Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Venezuela 2007 / Los Roques u. Margarita » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht Venezuela 2007 / Los Roques u. Margarita
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Pfeil Reisebericht Venezuela 2007 / Los Roques u. Margarita 16.06.2007 23:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, ich habe es endlich geschafft, meinen Reisebericht für Venezuela fertig zu stellen. Fotos und den Bericht findet ihr auf meiner Homepage http://web.mac.com/warmtaucher

Viel Spaß dabei! Euer Feedback schreibt bitte als Kommentar in den entsprechenden Blog auf meiner Homepage! Dankeschön!!!


Mein Urlaub im März 2007 führt mich nach Venezuela. Dank Penguin genieße ich 8 wundervolle Tage im Naturpark Los Roques und besuche anschließend die Isla Margarita.


Hinflug und Ankunft
Im März 2007 führt mich die Reise nach Venezuela in Südamerika, genau gesagt für 6 Tage auf die Isla Margarita sowie für 8 Tage auf die Malediven Venezuelas, den Naturpark Los Roques mit seiner unberührten Natur und einem charmanten Karibikflair.
Los geht’s am 02. März 2007 mit der Condor von Frankfurt aus in Richtung Porlamar/Isla Margarita. Aufgrund der mittlerweile eingebrochenen Nacht bekomme ich vom Zwischenstopp in Tobago nicht viel mit – außer wie die Reinigungskräfte die im Flugzeug verbliebenen Touristen aufwecken und von einer Reihe in die nächste jagen. Nun denn, nachdem die neuen Rückflugtouristen endlich verstanden, dass die Sitzplatzreservierungen erst für den Rückflug ab Porlamar gelten und ihre vorläufigen Plätze eingenommen haben, geht’s für mich weiter zum Zielflughafen in Porlamar. Entgegen den vielen Unkenrufen nach langen und unfreundlichen Einreise- bzw. Zollkontrollen verläuft dieses bei uns recht reibungslos. Auch die Fahrt quer über die ins nächtliche Dunkel versunkene Isla Margarita lässt nicht Negatives erwarten – eher im Gegenteil. Die Hotels, an denen die ersten Mitreisenden abgeliefert werden, sehen recht ansprechend aus. Doch nachdem wir viele tolle Hotels gesehen haben und das Wasser quasi im Mund zusammengelaufen ist, erwache ich aus meinen Träumen und stehe vor meinem Hotel. Nun ja, sagen wir eher „Unterkunft“. Hier soll ich zunächst für einen Tag bleiben und dann nach Los Roques weiterfliegen, um anschließend den Resturlaub hier zu verbringen. Nun ja, ich betrete das mir zugewiesen Zimmer und bekomme einen Schock. Zunächst lässt mich die maximal eingestellte Klimaanlage im Handumdrehen zu einem Eiszapfen erstarren. Hiervon erholt, aktiviere ich meine Geruchsnerven und erhalte den zweiten Schock. Es stinkt bestialisch nach Pestiziden. Gut, denke ich, mit so etwas muss ich in südlichen Ländern leben...auch wenn ich es während meiner bisherigen Reisen noch nicht so extrem erlebt habe. Aber Schock 3 wartet nicht lange auf sich. Das Badezimmer! Hygiene scheint in diesem Hotel ein Fremdwort zu sein...Details erspare ich mir an dieser Stelle. Am nächsten Morgen nach einem spartanischen Frühstück höre ich mir das Leid anderer Touris im Hotel an und hake diesen Aufenthalt gedanklich bereits ab...ein Tag und nie wieder.

Auf dem Weg nach Los Roques
In der nächsten Nacht werde ich vom Reiseservice in VIP-Manier von Playa el Agua nach Porlamar zurückgebracht, um mit einem Inlandsflug nach Los Roques zu gelangen. Ja, jetzt beginnt der Urlaub richtig. Todmüde checkt mich der Herr vom Reiseservice ein (siehe „VIP-Manier“) und nach einer kurzen Wartezeit geht es mit einer 18-Personen Propeller-Maschine in das kleine Archipel. Bereits der Anflug weckt sofort die wunderbaren Erinnerungen an meine Maledivenurlaube. Aus der Luft genieße ich den Blick auf die Korallenbänke und kleinen Inselgruppen.

Der Naturpark Los Roques
Los Roques ist ein kleines Archipel rund 157km nördlich von Venezuelas Festland gelegen mit der Hauptinsel Gran Roque. Sie ist die einzige bewohnte Insel und bietet Platz für die Einheimischen, primär Fischer-Familien, und natürlich uns Touristen, die in kleinen Posadas untergebracht sind. Los Roques wird im Volksmund als die Malediven Venezuelas bezeichnet. Da ich den direkten Vergleich ziehen kann, stelle ich diese Wertung etwas infrage, da die Malediven meiner Meinung nach wesentlich schöner und kultivierter sind. Der Inselflughafen besteht aus einer asphaltierten und mit Schlaglöchern versehenen Straße, die als Start- und Landebahn genutzt wird. Der Tower besteht aus einem Container auf einer Hebebühne. Zollbestimmungen gibt’s hier nicht – auch keine Gepäckkontrollen oder sonstigen Schnickschnack. Life is simple and easy...ich liebe diese Mentalität.

Meine Posada und mein Leben auf Los Roques
Ich werde in einer kleinen, mit einem Ventilator ausgestatteten Posada am „Hauptplatz“ der Insel einquartiert. Hygienisch rein, sehr einfach ausgestattet, aber vollkommen okay.
Der Tagesablauf gestaltet sich für die nächsten 8 Tage recht identisch. Morgens frühstücken, dann mit einem Catamaran über das türkis-blaue Wasser zu einer der unzähligen, unbewohnten Inselchen mit traumhaft weißen Stränden, kristallklarem Wasser und einer beeindruckenden Unterwasserwelt. Hauptziele sind die Inselgruppen Francisqui, Rasqui, Noronquises und Crasqui. Meine beiden Lieblings-Tourguides Patricia und Joanna, die mir fleißig regelmäßig den Rücken eingecremt haben, zeigen uns nicht nur die schönsten Stellen der Inseln, sondern begleiten uns auch auf den täglichen Schnorcheltouren und sie offenbaren die Schätze der Unterwasserwelt wie zum Beispiel lebende Großmuscheln etc.
Abends gibt’s dann leckeren Fisch bzw. Pastagerichte in kleinen Variationen. Insgesamt bezeichne ich das Essen als befriedigend. Es schmeckt zwar lecker, aber die Auswahl hält sich in Grenzen. Dieses gilt besonders für das Mittagessen auf dem Catamaran, in dessen Rahmen stets die gleichen beiden Fischarten angeboten werden. Allerdings kann jeder Tourist gegen einen moderaten Aufpreis frischen Lobster bestellen...sehr schmackhaft (ich habe aber nur ein bisschen probiert).

Tauchen in Los Roques
Auf Gran Roque existieren 4 Tauchbasen, von denen ich mich für die PADI-Tauchbasis entscheide. Dieses stellt sich spätestens beim Briefing als Fehler heraus. Da ich abgesehen von Fins und ABC-Set das gesamte Equipment ausleihe, staune ich nicht schlecht, als mir der Divemaster erklärt, dass nicht jeder Taucher einen Computer erhält....einer für alle sei vollkommen ausreichend. Nun ja, mit einem mullmigen Gefühl besteigen wir das Boot und fahren bei hohem Seegang raus. Unter Wasser sehen wir nicht besonders viel und aufgrund starker Strömungen lassen sich keine guten UW-Fotos schießen. Nach einer waghalsigen Entwasserung zurück ins Boot lege ich meine Klamotten ab und beschließe, den Tauchtag abzubrechen und mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung zu widmen...relaxen am Strand bzw. auf dem Catamaran. Die Tauchbasis empfehle ich nicht weiter!
Außerdem genügt es vollkommen, die Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu erkunden. Die Tauchspots auf den Malediven bevorzuge ich um Längen (das bezieht sich ebenfalls auf die Qualität der Tauchbasen).

Das Besondere an Los Roques
Los Roques wird hauptsächlich von Kurztrip-Touristen im Rahmen von geführten Rundreisen oder als Wochenenddomizil von Venzuelanern frequentiert. Neben Venenzuelanern rekrutieren sich die meisten Besucher aus Südamerikanern sowie Europäern. Da ich als einziger Urlauber 8 Tage vor Ort bleibe, lerne ich die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Einheimischen bzw. Südamerikaner in vollen Zügen kennen und lieben. Dies gefällt mir wirklich sehr gut, zumal ich in den vielen Gesprächen Interessantes über die jeweiligen Kulturen und Lebenseinstellungen erfahre.
Gran Roque bietet eine illustre Kulisse für einen Urlaub mit Flair, Kultur und einem besonderen Ambiente. Neben den bunten Posadas reihen sich viele kleine Restaurants und Kneipen in das Bild. Touristisches Highlight stellt die alte Burgruine dar, von der man einen umwerfenden Blick über Gran Roque sowie die umliegenden Inseln hat. Romantische Sonnenuntergänge sind hier garantiert.
Telefon- und Internetzugangsmöglichkeiten sind auf der Insel ausreichend vorhanden.

Doch auch die schönste Zeit endet einmal und so packe ich meine 7 Sachen und begebe mich auf den Weg zurück nach Margarita. Voller Erwartung freue ich mich auf das neue Hotel, das ich während meines Los Roques-Aufenthaltes getauscht hatte.

Margarita / Hotel Tropical Refuge
Ich komme im Tropical Reguge an, das ca. 10 Gehminuten vom Hauptstrand von Playa el Agua entfernt liegt. Das Hotel bietet eine weitläufige Anlage und wirkt sehr gepflegt. Mein Zimmer erfüllt hohe hygienische Standards und liegt ruhig am hinteren Teil der Anlage. Leider finden meine norwegischen Nachbarinnen nachts teilweise nicht das richtige Schlüsselloch, sodass die Ruhe zeitweise gestört wird, aber das tut der Erholung keinen Abbruch. Die Verpflegung im Hotel ist recht gut und bietet eine große Auswahl an Speisen und Salaten. Das AI-Angebot umfasst alle Soft- und Alkoholdrinks...insbesondere natürlich RUM. Ich liebe dieses Getränk mittlerweile :-))

Die letzten 4 Tage auf Margarita nutze ich morgens für den klassischen Strandurlaub mit nervigen Sonnenbrillen- und sonstigen Händlern. Nachmittags erkunde ich mit 3 sehr netten Deutschen aus Hamburg und Bochum die Insel Margarita. Kurzum...wir haben superviel Spaß und lernen aufgrund der guten Spanischkenntnisse von Arnd-Henning die interessantesten Punkte abseits der Touristenattraktionen kennen. Leider vergeht diese Zeit viel zu schnell.

Welches Fazit ziehe ich aus diesem Urlaub? Nun ja, Los Roques ist sicherlich sehr beeindruckend und sehenswert und auch Margarita bietet abseits der Touristenrouten viel Interessantes. Der sehr niedrige Lebensstandard sowie die überaus hohe Kriminalitätsrate auf Margarita müssen berücksichtigt werden und somit komme ich zu dem Entschluss, zukünftig wieder eine Fernreise in Richtung Malediven zu buchen oder alternativ meinen Urlaub auf einer der wundervollen AIDA-Schiffe zu verbringen.

Die Urlaubsbilder findet Ihr auf meiner Homepage http://web.mac.com/warmtaucher

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

17.06.2007 10:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na das ist ja mal was völlig Anderes, sehr interessant! Dass die Malediven nicht zu toppen sind, ist ja klar, aber mehr Abenteuer hattest Du. Wie lag die Reise preislich - deutlich unter Maledivenniveau? Für Nichttaucher scheint das eine gute Gegend zu sein. Täglich Fisch zum Essen - den wähle ich eh am Buffet, egal wie groß die Auswahl ist. Für mich kein Reisemangel. Und wo ist auf den Malediven das weibliche Personal zum Rücken-Eincremen? Wenn du es nicht mitbringst, kannste dich verrenken großes Grinsen

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

RE: Reisebericht Venezuela 2007 / Los Roques u. Margarita 17.06.2007 10:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

HAllo
sehr schöner Bericht, ähnlich wie Du haben wir auch empfunden als wir 2001 in Venezuela waren. Ein schönes Land, vor allem Los Roques auch Caracas, aber einmal ist genug. In Venezuela haben wir beschlossen es mal mit den Malediven zu versuchen. Gesagt getan und der Virus hat zugeschlagen. Auch ein Heilungsversuch 2003 zu dritten mal Domrep. konnte nicht mehr helfen.
Eizigstes Land wo wir gerne ein zweites mal hinwollten ist Mexico.
Danke und einen schönen So noch malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
17.06.2007 11:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Na das ist ja mal was völlig Anderes, sehr interessant! Dass die Malediven nicht zu toppen sind, ist ja klar, aber mehr Abenteuer hattest Du. Wie lag die Reise preislich - deutlich unter Maledivenniveau? Für Nichttaucher scheint das eine gute Gegend zu sein. Täglich Fisch zum Essen - den wähle ich eh am Buffet, egal wie groß die Auswahl ist. Für mich kein Reisemangel. Und wo ist auf den Malediven das weibliche Personal zum Rücken-Eincremen? Wenn du es nicht mitbringst, kannste dich verrenken großes Grinsen


Hallo Klaus,
preislich lag die Reise auf Maledivenniveau :-) Zu Deiner Frage in der PM: Das Anfangshotel heißt Miramar Village.

Viele Grüße
Björn

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

17.06.2007 12:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Bjoern

Vielen Dank für den guten und sehr unterhaltsamen Reisebericht!
Ich kann mir vorstellen, dass du das nächste Mal wieder auf die Males gehst.
Aber ein Stückchen Karibik erleben ist auch was wert. smile

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
17.06.2007 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von netty
@Bjoern

Vielen Dank für den guten und sehr unterhaltsamen Reisebericht!
Ich kann mir vorstellen, dass du das nächste Mal wieder auf die Males gehst.
Aber ein Stückchen Karibik erleben ist auch was wert. smile


Hallo Netty,

mein nächster Urlaub findet im Oktober statt...A I D A :-))

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

17.06.2007 15:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Bjoern,

...danke für den netten Bericht...was mich einmal mehr in der Überzeugung bestärkt....mit den Malediven wirklich meine Destination gefunden zu haben...großes Grinsen cool

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

17.06.2007 18:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

endlich mal wieder news von "unserer"inselgroßes Grinsen

5x waren wir ja schon auf der isla maragrita, wollten dahin sogar ja mal auswandernAugen rollen

in einem gebe ich dir vollkommen recht:

die schönheiten und das wirkliche leben lernst du nur kennen wenn du die sprache sprichst; dann aber stehen dir tür und tor dort offen.


werde mir schnellstens mal deine bilder anschauen um in alten erinnerungen zu schwelgen.....

__________________


Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

17.06.2007 18:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den schönen Reisebericht. smile
Die Isla Maragarita wollte ich auch immer schon mal bereisen, aber inzwischen stehen karibischerseits eher andere Inseln auf dem Programm.
Tolle Bilder!

LG
Caro

__________________
Caro



BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

19.06.2007 10:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wart ihr also auch auf dem fortin la galera sonnenunergang schauengroßes Grinsen






gibt es noch das leckere







?????

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 19.06.2007 10:40.


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

19.06.2007 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hattet Ihr Euch einen Mietwagen besorgt?

Wenn ja wie liegen die momentan preislich?

Bestimmt nicht mehr bei 400 Dollar für 2 Wochen / Jeep, oder?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 19.06.2007 10:42.


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

19.06.2007 11:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die ofiziellen Mietwagen Tarife fangen bei 400 Euro die Woche an, das sind dann aber so kleinere Fiat oder Toyota.
Ein Corolla kostet bereits fast 600 die Woche

Penguin

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

19.06.2007 13:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Die ofiziellen Mietwagen Tarife fangen bei 400 Euro die Woche an, das sind dann aber so kleinere Fiat oder Toyota.
Ein Corolla kostet bereits fast 600 die Woche

Penguin


wir buchen nie vorabAugenzwinkern

bisher hatten wir immer auch auf den transfer flughafen-hotel verzichtet und mit dem mietwagen ins zielhotel gefahren.


am airport ist ein gebäude wo 18 verleiher ihre station haben.
einmal überall preise angeschaut; warten.

neue preise werden ausgestellt.

schauen, warten....


nochmals neue preise.
dann hier den günstigsten rausgesucht, nochmals in landessprache verhandeln, 2 wochen am stück.....

so haben wir es jedesmal gemacht und immer gute preise erzielt.

( im schnitt 40-50 % vom normaltarif )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 19.06.2007 13:33.


Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
19.06.2007 19:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver
Hattet Ihr Euch einen Mietwagen besorgt?

Wenn ja wie liegen die momentan preislich?

Bestimmt nicht mehr bei 400 Dollar für 2 Wochen / Jeep, oder?


Hi BD!

Also, wir haben uns keinen Mietwagen besorgt, sondern sind immer mit dem Taxi gefahren - kostete ja nur ein paar Bolivar und damit sind wir überall gut hingekommen.

Das Bier und Festung gibts auch noch. Die Fotos muss ich noch etwas "überarbeiten". Eine andere Touristin musste ihr dickes Hinterteil ins Bild schieben, sodass ich sie sozialkompetent herausretuschieren werde :-))

Übrigens noch ein Hinweis: Am Flughafen drängte der Reiseleiter von Neckermann die Touris, möglichst das gesamte Geld teuer am Flughafen umzutauschen. Als das unser RL im Hotel (Tropical Refuge) hörte, ist ihm die Hutschnur geplatzt.

Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit: Geldtauschen macht man am besten beim RL oder in einem der Telefonbuden in Playa el Agua - direkt an der Strandpromenade...dort gibt´s recht gute Kurse und die Polizei tauscht ihr Bestechungsgeld dort ebenfalls um :-))

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

19.06.2007 19:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bjoern
Zitat:
Original von BarakudaDiver
Hattet Ihr Euch einen Mietwagen besorgt?

Wenn ja wie liegen die momentan preislich?

Bestimmt nicht mehr bei 400 Dollar für 2 Wochen / Jeep, oder?


Hi BD!

Also, wir haben uns keinen Mietwagen besorgt, sondern sind immer mit dem Taxi gefahren - kostete ja nur ein paar Bolivar und damit sind wir überall gut hingekommen.

Das Bier und Festung gibts auch noch. Die Fotos muss ich noch etwas "überarbeiten". Eine andere Touristin musste ihr dickes Hinterteil ins Bild schieben, sodass ich sie sozialkompetent herausretuschieren werde :-))

Übrigens noch ein Hinweis: Am Flughafen drängte der Reiseleiter von Neckermann die Touris, möglichst das gesamte Geld teuer am Flughafen umzutauschen. Als das unser RL im Hotel (Tropical Refuge) hörte, ist ihm die Hutschnur geplatzt.

Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit: Geldtauschen macht man am besten beim RL oder in einem der Telefonbuden in Playa el Agua - direkt an der Strandpromenade...dort gibt´s recht gute Kurse und die Polizei tauscht ihr Bestechungsgeld dort ebenfalls um :-))



haben auch nie am flughafen geld getauschtAugenzwinkern

__________________


Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
19.06.2007 19:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von BarakudaDiver
Zitat:
Original von Bjoern
Zitat:
Original von BarakudaDiver
Hattet Ihr Euch einen Mietwagen besorgt?

Wenn ja wie liegen die momentan preislich?

Bestimmt nicht mehr bei 400 Dollar für 2 Wochen / Jeep, oder?


Hi BD!

Also, wir haben uns keinen Mietwagen besorgt, sondern sind immer mit dem Taxi gefahren - kostete ja nur ein paar Bolivar und damit sind wir überall gut hingekommen.

Das Bier und Festung gibts auch noch. Die Fotos muss ich noch etwas "überarbeiten". Eine andere Touristin musste ihr dickes Hinterteil ins Bild schieben, sodass ich sie sozialkompetent herausretuschieren werde :-))

Übrigens noch ein Hinweis: Am Flughafen drängte der Reiseleiter von Neckermann die Touris, möglichst das gesamte Geld teuer am Flughafen umzutauschen. Als das unser RL im Hotel (Tropical Refuge) hörte, ist ihm die Hutschnur geplatzt.

Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit: Geldtauschen macht man am besten beim RL oder in einem der Telefonbuden in Playa el Agua - direkt an der Strandpromenade...dort gibt´s recht gute Kurse und die Polizei tauscht ihr Bestechungsgeld dort ebenfalls um :-))



haben auch nie am flughafen geld getauschtAugenzwinkern


hmmm...ich habe 30 USD getauscht...konnte es aber verschmerzen ;-)

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

19.06.2007 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da uns die ganze ai geschichte dort am "bobbes" vorbeiging und wir halt immer parmanent auf eigene faust unterwegs waren mussten wir schon ein bisschen mehr umtauschen.....



in den 5 urlauben dort haben wir es tatsächlich geschafft 8.000 !!!!!! km auf der isla mit dem wagen zurückzulegen.


p.s. nicht weitersagencool 1994 sind wir sogar verbotenerweiseAugen rollen mit der fähre und dem karren aufs festalnd rüber nach cumanaZunge raus


alleine beim ersten mal 2.000 km in 2 wochen. der verleiher hat ganz schön blöd geschaut als er auf den tachostand schaute.....verwirrt Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 19.06.2007 19:45.


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

23.06.2007 09:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...und wir sind nach venezuela eingeladen worden! zum segeln (I.magarita, ect)
ich müßt 100 jahre werden! geschockt
Augen rollen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   4.189 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute blos (Forum: Geburtstagskinder)   23.03.2024 09:57 von MaledivenTraum   25 0   23.03.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute jselos (Forum: Geburtstagskinder)   23.02.2024 07:35 von MaledivenTraum   134 0   23.02.2024 07:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute carlos99 (Forum: Geburtstagskinder)   01.01.2024 10:44 von MaledivenTraum   63 0   01.01.2024 10:44 von MaledivenTraum  
Alles Gute carlos (Forum: Geburtstagskinder)   13.11.2023 06:46 von MaledivenTraum   214 0   13.11.2023 06:46 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Sonstige Reiseberichte » Reisebericht Venezuela 2007 / Los Roques u. Margarita

Views heute: 34.480 | Views gestern: 190.682 | Views gesamt: 210.832.468


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 111 | Gesamt: 0.824s | PHP: 99.88% | SQL: 0.12%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel