Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » News & Support » Navigation funzt ned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navigation funzt ned
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

Navigation funzt ned 06.08.2004 23:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi

Es muss wohl (wieder) an der Firewall liegen, aber die Akkordeon-Navigatonsleiste funzt bei mir nicht mehr.
Zwar kann ich Submenüs ansteuern, die Menu Items kommen aber nicht als Link rüber (Mauspointer bleibt ebenfalls unverändert). In das Forum komme ich nur über die Hintertür 'Letzte Themen im Forum'.

Vielleicht kannst Du mir helfen, welche Einstellung ich an der Firewall verändern muss.

Mein System: Win XP Pro mit ZoneAlarm Security Suite 5

Danke!

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

07.08.2004 07:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Akkordeon??? Meinst Du damit die Navigationsleiste bei www.malediventraum.de?
Also wenn die Navigation überhaupt nicht erscheint, liegt das meist daran das die Java VM (Virtual Machine) auf dem XP System nicht installiert ist. Die VM haben die Helden von Microsoft bei bestimmten XP Versionen einfach nicht mehr hinzugepackt, da sie mit SUN in Lizenzstreitigkeiten geraten sind.
Dein Problem hört sich aber eher nach einer Funktion an, die versucht irgendwelche Popups zu blocken. Auf meiner Seite gibt es zwar keine Popups im eigentlichen Sinne, aber Deine Firewall interpretiert vielleicht die Aufrufe die aus der Navigation stammen als solche?!
Ich würde als erstes die Firewall ausschalten und die Webseite besuchen. Funktioniert dann alles, weißt Du schonmal das es an Deinen Firewalleinstellungen liegt. Hier hast Du dann vermutlich Java-Scripting oder Sachen die in diesen Bereich fallen geblockt.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Tiburon
07.08.2004 08:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Troll

Genau, der popup blocker war der Übeltäter. An und für sich ja ne tolle Sache, aber manchmal übertreibt er es auch ein bisschen.

Betreffend Menü: ja bei Macromedia im speziellen bei Flash wird so eine Menüleiste wie Du sie verwendest Akkordeon Menü genannt, weil sich's eben auseinander- und wieder zusammenzieht. großes Grinsen

Danke noch für den TippAugenzwinkern

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

07.08.2004 09:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja das ist das leidige Problem mit den Popupblockern. Das ist ja alles schön und gut, aber bei 80% von besuchten Webseiten bekommst Du durch diese Dinger den Content nicht mehr angezeigt. Ich verzichte generell auf solche Tools die mir Inhalte blocken. Falls ich in seltenen Fällen dochmal auf eine Popup-Flut-Seite gerate, drücke ich halt ein paar mal ALT+F4 und das Problem hat sich damit auch erledigt. Augenzwinkern

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Blackened (Forum: Geburtstagskinder)   16.07.2023 08:47 von MaledivenTraum   249 0   16.07.2023 08:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute Blackened (Forum: Geburtstagskinder)   16.07.2022 09:16 von MaledivenTraum   96 0   16.07.2022 09:16 von MaledivenTraum  
Alles Gute Blackened (Forum: Geburtstagskinder)   16.07.2021 09:01 von MaledivenTraum   180 0   16.07.2021 09:01 von MaledivenTraum  
Alles Gute Blackened (Forum: Geburtstagskinder)   16.07.2020 07:25 von MaledivenTraum   588 0   16.07.2020 07:25 von MaledivenTraum  
Alles Gute Blackened (Forum: Geburtstagskinder)   16.07.2019 06:28 von MaledivenTraum   811 0   16.07.2019 06:28 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Sonstiges » News & Support » Navigation funzt ned

Views heute: 2.394 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.050.252


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 69 | Gesamt: 0.429s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel