Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Fotos - April 2008, Herbst- und Winterimpressionen, Winterschlaf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Foto findest Du am besten?
Foto 7: 23 28.75%
Foto 2: 16 20.00%
Foto 3: 13 16.25%
Foto 4: 13 16.25%
Foto 1: 7 8.75%
Foto 5: 5 6.25%
Foto 6: 3 3.75%
Insgesamt: 80 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Die Umfrage ist abgelaufen. Die Umfrage war vom 31.03.2008 bis zum 30.04.2008 (18:20 h) gültig. ( insg. 30 Tage )

 
Zum Ende der Seite springen Fotos - April 2008, Herbst- und Winterimpressionen, Winterschlaf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

01.05.2008 14:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...vielen Dank euch Gratulanten. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Wenn ich noch so an den Morgen der Aufnahme denke... frühs in Schlappen und Winterjacke vor die Tür, ca. acht Fotos geschossen, und den Nachbarn Rede und Antwort stehen, warum man so etwas knipst. Heute kann ich denen erhobenen Hauptes meines Skalp kredenzen... großes Grinsen

...ich habe meine Stimme Polo gegeben; auch ihr Foto hat - aus meiner Sicht - das gewisse Etwas... fröhlich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

01.05.2008 14:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Spyro2
...vielen Dank euch Gratulanten. Damit habe ich echt nicht gerechnet. Wenn ich noch so an den Morgen der Aufnahme denke... frühs in Schlappen und Winterjacke vor die Tür, ca. acht Fotos geschossen, und den Nachbarn Rede und Antwort stehen, warum man so etwas knipst. Heute kann ich denen erhobenen Hauptes meinen Skalp kredenzen... großes Grinsen

...ich habe meine Stimme Polo gegeben; auch ihr Foto hat - aus meiner Sicht - das gewisse Etwas... fröhlich


__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.626
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

01.05.2008 16:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ Sypro
Grautulation auch von mir großes Grinsen

@ Helena
Mir geht es wie Klaus und Netty. Ich hab auch über die Lampe gerätselt und mich gefragt ob die wirklich so aussieht. Wenn du dort nochmals in der nähe bist wäre ein Tagesbild davon auch bei mir sehr willkommen.

Polo Polo ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-191.jpg
meine Galerie (76)


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 618
Besuchte Resorts: Baros 2006, Mirihi 2008, Lily Beach Mai 2010
Herkunft: Niedersachsen

01.05.2008 18:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Spyro
Ich gratuliere dir ebenfalls ganz herzlich! Dein Bild hat mir super gut Gefallen. Helenas Bild fand ich interessant, mysteriös und aussergewöhnlich, in Bezug auf das Thema habe ich dann aber doch dir den Punkt gegeben!

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

01.05.2008 22:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Spyro (Congrats!) + alle anderen Fragenden: diese «Hirschlampe» ist eine Kreation des Schweizer Künstlers Bruno Weber und steht wirklich so auf dem Üetliberg (Zürcher Hausberg, 900 m.ü.M) – zusammen mit noch anderen Skulpturen.
Das Foto ist echt und nicht retuschiert, der Nebel stieg langsam herauf und zusammen mit der untergehenden Sonne gab das eine so mystische Stimmung, die dann mit dieser Skulptur so genial wirkte – zu genial offenbar, so dass z.B. Klausi mir seine Stimme nicht geben konnte unglücklich .

Ich habe mal gegoogelt und dieses Foto gefunden, mal sehen ob die Verlinkung klappt



Ansonsten ist es dieser Link – ein eigenes Tagesfoto davon habe ich leider nicht...

Mehr Fotos von meinem Ausflug damals gibts hier

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Helena: 01.05.2008 23:04.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.019
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.05.2008 23:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit der Lampe hast Du uns leider überfordert. ch dachte immer nur, so eine Straßenlampe gibt es gar nicht. Oben noch ein Tierkopf, gleich 4 Kugeln, nichts richtig gerade - das konnte nicht sein großes Grinsen
Vielen Dank für die Ausflugsbilder. Die Nebeldecke so glatt ist schon mal ein Naturereignis, doch grandios sind die vielen gelungenen Gegenlicht-Aufnahmen. Da kann ich mir etliche Fotos als gerahmtes Bild vorstellen, richtig beeindruckend. Nichts weiter drauf als kahle Bäume und Licht, aber so wirkungsvoll. Ein toller Ausflugs- und Fototag war das!

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

01.05.2008 23:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Klausi... nun ja, Bruno Webers Stil ist schon sehr speziell, kann das schon nachvollziehen, dass man sowas für unwirklich hält, wenn man es nicht kennt. Ist ja weniger Strassenlampe denn Skulpur Augenzwinkern

Ja ich weiss noch gut, dieser 12. Dezember 2004, ich hatte mir gerade ganz neu die Digicam für den Malediven-Urlaub im Januar gekauft und konnte sie da so richtig austesten. Wir wir ja alle schmerzlich wissen, ist 14 Tage später die Welt nicht mehr gewesen, wie sie vorher war. Und statt auf Dhigufinolhu gabs dann Urlaub auf Fihalhohi...

Ehrlich gesagt rahme ich mir lieber Malediven- anstatt Winterfotos Augenzwinkern Aber beim nächsten Wettbewerb hier mit Winter-Thema hätte ich also noch mehr Fotos zum Einreichen...

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helena: 01.05.2008 23:37.


klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.019
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

01.05.2008 23:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Da hättest Du schon früher "zuschlagen" können. Leider geht die Vergrößerung nicht sehr weit, sie würden groß erst richtig wirken.
Den nächsten Züricher, den ich treffe, schockiere ich mit meiner Ortskenntnis vom Ütliberg. Wenn ich ihm von der Lampe erzähle, fällt der um großes Grinsen

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

04.05.2008 00:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Den nächsten Züricher, den ich treffe, schockiere ich mit meiner Ortskenntnis vom Ütliberg. Wenn ich ihm von der Lampe erzähle, fällt der um großes Grinsen


Autsch!
Ganz wichtig, Klaus81

Augenzwinkern

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.019
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

04.05.2008 00:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Lustig, wie ernst das ist. Dem Dresdner ist es egal. ob er auch Dresdener genannt wird, der hält das vermutlich sogar für besser. Die Duden-Redaktion ist aber nicht die oberste, sondern nur eine Sprachredaktion. Jahrzehntelang sprachen die Fußballreporter vom Jenaer Ernst-Abbe-Stadion. Wenn jetzt paar Sprachgurken "Jenenser" als richtig verlangen - seit der Rechtschreibreform haben sie eh keine Reputation mehr.

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.626
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

04.05.2008 13:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja Schweizer können recht pingelig sein wenns um solche Dinge geht Augenzwinkern

Aber mach dir nichts draus Klaus großes Grinsen als ich in Deutschland mein Milchkaffee bestellen wollte und für einen moment total vergass dass wir ja nun hier in Deutschland sind und " äs Müechkafi" bestellte sah mich die Serviertochter auch recht fragend an großes Grinsen

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

05.05.2008 11:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na ja das geht auch ohne ein Dialektwort zu gebrauchen: Im Condor-Flieger auf die Malediven im Januar konnte ich mich gerade noch zurückhalten, bevor ich nach dem "Kaffeerahm" verlangt habe und um "Sahne" gebeten habe großes Grinsen Umgekehrt wurden wir gefragt, ob wir "lautes oder stilles" Wasser möchten und mussten das Lachen zurückhalten. LAUTES Wasser? Noch nie gehört!

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helena: 05.05.2008 11:01.


Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

05.05.2008 12:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Storm
Ja Schweizer können recht pingelig sein wenns um solche Dinge geht Augenzwinkern

Aber mach dir nichts draus Klaus großes Grinsen als ich in Deutschland mein Milchkaffee bestellen wollte und für einen moment total vergass dass wir ja nun hier in Deutschland sind und " äs Müechkafi" bestellte sah mich die Serviertochter auch recht fragend an großes Grinsen


" äs Müechkafi" merk ich mir dann schon mal fürs wochenende! smile

__________________
Heike

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

08.05.2008 11:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Aber nur, wenn Du in die Region Bern fährst.
Hier in Zürich ist das einfach nur ein Milchkafi. Oder alternativ, bestelle einen Capucchino oder Latte Macchiato.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

08.05.2008 12:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Helena
Aber nur, wenn Du in die Region Bern fährst.
Hier in Zürich ist das einfach nur ein Milchkafi. Oder alternativ, bestelle einen Capucchino oder Latte Macchiato.


danke für den tipp, es geht nämlich an den zürichsee! smile

__________________
Heike

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.626
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

08.05.2008 12:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Das liebe ich an Starbucks, da ist ein Kaffee Latte immer ein Kaffee Latte. Ganz egal wo auf der Welt man gerade ist großes Grinsen

Heike ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Passendes Wetter wirds ja werden.

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
131 Dateianhänge enthalten Ungewöhnliche Fotos (Forum: Fotografie & Medien)   24.03.2009 00:02 von klaus81   192.914 554   11.01.2018 15:15 von jackjones1337  
Fotos von Abu Dhabi & Dubai (Forum: Sonstige Reiseberichte)   03.04.2013 14:06 von Troll   8.173 13   01.07.2017 08:31 von Strandverlangen  
Reisebericht: aaaVeee April 2017 (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.05.2017 07:58 von Male_Lady87   2.933 2   17.05.2017 10:01 von Male_Lady87  
2 Dateianhänge enthalten Fotos von Rügen (Forum: Sonstige Reiseberichte)   11.09.2012 19:11 von Troll   7.610 14   25.07.2016 05:23 von jassi1985  
Fotos und Videos von Safari Island (Forum: Malediven)   29.02.2016 16:34 von Troll   19.922 59   20.04.2016 19:42 von graf40  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Fotografie & Medien » Fotos - April 2008, Herbst- und Winterimpressionen, Winterschlaf

Views heute: 18.424 | Views gestern: 23.961 | Views gesamt: 132.179.029


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 109 | Gesamt: 0.798s | PHP: 99.87% | SQL: 0.13%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel