder bei Hotelbewertungen merkt.. hatten auch viel schlechtes über zB Fiha gelesen und konnten schlussendlich nichts nachempfinden, da für uns nichts davon zutraf und unser Urlaub perfekt war.

wie gesagt hab ich bloß wiedergegeben was ich gesehen habe und dabei empfunden habe Augenzwinkern

Lg Lenchen/ MuR Freude

blunaFK blunaFK ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 6
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von blunaFK
24.07.2007 16:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und ich muss auch sagen das ich für jede Meinung dankbar bin. Ob jetzt negativ oder possitiv.

Ich möchte nur keine böse überaschung.

Jede Meinung ist mir wichtig.
Im Internet sind halt auch viele Berichte die nicht nutzbar sind..
War letztes Jahr auf Bali in einem Traumhotel (5Sterne)..das hatte auch schlechte Bewertungen. Und es kam raus das manche sich beschwert hatten das der Kellner die Weinkarte nicht auswendig konnte...tztztz

Also danke an alle.... und ich gebe dann im September einen aktuellen Bericht ab :-)


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

24.07.2007 17:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von blunaFK
...14 Tage kein Handy und kein Fernsehen..einfach nur genial...


...so denke ich auch, und dann ist der Urlaub schon zu mindestens 50% perfekt... Augenzwinkern

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.07.2007 18:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@MuR
Oh weh, hätte ich das geahnt, dass Du auch hier bist, hätte ich Dein Posting nicht kopiert, jetzt hast Du mich erwischt, entschuldige bitte. Ich dachte nicht, dass Lenchen ein so aktiver Forenbesucher ist. Mir ging es nicht um Dich, sondern um die Einschätzungen von Tagestouris, die alle gleich ausfallen. Dein Posting war lediglich das "willkommende Fressen" zum Thema. großes Grinsen

Was Storm sagt, kann ich nur bestätigen. Früher durfte man ja zwischen Biyadoo und Villivaru hin und her. Villivarugäste schüttelten sich wegen Biyadoo, als ich drüben war, ging es mir mit Villivaru so. Momentaufnahmen von Inseln halten nicht stand.

Vor 2 Jahren meldete sich im AT eine Französin, gleicher Fall wie heute: Erst gebucht und dann gefragt. Sie bekam gleich alle Nachteile der Insel aufgezählt, da habe ich bewusst nach dem Positiven gesucht. Die Leute zerstörten ihr echt die Vorfreude. Ihre erste Insel, sie war begeistert und hat sich im Nachgang für die Aufmunterung bei mir bedankt. Sie hat die schönste Fotoserie von Biyadoo gemacht, die ich kenne. Geht mal auf ihre HP, scrollt bei Passion Voyages nach unten, bis Biyadoo kommt. So schön ist Biyadoo nun auch wieder nicht. Augenzwinkern
http://karinesapin.spaces.live.com/
Grüße
Klaus
P.S. Habe mir die Bilder eben wieder angesehen - das kleine Stück weißer Strand ist das einzige Strandstück, nur von vorn und hinten fotografiert. Zu unserer Zeit in italienischer Hand. Ansonsten bleiben die Plätze vor dem Bungi unter riesigen Palmen und bei Ebbe kleine Strandreste, falls überhaupt noch vorhanden.
Die Bar sieht urig aus, ist aber hinter den Büschen ein Unding.
Es fällt auf, dass die Französin die Bungis weder außen noch innen fotografiert hat. Davon brauchen wir Fotos! Es hieß immer "Umbau", doch da scheint nichts mehr beabsichtigt zu sein. Man holt Geld raus, so lange es geht.
Der schlimme, gepflasterte Inselrundweg ist schon vor Jahren dick mit Sand bestreut worden, wird aber immer noch erwähnt. Ein aktueller, fairer Bericht, auch zum Zustand der Bungis, wäre echt gut!


Tippkönig F1 2009, 2011 und 2014

Thym1959 Thym1959 ist männlich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-971.jpg
meine Galerie (256)


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 1.618
Besuchte Resorts: Nakatchafushi, Faru, Embudu, Vilivaru, Vilamendhoo, Velidhu, Velavaru, Lily, Filiteyo, Medhuf., Meeru, Sun, Paradise, Royal, Hudhuranf., Thudhuf., Vaka, Komandoo, Angaga, Coco Palm DK, Reethi , Ihuru, Madoogali, Athuruga, Veligandu, Safari, Helengeli
Herkunft: Idar-Oberstein

24.07.2007 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kenne die Insel auch nur als Kurzbesuch weil wir von Villivaru rüberfahren konnten. Ist schon sehr lange her und war damals zwar nix besonderes, sehr einfach und den klimatisierten Speisesaal hatten wir auf Villivaru auch (schrecklich) aber deshalb muss nicht alles schlecht sein! Nur weil das Niveau auf den Malediven in den letzten 20 Jahren doch sehr europäischem Standard angepasst wurde - ich kenne die Males noch mit kaltem Grundwasser zum duschen das sehr stark nach Schwefel roch (wie Stinkbomben), Bungis ohne Klimaanlage und ohne Fensterscheiben, null Komfort an TV o.ä. nicht zu denken, dürftiges Essen - und ich muss sagen
es war trotzdem ein Erlebnis und eine Erfahrung die ich nie mehr missen möchte. Hab mich sehr angenehm erholt smile

Also: keine Angst auch wenns sehr einfach und evtl. abgewohnt sein sollte und die meisten anderen Inseln viel besser sein sollten..... es gibt zum Ausgleich auch von der Natur her schöne Seiten smile

__________________
LG
Thym

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.07.2007 22:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Think positive, der hier macht es (aus dem AT)
So jetz ma mein Bericht von Biyadhoo...
Ich war jetzt schon 6 mal auf den Malediven
Und ich kann dir ruhig und getrost sagen
Das was überall über Biyadhoo geschrieben wird
Nur heiße Luft ist.

Es gibt zwar nur diese doppelstöckigen
Aber das ist nicht weiter schlimm
Zwar nicht dieses typische Maledivischen Holzhäuschen aber naja
Was machst Ihr aufn Zimmer?
Schlafen, umziehen und Duschen – basta…
Das man ein Zimmer ab 50 nehmen sollte is absolut wahr.. schöner strand - eigener Gang (im erdgeschoss) zum Strand und ruhe
glaub mir ich war auch auf der anderen Seite ma gucken *fg*

Das Hausriff von Biyadhoo ist eins der schönsten die ich je betauchen bzw. beschnorcheln durfte.
Da ist alles vertreten.
Riesige Annemonen, tolle Muränen, Napoleons, Haie, Schildkröten
und und und und
einfach alles wat man so an fische sehen kann.
Und Ihr könnt um die ganze Insel schnrocheln weil es 6 oder 7 einstiege gibt.
Der strand ist Schnee weis und schön und lass euch nicht erzählen das man Schuhe tragen muss…
Ich bin 14 tage barfuss gelaufen, nur Sand keine Steine oder beton.
Egal ob zum strand oder abends im Restaurant oder an der bar.
Alles Pappnasenkram was ich vorher so gelesen habe.
bis zum Riff sind es ca. 200 Meter und die Lagune ist knietief.
Das optimale mit einem kleinen Kind dort hin zu fahren.

Das Restaurant ist zwar zu aber es nicht kalt oder so und man kann
morgens – mittags und abends mit kurzer Hose, T-Shirt /Hemd oder Top
und barfuss sitzen und essen.
Das essen ist super reichhaltig und mega lecker !!!!
Das ganze personal ist super nett und hilft gern !!!!
(wenn ihr fliegen solltet grüßt Imar *fg*)
Wir bereuen keine Minute die wir auf Biyadhoo verbracht haben
Und fliegen ende des Jahres wieder hin.
Wenn Ihr meine persönliche Meinung hören wollt,
dann lass euch nicht irritieren und fliegt nach Biyadhoo
Ihr werdet es nicht bereuen.
Liebe Grüße
...

Links zu weiteren Fotos und Ende meines Biyadoo-Service - mehr als eine Kokosnuss auf den Kopf kriege ich da nicht (wirklich aufpassen, querfeldein laufen ist gefählich, da de Nüsse nur am Weg geerntet werden)
http://www.tuttomaldive.it/Biyadhoo_vicino2/Biyadoo.htm
http://www.czajkowski.co.uk/Gallery/Mald...ves_gallery.htm
http://www.soin2000.ru/maldivy_hotels_05a.htm
http://www.tourserver.de/asdive/detail.p...080011890000000


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

25.07.2007 10:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klaus, vielleicht ist es noch interessant zu wissen, wann dieser Bericht geschrieben wurde.
Es kann sich in wenigen Jahren vieles ändern.

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

25.07.2007 13:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Du durchdenkst wirklich alles messerscharf, wichtige Frage. Der Bericht ist von 05 oder 06, d.h. Biyadoo ist inzwischen noch etwas abgewohnter. Im MN ist der letzte Bericht von 04. Das kann aber auch daran liegen, dass Biyadoo in D kaum angeboten wird. Vorübergehend gar nicht, und wie Claudia schrieb, gibt es inzwischen wieder paar Deutsche, ansonsten vorwiegend Franzosen. Durch die 3 guten deutschsprachigen Foren ist hier wohl auch bekannt, dass man für das Geld bessere Inseln bekommt. Wer gebucht hat und wer vor allem zum ersten Mal auf die Maleiven fährt, muss sich aber nicht die Kugel geben, er wird trotzdem einen tollen Urlaub haben. Das zu vermitteln war Sinn der Veranstaltung hier.
Zur Inselumrundung habe ich noch etwas zu sagen. Es stimmt, man kann das machen, aber lohnt nicht sehr. Der Riffteil, weswegen man von Biyadoo als einem der besten Riffe der Malediven schreibt, ist die Seite am Kanal zu Villivaru. Dort kommt Debelius mit seinem halben Fischführer vorbei. Und bei meiner APS-Kamera war der Filmtransport ausgefallen!!
Jetzt haben wir für die Suchmaxe eine Komplettdarstellung im Forum, das ist auch was wert.
Klaus


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

25.07.2007 15:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
...Das kann aber auch daran liegen, dass Biyadoo in D kaum angeboten wird. Vorübergehend gar nicht, und wie Claudia schrieb, gibt es inzwischen wieder paar Deutsche, ansonsten vorwiegend Franzosen. ... Klaus


...ORCA bietet es seit Jahren an... ORCA

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

25.07.2007 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
Zitat:
Original von klaus81
...Das kann aber auch daran liegen, dass Biyadoo in D kaum angeboten wird. Vorübergehend gar nicht, und wie Claudia schrieb, gibt es inzwischen wieder paar Deutsche, ansonsten vorwiegend Franzosen. ... Klaus


...ORCA bietet es seit Jahren an... ORCA


Die Insel gibts bei diversen Veranstaltern. Vor allem auch bei TUI - Bucher u.a.
Die Schwesterinsel wird im Moment nicht viel angeboten

Penguin

__________________


blunaFK blunaFK ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 6
Besuchte Resorts: noch keine
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von blunaFK
25.07.2007 19:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

erstmal Danke für so viele Antworten.

Glaube nun in der Pflicht zu stehen und aktuelle Fotos und Eindrücke mitzubringen :-)

Mach ich natürlich auch...

Als Ersttäter wird es hoffentlich nicht zu schlimm, wobei wir absichtlich eine einfache Insel ausgewählt haben wo nicht viele Leute sind und kein grosser Pool vorhanden ist.

Einfach nur relaxen und den lieben Gott seine Arbeit machen lassen.

Nun könnte es eigenlich schon los gehen für mich, aber es sind ja noch fast 2 Monate (schnief)

Hab auch nach eurem Rat heute das Zimmer umgebucht auf die Westseite.. Nochmal Danke für den Tip.

Fliegt denn einer von euch auch am 14.Sep ab Frankfurt??

serrafina serrafina ist weiblich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 4

RE: Biyadhoo; eine gute Wahl?? 23.08.2007 13:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
wir kommen gerade von 8 Tagen Biyadhoo zurück. Ich beantworte dir gerne alle deine Fragen, so gut ich kann.usafan@nexgo.de
Jetzt erst einmal:
45 Min. Bootsfahrt. Sonnenschutz und Wind beachten. Ev. kleine Crreme ins Handgepäck( extra Tüte). Sonennbrillle.
Biyadhoo ist einfach, aber in Ordnung.Es sei denn, man will Edelurlaub und neue Kleider ausführen. Man muss aber Westseiten Zimmer bekommen!
Es wird jetzt renoviert. ( Farbe bröckelt etwas ab...)
Wegen Zimmerwusch Hotel anmailen und auch faxen. biyadhoo@sunland.com.mv. Tel. 009660647171, Fax 009606647272 Notfalls umziehen!!!
Etwas laut sind die Generatoren( überall zu hören). Ich würde Erdgeschoss wählen, dann kann man immer hinten raus zum Strand. Wir haben nie abgeschlossen. Es gibt Regenschirme und Strandmatten,genügend Strandtücher und Handtücher.
Einen Besen haben wir uns geben lassen. Faltschüssel für Waschen der Füße an der Terasse wäre nützlich. Wir haben eine Plastiktüte genommen.
Liegestühle sind solche einfachen Holzrahmen mit Tuch dazwischen ( bei denen man nie weiß, wie man sie aufstellt) Erster Stock ist bestimmt etwas leiser, weil alle Klimaanlagen an der Terrasse am Boden stehen ( auch die des ersten Stockes). Ich bin sehr empfindlich, habe aber gut geschlafen. Zimmer sind nicht hellhörig.
Strand im Westen ist schön. Im Osten nicht vorhanden. Je höher die Zimmernummer um so besser. Mücken gab es, aber nur in der Dämmerung. Aber nicht so schlimm. Es wurde gesprüht. Da musste man mal kurz flüchten. Mittel mit Wirkstoff DEET mitnehmen. Und gegen den Stich Crotamitex aus der Apotheke. Alles andere taugt nichts!!!
Es gibt Wasserkocher auf dem Zimmer( Tee + Kaffee) Da das Leitungswasser leicht salzig ist, mit Mineralwasser (1,5 l 3,3O $) kochen.
Vom Essen mitnehmen.

Im Zimmer ist ein kleiner Kühlschrank. Die Klimaanlage ist mit Fernbedienung gut regelbar. Bett ist bequem. Wird 2 mal am Tag gemacht.Im Inselinneren liegt viel Schrott rum. Wen es stört, der geht einfach nicht hin. Die Entsorgung ist ein generelles Maledivenproblem oder einfach asiatisch.

Man baut gerade die West Strandbar um.( störte nicht) Ev. ist sie im September fertig.
Ersatz ist das Clubhaus im Osten mit netten Sitzgelegenheiten.
Man fängt an die Zimmer auf der Westseite zu renovieren. Niedrige nummern zuerst. Ob es dann laut wird, weiß ich nicht. Ich würde trotzdem den Westen vorziehen.Man ist ja sowieso meistens nicht im Zimmer.


Zum Essen:
Resraurant ist klimatisiert, nicht zu kalt und hat somit keine Mücken , also prima.
Es gibt immer Buffett. Morgens keine Wurst und keinen Käse! frisches Omelett. Pancakes, Wüstchen,Leckere Backwaren, immer frisches Obst, frische Salate, angemachte Salate,Suppe, 2 Currys, gegrillten Fisch in verschiedenen Soßen, immer Nudelgericht, immer ein Gemüse. Sehr leckere Nachtischcremes und andere Nachtische, die ich nicht so mochte.
Der Rest war sehr lecker.
Für 99$ bekommt man ein Lobstermenue am Strand zu zweit mit Champus.
Angebot steht bei den Weinflaschen nicht außen am Brett.

Es gibt viele Italiener und Engländer. Es ist sehr ( Klein) kinderfreundlich.


Es gibt ein Fußballfeld.Da spielen wohl die Bediensteten.Man kann bestimmt mitspielen.

Es gibt einen kleinen teuren Souvenierladen und einen Schneider. Wäsche kann man auch waschen lassen.

Zum ( geruhsamen) Tauchen ist es prima. Da kommt es ja nicht so auf Luxus im Zimmer und Insel an.
Kontakt mit Tauchbasis ist nicht nötig.
Dive Ocean 00960664 Fax 009606647272
mail : biyadhoo@dive-ocean.com.mv
Tauchpakete bekommt man nach dem Tauchen passend angerechnet. kein Vorausbuchen nötig. Die Basis ist gut organisiert und nett. Besonders mochten wir Monika( Krankenschwester aus der Schweitz) und Ihren maledivischen EhemannMajid. Das Basisleiter ist Danilel, ein Deutscher.
Gutes briefing. Alles geht ruhig zu. Morgens 8.30 ein tieferer Tauchgang mit dem Boot, nachmittags 14.3o ein flacherer. Jeder hat eine feste Kiste mit Nummer, die aufs Boot gebracht wird. Auf dem Bootgibt es immer etwas damit die Maske nicht beschlägt.AOWD ist hier ganz einfach zu machen. Es wird viel Rücksicht auf Ängste oder Wünsche genommen.
Man geht am ersten Tag einfach hin und lässt sich das System erklären. Zum Tauchen trägt man sich einfach am Vortag ein. Oder für den Nachmittagstauchgang am Vormittag. Es gibt Nachttauchgänge und Hausrifftauchen. Obligatorisch ist ein Checktauchgang am Riff mit kleinen Übungen. Auf den Maledieven ist ein Adventure Tieftrauchgang Zertifikat oder AOWD nötig, um unter 20 m zu Tauchen. Falls nicht vorhanden, macht man einfach einen Tieftauchgang und liest vorher 20 Seiten in einem Buch und beantwortet mit dem Buch ! dann alleine ein paar Fragen und gibt den Zettel dann ab. Man erhält ein Zertifikat.
Wenn man will, kann man dann auch gleich den ganzen AOWD machen.
Hausriff ist schön. Wenig Strömung . Wir waren aber fast nur auf Bootstauchgängen.


Es gab u.a. Mantas, Adlerrochen, Haie. viele Stein und Skorpionfische, viele Muränen, Schaukelfische, ein Wrack (nett).

Monika und ihr Mann Majid sind sehr lieb und zeigen viele Dinge unter Wasser.
Hussein ( Malediver) und Mari ( Japanerin) lagen uns nicht so.
Darauf wird aber Rücksicht genommen.

Daniel ist auch ok.

Padiausweis + Logbuch wurde verlangt,ärztl. Attest nicht.

Fliegt man mit LTU sind 30 kg Tauchgepäck frei. Wenig Sitzfreiheit.


unbedingt Mitnehmen: 1x Insektenmittet mit DEET, Crotamitex, Taschenlampe, FlipFlops,(sonst keine) wenig zum Anziehen ( einfache Baumwollstrandkleider, Shorts, T Shirts), Sonnencreme, ev. Luftmatratze wegen flacher Lagune-aufpumpen tut die Tauchschule, Harribos, Shampoo, Spülung, Bodylotion für Monika und Majid von der Tauchschule, Taucherohrentropfen aus der Apotheke, kleine Süßigkeiten für den Eigenbedarf. ev. Nutella. Ev. Strandballspiel. Gut eignet sich Speedminton mit Leuchtstäbchen auch in der Dämmerung zu spielen.

Zum Schluß zahlt man alles ( Getränke und Tauchschule ) mit Kreditkarte.
Nur kleine Dollars als Trinkgeld mitnehmen.

Es gibt an der Rezeption Safes.

Fliegt man mit LTU sind 30 kg Tauchgepäck frei. Wenig Sitzfreiheit.

Wir hatten viel Spaß...wußten aber, was auf uns zukam....

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.08.2007 13:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll - Arbeit! Das klasse Posting muss in die Reiseberichte verschoben werden. So ist Biyadoo, nicht besser und nicht schlechter. Neu ist, dass auch abends Buffet gereicht wird. Und ob die hohen Kokospalmen jetzt auch im Inselinneren abgeerntet werden, bleibt nachzufragen. Ansonsten der Rat, die Wege lieber nicht zu verlassen. Wir haben eine auf Entfenung fallen sehen, da hätte ich den Kopf nicht dazwischen haben mögen.
Danke, serrafina, für den ausführlichen und realistischen Bericht. Wenn Du noch Fotos hast und paar einstellst, wird sich die Biyadoo-Rubrik freuen, da ist nichts Aktuelles.
Klaus

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

23.08.2007 13:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]


Übersehen - das war serrafinas 1.Posting. Wenn das so weiter geht Freude

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

23.08.2007 14:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81

Übersehen - das war serrafinas 1.Posting. Wenn das so weiter geht Freude


GENAU ! Glückwunsch ! Und welche Insel war Serafina davor:
Noch n Reisebricht..... bütte

Penguin

Ich trau mich ja nich mehr an Reiseberichte.
Entweder verliere ich den Faden und philosophiere irgendwas über Geckos oder sowas
oder es bleibt bei meiner nüchtern/trockenen Art stecken.

Hätte auch n Reisebericht über Biyadoo schreiben können:
Hätte dann etwa so ausgesehen:

Flug ? Habs überstanden ! (das DAAAUUUUERT !)
Bordverpflegung ? Urgs !
Sitze ! (Zitiere Klaussmile Ischias-Gefahr !

Transfer: Schaukelig. Aber schnell (Autsch: mein Ischias !)

Insel:
Wie Immer: Palmen noch da ! (bei vielen Inseln kann man das nicht mehr sagen !)
Hütten: Bröselig wie immer !
Orientierung: Wer verteilt endlich mal n Strassenplan ?
Personal: (Bekam fast Inselverweiss, wegen zuviel.... ehem "schäkern")
Verpflegung: "Das soll Indisch sein ? Schonmal was von SCHARF gehört ? - Schmeckte super ! Und Auswahl ohne Ende...
Tauchen ? keine Ahnung wie geht das ? Hab die Tauchbasis nicht gefunden: Sche..... Strassenplan !
Schnorcheln: Selbst als "Stehschnorchler": fands klasse ! Vor allem an der Stelle Richtung Schwesterinsel
Preise ? Musste ich überhaupt was bezahlen ? VIISSAAA !
Getränke ? Mit leicht fachlicher Unterstützung gabs SUPER COCKTAILS
(Die hatten ALLE Grund-Bestandteile !!!)

Abreise ? Traurig

Rückflug (Hätte drauf verzichten können !)

Penguin

Serafina: Übrnehmen Sie !

__________________


Seiten (2) 1 2 » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Inseltipps Biyadhoo? (Forum: Malediven)   10.03.2020 17:25 von coconuss   6.352 1   16.10.2020 17:08 von Penguin  
Kleiderwahl Kuramathi (Forum: Malediven)   11.01.2014 12:31 von Hobbit84   4.811 2   11.01.2014 23:26 von Penguin  
Wahlen - Reisewarnung vom Auswärtigen Amt (Forum: Malediven)   28.10.2013 09:18 von mheckel   13.394 16   19.11.2013 17:49 von mheckel  
Wahlen - auswärtiges Amt Stand 9.11.2013 (Forum: Malediven)   10.11.2013 17:56 von kati Hre   2.482 0   10.11.2013 17:56 von kati Hre  
Präsidentschafts - Wahlen Malediven (Forum: Fotografie & Medien)   19.10.2013 18:01 von Penguin   3.981 1   24.10.2013 10:46 von Ninja  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Biyadhoo; eine gute Wahl??

Views heute: 14.042 | Views gestern: 143.356 | Views gesamt: 210.351.870


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 132 | Gesamt: 0.982s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel