Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Digital UW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digital UW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tammo Tammo ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Munich

Digital UW 09.08.2004 12:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo,

ich habe vor, mir endlich eine UW-Kamera zuzulegen - und hätte gerne ein paar Tips...

...weil ich bis dato noch keine Digitalkamera habe und weil UW viele Bilder verschwommen/unscharf etc sind, dachte ich dass ich gleich auf eine Digitale gehe, die ich auch normal benutzen kann...

habe mich jetzt ein wenig umgehört und die Ixus430 wurde mir mehrfach empfohlen...

allerdings ist das Gehäuse allein nochmal so teuer wie die Kamera und ich bezweifle, dass ich die ganzen Einstell-Möglichkeiten UW nutzen werde...

hat jemand Erfahrungen mit der Ixus?
gibt es auch günstigere brauchbare varianten?
Was haltet Ihr von Nikon (Coolpix)?

Meine Erfahrungen mit UW-Fotographie beschränkt sich derzeit noch auf Einweg-Kameras beim schnorcheln... unglücklich

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen - weil wir am 12.Sept für 3 Wochen nach Vilamendhoo fliegen...

smoky
unregistriert
09.08.2004 14:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tammo
Schau mal unterdem Thema IXUS 500. Das ist der Nachfolder der 400er. Ich bin voll begeistert davon. Über und unter Wasser.

smoky

Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

16.08.2004 14:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tammo,

wir haben die IXUS 430 jetzt seit ein paar Monaten und sind begeistert. Die Bilder sind einfach spitze. Die Kamera selbst ist so schön klein und man schleppt sie einfach überall hin mit. Außerdem kann man die Bilder gleich aussortieren und zu Hause an Freunde verteilen. Aber ich muß Dich ja nicht mehr überzeugen oder?
Die IXus430 haben wir auch gekauft, weil wir im September , wie Du, auf die Malediven fliegen. Wir dachten eine kleine leichte Kamera, die auch fürs Wasser geeignet ist kann dann alles abdecken. Nicht bedacht haben wir, dass das Unterwassergehäuse (Canon WP-DC 80) nochmal so teuer ist wie die Kamera selbst. Puh!

Daher kann ich nur die Kamera empfehlen und evtl. vorschlagen bei ebay ein Gehäuse zu ersteigern.
Es gibt auch noch den Aquapac, so eine Plastetüte womit man angeblich auch alles Bedinen kann und gute Bilder macht. http://www.aquapac.de

Leider haben wir noch keine Unterwassererfahrungen gemacht, die Dir helfen könnten.
Eine andere Möglichkeit ist eine Einwegkamera oder so ein günstiges Teil für Unterwasseraufnahmen zu nehmen.
Es ist eine echte Zwickmühle, da man andererseits auch gute Unterwasserbilder haben will, stimmts? verwirrt

Also liebe Grüße und ich bin interessiert, wie Deine Entscheidung ausfällt:-)

Netti

smoky
unregistriert
16.08.2004 16:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Netti

Ich möchte zu deiner Idee mit ebay betreffend des Unterwassergehäuses noch erwähnen, dass man aber in jedem Fall darauf achten sollte, mindestens neue O-Ringe in ein Occasionsgehäuse einzusetzen. Das ist wohl eines der wichtigsten Teile bei einem UW-Gehäuse. Wenn dieser nicht mehr in Ordnung ist kann es durchaus sein, dass dir die Kamera "absäuft".

smoky

Tammo Tammo ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Munich

Themenstarter Thema begonnen von Tammo
18.08.2004 11:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Nettie,

habe inzwischen bestimmt mehrere hundert Meinungen, Tests & Reviews studiert, bin aber immer noch nicht viel schlauer als davor...

Die Ixus430 hat in den meisten dieser Tests nicht sehr weit vorne gelegen...
...deshalb bin ich derzeit auf der Canon Powershot A75/80/85 oder Sony P100...

deine positive Meldung über die Ixus ist natürlich meiner Entscheidungsfindung nicht gerade zuträglich großes Grinsen

Sagmal - ich hab gehört, dass die bei der Ixus430 die Battery-Power-Anzeige vergessen haben... ist das war?
Wär ziemlich doof, wenn man mit der Kamera UW geht und nach 5min ist die Batterie leer...

...kannst du mir sagen ob / wie schnell die Ixus ist? Tests zufolge soll zwischen klick und bild ca 0,3 sekunden liegen... ist das wahr? ist das ok für euch?

Ja, dass das UW-Gehäuse nochmal um die 200-250€ kostet, da musste ich auch schlucken... ist aber anscheinend so. Aquapak vertrau ich nicht genug um eine teure Kamera mit runter zu nehmen...

Über die Canon Powershots hört man eigendlich nur gutes... hat jemand erfahrung damit UW? Oder mit der Sony?

Auf welche Insel fliegt ihr im Sept?

Einwegkameras hatten wir bis jetzt benutzt - wir wollten jetzt was besseres .... ähnlich wie Ihr, denke ich smile )

Smoky - ich denke ich werde mir eh ein neues UW-gehäuse zulegen, weil ich einem gebrauchten nicht trauen würde... aber guter einwand.

Tammo

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

18.08.2004 11:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

kann über canon power shots nur gutes sagen...
hatte die 60er...

hab die 70er und hatte 80er( diese nutzt jetzt mein schwager :-) )

die 75er kenne ich so nicht...nur besser als die 70er soll sie nicht sein ( berichte dazu gelesen )

die 80er war leicht besser...(laut berichte)4MP gegen 3,2 zur 70er oder 75er !...hab mit der 70 und 80 er bilder geschossen und eigentlich keine unterschiede zu sehen...nach druck auf fotopapier schon garnichts zu merken ( 10/15 cm papier)

UW gehäuse bekommste hier "günstig"..billiger als bei e-bay oder sonst wo...NOCH kein anbieter gefunden wo canon UW gehäuse preiswerter sind !

canon PS 70 UW gehäuse ...hier , 124 euro

canon PS 75 UW gehäuse ...hier , 148 euro

canon PS 80 UW gehäuse ... hier ,121 euro

übersicht der canon gehäuse !

wenn du bilder sehen willst die mit PS 70 über und unter wasser gemacht sind schau mal hier ....

........http://foto.urlaubsforum.net/gallerie/ViluReef .....

smoky
unregistriert
18.08.2004 14:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tammo

Stimmt, von den Canons hört man wirklich nur Gutes. Ich persönlich habe mich für die IXUS 500 entschieden, weil sie, auch samt UW-Gehäuse, noch relativ klein ist.

smoky

Tammo Tammo ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 09.08.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Munich

Themenstarter Thema begonnen von Tammo
19.08.2004 10:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo yvostef,

danke für die Links & Infos...

... ich denke ich werde dann auch auf die Canon gehen... die Gehäuse sind da ja wirklich günstig - hast du da auch schon mal bestellt?

Tammo

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

19.08.2004 10:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hab mir vor einigen monaten das WP-DC700 gehäuse dort gekauft ..habe aber 186 euro bezahlt,jetzt kostet es ja nur noch 124 euro traurig

Netti Netti ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 08.07.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland/ derzeit Bayern

19.08.2004 12:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tammo,

auch falls es schon zu spät ist mit der Antwort zur IXUS 430:

Ja, dieser Batteryanzeigemodus fehlt wirklich aber ich denke, das man es nicht wirklich braucht.
Vor jedem Tauchgang einfach aufladen und 1,5-2 Stunden wird es dann ausreichen. Ich kann allerdings nur von Überwasser reden. Keine Ahnung, ob es vielleicht unter Wasser schneller geht -warum auch immer?

Mit der Verzögerung haben wir keine Probleme, kommt mir auch nicht so lang vor. Komisch worauf die Leute alles achten;-)

Liebe Grüße
Netti

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute tuwora (Forum: Geburtstagskinder)   30.08.2023 06:50 von MaledivenTraum   358 0   30.08.2023 06:50 von MaledivenTraum  
Alles Gute tuwora (Forum: Geburtstagskinder)   30.08.2022 08:03 von MaledivenTraum   708 0   30.08.2022 08:03 von MaledivenTraum  
Alles Gute tuwora (Forum: Geburtstagskinder)   30.08.2021 09:00 von MaledivenTraum   363 0   30.08.2021 09:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute tuwora (Forum: Geburtstagskinder)   30.08.2020 08:03 von MaledivenTraum   460 0   30.08.2020 08:03 von MaledivenTraum  
Alles Gute tuwora (Forum: Geburtstagskinder)   30.08.2019 08:58 von MaledivenTraum   951 0   30.08.2019 08:58 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Digital UW

Views heute: 95.653 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.290.125


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 84 | Gesamt: 0.342s | PHP: 99.71% | SQL: 0.29%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel