Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Seychellen im Januar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seychellen im Januar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Homp Homp ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Ostwestfalen

Seychellen im Januar 10.07.2004 04:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So jetzt haben wir´s doch beschlossen großes Grinsen Obwohl ich mich ja in einem Beitrag gegen Urlaub mit Kindern auf den Malediven ausgesprochen habe... wir tun´s doch...
Naja... jedenfalls fast. Nur werden´s nicht die Males, sondern die Seychellen. Ich habe jetzt schon ein paar Stunden damit verbracht, ein Gästehaus auszusuchen, aber irgendwie war noch nicht das Richtige dabei: Entweder stimmt der Preis nicht, oder die Lage. verwirrt
Hat hier jemand Tipps, für ein Gästehaus? verwirrt verwirrt

Gruss
Homp

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

10.07.2004 08:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Homp,

Gästehäuser gibts sehr viele ! Auf welche Insel wollt Ihr denn ? ich nehme an Hauptinsel ??? Es gibt mehrere Seychellen-Foren !
Empfehlen kann ich einige: Preise so ab 35,- p.Person
Warmschnorchler hat mal den Link hier eingebaut, kann ihn aber nicht finden !
Du solltest Dir nach Lage aussuchen. Versorgungslage ist wichtig: Wenn man in der Gegend einer grösseren Siedlung ist, sind die preise - AUSSERHALB der Hotels und Touri-Restaurants - ganz akzeptabel: Es existieren halt schon irre "Preissprünge" !
Januar ist übrigens nicht gerade beste Reisezeit: In der zeit fallen die Niederschläge oft auch tagsüber
Dezember bis Mai
Statistische Regenmengen beinhalten auch die nächtlichen Regenmengen also nicht gerade sehr informativ/praktisch
Am meisten los ist in der Gegend Beau Vallon bay,
und da gibts auch Gästehäuser usw
Am schönsten geviel mir die gegend im Südosten (beim Alamanda) von da aus kann man zu Fuss die schönsten Buchten/einsame Strände ereeichen

Penguin

Als Tip für ne Zweitinsel: La Dique: da gibts auch Gästehäuser ab 30,- Euro p.Nacht/Person
und die Insel ist die malerischste von denen, die preislich erschwinglich sind
Privatinseln_ so ab 1000,- Euro p.Nacht ??
Geschmacksache !!

__________________


Homp Homp ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Ostwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von Homp
10.07.2004 13:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Penguin

Ich war ja auch schon einige Male auf den Seychellen, nur ist es eben jetzt das erste Mal mit Kindern. Und da sind die Anforderungen etwas spezifischer verwirrt La Digue kommt für uns nicht in Frage, dahin werden wir mal mit dem Boot fahren großes Grinsen
Wir haben jetzt noch zwei Gästehäuser in der engeren Auswahl: Chez Batista und das Anse Soleil Beechcomber (beides auf Mahe). Ich habe nur noch keine Preise dafür. Und wir suchen noch Infos, wie die Strände an den Häusern im Januar sind: Seegrasanschwemmungen? Hohe Wellen? Beides können wir mit den Kleinen nämlich nicht gebrauchen.

Gruss
Homp

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

10.07.2004 14:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Homp
@Penguin
Ich war ja auch schon einige Male auf den Seychellen, nur ist es eben jetzt das erste Mal mit Kindern. Und da sind die Anforderungen etwas spezifischer ?

Welche Anforderungen meinst Du denn ?
Ich denke da vor allem an langwierige Transfers !


...... noch zwei Gästehäuser in der engeren Auswahl: Chez Batista und das Anse Soleil Beechcomber (beides auf Mahe). Ich habe nur noch keine Preise dafür.

Preise hab ich: 66,- und 68,- p.Person/nacht/Frühstück mit HP: 97,- und 89,-

Und wir suchen noch Infos, wie die Strände an den Häusern im Januar sind: Seegrasanschwemmungen?

Mit Seegrasanschwemmungen mustt Du bei beiden rechnen: Hohe Wellen weniger, da recht geschützt, zumindest die inneren Buchten
Ausserhalb dürften beide Buchten höhere Wellen haben, Das Chez liegt zudem noch auf der Schlechtwetterseite für Januar

Gruss
Homp


Penguin

__________________


Homp Homp ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Ostwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von Homp
10.07.2004 22:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jo, wegen den langwierigen Transfers kommt ja auch La Digue keinesfalls in Frage.
Mit spezifische Anforderungen meine ich eben vor allen Dingen einen Badestrand mit möglichst wenig Wellengang.

susanna susanna ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-641.jpg



Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 353
Besuchte Resorts: Sun Island ,Dhiggiri, Velavaru,Angaga
Herkunft: Wien

10.07.2004 23:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi
wir waren 99 im batistas bungalows es war einfach traumhaft soviel wir wissen gibt es hier eher kein problem mit seegras(wir waren im august)

wenn ihr die insel bequem erkunden wollt ist das batista super ca 150 meter durch einen kleinen weg gibt es eine busstation wo man fast überall mit hinkommt (dies ist bein anse soleile nicht der fall)

uns hat es super gut gefallen übrigens für kids
es leben ein paar riesenschildkröten im garten die sich geren mit früchen füttern lassen
lg
susanna

__________________
16.3 - 23.3.08 Ägyptn /El Gouna Rihana Resort
11.8 - 25.8.08 Lanzarote Poolvilla mit Tyson

Sun Island Dhiggiri Velavaru Angaga
Bilder unter www.Maledivenbilder.at

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

11.07.2004 11:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir waren im Anse Soleil Beachcomber. Dieses Gästehaus liegt auf der gleichen Inselseite, wie das Batista. Seegrasanschwemmungen gab es im Mai/Juni nicht, dafür hohe Wellen. Könnte aber im Januar dann anders sein. Jedenfalls ist das wirklich sehr abgelegen. Man hat auch keine Möglichkeiten etwas einzukaufen, außer man nimmt einen 45min-Fußmarsch in Kauf oder mietet ein Auto.

Das Batista haben wir uns angesehen, würde ich nächstes Mal nehmen. Der Strand sieht super aus, jedoch auch Wellengang. Die Bushaltestelle ist gleich in der Nähe. Als wir dort waren, war der Bau des neuen Restaurants direkt am Strand in den letzten Zügen.

Hast du dir schon die Chalets d'Anse Forbans angesehen? Im Katalog von W. Därr steht: "Der Strand vor den Chalets ist besonders von Oktober bis Mai traumhaft zum Baden und Schnorcheln im nahen Riff geeignet." Als wir dort waren sind wir zwar fast ersoffen wegen der Strömung, aber es ist dort ziemlich weit flach, so dass man stehen kann. Wir waren eben am Riff draußen und das war wohl im Mai und an dieser Stelle gerade nicht so genial. Die Chalets liegen neben dem Allamanda Hotel, das Penguin schon empfohlen hat.

Warmschnorchler

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

11.07.2004 11:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Link zu den Chalets: Chalets d'Anse Forbans



Die Häuser liegen in einem gepflegten Garten direkt am Strand.

Warmschnorchler

Homp Homp ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Ostwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von Homp
26.07.2004 19:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Danke für die Tipps. Wir haben jetzt das Chez Batista gebucht großes Grinsen Besonders gespannt bin ich, wie es unseren Kurzen auf den Seychellen gefällt und wie die den Flug überleben, aber zum Glück sind Hin- und Rückflug nachts.

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Seychellen mit Quatar Airways 09.09.2004 19:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hay Seychellen-Fans !

Ab 7.November gibts eine neue, preiswertere Verbindung zu den Seychellen:

mit Quatar Airways ab/bis Frankfurt oder München drei mal die Woche, via Dohar natürlich

Penguin


__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute mgrimm (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   11 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute Mimi26 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   51 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Alles Gute simonef (Forum: Geburtstagskinder)   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum   21 0   26.03.2024 06:41 von MaledivenTraum  
Alles Gute sannimaus (Forum: Geburtstagskinder)   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum   61 0   04.03.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Weitere Reiseziele, Veranstaltungen, Sport & Co » Seychellen im Januar

Views heute: 34.498 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.228.970


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 87 | Gesamt: 0.431s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel