Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Trinkwasser und Tauchen lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trinkwasser und Tauchen lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delphin delphin ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 19

Trinkwasser und Tauchen lernen 15.06.2004 22:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und war leider noch nie auf den Malediven. Im Oktober möchte ich aber endlich mal hin für 3 Wochen zum Erholen (am liebsten nach Fihalhohi).
Ich habe da zunächst (hoffentlich nicht zu nervende) Fragen.
1. Kann man das Leitungswasser auf den Inseln bedenkenlos trinken?
2. In welcher Kleidung werden auf den Inseln die Tauchkurse gemacht? Reicht da ein Badeanzug mit T-Shirt oder ist es empfehlenswert, sich hier in Deutschland einen Tauchanzug (Shorty?) zuzulegen?

außerdem:
Gibt es hier jemanden, der ebenfalls im Oktober dorthin möchte?

Herzliche Grüße!
delphin

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

15.06.2004 22:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von delphin Im Oktober möchte ich aber endlich mal hin für 3 Wochen zum Erholen (am liebsten nach Fihalhohi). Weiss ich ! Viel Spass !

1. Kann man das Leitungswasser auf den Inseln bedenkenlos trinken?

Da ICH persönlich eh NIE Wasser trinke, spielts keine Rolle: großes Grinsen Aber immer wenn meine Kinder dort Wasser trinken, meist sogar das abgefüllte Wasser ohne Kohlensäure. Hat das böse Folgen ! geschockt traurig
Also: Es gibt nur noch Mineralwasser MIT Kohlensäure oder andere Getränke:
Viele Besucher trinken aber das Wasser, und: Oft gehts gut: ICH hatte noch NIE Beschwerden ! Freude
2. In welcher Kleidung werden auf den Inseln die Tauchkurse gemacht? Reicht da ein Badeanzug mit T-Shirt oder ist es empfehlenswert, sich hier in Deutschland einen Tauchanzug (Shorty?) zuzulegen?
Ich sehe stets Leute in Hose und T Shirt, die den Grundkurs machen, aber für tauchen am Riff und an der Abhängen würde ich schon einen Tauchanzug empfehlen, Shorty genügt für die Malediven meist.Aber frage besser Leute, die aktuell dort tauchen: Ich hatte schon immer Probleme mit schneller Unterkühlung: Was recht schnell geht, wenn man tiefer geht
außerdem:
Gibt es hier jemanden, der ebenfalls im Oktober dorthin möchte? großes Grinsen WIR ! Alle Vier !

Herzliche Grüße!
delphin



Viel Spass: ich finde Fiha Llohi super: Vor allem die Overwater-Bungalows: Die sind aber ALLEINE ganz schön teuer !

Penguin

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

15.06.2004 23:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
1. Kann man das Leitungswasser auf den Inseln bedenkenlos trinken?


sollte man nicht unbedingt trinken !

Zitat:
2. In welcher Kleidung werden auf den Inseln die Tauchkurse gemacht? Reicht da ein Badeanzug mit T-Shirt oder ist es empfehlenswert, sich hier in Deutschland einen Tauchanzug (Shorty?) zuzulegen?


bin kein taucher...höre und lese aber immer wieder das auch in größere tiefen die wassertemperatur noch
angenehm sind...aber für ein taucher sollte es schon shorty sein Augenzwinkern ...bei 4 mal male so gut wie nur taucher mit ordentlicher ausrüstung gesehen...nicht badeanzug und shirt !

spiel selber auch fußball mit fußballschuhe und nicht sandalen großes Grinsen ..auch wenn vergleich was hinkt Augenzwinkern

smoky
unregistriert
16.06.2004 09:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Delphin

Das Wasser ab der Leitung wäre geniessbar aber...
Ich habe einmal gelesen:
Beim Trinkwasser auf den Malediven, handelt es sich um entsalzenes Meerwasser. Diesem Wasser werden, durch die Behandlung mit der Entsalzungsanlage, sämtliche lebenswichtigen Mineralstoffe entzogen. Das hätte zur Folge, dass, bei den grossen Mengen Flüssigkeit, die man in den Tropen täglich zu sich nehmen sollte, auch die im Körper vorhadenen Mineralstoffe ausgeschwemmt werden wenn man, viel von diesem entsalzenen Wasser trinkt.
Mein Tip, und mit dem in ich immer gut gefahren: Mineralwasser in Flaschen trinken!
Aber bitte keine Panik. Zum Zähneputzen kann das Leitungswasser bedenkenlos benützt werden.

Zum Tauchen, mein Mann hatte früher getaucht, würde ich dir raten einen Tauchanzug zu benützen wenn du tiefer Tauchen möchtest. Ab einer gewissen Tiefe ist das Wasser auch auf den Malediven "kalt".

smoky

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

16.06.2004 09:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

lieber delphin!

ich kann dir nur das baa-atoll empfehlen! frage doch am besten bei "e-two reisen" nach! die wissen bescheid!
ganz liebe grüße

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

16.06.2004 11:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sea
lieber delphin!

ich kann dir nur das baa-atoll empfehlen! frage doch am besten bei "e-two reisen" nach! die wissen bescheid!
ganz liebe grüße


WIE ?

Bist Du sicher, dass DIE n Flugplatz ausfindig machen ?

Penguin

__________________


Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

16.06.2004 13:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

lieber penguin!

nein, bin ich nicht! ....vielleicht mit fallschirm? großes Grinsen

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

16.06.2004 20:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo delphin,

willkommen hier im Forum von Troll.

Kurz meine Ansicht zum Thema Tauchanzug ja oder nein. Ich habe im letzten Jahr einen Schnupperkurs auf Kuramathi gemacht; erst einmal um zu sehen, ob mir das Tauchen überhaupt liegt. Es genügte ein T-Shirt und - logisch - eine Badehose (Shorts). Ich hatte auch meine Bedenken wegen der Wassertemperatur. Der Tauchlehrer versicherte mir 28 Grad bis auf 15, 20 Meter Tiefe. Mit einem Nachdenklichkeitsgefühl tauchten wir auf 12 Meter ab; und das Wasser war genauso herrlich warm wie an der Oberfläche. Kein Gefühl von Frieren, obwohl wir ca. 40 Minuten im Wasser waren. Und ich friere eigentlich recht schnell!!!

Momentan mache ich meine Theorie in old germany, nächste Woche Samstag gehts nach Maayafushi. Dort werde ich die Praxis absolvieren. Falls ein Shorty benötigt werden sollte, werde ich ihn mir leihen. Denn ich denke, dass man sich einen Tauchanzug erst zulegen sollte, wenn man weiß, dass man auch regelmäßig tauchen möchte.

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

delphin delphin ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von delphin
Tauchen lernen 16.06.2004 21:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo nochmal alle zusammen!!
Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für die schnellen, netten und hilfreichen Antworten bedanken!! Bin jetzt dank der Hilfe und endlos geduldigen Unterweisung eines netten Mitgliedes hier im Forum am Umplanen meines Urlaubs im Oktober. Ich freue mich, hier bei euch sein zu dürfen und bin dankbar für alle Tipps von euch insidern!!!
Ganz liebe Grüße von mir!

delphin

Gaby Gaby ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-7.jpg



Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 574
Besuchte Resorts: Reethi Beach 2x, Vilamendhoo, Komandoo, Feb06 Angaga
Herkunft: Vienna

16.06.2004 21:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Delphin !!

Erstmal willkommen hier !!

Ich hab die letzten 2 Jahre mit T-Shirt getaucht, kaufe mir aber heuer im Herbst einen Shorty !!
Hatte im Februar eine Korallenverletzung, die Strömung hat mich ans Riff gezogen und ich hatte am Knie eine ziemliche Abschürfung. Sieht man jetzt noch !

Was planst Du denn um im Oktober?
Wir sind auf Komandoo, aber Ende Oktober !!!
Eine ganze Partie ca. 8 Leute.

Liebe Grüße
Gaby smile

__________________


Frankie_gtV Frankie_gtV ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 8
Besuchte Resorts: Full Moon, Laguna Beach,Baros 4x, Fihalhohi 5x, Olhuveli
Herkunft: Vienna

16.06.2004 22:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Delphin.
Habe meinen OWD auf den Males mit T-Shirt gemacht.
Würde aber empfehlen einen Shorty in der Tauchschule auszuleihen. Damit bist du vor Verletzungen am Riff besser geschützt (insbesonders als Anfänger ist bei Strömung eine Riff- oder Bodenberührung nicht auszuschliessen).
Liebe Grüsse
Frankie_gtV

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

18.06.2004 09:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Delphin

Erst mal willkommen im Board.
Zu Deinen Fragen

1. Ich würd's nicht trinken. Wenn Du Dir was holst, ist der Urlaub im Eimer. Ob das ein paar ersparte Dollar Wert sind?

2. T-Shirt und Shorts reicht zu Beginn vollkommen. Mit einem Shorty bist Du auch nicht viel mehr geschützt.
Wenn Dir das Tauchen Spass macht und Du schon ein wenig Praxis hast, lohnt sich die Anschaffung eines Tauchanzuges. Ich persönlich bin kein Freund von Shorties, da man auch bei 28° Wassertemperatur beginnt auszukühlen, ohne dass man das gross merkt.. Die Blutzirkulation im Gewebe lässt nach und das Risiko eines Deko-Unfalls wächst. Gerade im Urlaub wo man zwei- bis dreimal am Tag unter Wasser ist, sollte man kein unnötiges Risiko eingehen.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Tauchen Summer Island (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   06.06.2016 18:37 von m_BK   8.689 0   06.06.2016 18:37 von m_BK  
5 Dateianhänge enthalten Tauchen in Filmen (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   25.10.2015 04:08 von Penguin   42.347 35   03.12.2015 09:33 von Troll  
Tauchen Kuredu (Januar 2014) (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   16.03.2014 21:31 von m_BK   11.935 3   25.04.2015 07:47 von Eleckout  
12 Dateianhänge enthalten Philippinen zum Tauchen und Schnorcjheln (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   04.08.2010 23:16 von Penguin   53.088 29   25.11.2014 00:48 von Penguin  
Wracktauchen am Hausriff (Forum: Unterwasserwelt, Tauchen & Schnorcheln)   05.09.2013 10:30 von Penguin   25.381 24   28.11.2013 10:59 von RicoT  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Trinkwasser und Tauchen lernen

Views heute: 111.510 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.305.982


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 92 | Gesamt: 0.552s | PHP: 99.82% | SQL: 0.18%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel