Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Eriyadu 08.09. - 23.09.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Eriyadu 08.09. - 23.09.2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debbie Debbie ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-634.jpg
meine Galerie (19)


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2005 Filitheyo, 2007 Eriyadhu
Herkunft: Wien

Text Reisebericht: Eriyadu 08.09. - 23.09.2007 24.09.2007 15:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Anreise:

mit Lufthansa und Condor über Wien – Frankfurt – Male, danach mit Speedboat ca. 50min bis nach Eri

Bungalow:

habe als erstes die Nummer 101 bekommen – für mich war dies eher unzumutbar, da das Gebüsch bis knapp vor die Tür ging, dementsprechend waren viele Mosquitos, kein Zugang zum Meer, keine Sonne, nur ein kleiner Platz für die Liege mitten im Gebüsch

nach Beschwerde an der Rezeption und etlichen ausführlichen Gesprächen mit dem Reservationmanager konnte ich am nächsten Tag in die Nr. 140 umziehen – war optimal für mich, viel Platz, direkter Zugang zum Meer, breiter Sandstrand, liegt zwischen 2 Riffeinstiegen

generell würde ich die Bungis 122-153 bevorzugen, da die Nummern davor und danach mir zuviel Gebüsch vor der Nase haben und kein Strand und Sonne vorhanden ist

Bungis sind schon teilweise abgewohnt, aber zweckmäßig eingerichtet; die Klimaanlage ist relativ laut; viel Platz durch Schränke; halboffenes Badezimmer mit Dusche ausserhalb + Badewanne mit Duschmöglichkeit, Wasserdruck war allerdings sehr gering

Verpflegung:

Frühstück: 2 verschiedene Säfte, Obst, Joghurts, Käse, Wurst, süßes Gebäck, verschiedene Brotsorten, Cerealien, Waffeln oder Pfannkuchen, gegrillte Tomaten, Bohnen, Ei, French Toast, 2erlei Würstchen, Omelette
Lunch: da ich Halbpension hatte, habe ich meine Mittagspause im Coffeeshop verbracht; hier gibt es Sandwiches, Salate, gegrilltes, Pasta, Curries... zwischen 4 – 15 Dollar
Dinner: 2 verschiedene Curries, 2 verschiedene Reissorten, 3 versch. Pasta, Hühnchen, gegrilltes, gebratener Fisch, verschiedenes an Gemüse und Kartoffeln, Pizza, überbackene Brötchen, Salatbuffet, Obst, Eis, 3-4 verschiedene Desserts

Eri über Wasser:

äußerst bescheiden – Inselbild nicht sehr „romantisch“, viel zuviel Gebüsch, dadurch auch wirklich ein Riesenproblem mit Mosquitos, Staffarea nicht genug abgegrenzt – Tierwelt kaum vorhanden, nur wenige Einsiedlerkrebse und Krabben, kaum Vögel und nur wenig Echsen

Eri unter Wasser:

wirklich tolles Hausriff – viele neue bunte Korallen, man merkt, dass sich das Riff erholt, Fischvielfalt grenzenlos

Tauchbasis:

kann ich nichts dazu sagen, da ich nicht tauchen war, die Tauchcrew ist aber wirklich sehr nett und bemüht – hier hat man sich sofort wohlgefühlt

Entertainment:

einmal die Woche gibt es einen Discoabend, ansonsten ist es eher ruhig – Bar ist sehr gemütlich; Ausflüge gibt es eher wenig – Inselhüpfen (Summer Island), Sunsettrip, Male, Nachtfischen, Schnorcheltrip

Staff:

wirklich sehr nett und bemüht; allerdings wenig routiniert in Englisch; Manager war immer unterwegs und war auch sehr freundlich

Publikum:

großteils deutschsprachige Urlauber, ansonsten ein paar Briten, Japaner, Italiener, Franzosen

Fazit:

Urlaub war wunderschön, habe mich als Single dort sehr wohlgefühlt, und kann die Insel Tauchern und Schorchlern wirklich empfehlen. Vom Hausriff war ich begeistert, von der Gestaltung der Insel und der Integration des Staffbereichs dafür eher weniger – ein wirkliches Problem sind die Mosquitos, die sich auch durch die regelmäßigen Sprühversuche nicht abschrecken lassen

__________________
Sommer 2008: 3 Wochen Thailand

haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

24.09.2007 15:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Debbie,

na das hört sich ja nicht sooo berauschend an. Oder trügt hier der Eindruck? Könntest du die Insel weiterempfehlen und wenn ja wem und wem eher nicht?
Nachdem du nun auch schon andere Inseln kennst, würdest du nochmals auf Eri Urlaub machen?

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Debbie Debbie ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-634.jpg
meine Galerie (19)


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2005 Filitheyo, 2007 Eriyadhu
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Debbie
24.09.2007 16:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da ich die insel vorallem wegen dem hausriff ausgewählt habe, war ich mit der wahl auch sehr zufrieden! ich kann die insel denjenigen empfehlen, die tauchen gehen, oder die viel schorcheln wollen. für honeymooner und leute die nur in der gegend herumliegen wollen, würde ich sie eher nicht empfehlen, weil hier der "romantische touch" fehlt!

ich würde schon nochmals urlaub auf eri machen, aber ich könnte mir hier vorstellen, den urlaub zu splitten. reethi und filitheyo fand ich von der insel her viel schöner, aber schnorcheltechnisch kein vergleich zu eri!

positives von eri:
tolles hausriff
leckeres essen
feiner sandstrand
persönliches feeling
kleine, ruhige, überschaubare insel

negatives:
mückenplage
bungalows eher abgewohnt
kommunikation manchmal schwierig
gestaltung der insel
zuviel gebüsch


so, das waren mal meine eindrücke!

lg
debbie

__________________
Sommer 2008: 3 Wochen Thailand

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

24.09.2007 17:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Perfekt auf den Punkt gebracht, so habe ich Eriyadu auch erlebt. Wobei ich mich frage, warum das Gebüsch immer noch nicht ausgelichtet ist. Brauchen die seine Wurzeln zur Befestigung des Strandes - so weit vorn steht es aber gar nicht.
Klaus

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

24.09.2007 17:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Debbie für den informativen Reisebericht. Hier zeigt sich wieder einmal dass eben nicht jede Insel für jeden geeignet ist. Ich frag mich auch wieso die Büsche nicht etwas gelichtet werden. Die sind schon wahre Brutstätten für Mücken und das ist unangenehm da ja nicht alle immer am tauchen oder schnorcheln sind.

haegar haegar ist männlich
Liegenklauer


images/avatars/avatar-625.gif
meine Galerie (106)


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 358
Besuchte Resorts: Fesdu/ 2x Kuredu/ Reethi Beach/ Komandoo
Herkunft: Neresheim -BW -Deutschland

25.09.2007 09:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

herzlichen Dank für deine schnelle Rückantwort.
Finde den Bericht + Ergänzung dazu sehr informativ

Grüßle
Haegar

__________________
Ein Leben ohne Hund, ist ein Irrtum!

Debbie Debbie ist weiblich
Strandhocker


images/avatars/avatar-634.jpg
meine Galerie (19)


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 43
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2005 Filitheyo, 2007 Eriyadhu
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Debbie
25.09.2007 12:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

bilder stell ich dann natürlich auch noch rein... aber das dauert noch ein wenig, bin noch lange nicht durch ;-)

__________________
Sommer 2008: 3 Wochen Thailand

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute Coco123 (Forum: Geburtstagskinder)   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum   18 0   01.04.2024 09:57 von MaledivenTraum  
Alles Gute lu08 (Forum: Geburtstagskinder)   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum   17 0   28.03.2024 06:23 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.260 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute zsn123 (Forum: Geburtstagskinder)   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum   77 0   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute bb1208 (Forum: Geburtstagskinder)   16.02.2024 08:42 von MaledivenTraum   85 0   16.02.2024 08:42 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Eriyadu 08.09. - 23.09.2007

Views heute: 34.814 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.229.286


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 79 | Gesamt: 0.302s | PHP: 99.67% | SQL: 0.33%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel