Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven mit Kindern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6) « 1 2 3 4 5 » ... 6 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Malediven mit Kindern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
traumtester traumtester ist männlich
Horizonteroberer






Dabei seit: 30.11.2007
Beiträge: 221
Herkunft: Deutschland

21.09.2008 09:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tiburon
Woher kommen denn wohl die Diskussion bezüglich Rentenaltererhöhung oder Kürzungen?
Weil immer mehr Menschen Rente bekommen, die in Deutschland nie was bezahlt haben.
Mehr will ich dazu nicht sagen, da ich nicht ausfallend werden möchte.
Auch werden die Menschen immer älter


@traumtester: armes Deutschland, wenn Du das so siehst. In der Schweiz wollen die Jungen arbeiten.

Du scheinst einer von den bekannten überheblichen Schweizer zu sein.
Auch in Deutschland wollen Jungen und Mädchen arbeiten.
Doch man lässt sie nicht und sie bekommen keine Arbeit.








__________________
Gruß Traumtester
In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
wird oft als revolutionärer Akt betrachtet

Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

21.09.2008 09:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von traumtester
Zitat:
Original von Tiburon
Woher kommen denn wohl die Diskussion bezüglich Rentenaltererhöhung oder Kürzungen?
Weil immer mehr Menschen Rente bekommen, die in Deutschland nie was bezahlt haben.
Mehr will ich dazu nicht sagen, da ich nicht ausfallend werden möchte.
Auch werden die Menschen immer älter


@traumtester: armes Deutschland, wenn Du das so siehst. In der Schweiz wollen die Jungen arbeiten.

Du scheinst einer von den bekannten überheblichen Schweizer zu sein.
Auch in Deutschland wollen Jungen und Mädchen arbeiten.
Doch man lässt sie nicht und sie bekommen keine Arbeit.









Glaubst Du wirklich, dass Überheblichkeit etwas mit der Nationalität zu tun hat ?

MMMM, Auf welcher Malediveninsel könnte nun eigentlich Island-Searchers Chef noch mit seiner Familie einen tollen Urlaub verbringen? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvie: 21.09.2008 09:53.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

21.09.2008 10:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, auch mal von mir ein paar Worte.

Ich finde Trolls Ansatz ganz i.O. Man sollte unterscheiden zw. den Windelkackern und schon ein wenig älteren Kindern.

Auf unserem Urlaub auf Helengeli waren 2 Kinder da. Ein Mädchen, noch nicht mal 2 Jahre und ein Bub von etwa 12 Jahren.

Die Kleine wird wohl nur wenig von diesem Urlaub mitnehmen, aber der Junge fand es wohl echt toll.

Ich würde mir die Males mit einem Kleinkind nie antun. Denn man kann sich fragen, ob es dem Kind schadet? Aber ich habs bei den Eltern des Mädchens gesehen: Die sassen ja eigentlich auf der Insel fest. Keiner von beiden ging mal schnorcheln/tauchen, es drehte sich immer alles um das Kind. Das finde ich toll, aber mir wäre die Kohle zu schade. Sich mal 2 Wochen nur mit den Kindern beschäftigen kann ich auch an einem Strand näher oder aufm Campingplatz.

Ach ja: Die Kleine war übrigens sofort Mittelpunkt im Resti. Auch die Kellner fanden sie süss und wenn sie mal quängelte, ignorierte ich sie einfach.

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

21.09.2008 11:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Hybrid
Windelkacker - nettes Wort. Hast Du und Deine Fraktion auch mal überlegt, dass ihr auch mal klein gewesen seid? Im Unterschied zu anderen habt ihr's einfach nicht in das Erwachsenen Stadium geschafft.

Nochmals, wenn Ihr die absolute Ruhe sucht, müsst ihr mehr Geld in die Finger nehmen, seid doch alles kinderlose Doppelverdiener.

Ich könnte ja Bilder von meinen Beiden hochladen, die zeigen, dass die sich alles andere als unwohl gefühlt haben, aber das Forum hier ist echt nicht die Mühe wert. Es gibt Leute die gehen mit dem Ziel in die Ferien, sich zu erholen und andere sich zu nerven, damit man sich in einem Forum das Maul zerreissen kann. Auch ein Zeitvertreib.

@traumtester
Ja wenn man sieht das die Deutschen ihr Land fluchtartig verlassen und in die Schweiz kommen müssen um überhaupt noch einen Job zu finden, dann sieht das natürlich überheblich aus. Allerdings ist eure Arbeitslosenquote nun wirklich eure Sache.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

21.09.2008 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
wenn Ihr die absolute Ruhe sucht, müsst ihr mehr Geld in die Finger nehmen


stimmt

Zitat:
seid doch alles kinderlose Doppelverdiener.


stimmt nicht

Grüße smile

__________________



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

21.09.2008 12:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Tiburon: Bevor ich irgendwelchen unqualifizierten Schei... schreiben würde, würde ich zuerst mal lesen lernen.

1. "hybrid"?? GENAUUUUU!!!!!

2. Zeig mir bitte, wo genau ich was grundsätzlich gegen das Reisen mit Kindern schrieb? Ich hab geschrieben, dass ICH mir das nicht antun würde. (Darf ich deiner Meinung nach keine eigene Meinung haben oder was?)

Dazu hab ich die wohl berechtigte Frage gestellt, OB es schadet? Statt blöd rumzumeckern kannst du doch einfach die Frage beantworten!

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hybris: 21.09.2008 12:23.


dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

21.09.2008 12:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kinder ob oder ob nicht auf die Males sollten die Eltern selber endscheiden.

Arbeitrslosigkeit in deutschland/Schweitz ist hier das falsche Thread.... dem Themenstarter ist immer noch nicht geholfen auf welche Insel es mit den Kindern gehen könnte und mit welchen nicht.


HALLLOOOOOOO ihr seid vom Thema abgekommen......... ihr seid mir ja ne große hilfe, schämt euch alle samt euch so zu benehmen ist ja das letzte.

Dachte wir sind hier uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen aber nicht zu ärgern.

Und wenn Ihr über das Thema Arbeitslosigkeit/ pro und kontra Kinder auf den Malediven diskutieren wollt dann macht ein neues Thread auf und macht den nicht kapput.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dream: 21.09.2008 12:39.



Tippkönig F1 2007 und Fußball EM 2008

Hybris Hybris ist männlich
F1 Tippspiel-Manager


images/avatars/avatar-527.jpg
meine Galerie (54)


Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 1.695
Besuchte Resorts: 2007 Angaga / 2008 Helengeli / 2012 Helengeli / 2013 Zitahli und Helengeli
Herkunft: Schaffhausen

21.09.2008 12:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Stimmt, dream.

Also was Konstruktives. Ich kann Helengeli grundsätzlich empfehlen. Für die ganz Kleinen hat es sogar einen kleinen runden Pool, der nicht so tief ist. Zum Schnorcheln müssen die Kids schon gute Schwimmer sein oder die Eltern müssen sehr gut aufpassen, da die Strömung teilw. echt heftig sein kann. Bereiche, um im Meer zu planschen gäbe es auch.

Der Staff geht supertoll auf die Kleinen ein.


Angaga: ginge wohl auch. Wenn das Kind schon ein wenig älter ist, könnte es ihm hier aber evtl. langweilig werden? Den Staff hab ich nicht so offen in Erinnerung...

Also von den beiden Inseln würde ich klar auf Helengeli mit Kind.

__________________
So, da niemand mein W-LAN Kabel kaufen will... ich tausche 10 Meter W-LAN Kabel gegen 2 Volleyball-Schläger. Bei Interesse PN bitte.

______________________________________________________________________

Noch was: 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die zehnte pfeift die Melodie von Kill Bill...!

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

21.09.2008 12:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
Zitat:
Original von alzberger
Meine Rente aber z.B. ist unabhängig von
der Kinderzahl anderer Leute.


Wenn Du meinst, daß das so ist, dann achte mal auf den "Punktewert" der Rentenversicherer in der Zukunft .........


Rente - Klasse Thema, nicht mal Alzberger weiß vom Punktwert! Es ist so: Jeder bekommt für sein Jahreseinkommen einen Renten-Punktwert, der an den Durchschnitt aller Einkommen gebunden ist. Liegt sein Einkommen in dem betreffenden Jahr unter dem Durchschnitt, hat er weniger als 1, liegt er drüber, etwas mehr. 1 Rentenpunkt beträgt gegenwärtig ca. 25 Euro - die Ostdeutschen kriegen zum niedrigeren Tariflohn noch zusätzlich eine drüber, ihr Rentenpunkt zählt weniger - d.h. also, ein Arbeitsjahr im Einkommensdurchschnitt bringt 25€ Rente. So wie man willkürlich den ostdeutschen Rentenpunkt niedriger ansetzt, kann man auch den westdeutschen Rentenpunkt bei leeren Kassen willkürlich senken - eine wunderbare Möglichkeit der Kürzung von Neurenten, wenn es mal erforderlich ist.
Dass auch an Rentenkürzung von Bestandsrenten gedacht wird, hat die Regierung unter Schröder einmal verraten, als sie sagte, die eigentlich notwendige Rentenkürzung sei durch die ...jetzt schlagt mich, ich glaube Mehrwertsteuererhöhung - vermieden worden.
Das Grundübel der Rentenversicherung in Deutschland ist der gleiche Umstand wie bei der Krankenversicherung - es zahlen nicht alle ein. Die Ärzte z.B. haben eine eigene Rentenversicherung, die ihnen doppelt so viel bringt, als wenn sie mit gleichen Beiträgen staatlich versichert wären. Die Schweiz ist jedenfalls viel klüger, könnt Ihr drüber froh sein!
Ohne Kinder keine zukünftigen Einzahler, dann - s.o.

alzberger alzberger ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-918.jpg
meine Galerie (159)


Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 3.196
Besuchte Resorts: Veligandu, Mirihi, Komandoo
Herkunft: Vogtland

21.09.2008 13:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream
HALLLOOOOOOO ihr seid vom Thema abgekommen......... ihr seid mir ja ne große hilfe


Vom Prinzip her richtig, aber das Thema hatten wir ja nun schon oft genug --> "Suchen".

Grüße smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alzberger: 21.09.2008 13:05.


Sylvie Sylvie ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-674.jpg
meine Galerie (29)


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 4.974
Besuchte Resorts: alimatha, gan, velidhu, 2X helengeli, 4X veligandu island,3X Meeru, Vilamendhoo
Herkunft: bern, schweiz

21.09.2008 16:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream
Kinder ob oder ob nicht auf die Males sollten die Eltern selber endscheiden.

Arbeitrslosigkeit in deutschland/Schweitz ist hier das falsche Thread.... dem Themenstarter ist immer noch nicht geholfen auf welche Insel es mit den Kindern gehen könnte und mit welchen nicht.


HALLLOOOOOOO ihr seid vom Thema abgekommen......... ihr seid mir ja ne große hilfe, schämt euch alle samt euch so zu benehmen ist ja das letzte.

Dachte wir sind hier uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen aber nicht zu ärgern.

Und wenn Ihr über das Thema Arbeitslosigkeit/ pro und kontra Kinder auf den Malediven diskutieren wollt dann macht ein neues Thread auf und macht den nicht kapput.


Tipple ich ja schon die ganze Zeit, dass wir voll am schreddern sind
Tut mir leid, dass ich mit dem Thema angefangen habe rotes Gesicht Der Thread heisst eben "Malediven mit Kindern" Da fand ich es wichtig eben über Kinder zu tippeln und auch darüber Erfahrungen auszutauschen. Das da gleich eine Pöbelei daraus wird hätte ich nicht gedacht unglücklich Schade.
Na ja, es wäre wirklich schön, wenn die welche können Island-Searcher noch einige Tips geben könnten. Aber ich glaube sie guckt gar nicht mehr in den Thread rein

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

21.09.2008 22:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sylvie gegen das diskutieren hat ja auch keiner was aber bei dem Thema Kinder auf die Males gehen die meinungen so auseinander das manche so ein blödsin schreiben das es einfach nur peinlich ist.... den Themenstarter kan ich echt verstehen das er nicht mehr kommt.....

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

21.09.2008 23:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also ihr beiden ladys großes Grinsen

was soll auf eine solche frage den geantwortet werden? die males sind wohl definitiv kein ziel für kinder und auch nicht dafür ausgelegt. auch wenn andere in ihrem egoismuswahn das gerne anders sehen würden. insofern ist die ursprungsfrage schon falsch formuliert. so gesehen kann ich auch jede insel als empfehlung nennen was den/die fragesteller aber auch nicht wirklich weiter bringt.

hätte die fragestellung z.b. gelautet: auf welcher insel gibt es einen kinderspielplatz ... könnte man als antwort schreiben ... fihalhohi, lily beach, etc.!

:42

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.09.2008 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
also ihr beiden ladys großes Grinsen
was soll auf eine solche frage den geantwortet werden? die males sind wohl definitiv kein ziel für kinder und auch nicht dafür ausgelegt.


OK. Ich fasse zusammen:

Die Malediven sind denkbar ungeeignet für Kinder:

A) Es gibt KEINE Kiddy-Clubs, KEINE Kinderanimation, KEINE Kindergruppe (auser auf Full Moon, Robinson, Dhonveli, wenn - zu dem Zeitpunkt - genug Kinder da sind, und das zugehörige Personal) Ansätze dazu gabs auch früher mal auf Lily. Embudu, Meerufen, Bandos, Kuramathi, Kanifinolhu, Summer, Sun - meines Wissens alles abgebaut)

B) Kinderermässigungen sind grottig niedrig ("Kinderfestpreise" eine Vera.....) oder gar nicht existent

C) Es gibt kaum Familiengeignete Bungalows
(z.B. getrennte Schlafzimmer.Wenige Ausnahmen auf Dhonveli und einigen Luxusinseln wie "One and Only" die höherklassigen Villen. Plus Einzelne (eins bis zwei) Bungalows auf Bandos, Reethi, Paradise und noch 2 oder 3 Inseln, die man aber nicht gezielt buchen kann (auser auf Donveli und den Luxusinseln)

D) Transfer - vor allem weitab gelegene Inseln - ist für viele Erwachsene eine Tortur. Dann erst für Kinder. geschockt

E) Is ja wurscht, wenn der Opa wegen nem geplatzten Blinddarm abnippelt, weil das nächste passend ausgerichtete Krankenhaus nicht rechtzeitig erreichbar ist. Aber nem 4 Jährigen Würmchen sollte man sowas ersparen.

F) Die Anreise ist für Kinder extrem gefährlich, weil sich auf den Flügen erklärte Kinderhasser rumtreiben (will jetzt keine Namen nennen) und ihnen das Leben schwermachen.....
(Ich kenne selbst so eine Frau, die läuft durch die Sitzreihen und zwickt und kneift die Kinder, und klaut ihnen die Bilderbücher)

Zum Vergleich das Kinderfreundlichste Reiseziel, das ich kenne: FIJI

A) Dorthin fliegen nur Super Airlines mit bevorzugter Behandlung von Kindern und Kinderbetreuung.

B) Kinderhasser werden - soweit sie sich outen - vom Flug ausgeschlossen, bzw die Einreise nach Fiji verweigert. (Gesetz)

C) JEDES Hotel ab 8 Zimmern hat Kiddys Club, Kinderbetreuung, Kinder- Sondermenü usw usw

D) Kinderermässigung ? Nicht nötig: JEDES Kind ist in JEDEM Hotel UMSONST (teilweise bis zu 18 Jahren !) Auserdem sind die Nebenkosten sowieso sehr niedrig

E) Im Umkreis von maximal 30 km von jedem Hotel auf den Hauptinseln befindet sich ein voll ausgerüstetes Krankenhaus mit sehr gut ausgebildetem Personal (meist Inder, die mehr als ein Händchen für sowas haben - vor allem für Kinder) Meist wohnt ein Arzt mit in jedem grösseren Hotel und betreut die kleineren Hotels in der Umgebung mit.

F) Hotelzimmer und Bungalows haben meist riesige Ausnahmen und sind auf Familien mit bis zu 15 Kindern ausgerichtet (Tja, die Inder eben )

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

Fortsetzung 22.09.2008 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hier die Fortsetzung:

Weitere für Kinder völlig ungeeignete Reiseziele:
(Ich beschränke mich mal auf die Klassiker aus deutschen Reisekatalogen)

Dominikanische Republik (auch andere karibische Inseln)
Krankheiten ohne Ende: Malaria, Denque, Ciguenia, usw

Asien:
Krankheiten, Essen ungeeignet: Meist zu scharf. Auser in Thailand/Singapore Gefahr von Infectionen wegen mangelnder Hygiene.
Und Thailand sollte man gewissen ERWACHSENEN überlassen.
(Singapore wäre für mich ausnahmsweise sehr Kindergeeignet. ist aber kein klassisches Ziel für Deutsche Familien)

Afrika: (Vergiss es. Muss ja nicht gleich Ebola sein)

USA: na ja: Disney ist ein MUSS einmal im Leben eines Kindes. (Dieser Pariser Abklatsch bringts ja nicht wirklich.) Aber dieser TAM TAM mit den Einreise-Bestimmungen....... traurig

Kanada: Nur für Expeditionsgeeignete Kinder. Städte langweilig, Rest: Diese Entfernungen: Nächster Nachbar im nächsten Ferienhaus womöglich 400 km weiter.....??? geschockt

Arabische Emirate: Nett für Kurzbesuche, aber für Kinder ?

Ägypten: Das UNGEIGNETTESTE Land für Kinder (Thema hatten wir schon mehrmals)

Türkei: NUR die Riesen Wasserrutschen reissen das auch nicht raus:
Riesenhotels mit Tiefgaragen-Athmosphäre und Besenkammergrossen Zimmern. Essen schauderhaft. Selbst Gammelfleisch-Döner schmecken besser in Hamburg-Barmbek. Kinderfeindlich ohne Ende (In den Touristenzonen: Im Rest der Türkei ganz im Gegenteil, aber da soll man ja als Urlauber nicht mehr hin)

Griechenland: Sehr kinderfreundliche Menschen. Aber: Dass in Hotels auch mal mehr als 2 Leute in einem Zimmer untergebracht sein möchten, hat sich bei den wenigsten Architekten rumgesprochen

Italien/Spanien/Frankreich u.a.: "Mediterranes Flair" auf Pauschaltourismus nach nordischem Muster getrimmt. Hotelanlagen geklont.
Kinder fühlen sich inzwischen wie Pakete oder wie einzuplanende Objekte:
"Bitte pünktlich um 9 Uhr im Kinderclub melden, wer zu spät kommt, darf nicht mitspielen !"
Durchsage: (In fünf Sprachen !!!)
"Es ist zehn nach zwölf. Die Kinder Melissa M. Kevin K. Willy W. usw usw bitte von ihren Eltern abholen. Der Kinderclub macht Mittagspause !" Urlaubsstress für und wegen der Kinder ? nein Danke !

Deutschland (Auser Lüneburg)
Sowas von Kinderfeindlich ! Wenn ich meine Kinder angeschnautzt und gegängelt haben möchte, gehe ich mit ihnen in ne Bibliothek oder ein Hamburger Einkaufszentrum. Nach ner Stunde haben sie ihr Quantum voll und geben zwei Wochen Ruhe ! Freude

Lüneburg (und Lüneburger Heide)
Supergeignet: Kinderfreundliche Fussgängerzonen mit Spielplätzen und Winkeln an jeder Ecke. Super Ferienparks, Ferienwohnungen, usw usw
EINZIGES aber grosses Manko:
Stichwort: "Lüneburg die historische Salzstadt"
Die Bewohner nehmen das SEHR ernst:
Ich hatte bereits am zweiten Tag eine Salzvergiftung:
Die packen sogar in den Tee Salz. Und im Bananeneis ist mindestens ein Löffel Salz. Und mit dem Salzgehalt von EINEM Steak kann ich meine Jahresration an Salz decken......
DAS muss ich meinen Kindern nicht antun.....

Ich fliege doch auf die Malediven mit ihnen-------

Penguin

__________________


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.09.2008 11:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Eben hat Troll sein Fiji-Vorhaben gestrichen großes Grinsen
Falls island-searcher Erfahrung mit dem Internet hat, wird sie alles nicht so ernst nehmen und weiter auf Inselvorschläge warten. Mit kindertauglich ist auf jeden Fall eine Insel mit flacher Lagune gemeint, damit die Mutter nicht ständig mit Lebensrettung beschäftigt ist. Eriyadu hat den flachen Teil, viel Sand zum Umgraben, und die hellhörigen Doppelbungis stören nicht, weil die Familie sich auf 2 Bungalows verteilen wird. Da es nur zum Schlafen ist, geht das - wir hatten so eine Familie in der Nachbarschaft. Aber wehe, die wollen Beide bei der Mutter schlafen - das muss vorbereitet werden.
Die große Embudu-Lagune habe ich von der Tiefe her nicht in Erinnerung. Am Riffeingang 76 war es bei Ebbe flach genug, Wasserschaukel und paar Meter Sand zum Schaufeln vorhanden.
Kuredu hat einen breiten, flachen Sandstrand, würde den Anforderungen auch entsprechen. Biyadoo gar nicht, Bandos wurde auch gleich hüfttief, deshalb eher nicht.
Nun rückt mal mit Euren Inselkenntnissen raus, damit das für island-searcher mal vorwärts geht.

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

22.09.2008 12:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Penguin du machst mir Angst smile

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

22.09.2008 13:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Penguin
Ich finde das gut beschrieben aber ausser Fiji ist scheinbar nichts so richtig kindertauglich? geschockt Gibt einem schon zu denken.

Was die Malediven angeht: Ich war nur auf 2 Inseln, Holiday Island und Bolisfushi. Dazu kam noch Sun Island von mehreren Besuchen. Alle 3 Inseln sind meiner Meinung nach für Kleinkinder sehr geeignet (wenn es denn wirklich die Malediven sein müssen). Holiday Island sowie Sun Island haben beide sehr flache Lagunen wo man wirklich weit raus gehen kann bis es tiefer wird. Da kann man Kinder gut spielen und planschen lassen. Leider hat es am Strand nicht viel Schatten und wird dementsprechend heiss. Ich habs nie lange ausgehalten und ob das für die Kleinen dann so gut ist? Es gibt auf Holiday ein paar Familienbungalows, das sind Doppelbungis mit Verbindungstüren was für Familien ideal wäre. Da die Insel nicht so teuer ist könnte man sich das auch eher als Familie noch leisten.

Erstaunlicherweise hab ich auf den beiden Inseln aber kaum Kinder gesehen. Auf Holiday Island waren 2 Kinder die etwa 5 Jahre alt waren, sonst keine.

Bolifushi ist auch gut für Kinder geeignet. Zu unserer Zeit war eine Familie dort mit einem Baby sowie eine Familie mit einem ca. 4 jährigen Buben. Der hat so viel Lärm gemacht dass man hätte meinen können es wären 20 Kinder dort großes Grinsen Die Kellner im Restaurant haben sich herzig um das Kleinkind gekümmert, oft sogar mehr als die Eltern verwirrt Die Lagune ist dort auch flach und ideal zum planschen.

Das Problem wird nun sein die Ansprüche für die Kleinen mit den Wünschen der Eltern in Einklang zu bringen. Denn Holiday Island und Sun Island haben kein (oder Sun nur ein bescheidenes) Hausriff. Bolifushi ist eine Italienerinsel hat dafür ein tolles Hausriff. Da gabs allerdings Gerüchte von Schliessung und Luxussanierung was schade wäre denn die 3* Insel ist nah an Male was besonders für Kinder wieder wichtig sein könnte vor allem wegen dem kurzen Transfer und der Möglichkeit von ärztlicher Betreuung.

Wenn ich nun so lese was Penguin über Fiji schreibt und ich das mit den Malediven vergleiche, dann würde ich mich als Eltern allerdings definitiv für Fiji entscheiden großes Grinsen

island-searcher island-searcher ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 18
Besuchte Resorts: Filitheyo 31.08.-09.09.08, Veligandu 09.09.-15.09.08
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von island-searcher
wow - da habe ich ja was angestellt 22.09.2008 13:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich komme ja wieder, war nur 4 Tage auf Dienstreise und kaum schaue ich wieder ins Netz, sehe ich, dass ich da ja ne ganz schöne Lawine losgetreten habe.

Vielen Dank für all die strukturierenden Versuche, mir doch noch ne Antwort zukommen zu lassen.

Also:
es geht um nächstes Jahr, dann wären die Kids entsprechend ca. 2 und 4.

kindertauglich heißt: keine Restaurant-Terrasse ohne Geländer, die bis ins bzw. übers tiefe Wasser reicht, einen kindgerechten Strand (wie Klaus schon meinte), wo sie unter Aufsicht Sandburgen bauen können (natürlich mit Hut, Creme etc.) ohne dass die Eltern massive Angst haben müssen, dass sie über die nächste Kante kippen etc., evtl. nen flaches Kinderbecken oder -spielplatz etc.

Ich kenn mich da auch nicht so aus, die Eltern unter Euch wissen das sicher besser als ich. Ich habe grade erst geheiratet und noch keine Kinder!

Ich habe bislang verstanden FIJI (werde es meinem Chef mal vorschlagen) oder eben auf den Malediven: Helengeli, Komandoo, Vilu Reef, Filahohi, Thulagiri, Reethi Beach, Holiday Island, Bolisfushi, Sun Island, Lily Beach (kann sein, dass ich jetzt die oder andere Insel vergessen habe). Angaga eher für ältere Kids.

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn mein Chef sich mal ein paar Inseln, die ihm gefallen könnten, raussucht und ich sie dann hier ggf. nochmal zur Diskussion stelle. Allerdings etwas kompliziert, da er grad für 2 Wochen in einer nicht kindertauglichen Finka auf Mallorca ist.

Wäre aber dennoch für genauere Erörterungen und eigene Erfahrungen mit Kids in dem Alter auf Malediveninseln dankbar.

__________________
Urlaubshoffnung in Sicht - Vietnam im März 09 großes Grinsen

Tiburon Tiburon ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-45.jpg



Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.033
Besuchte Resorts: Vakarufalhi, 3x Embudu, Reethi Rah, Maayafushi, Ari Beach
Herkunft: Sisseln, Schweiz

22.09.2008 13:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also wir waren ja auf Embudu.
Die Insel hat für Kleinkinder einige Vorteile.

- Speedboat. Im Fall eines Falles ist man in 15-20 Minuten im Spital auf Male.
- Kindersitze im Restaurant, Kinderbetten für's Bungalow
- das gilt jetzt für alle Inseln, die Malediver sind kinderverrückt und beschenken die Kleinen wo's nur geht. Für Unterhaltung ist also gesorgt.

Noch einige weitere Bemerkungen.

Sonne ist kein Problem. Meine Kleinen hatten keinen einzigen Sonnenbrand. Es gibt spezielle UV-dichte Badeanzüge und Mützen. Darüberhinaus gibt es genügend wasserfeste Sonnenblocker.
Das Essen haben sie gut vertragen. Bei kleineren Verdauungsproblemen haben wir einfach den Reisanteil im Essen erhöht, so dass wir nie irgendwelche Medikamente verabreichen mussten.

Die Beiden haben sich im Wasser sehr wohl gefühlt und wollten gar nicht mehr raus oder wenn dann zum Sandschaufeln. Nein, die zwei haben den Urlaub richtig genossen, aber man muss sich natürlich auch mit ihnen abgeben. Für alle mit Kinderflugangst resp. -aggressionen, geheult wurde von den insgesamt 20h Flug nur auf den letzten 20 Minuten beim Anflug auf Zürich.

__________________
Gruss

}-^°>

Stop Finning!



dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

22.09.2008 14:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vieleicht währe Irufushi was ich habe auf Bildern Kinderspielzimmer gesehen.


LG
Dream

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

22.09.2008 15:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream
Penguin du machst mir Angst smile


Wie DAS denn....?

Penguin

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Penguin: 22.09.2008 15:41.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

22.09.2008 16:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Die machen mir Angst!
Schlägerei im Cockpit

redsnapper redsnapper ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-361.jpg
meine Galerie (161)


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 239
Besuchte Resorts: Mai 2006 ViluReef / Reethi Beach 08 / IruFushi 09
Herkunft: Bayern

22.09.2008 17:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von dream
Vieleicht währe Irufushi was ich habe auf Bildern Kinderspielzimmer gesehen.


LG
Dream


Hier der Link zu den Bildern ( Foto 106 - 119 )

Aber nach Iru dauert der Wasserflugzeugtransfer 50 Minuten !! geschockt
Ob das die Kleinen mögen??

lg redsnapper

__________________
Madoogali 2010

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

22.09.2008 20:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von dream
Penguin du machst mir Angst smile


Wie DAS denn....?

Penguin


Ja, ja Angstsmile was du alles weist smile

Seiten (6) « 1 2 3 4 5 » ... 6 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Maledivenvictim (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   19 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven68 (Forum: Geburtstagskinder)   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum   55 0   20.01.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute malediven010 (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   65 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Malediven Träumer (Forum: Geburtstagskinder)   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum   168 0   06.10.2023 07:29 von MaledivenTraum  
Alles Gute maledivengirl (Forum: Geburtstagskinder)   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum   128 0   10.05.2023 08:53 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Malediven mit Kindern?

Views heute: 63.104 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.188.138


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 133 | Gesamt: 1.315s | PHP: 99.92% | SQL: 0.08%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel