Register
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Royal Island » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Reisebericht: Royal Island
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Verena
unregistered
Text Reisebericht: Royal Island 12.12.2004 17:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Royal Island/ Malediven

Dieser Bercht datiert zwar aus 10/2003, aber besser spät als nie… ;-)
Vorneweg muss gesagt werden, dass dies unser erster Malediven-Urlaub war.
Der Hinflug mit Condor/Thomas Cook war sehr gut, aufmerksamer Service, freundliches Personal und dauerte ca. 9 Stunden. Auf der Flughafeninsel Hulule angekommen führte man uns in einen Warteraum, wo es dann ca. 30 min. später mit dem Wasserflugzeug weiter in Richtung Baa- Atoll ging. Der Flug dauerte ca. 30 min. und wir hatten leider nicht das beste Wetter erwischt, so dass wir froh waren, endlich auf Horubadhoo/ Royal Island angekommen zu sein.

Vor Ort wurden wir mit einem Dhoni abgeholt, das uns auf die Insel brachte. Dort reichte man uns Tücher sowie einen Begrüßungsdrink.
Eine Hotelangestellte führte uns über die Insel zu einem Bungalow, wo man bereits unsere Koffer abgestellt hatte. Die Bungalows sind klimatisiert, komfortabel und durch die üppige Bepflanzung ruhig und abgeschirmt von den Nachbarn. Da die Insel nur zu ca. 25 % belegt war, haben wir lediglich beim Essen mal gemerkt, dass außer uns und dem Personal auch noch andere Gäste da waren- Robinson-feeling pur! großes Grinsen
Ab und zu hatten wir mal einen Gecko im offenen Badezimmer, was uns jedoch nicht weiter gestört hat. Lediglich die Ameisen waren etwas zahlreicher vertreten, was wir dem Personal auch mitgeteilt haben. Daraufhin war dieses Problem aus der Welt.

Abends trafen wir mit dem Manager der Insel zusammen, der uns persönlich alles erklärte und offene Fragen beantwortete. Der Service auf der Insel ist spitze, das Personal sehr aufmerksam, jedoch nie aufdringlich.
Das Essen ist eine Klasse für sich und in Buffetform. Morgens Frühstück mit frischen Croissants, diverse Sorten von Marmelade, baked beans, Wurst, Käse, Ei, einfach alles, was das Herz begehrt. Dazu frisches Obst und leckere Säfte.
Abends gab es eine riesige Auswahl an Gerichten: Sushi, Fisch, Nudeln,…einfach super.

Getaucht haben wir nicht, deshalb kann ich zur Ausstattung der Tauchbasis nichts sagen. Das Hausriff, das leicht mit ein paar Schwimmzügen erreichbar ist, ist noch gezeichnet durch El-Nino, erholt sich aber stetig. Trotzdem ist es sehr fischreich und wir haben Einiges gesehen.

Abschliessend lässt sich sagen, dass Royal Island eine echt tolle Insel ist, die einen Besuch wert ist. Dies war auf jeden Fall nicht unser letzter Malediven-Urlaub! großes Grinsen

Troll Troll is a male
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Registration Date: 21.12.2003
Posts: 8,670
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island und Safari Island
Herkunft: Deutschland

12.12.2004 17:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Verena,

Willkommen hier im Forum und Danke für Deinen Bericht. smile

Gruß
Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Reisebericht: Ellaidhoo Maldives by Cinnamon vom 27.06 [...] (Forum: Malediven Reiseberichte)   31.07.2016 17:09 von Spyro2   11,077 15   29.04.2019 19:48 von traumtester  
Reisebericht: Hondaafushi + Videos (Had Dhaalu Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   17.01.2019 22:00 von m_BK   1,486 1   17.01.2019 23:57 von Penguin  
Alles Gute Sun Island Urlauberin (Forum: Geburtstagskinder)   09.11.2018 00:56 von MaledivenTraum   269 0   09.11.2018 00:56 von MaledivenTraum  
Mal einen Reisebericht der "etwas" anderen Art ? (Forum: Sonstige Reiseberichte)   10.08.2018 01:37 von Penguin   1,798 1   10.08.2018 13:29 von Penguin (Edit)  
Reisebericht: Furaveri + Videos (Raa Atoll) (Forum: Malediven Reiseberichte)   08.07.2018 21:42 von m_BK   2,154 4   14.07.2018 22:39 von Penguin  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Royal Island

Views heute: 1.147 | Views gestern: 27.052 | Views gesamt: 142.473.425


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 64 | Gesamt: 0.441s | PHP: 99.77% | SQL: 0.23%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel