Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Daten sichern ! ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daten sichern ! ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Daten sichern ! ? 26.07.2004 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wer kennt noch nee möglichkeit OHNE laptop , notebook oder power book 100 te bilder von der digi cam zu speichern ohne eine hand voll speicherkarten
oder einige wenige speicherreichere aber auch sehr teure das problem zu lösen !? Augen rollen

oder gibt es nichts verwirrt

thx

ps:
ich brauche einfach kein laptop böse nur für ab und zu bilder abzuspeichern weil mein finger locker sitzt großes Grinsen

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

27.07.2004 14:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Stefan!

DAS Problem kenne ich nur allzu gut!!

Robert hat einen USB-Stick (256mb zum Beispiel)

Brauchst aber doch auch das Notebook wegen der Schnittstelle.
Denn irgendwie müssen die Daten ja auf den Stick drauf! verwirrt

Würde mich aber auch interessieren, obs ne vernünftige Lösung gibt!!

Also wer kann uns ein Feedback geben?

Gaby

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
27.07.2004 15:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

unser troll sollte doch bestimmt was kennen wenn es was gibt großes Grinsen Augen rollen

würde gerne selber suchen..aber wonach soll ich suchen verwirrt

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

27.07.2004 16:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Alternative 1: klick

oder

Alternative 2: klick

oder

Alternative 3: klick

... oder war etwas anderes mit der Fragestellung gemeint? Augenzwinkern

Troll



__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
27.07.2004 17:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke troll !

na ja...sollte mir mal laptops ansehen !

MLuettgens
unregistriert
01.08.2004 22:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Tach Stefan,

mach das, du wirst es nicht breuen.
Vor allem kann man dann die Bilder schon vor Ort bearbeiten (wenn man das denn will) und hat im Zweifelsfall schon pünktlich zur Ankunft den Reisebericht fertig.

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
02.08.2004 22:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo markus ,

hab mir schon eines zugelegt großes Grinsen

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

02.08.2004 22:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von yvostef
ps:
ich brauche einfach kein laptop böse nur für ab und zu bilder abzuspeichern weil mein finger locker sitzt großes Grinsen



das war mir klar das dies so ausgeht! Augenzwinkern

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
03.08.2004 21:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

an die laptop fachleute !

ist es möglich und wenn ja ...daten vom laptop auf normalen rechner rüber zu kopieren und anders herum ?

dumme frage Augen rollen ..aber ich habe null plan davon traurig ...komme mit meinem rechner klar aber
dieses flache ding ist nee neue welt für mich verwirrt

smoky
unregistriert
09.08.2004 21:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also, gebe mal meinen Kommentar auch noch dazu.

Wir hatten letztes Jahre einnen Card-Reader mit interner Harddisk dabei und alle Bilder darauf abgespeichert. Es gibt diese in diversen Grössen, teilweises mit integriertem CD-Brenner.

Dieses Jahr hatten wir uns entschieden, den Schlepptop mitzunehmen und werden es in Zukunft wieder machen.
Vorteil des Laptop: Kannst vor Ort die Bilder betrachten und, falls Lust und Zeit vorhanden, auch gleich bearbeiten und die CD brennen - so ganz nach der Devise: Doppelt gesichert hält besser.

@ yvostef

Wo liegt dein Problem beim Laptop? Ist doch gleich zu bedienen wie ein Desktop - sieht nur nicht gleich aus... Augenzwinkern

smoky

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
09.08.2004 21:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ smoky

Zitat:
Wo liegt dein Problem beim Laptop? Ist doch gleich zu bedienen wie ein Desktop - sieht nur nicht gleich aus...


da past die antwort aber nicht zu meiner frage großes Grinsen Augenzwinkern

meine frage war :
Zitat:
ist es möglich und wenn ja ...daten vom laptop auf normalen rechner rüber zu kopieren und anders herum ?




smoky
unregistriert
09.08.2004 22:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ yvostef

Oh, sorry

Sicher ist das möglich. Frag mich aber nicht, wie das bei einem PC funktioniert. Ich arbeite mit Mac.
Wir machen das jeweils so, dass wir via FireWire die Daten auf eine externe HD speichern und dann entweder auf den Laptop oder dann halt den Desktop kopieren.
Das sollte allerdings auch direkt möglich sein, nur haben wir noch nicht herausgefunden wie man das macht.
Diese Auskunft sollte dir jedoch ein gutes Fachgeschäft geben können.

smoky

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
09.08.2004 22:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Sicher ist das möglich. Frag mich aber nicht, wie das bei einem PC funktioniert.


DOCH ,mach ich aber großes Grinsen

Zitat:
Das sollte allerdings auch direkt möglich sein, nur haben wir noch nicht herausgefunden wie man das macht


denke ich auch...und herausgefunden hab ich es auch noch nicht..aber auch noch nichts in der richtung versucht Augen rollen

Zitat:
Diese Auskunft sollte dir jedoch ein gutes Fachgeschäft geben können.


evtl. kommt ja noch von einem fachmann hier was Augenzwinkern ..
wenn nicht werde ich mal laden anlaufen und fragen..habe noch was zeit...!

Heinz Heinz ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-380.jpg



Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Opfikon -CH

10.08.2004 08:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Stefan,
wenn Du an beiden PC's einen Ethernet Anschluss hast, ist das schon die halbe Miete großes Grinsen

Schau mal hier rein:
Beschreibung

Oder gib in Google einfach mal "PC verbinden" ein.

LG,
Heinz cool

__________________
.. infos zu "Protect the Maldives"



yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
10.08.2004 10:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

danke heinz !

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[Neues Bild] Bronzener Soldatenfisch (Forum: Neue Galeriefotos)   24.08.2010 16:12 von Antjes   1.874 0   24.08.2010 16:12 von Antjes  
[Neues Bild] Soldatenfisch 3 (Forum: Neue Galeriefotos)   02.07.2010 18:18 von Kathy_15   1.466 0   02.07.2010 18:18 von Kathy_15  
[Neues Bild] Soldatenfisch 2 (Forum: Neue Galeriefotos)   02.07.2010 18:16 von Kathy_15   1.405 0   02.07.2010 18:16 von Kathy_15  
[Neues Bild] Soldatenfisch (Forum: Neue Galeriefotos)   02.07.2010 18:13 von Kathy_15   1.684 0   02.07.2010 18:13 von Kathy_15  
[Neues Bild] Weißsaum-Soldatenfische (Forum: Neue Galeriefotos)   19.05.2010 09:01 von klaus81   1.728 0   19.05.2010 09:01 von klaus81  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Daten sichern ! ?

Views heute: 57.385 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.251.857


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 99 | Gesamt: 0.657s | PHP: 99.85% | SQL: 0.15%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel