Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » SCHUTZ DES NAPOLEONFISCHES!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SCHUTZ DES NAPOLEONFISCHES!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

SCHUTZ DES NAPOLEONFISCHES!!! 22.09.2004 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

spendet eure unterschrift !!!!

kostet nix !...., aber hilft eventuell diese fisch-art zu erhalten!

http.//www.naprotect.de/


hier, der text zum unterzeichnen:
kopieren und als mail senden:

(mwberlin@compuserve.com)

S.E.
Herr Botschafter Kamal Ismaun

Botschaft von Malaysia
Klingelhoeferstrasse 6

10785 Berlin


Sehr geehrter Herr Botschafter,

ich bin leidenschaftlicher Taucher und verbringe viel Zeit meines Urlaubs in den verschiedenen Tauchrevieren der Welt. Besonders fasziniert bin ich immer wieder, wenn ich einen Napoleonfisch oder einen anderen Grossfisch zu Gesicht bekomme.
Leider gehoert der Napoleon inzwischen zu den besonders gefaehrdeten Fischen in den Korallenriffen des Indopazifiks . Der beeindruckende, ueber zwei Meter grosse Fisch ist in hoechstem Masse durch gezielte Ueberfischung, auch durch Gifteinsatz, bedroht. In fast 90% aller Korallenriffe, die ReefCheck-Taucher weltweit untersuchten, gibt es diese Lippfische nicht mehr!
Es ist gerade auch dieser Fisch, der mich in die tropischen Korallenriffe, u.a. in die Riffe Malaysias lockt und ohne ihn wuerden diese Riffe einen grossen Anziehungspunkt fuer mich verlieren.
Es gibt bei der diesjaehrigen internationalen CITES-Konferenz in Bangkok die grosse Chance den internationalen Schutz fuer diese Fischart zu verbessern. Dies wurde bereits bei der letzten Sitzung Ende 2002 in Santiago, Chile versucht. Leider hat der Fisch bei der geheimen Abstimmung nicht die erforderliche Mehrheit fuer den Schutz bekommen. Unter anderem hat sich Malaysia klar dagegen ausgesprochen den Napoleon auf die Listen des Washingtoner Artenschutzabkommens zu setzen.
Dies war fuer mich hinsichtlich der Bedeutung des Fisches fuer den Tauch- Tourismus und fuer die Riffoekologie aeusserst unverstaendlich, deshalb hoffe ich sehr, dass die malaiische Regierung hier ihren Standpunkt geaendert hat und sich bei der CITES-Konferenz klar fuer verbesserten Schutz dieses Fisches ausspricht. Bitte setzen Sie sich persoenlich dafuer ein.

Ich wuerde mich freuen, diesbezueglich von Ihnen zu hoeren.

Hochachtungsvoll

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Desertscorpion999 (Forum: Geburtstagskinder)   09.01.2024 07:07 von MaledivenTraum   42 0   09.01.2024 07:07 von MaledivenTraum  
1 Dateianhänge enthalten Urlaub bei den Taliban: "Neue" Reisedestination. (Forum: Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co)   13.09.2023 16:11 von Penguin   11.074 0   13.09.2023 16:11 von Penguin  
Alles Gute Desertscorpion999 (Forum: Geburtstagskinder)   09.01.2023 06:22 von MaledivenTraum   45 0   09.01.2023 06:22 von MaledivenTraum  
Alles Gute Desertscorpion999 (Forum: Geburtstagskinder)   09.01.2022 09:01 von MaledivenTraum   263 0   09.01.2022 09:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Desertscorpion999 (Forum: Geburtstagskinder)   09.01.2021 09:18 von MaledivenTraum   122 0   09.01.2021 09:18 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » SCHUTZ DES NAPOLEONFISCHES!!!

Views heute: 72.958 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.870.946


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 60 | Gesamt: 0.330s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel