Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Vilamendhoo Transfer! Boot oder Wasserflugzeug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vilamendhoo Transfer! Boot oder Wasserflugzeug?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Vilamendhoo Transfer! Boot oder Wasserflugzeug? 27.06.2004 11:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihr Lieben.

Ich bin etwas irritiert ob des Transfers zur Insel Vilamendhoo.
Ist es besser den Aufpreis für das Wasserflugzeug zu zahlen, oder reicht der Transfer mit dem Boot. Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass der Transfer mit dem Boot etwas auf den Magen schlägt und viele die Fische füttern mussten.

Wie ist das dann mit dem Tauchgepäck? Muss man das Übergepäck für das Equipment bezahlen, oder nehmen die das mit dem Boot mit? Wieviel Gepäck darf man mit in den Flieger nehmen und was wie hoch ist der Aufpreis den man pro Kilo zahlen muss?

So viele Fragen und keine Antwort!

Hilfe!

Eure Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

27.06.2004 11:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

würde echt eher air taxi nehmen ..habe bei vila besuch
vor jahren das nicht gemacht..nie wieder !!!
(kannst aber auch glückhaben und ist ruhig...nur
gerade über bootstrip nach vila hört man das immer wieder)

normalerweise = 25 kg einschließlich handgepäck
und dann 2 us$ pro kg ! muß aber nicht sein..kann aber ! wird unterschiedlich gehandhabt !
rechnen damit das mehrgepäck zu zahlen sollte man aber !

nimm air taxi !

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

27.06.2004 11:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da kann ich mich nur anschließen !!

Wir hatten Speedboot-Transfer und von etwa 12 Leuten, haben 7 gekotzt !!
Auch 2 einheimische Frauen !!!!!
Unsere Kinder waren mit dem Kreislauf am Boden!
Ich auch!

Bei der Ankunft auf Vilamendhoo haben wir noch VOR dem Begrüßungscocktail den Wasserflieger für die Heimreise gebucht!!
War dann 50$ pro Person Aufschlag.
DAS wars wert !!
Und für die Kids ein einmaliges Erlebnis!

LG
Gaby

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

27.06.2004 11:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja..so wie gaby es geschildert hat war es bei uns auch!

nur das wir zurück nicht nachgebucht haben böse und
gleiche mist wieder durch gemacht haben geschockt verwirrt ...
na ja...selber schuld..dachte wäre ausnahme gewesen Augen rollen

sollte hin/zurück etwa 110-120 euro kosten p.P.!

und das gefühl ist nur GEIL mit air taxi zu fliegen..landung und start ist besonders GEIL ( sorry fürs GEIL großes Grinsen )..und dazwischen ist ausblick nur TOLL !

Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Madras
27.06.2004 12:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja, das mit dem Gefühl beim Fliegen kann ich voll und ganz bestätigen. Als wir das erste mal auf dem Malediven waren (Lily Beach) hatten wir das Wasserflugzeug gebucht. Und es war klasse!!!

Ich denke ich werde euren Rat ernst nehmen und das Flugzeug nachbuchen. Kostet bei Thomas Cook 180 EUR pro Person. Dann noch das Übergepäck.... naja, das muss dann wohl sein ;o)

Bis dann

Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Warmschnorchler
Rückenschnorchler






Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 149

27.06.2004 13:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Madras,

180 € pro Person ist aber ganz schön heftig. Hast du schon mal die Preise mit Neckermann verglichen? Wir hatten Vilamendhoo damals über Neckermann gebucht. Kann mich nicht erinnern, dass der Transfer mit dem Flugzeug so teuer war.

Ich würde auch unbedingt air Taxi nehmen, da der Wellengang zwischen den Atollen heftig sein kann. Auch schon wegen der Zeit nach dem langen Flug. Man ist mir dem Boot nach Vilamendhoo sicher mehrere Stunden unterwegs.

Warmschnorchler

Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Madras
27.06.2004 13:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Warmschnorchler.

Ja, ich hatte mich da vertan. Ich habe mich mittlerweile erkundigt und es sind 105 EUR pP. Ist zwar immer noch teuer, aber eben nicht ganz soooo teuer. Und so wie ich das aus den Antworten rausgelesen habe fast unabdingbar!

Grüße
Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

27.06.2004 22:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von yvostef
ja..so wie gaby es geschildert hat war es bei uns auch!

nur das wir zurück nicht nachgebucht haben böse und
gleiche mist wieder durch gemacht haben geschockt verwirrt ...
na ja...selber schuld..dachte wäre ausnahme gewesen Augen rollen



Echt? Ihr habt diese Fahrt wiederholt?? geschockt
Da ward Ihr aber tapfer!!!

Ich dachte, ich komme nimmer hoch, wie kann man sich nur so den Urlaubstart versauen?
Mein Kind ist halb bewußtlos am Heck gelegen und Robert hat sie die ganzen 2 Stunden festgehalten!
Mir ist schon komisch vorgekommen, dass die an Board soviele Plastiksackerln hatten verwirrt
Die haben sie verteilt an alle die blass waren und gleich kotzen mussten großes Grinsen großes Grinsen
ALSO muss es wohl öfters vorkommen.
Meine Mutter ist an der Hüfte operiert und wir haben sie öfters gebeten, die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Hat die aber nicht wirklich interessiert. unglücklich

Auf der Insel dann, hab ich fast 2 Stunden gebraucht, um wieder am Damm zu sein!

Ich würd keine Sekunde überlegen, für uns kommt Speedboot nie mehr in Frage!!

Gaby Augenzwinkern



__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

27.06.2004 22:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Echt? Ihr habt diese Fahrt wiederholt?? Da ward Ihr aber tapfer!!!


hai gaby

wir waren damals die 2 jahre vorher auf SIV und lohi ..immer mit boot..war immer super an andere inseln vorbei zu kommen und direkt kontakte auf dem boot mit den neuen geknüpft...bist angekommmen und schon urlaubskontakte gehabt die immer bis ende und heute noch gehalten haben!
*wollte nie mit air taxi fliegen*
dochte bei hinfahrt...na ja ,kann ja mal geschehen...
sicher pech gehabt...UND ? nichts war...rückfahrt war genauso mist !
*und deshalb jetzt nur noch wenn´s geht flieger*

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

27.06.2004 22:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Naja, vielleicht kommt es auch auf die Boots-Crew an!

Das ist natürlich klasse, wenn man gleich nette Leute kennenlernt und Freundschaften schließt.
Und so bei den Inseln vorbeizufahren ist auch wunderschön, das genieße ich immer am Tauchboot!
Nur schippert da ein Dhoni, kein Speedboot.

Hattet Ihr den Inseltransfer immer mit Speedboot, oder auch mit Dhoni?
Ich denke mal, das Dhoni tuckert zwar langsam, ist aber angenehmer!
Wenn die Insel nicht allzuweit weg ist, würd ich Dhoni auch nehmen!

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

27.06.2004 23:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Hattet Ihr den Inseltransfer immer mit Speedboot, oder auch mit Dhoni?


bei beiden inseln war es immer dhoni !
beides war ja im nord male atoll...!!!

zuletzt transfer von male zurück zum flughafen war
aber die paar minuten mit dhoni auch nicht von
schlechten eltern...hätte das keine stunde oder länger mitmachen wollen..wenn so ein teil sehr hohe wellen nimmt und nur rauf..runter...rauf...runter knallt !

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

03.07.2004 12:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Madras,

also ich würde den Wasserflugzeugtransfer gegenüber dem Bootsausflug vorziehen. Von Hulule bis Vilamendhoo ist es schon ein Stückchen.
Wir waren per Speedboot bei sehr schlechtem Wetter (2 Meterwellen aufwärts) auf Ari Beach. Ari Beach liegt nochmals ca. 10 Kilometer weiter südlicher als Vilamendhoo. Wir waren damals fast vier Stunden mit dem Boot unterwegs und das fuhr nicht gerade langsam. Allerdings bekomme ich schon wieder Kreuzschmerzen wenn ich nur an die Horrorüberfahrt denke. Das Boot war durch die hohen Wellen teilweise komplett aus dem Wasser. Dann kam immer ein lautes aufhäulen der Motoren .... dann der Aufprall auf das Wasser. Wie gesagt, das ganze 4 Stunden lang. Ich habe zwar keine Probleme damit die Fische mit Nahrung zu versorgen, aber ein zweites mal möchte ich mir dieses Erlebnis nicht mehr gönnen. Wenn das Meer ruhig ist, kann so eine Überfahrt aber auch sehr schön sein. Delphine usw. sind mit etwas Glück durchaus zu sehen.

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Madras
06.07.2004 07:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo an alle

Ich habe jetzt nachgebucht. Vielen, vielen dank für eure netten Antworten! Wir werden dann ganz sicherlich von unserem Erlebnis hier berichten!

Bis dann

Eure
Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

06.07.2004 07:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Madras,

wann geht es den bei Euch los? Was kostet ein update von Bootstransfer auf Flugtransfer jetzt genau?

Wünsche Euch auf jedenfall einen schönen Urlaub und einen angenehmen Transfer zur Insel. smile

Gruß
Troll

PS: Über neue Berichte freuen wir uns immer. cool

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

06.07.2004 13:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll Was kostet ein update von Bootstransfer auf Flugtransfer jetzt genau?
Troll

Laut Agentur:

Bootstranfer: 90,- Euro p.Person (hin und zurück)
Aufpreis Wasserflugzeug: 116,- p.Person

Penguin

Das mit dem Transfer (damals noch ARI Beach)
hab ich auch mitgemacht: Hin: über 5 Stunden
Retour: knapp 4 Stunden !
Aber: war ne lustige Überfahrt !

Beim nächstenmal fiel der Transfer (Wasserflugzeug)
zwei Tage lang komplett aus: Ergebniss: wir kamen NIE auf der Insel an !

__________________


Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

06.07.2004 17:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jo Penguin, wat sun oller Seebär ist, oder "Hamburger" der wird nicht seekrank !
Aber wir haben bei einer Fahrt von Veligandu-Island zurück nach Hulule
Sturm und hohen Wellengang erlebt, wir waren zu viert und hatten schon einen Segeltourn hinter uns und wollten weiter auf die nächste Insel aber in dem Boot zurück waren mit uns 12 Urlauber für den Heimflug die taten uns mächtig leid, die waren pitschnass bis auf die Knochen UND DANN AB IN DEN FLIEGER !!! Ach ja, es war ein kleines Spiedboot und nicht die grosse Crown-Prinzess das wäre es ja nicht so schlimm gewesen (wegen ganz geschlossen). Aber oh Wunder, seekrank war da keiner, hatten wohl alle zu viel Angst vorm Absaufen und dadurch gar keine Zeit um seekrank zu werden.

Gruss ingridschnorchelfan


Madras Madras ist weiblich
Strandhocker






Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Madras
08.07.2004 07:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Bezahlt haben wir jetzt über Thomas Cook 105 Euro pro Person. Dann befürchte ich allerdings, dass das Übergepack noch hinzukommt.

Wir fliegen mitte August für 2 Wochen. Also Daumen drücken, dass das Wetter dort nicht auchg so verrückt spielt wie hier ;-)

Bis dann
Madras

__________________
Das Leben bleibt leer, ohne die Tiefe einmal erlebt zu haben!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Video Vilamendhoo 2017 (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.08.2018 01:30 von djlongd   9.179 0   23.08.2018 01:30 von djlongd  
Vilamendhoo ist gebucht (Forum: Malediven)   19.01.2017 15:27 von djlongd   8.440 2   13.11.2017 22:50 von djlongd  
Realistische Preise für Inseltransfer (Forum: Malediven)   12.02.2017 12:13 von blauermungo   10.662 12   02.07.2017 16:25 von Strandverlangen  
Bester Atoll/Ort für Schlauchboot / Schnorcheln / Delphine? (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   08.08.2016 10:27 von jschmidt   17.520 16   13.08.2016 19:31 von Penguin  
Kann man noch bevor man ins Wasserflugzeug steigt Ziga [...] (Forum: Malediven)   25.06.2016 17:24 von anette03   4.198 5   25.06.2016 21:12 von Thym1959  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Vilamendhoo Transfer! Boot oder Wasserflugzeug?

Views heute: 23.202 | Views gestern: 108.005 | Views gesamt: 210.630.508


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 108 | Gesamt: 1.163s | PHP: 99.91% | SQL: 0.09%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel