Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Ersttäter kurz vor der Verzweiflung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3) « 1 2 3 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ersttäter kurz vor der Verzweiflung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

27.08.2008 20:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Dann pflegt mal euer Set schön, das bringt sicher lange Freude mit dem hochwertigen Produkt! Und bitte die Flosse nicht zum Trocknen auf das Blatt stellen, wenn ich so etwas sehe rollen sich bei mir immer die Fußnägel hoch (ähnlich wie das Blatt von der Flosse Augenzwinkern )

Sun Island Urlauberin Sun Island Urlauberin ist weiblich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 27.08.2008
Beiträge: 12
Besuchte Resorts: Sun Island Paradise Island Royal Isalnd
Herkunft: Viersen NRW

@Hula Bula 28.08.2008 13:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Ihr Zwei....

Ich habe mir mal den ganzen Bericht und die Antworten durch gesehen.

Kleiner Tip von mir : Versucht mal Sun Island Resort.

Ist zwar etwas größer aber ihr habt super Schwimm&Schnorchel möglichkeiten.

Die Insel wird Euch nicht so groß vorkommen als Malediven Neulinge.

Ich selber war schon 5 mal da und bin noch immer begeistert :-)

Info´s unter : www.sunisland-malediven.de

Schönen Urlaub.

LG Michaela

__________________
Paradise Island 2001
Sun Island 2002
Sun Island 2004/Royal Island
Sun Island 2006/2007
Sun Island 2008

Nexa_reloaded
Horizonteroberer






Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 151
Besuchte Resorts: Kuredu, RBR, Baros
Herkunft: Schönste Stadt der Welt

28.08.2008 14:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hättste wirklich alles gelesen, hättste auch gelesen, dass hula mittlerweile thula gebucht hat.


suedwest suedwest ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-468.jpg
meine Galerie (75)


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1.310
Besuchte Resorts: Sun Island, Full Moon Beach, Vilamendhoo/Filithey o, Alimatha/2xDhiggiri
Herkunft: aus`m Badischen

RE: @Hula Bula 28.08.2008 17:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Sun Island Urlauberin
Hallo Ihr Zwei....

Kleiner Tip von mir : Versucht mal Sun Island Resort.

Ist zwar etwas größer aber ihr habt super Schwimm&Schnorchel möglichkeiten.



si und ich wiederhole nochmal "super" schnorchelmöglichkeiten... deine meinung sei dir unbenommen, aber schnorcheln is m.e. eher unterdurchschnittlich. das hr ggü. anderen inseln insbesondere des gebuchten thula eher gruselig... m.m.

das si toll zum schwimmen ist... klar, unterschreib ich sofort. aber büdde nicht schnorcheln in einem satz mit si tippeln Augenzwinkern nö nö...

__________________
---- ich brauch`keinen Winter ----

HulaBula
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von HulaBula
28.08.2008 21:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das Schnorchel-Set wird au jeden Fall gepflegt. smile (Und wenn man sich die Wettervohersagen anschaut wohl sogar so sehr, dass es nicht mal mit Salzwasser in Berührung kommt unglücklich )

Sun Island kommt nicht mehr in Frage, da wir, wie bereits erwähnt, Thulhaagiri gebucht haben. smile Danke trotzdem für den Tipp!

Am Montag geht es schon los und so langsam steigt die Vorfreude. smile

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

28.08.2008 23:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wie schon getippelt; einen wunderschönen urlaub auf thulha.

und unbedingt zum schnorcheln mal am ende des stegs der wasserbungis bei 217 einsteigen.

mit glück hast du dort ammenhaie, schildis, muränen und mehr.

LG, arno

__________________


Mike Lori Mike Lori ist männlich
Horizonteroberer



meine Galerie (11)


Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 242
Besuchte Resorts: 2006 Veligandu, 2007 Vakarufalhi+4 Tage Maafushivaru, 2008/2009 Eriyadu
Herkunft: Schwabenland

29.08.2008 07:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wünshc euch auch einen schönen urlaub!!! sicherlich gu8te entscheidung mit thuha!

dhivehi dhivehi ist männlich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-639.gif



Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 231
Besuchte Resorts: Hembadhoo 95, Meerufenfushi 97, Fihalhohi 98, Embudu 00, Vilamendhoo 01, Velidhu 03, Angaga 04, Dhiggiri 05, Thudufushi 05, Fihalhohi 07,Thulhagiri 08, Reethi Beach 09, Palm Beach 10, Palm Beach 11, Meedhupparu 13, Palm Beach 14, Palm Beach 15
Herkunft: Exil-Saarländer im Großraum Freiburg

29.08.2008 07:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Auch von mir einen unvergesslich schönen Urlaub auf Thulhagiri...bringt uns einen aktuellen Reisebericht mit aussagekräftigen Bildern mit. DANKE!!

HulaBula
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von HulaBula
29.08.2008 08:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Einen Reisebericht wird es auf jeden Fall geben. smile

Jetzt muss "nur" noch das Wetter halbwegs mitspielen. Augen rollen

BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

29.08.2008 13:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hai benny,

ein weiterer guter einstieg ist bei bungalow 123 / 124.
wenn du der verlängerung der mure folgst siehst du die gelbe boje.
die bojen markieren die jeweiligen einstiege zum hausriff.
bei ebbe oder mittlerem wasserstand kann man sogar hinlaufen.
je nach strömung riff rechte oder riff linke schulter.
bis zum nächsten ein / ausstieg kannst du dann jeweils so 30-60 minuten an der riffkante entlang schnorcheln.
manschmal patroullieren hier adlerrochen und mobula mantas.

Habe Dir mal die Hausriffkarte beschriftet.




Einstieg bei 123/124 Riff rechte Schulter, also zu den WB, s kalkuliere so gut 40-60 Minuten.

So sieht man besser die Dimensionen....



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BarakudaDiver: 29.08.2008 13:22.


MrsCatfish
Sandbankhocker


images/avatars/avatar-728.jpg



Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 58
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Reethi Beach, Filitheyo, Thulhagiri, Athuruga, Thudufushi, Angsana Ihuru, Tauchsafari MY Royal Manta

30.08.2008 18:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von HulaBula
Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Einen Reisebericht wird es auf jeden Fall geben. smile

Jetzt muss "nur" noch das Wetter halbwegs mitspielen. Augen rollen


Macht euch deswegen mal keine zu großen Sorgen, die Wetterberichte sind ohnehin Schall und Rauch in den Tropen, da kann sich das Wetter von jetzt auf gleich ändern!
Am aussagekräftigsten fand ich meist noch die Satellitenbilder vom indischen Ozean, z.B. hier.

HulaBula
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von HulaBula
31.08.2008 07:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@BD: Vielen Dank, werden wir natürlich alles mal testen smile

@Catfish: Letzte Woche war unsere Launen doch ein wenig getrübt, als bei der 16-Tage-Vorhersage ab unserer Ankunft nur noch "starker Schauer" zu lesen war. Ich habe dort eben noch mal reingeschaut, nun steht ein einziger "starker Schauer" für die nächsten zwei Wochen dort und für die nächste Woche bis Samstag höchstens "wolkig". großes Grinsen

Ich gebe da also wirklich nichts mehr drauf und lass mich überraschen. Am liebsten sind mir ja Aussagen wie "Morgen heiter bis wolkig, es kann vereinzelt zu Schauer oder Hagel kommen bei wechselnden Windrichtungen, Temperaturen zwischen 10 und 40 Grad." Da gibbet wohl kaum ein Szenario bei dem man nachher sagen könnte, die Vorhersage habe nicht gestimmt. Als würde man ne Münze werfen und behaupten "Es wird Zahl kommen, es kann aber vereinzelt auch vorkommen, dass Kopf geworfen wird." Kristallkugel lesen ist nicht so schwer wie man denkt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HulaBula: 31.08.2008 07:08.


HulaBula
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von HulaBula
31.08.2008 10:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So und nun taucht kurz vor der Abreise noch eine (vermutlich ziemlich dämliche großes Grinsen ) Frage auf:

Gibt es auf Tulhaagiri einen Wäscheservice? Wenn ja, was kostet denn der Spaß? Augen rollen

Ich stelle beim Kofferpacken gerade fest, dass es mit der Freigepäckgrenze nicht so ganz hinhauen wird, wenn ich mein Fotogeraffel, Schnorchelausrüsung und noch ausreichend Klamotten mitnehmen will. großes Grinsen

dream dream ist weiblich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-753.jpg
meine Galerie (66)


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 483
Besuchte Resorts: Thulagiri 07.05-18.05.2008
Herkunft: Mainz

31.08.2008 11:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Viel klamotten brauchst du ja nicht, daaaaaaa, man 90% eh nur in der Badehose/bikini ist smile


Viel Spaß auf Thulagiri und einen schönen und unvergessenen Urlaub.


P.S. Grüße mir Glupschaugesmile

Ninja Ninja ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-10.gif
meine Galerie (58)


Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 7.103
Besuchte Resorts: dhigufinolhu 00, fesdu 00+01+03+04, angaga 06+08, asdhoo 12 *besuchte inseln: gaathafushi, kadholhudho, felidhoo, dhagethi, gulhi, vakarufalhi, feridhoo, ellaidhoo, boduhura*
Herkunft: vienna/cottagevillag e

31.08.2008 13:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@hulabula
da du weder "weiblich" noch "männlich" bist, brauchst überhaupt keine klamotten einpacken!

trotzdem :
einen schönen tollen urlaub wünsch ich dir! Augenzwinkern

__________________

http://meine.flugstatistik.de/ninja

REISEBERICHT PHILIPPINEN

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

RE: @Hula Bula 31.08.2008 20:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von suedwest

si und ich wiederhole nochmal "super" schnorchelmöglichkeiten... deine meinung sei dir unbenommen, aber schnorcheln is m.e. eher unterdurchschnittlich. das hr ggü. anderen inseln insbesondere des gebuchten thula eher gruselig... m.m.

das si toll zum schwimmen ist... klar, unterschreib ich sofort. aber büdde nicht schnorcheln in einem satz mit si tippeln Augenzwinkern nö nö...


sw......Mitleid hast aber nicht wirklich mit jemandem der bisher keine wirklich gute schnorchel Insel zum Vergelich hatte Augenzwinkern
Sind alles Vila Inseln großes Grinsen

duck und weg

schnorchelfan

HulaBula
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von HulaBula
01.09.2008 08:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jetzt ist es schon fast soweit und wir scheinen tatsächlich auf die Maledievn zu fliegen. Glauben kann ich es wohl erst wenn wir dort sind. Jetzt noch ein paar letzte Besorgungen bevor wir uns dann auf den Weg Richtung München machen.

Ich wollte euch allen noch mal ganz herzlich für eure tatkräftige Unterstützung und die guten Tipps bedanken!!! Ich werde natürlich auch einen Reisebericht verfassen wenn ich wiederkehre. Ich hoffe den liest dann auch jemand. großes Grinsen

Bis in zwei Wochen!

Liebe Grüße,

HulaBula

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

01.09.2008 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

supertollenmegastarken Urlaub auf den Malediben HulaBula und lass noch ein paa r Fische für die nächsten übrig zum Schauen, nicht dass Du vor lauter Aufregung alle "verschluckst" Augenzwinkern

LG schnorchelfan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnorchelfan: 01.09.2008 17:24.


Seiten (3) « 1 2 3 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
November 2009 - Ersttäter braucht dringend hilfe bei d [...] (Forum: Malediven)   13.09.2009 16:19 von FL3X   14.166 23   29.09.2009 12:58 von qawra  
Ersttäter, welches Resort? (Forum: Malediven)   27.07.2008 13:04 von biene_maja   23.446 32   27.08.2008 14:01 von Sun Island Urlauberin  
Tips für Ersttäter (Forum: Malediven)   14.02.2008 20:02 von Heimi   16.515 32   20.04.2008 19:53 von Spyro2  
Fragen eines Ersttäters (Forum: Malediven)   09.06.2007 18:46 von Edslavius   42.718 89   17.07.2007 06:16 von malemik  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven » Ersttäter kurz vor der Verzweiflung

Views heute: 19.914 | Views gestern: 10.321 | Views gesamt: 210.455.755


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 112 | Gesamt: 0.285s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel