Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Alternative zu Kommandoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zu Kommandoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

Alternative zu Kommandoo 08.08.2004 17:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo liebe Gemeinde

Nur für den Fall, dass Kommandoo ausgebucht oder unbezahlbar sein sollte:

Kennt jemand eine Insel im ähnlichen Stil?

Das heisst:

- barfuss Insel
- keine Animation ausser etwas Disco oder so
- für mich: gute Tauchbasis und Divespots
- für meine Frau: gute Schorchelmöglichkeiten, gute Cocktails

Danke und

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

08.08.2004 17:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Triburon,

die Ersatzinsel für unseren damaligen Komandoobesuch war Vakarufalhi. Wir hatten damals auch lange überlegt auf welche der beiden Inseln wir gehen. Komandoo war schließlich unsere erste Wahl und im Nachhinein haben wir diese Entscheidung auch nicht bereut. Vakarufalhi steht aber immer noch oben auf unserer Wunschinselliste. Bei einem unserer nächsten Malebesuche werden wir die Insel mit Sicherheit bereisen.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

08.08.2004 20:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[QUOTE]Original von Troll
Hallo Triburon,

die Ersatzinsel für unseren damaligen Komandoobesuch war Vakarufalhi.

Dem kann ich Troll nur beipflichten, ich kenne Vaka und sie ist traumhaft schön, hat alles was Du suchst.
Da sie auch beide preisliche fast identisch sind kann ich sie Dir nur empfehlen.
Sonst hatte ich noch Athuruga gesagt, aber nehme Vaka und Du wirst sicher glücklich damit sein.

Immer vorausgesetzt Komandoo ist ausgebucht, aber das wäre in dem Fall (Vaka) dann egal.

Gruss Ingridschnorchelfan Freude

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tiburon
10.08.2004 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Tipp

Vakarufalhi scheint effektiv eine gute Backup Destination zu sein. Könnte mir auch vorstellen Vakarufalhi primär ins Auge zu fassen, aber nicht dieses Jahr.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Basilikum
unregistriert
10.08.2004 20:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tiburon

Eine Kollegin von mir ist vor 3 Wochen zurück von Vakarufahli und sie meinte, dass es eine traumhafte Insel mit guter Tauchbasis und Sensationelle Schnorchel möglichkeiten hat

cu Basilikum großes Grinsen


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

12.08.2004 13:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[QUOTE]Original von Basilikum
Hallo Tiburon

Eine Kollegin von mir ist vor 3 Wochen zurück von Vakarufahli und sie meinte, dass es eine traumhafte Insel mit guter Tauchbasis und Sensationelle Schnorchel möglichkeiten hat

cu Basilikum großes Grinsen

Recht hat sie und wie recht sie hat !!!

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

12.08.2004 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Von unserer Wiener Malediven-Clique ist auch jemand dabei, der schon auf Angaga, Athuruga, Komandoo und Vakarufahli war.

Aber Vakarufahli ist eindeutiger Spitzenreiter !!
Sie gehen auch im Herbst wieder auf Vakaru !!

Muss also ganz besonders sein!


Gaby

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

12.08.2004 20:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Gaby.

Vakarufalhi ist auch wirklich traumhaft schön, da stimmt "fast" alles, leider ist sie uns zu teuer geworden, wir brauchen auch keine rauf und runter Menuekarte was die Preise ja auch in die Höhe treibt.
Wir waren schon vor 10 Jahren, als sie eröffnet wurde das erste Mal da und für uns war es damals am schönsten. Es war noch nicht alles so perfekt, die "Waiter" und Köche mussten noch lernen durchzublicken was das ganze so sympatisch machte. Z.B. morgens wollten die Toaster noch nicht so wie sie wollten und sollten, auch waren mal die Eier steinhart gekocht, oder der Überblick für die Menge der einzelnen Speisen an Buffet war auch noch nicht so klar u.s.w. DAS hat uns die Insel auch so besonders lieb gewinnen lassen. Auch die Bungi waren zu der Zeit des ultimative > bezahlbare< an WOHLFÜHLAROMA.

Viele Grüsse INGRIDSCHNORCHELFAN

smoky
unregistriert
12.08.2004 20:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tiburon

Hast du dir schon mal Veligandu angesehen? Ich habe in Male mit einigen Leuten gesprochen die auf Veligandu waren. Eindeutiger Tenor - genial.
Zwar habe ich mich noch nicht über Veligandu orientiert, werde dies aber noch machen. Die Leute haben mich richtig "glustig" darauf gemacht.

smoky

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

13.08.2004 08:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ingrid !!

Ja genau DAS verstehe ich sehr gut !!

Freunden von uns gehts genauso mit Fesdu !!
Die wird nun zum Luxusresort umgebaut traurig und vermutlich dann nicht mehr leistbar.

Schade drum, das typisch "urige" geht dabei verloren!!

Liebe Grüße
Gaby

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

13.08.2004 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

[QUOTE]Original von smoky
Hast du dir schon mal Veligandu angesehen? Ich habe in Male mit einigen Leuten gesprochen die auf Veligandu waren. Eindeutiger Tenor - genial.
Zwar habe ich mich noch nicht über Veligandu orientiert, werde dies aber noch machen. Die Leute haben mich richtig "glustig" darauf gemacht.

Hi Smoky,
Veligandu war unsere erste Insel 1989 und wie das so mit der Ersten Insel ist, bleibt die natürlich immer als das Paradies im Kopf hängen.
Wir waren danach noch 2x mal da und wurden jedesmal von neuem überrascht weil, nicht wie auf anderen Inseln üblich, es auf Veligandu immer noch etwas positiver wurde, das Essen wurde von Mal zu Mal besser, die Bungis wurden schön renoviert (nicht überkandiedelt)
leider haben sie die Strohdächer durch Schindeln ersetzt aber den Zustand kenne ja nicht mehr so viele, sie ist noch so "urig" wie Vaka einmal war.
Buche sie ruhig, Du wirst es nicht bereuen.

Gruss aus Hamburg ingridschnorchelfan

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tiburon
13.08.2004 23:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Meint Ihr Veligandu im Rashdoo Atoll oder Velingadu Huraa im Süd Male Atoll.

Also im Südmale Atoll habe ich wahrscheinlich jeden Tauchspot schon mehrmals besucht und kenne mittlereweile fast jeden Fisch mit Vornamen großes Grinsen

Das Rashdoo Atoll ist halt sehr klein und deshalb wohl von den Tauchern ziemlich überstrapaziert.

Aber vielen Dank für den Tipp!

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

14.08.2004 00:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon
Das Rashdoo Atoll ist halt sehr klein und deshalb wohl von den Tauchern ziemlich überstrapaziert.

Ich gehe mal davon aus das Veligandu Island im Rasdu Atoll gemeint ist. Augenzwinkern

Ich bin zwar kein Taucher, aber als überstrapziert würde ich es dort nicht bezeichnen. Im Rasdu Atoll gibt es nur zwei Resortinseln ... Kuramathi und Veligandu. Wenn ich nun die Fläche und deren Inseln im Verhälnis zu anderen Atollen betrachte, werden dort wohl weniger Taucher anzutreffen sein.

Komandoo und Veligandu Island kenne ich bereits. Aber als alternative zu Komandoo würde ich immer noch Vakaru vor Veligandu vorziehen, obwohl ich die Insel selbst noch nicht besucht habe. Alles was ich bisher über Vakaru gehört habe, scheint wohl besser als Veli zu sein.

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

smoky
unregistriert
14.08.2004 09:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
Ich gehe mal davon aus das Veligandu Island im Rasdu Atoll gemeint ist. Augenzwinkern


Komandoo und Veligandu Island kenne ich bereits. Aber als alternative zu Komandoo würde ich immer noch Vakaru vor Veligandu vorziehen, obwohl ich die Insel selbst noch nicht besucht habe. Alles was ich bisher über Vakaru gehört habe, scheint wohl besser als Veli zu sein.

Troll


Ja, ich habe das Veliganu im Rasdu Atoll gemeint.

@ Troll
Danke für den Tipp mit Vakaru anstelle von Veli. Werde es mir auch mal anschauen. Obwohl ich denke, dass Komandoo schwer zu toppen sein wird.

smoky

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

14.08.2004 15:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]


@ Troll
Danke für den Tipp mit Vakaru anstelle von Veli. Werde es mir auch mal anschauen. Obwohl ich denke, dass Komandoo schwer zu toppen sein wird.

Hi Smoky,
Veligandu (ohne Huraa) war bezogen auf Deinen Bericht, ansonsten stimmt es natürlich was Troll schreibt, wir kennen beide eigentlich sehr gut nur Vaka ist uns zu teuer geworden (Bericht weiter oben), irgendwo ist Schluss, Ende der Fahnenstange: PUNKT Augenzwinkern
Aber nicht desdotrotz bleibt Vaka auch für uns bis jetzt die Schönste Insel.

Gruss ingridschnorchelfan

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Zuckerl (Forum: Geburtstagskinder)   16.12.2023 10:07 von MaledivenTraum   80 0   16.12.2023 10:07 von MaledivenTraum  
Alles Gute montezuma (Forum: Geburtstagskinder)   02.12.2023 09:25 von MaledivenTraum   106 0   02.12.2023 09:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute Zugmann (Forum: Geburtstagskinder)   19.05.2023 06:31 von MaledivenTraum   249 0   19.05.2023 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute Zuckerl (Forum: Geburtstagskinder)   16.12.2022 06:35 von MaledivenTraum   633 0   16.12.2022 06:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute montezuma (Forum: Geburtstagskinder)   02.12.2022 06:46 von MaledivenTraum   772 0   02.12.2022 06:46 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Alternative zu Kommandoo

Views heute: 39.951 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.647.257


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 1.130s | PHP: 99.91% | SQL: 0.09%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel