Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi vom 18.06.07 - 03.07.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Fihalhohi vom 18.06.07 - 03.07.07 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Text Reisebericht: Fihalhohi vom 18.06.07 - 03.07.07 08.07.2007 11:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Fihalhohi Tourist Resort vom 18.06.07 – 03.07.07

Nachdem wir die letzten beiden Urlaube in Südostasien (Hongkong/Philippinen sowie Singapur/Indonesien) verbrachten, mussten in diesem Jahr die Entzugserscheinungen therapiert werden. Zum dritten Mal buchten wir die Malediven. Neben Thulhagiri stand Fihalhohi, die polarisierende Insel, mit auf dem Zettel. Also, einfach mal hin, und selbst ein Bild machen.

Am 18.06. ging es mit Vorfreude ganz entspannt über die A 31 nach Düsseldorf. Einchecken konnten wir gegen 18:00 Uhr. Die Plätze im Flieger hatten wir schon im Vorfeld mittels der LTU-Card reserviert. Die Maschine war nicht voll belegt. Schlafen hieß Dösen. Die letzten Stunden gab es starke Turbulenzen, wodurch der Service mehrfach eingestellt wurde. Ansonsten war er okay. Kapitän Moser landete den Airbus A 330-200 um 09:01 Uhr vorzeitig auf Hulhule. Sofort empfing uns die bekannte, aber hier fehlende Wärme (30 Grad). Die Abfertigung ging relativ flott. Endlich wieder mal „zu Hause“.

Die Jungs von Fiha nahmen uns schnell in Empfang. Die Wartezeit überbrückten wir mit dem Ausfüllen des obligatorischen Papierkrams. Das Schnellboot brachte uns um 10:05 Uhr in gut 40 Minuten zum Resort. Von weitem sieht man den „Fernsehturm“ und die schräg stehenden Palmen am Nordstrand. Ein herrlicher Anblick auf die mit über 900 Palmen bewachsene Insel. Nach einem Erfrischungstuch und dem Saft einer jungen Kokosnuss gab der Deutsch sprechende Gästemanager eine kurze Einweisung. Als erstes hieß es die Uhr um eine weitere Stunde vorstellen (MESZ + 4 h). Dann ging es zum reservierten (Comfort-) Bungi 29, aus unserer Sicht eine gute Wahl. Man kann sagen: topp! Gute Einrichtung, alles sauber, k e i n muffiger Geruch; gewöhnungsbedürftig ist die Badewanne im Bad. Ein Adapter ist im Zimmer in der Steckdose. Zwei kleine Flaschen Wasser stehen zur „Begrüßung“ im Kühlschrank. Man bekommt neben dem üblichen Informationsmaterial einen Coupon über 40% Rabatt auf den ersten Cocktail. Und im Spa kann man sich für fünf Minuten eine Kopf- oder Schultermassage gönnen. Nach dem Umziehen und Koffer auspacken gingen wir Mittag essen. Eine angenehme Überraschung, eine gute und sehr abwechslungsreiche Auswahl.

Nach einem Stündchen Schlaf ging es (mit den Liegen, die bei der Ankunft hinter dem Bungi stehen) zum Strand. Na dann, ab ins Wasser zum Schnorcheln. Moin, Moin, Fischlis!!! Das Herz schlug vor Freude gleich wieder schneller. Der Film der deutschen Lebensweise war im Nu abgespült. Um 18:00 Uhr erfolgte eine weitere kurze Einweisung durch den Gästemanager und auch durch Bryony von der Tauchbasis. Ein nichtalkoholischer Fruchtcocktail versüßte die bevorstehende Urlaubszeit. Vor dem Abendbrot umrundeten wir noch die Insel; Palmen in Hülle und Fülle. Das hat was. Um 22:00 Uhr fielen wir todmüde in die Falle. Das war der erste Tag auf Fihalhohi; angenehme Eindrücke. Erstes statement: Fihalhohi ist nicht so schlecht, wie es mitunter dargestellt wird. Klar, es gibt kleine Minuspunkte. Mehr dazu beim weiteren Beschreiben.

Nachstehend kommen die am meisten abgefragten Hauptpunkte...

Frühstück von 07:30 bis 09:30 Uhr: Kaffe, Tee, Milch, zwei verschiedene Säfte, Cornflakes, zwei Sorten Toastbrot, Butter, Honig, drei Sorten Marmelade, ca. fünf verschiedene Sorten Gebäck und Kuchen, abwechselnd Eierkuchen, Waffeln, Käse-Scheibletten, Wurst, gekochte Eier, Omeletts mit ...zig möglichen Zutaten, Spiegel- und Rührei, Würstchen, Speck, Früchte mit Joghurt, usw.

Mittagessen von 12:30 bis 14:00 Uhr: umfangreiches und abwechslungsreiches Buffet; Salate verschiedenster Art, Tomaten, Gurken, Oliven, Pasta, Pizza, „Curry-Ecke“, Reis, jeden Tag Fisch und Rind, Gemüse, Suppen, ab und zu Würstchen, Desserts vom Feinsten, Puddings, Kuchen, Obst

Abendbrot von 19:30 bis 21:30 Uhr: jeden Abend ein Buffet zu einem anderen Thema; was da so hingezaubert wurde, Kompliment! In den zwei Wochen gab es keine Wiederholung

Dienstag Dienstag Tonight in Kanton
Mittwoch Maldivian Night Mittwoch Spice up your life
Donnerstag Western Style Donnerstag Fish & Ships
Freitag 1001 Arabian Night Freitag Ports of Call
Samstag Bon Apetit Samstag Barbecue Buffet
Sonntag When in Rome Sonntag Fiesta Mexicana
Montag Buffet Flambé Montag Grilles with Frills


Fisherman’s Bar: leider gefliest; aber gut. Eine sehr umfangreiche Getränkekarte. Jeden Abend gibt es den Cocktail des Tages, allerdings keine Happy Hour. Kühles Bier kommt vom Fass; wer will, kann auch Flaschenbier bestellen, „Corona“ zum Beispiel. Donnerstags, zur „Reggae Night“, gibt es für die Karibik-Cocktails die Offerte: Buy two – get one for free. Das Abendprogramm beginnt ca. 21:30 Uhr.

Dienstag Dienstag Disco
Mittwoch Movie „Mr. Bean“ Mittwoch It’s Showtime
Donnerstag Reggae Night Donnerstag Live Music
Freitag BINGO Freitag Crab Race
Samstag Karaoke Samstag Karaoke
Sonntag Disco Sonntag Music for easy listening
Montag “Ocean Venture Diving” Montag Ocean Venture Slide Show

Touristen: Italiener, Engländer, der Rest verteilt sich auf Franzosen, Schweizer, Österreicher (es gab ein Pärchen, dass einen Tag zu früh abgereist ist und am gleichen Abend wieder vor Ort war. Hallo, man kennt doch seinen Abreisetag!) und Deutsche

Ausflüge:verschiedenster Art verbunden mit einer Mindestteilnehmerzahl

Schnorchelsafari montags/freitags USD 15
Sonnenuntergangsfischen montags/donnerstags USD 15
Nachtfischen montags USD 25
Inselhüpfen mittwochs USD 40
Besuch in Malé + Unterwasserboot donnerstags USD 85
Besuch in Malé donnerstags USD 45
Delfinausflug samstags USD 28
Besuch von Guraidhoo freitags USD 20
Rundflug mit MAT dienstags USD 80
Glasbodenboot auf Anfrage Preis pro Boot USD 40

The Weather on Fihalhohi (what will be – will be...):die ersten vier Tage bewölkt, danach sonnig bis Sonne satt. Eine Nacht war ein recht knackiges Gewitter über der Insel, wir standen förmlich im Bett. An zwei Abenden gab es neben reichlich Wind auch eine Menge Wasser von oben, es goss wie aus Eimern.

Dienstag 30 Grad Celsius 1010 mb Dienstag 31 Grad Celsius 1012 mb
Mittwoch 30 Grad Celsius 1010 mb Mittwoch 31 Grad Celsius 1011 mb
Donnerstag 30 Grad Celsius 1007 mb Donnerstag 31 Grad Celsius 1013 mb
Freitag 30 Grad Celsius 1005 mb Freitag 31 Grad Celsius 1010 mb
Samstag 30 Grad Celsius 1007 mb Samstag 31 Grad Celsius 1011 mb
Sonntag 30 Grad Celsius 1012 mb Sonntag 31 Grad Celsius 1009 mb
Montag 31 Grad Celsius 1011 mb Montag 31 Grad Celsius 1011 mb

Hinter der Rezeption befinden sich viele Informationstafeln, u.a.: von der Tauchschule „Ocean Venture Diving“ (tolle Idee: hier wird mittels einer Farbtafel jeden Tag ein anderer Rifffisch vorgestellt!), The Sanctuary Spa, PTM – Protect the Maldives, news, weather, usw.. U.a. auch die Bestätigung, dass Fihalhohi zu den 99 weltweit beliebtesten Hotels der Welt gehört. Ein klimatisierter Billard-Raum, Internet-Raum, Bibliothek, Kino-Raum, Bibliothek, Tischtennis-Platte – für viel Abwechslung ist also gesorgt. Was gibt es sonst noch; ein Platz zum Badminton und Volleyball spielen, für die Kleinen ein Spielplatz bei der Blue Lagoon Bar (hier erlebt man völlig lautlos tolle Sonnenuntergänge), ein Wassersportzentrum und natürlich ein Insel-Shop. Sicherlich ist die Auflistung nicht vollständig.

Tauchschule „Ocean Venture Diving“: Das Einchecken geschieht mittels Vorlage von Brevet, Logbuch (es gab einen Urlauber, der seine Unterlagen zu Hause liegen gelassen hat. Somit hieß es für ihn è Schnorcheln!) und Tauchtauglichkeitsuntersuchung. Man erhält sofort das komplette Equipment, welches einen guten Eindruck hinterließ. Steffi managt z. Zt. als stellvertretende Basisleitung den Tagesablauf, da Sabine und Ralf Urlaub haben. Chris und Annelie haben wir auch nur kurz gesehen, da sie auch entfleuchten. Bryony, Julie, Yvonne und Hans (beide mussten Ende Juni/Anfang Juli nach Faru zum Aushelfen) begleiteten die Tauchgänge. Der Checkdive wird am Hausriff durchgeführt; teilgeflutete Maske ausblasen, Maske ab- und aufsetzen, Wiedererlangen des Atemreglers, Oktopusatmung mit dem Buddy. Dann geht es ganz entspannt abwärts. Highlights sind natürlich der enorme Makrelenschwarm und big mom, die standorttreue Riesenmuräne. Da fällt einem fast der Regler aus dem Mund, so ein Kavenzmann ist das! Bei Hans, einem supernetten Schweizer, habe ich meinen AOWD absolviert. Da ich den theoretischen Teil zuhause gemacht habe, konnten wir nach den Wiederholungsfragen gleich ins kühle Nass. Neben den Pflichttauchgängen „Tieftauchen“ und „Unterwasser Navigation“ entschied ich mich für „Tarierung in Perfektion“ (3 kg Blei reichen jetzt), „Unterwasser Fotografie“ und „Nachttauchen“. Wrack- und Strömungstauchen hätte ich auch gerne gemacht, ließ sich aber leider nicht einrichten. Es folgten noch drei Boots-Tauchgänge, zwei davon am Außenriff in der Hoffnung auf Großfisch. Die spots des kommenden Tages werden abends angeschlagen. Von 19 bis 20 Uhr kann man sich dann in die Listen eintragen. Die spots sind entsprechend der Schwierigkeit mit Punkten versehen. Die Tauchplatzbeschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Da weiß man im Voraus, was einen erwarten kann. Vormittags geht es in der Regel zwischen 9 und 10 Uhr los, nachmittags ist Abfahrt 14:15 Uhr. Das Equipment wird zum Boot gefahren. Beim Auschecken wird einem die Rechnung ausführlich erklärt und das jeweils günstigste berechnet. Ich erhielt als Schmankerl noch eine member card, mit der man beim nächsten Besuch 10% Nachlass erhält. Eine tolle Idee, finde ich.

Ungeordnetes, was noch so spontan eingefallen ist: Leute, achtet auf eure persönlichen Sachen! Es gibt auf Fiha eine species, die sich Rabenvögel nennt. Kaum bist Du von der Liege, kommen sie im Trupp um zu stiebitzen. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird entwendet. Und die Biester legen es wirklich drauf an. Aber als hochintelligentes Wesen schmunzelt man dann natürlich. Die Fauna ist schon beeindruckend; etliche Graureiher, kleine Schnepfen, die Koels, die schon sehhhhhr früh krakeelen, Schönechsen, Geckos, und natürlich die Fischwelt des Indik. Zur Flora sage ich nur, über 900 (!) Palmen; das grünt!

Auch der schönste Dreiklang aus Puderzuckerstrand, türkisfarbener Lagune und sattgrüner Vegetation endet einmal. Der Tag der Abreise fiel einem kurioserweise nicht schwer. Warum? Man kennt das Prozedere, und wir wissen, dass wir die Malediven wieder besuchen werden. Wann? Das
wissen wir noch nicht. Aber wir sagen schon heute: Tschüß, Malediven! Bis demnächst!

Fazit:Fihalhohi hat uns richtig gut gefallen. Ausnahme zum einen der große, maledivenuntypische Speisesaal, zum anderen der Anblick der doppelstöckigen Bungalows (man gewöhnt sich aber sehr schnell daran); hier speziell die zwischen der Tauchschule und den Wasserbungalows befindlichen. Wer in der Nebensaison Fiha bereist und keine *****-Sterneansprüche hat, macht nichts falsch. Wir waren trotz polarisierender Meinungen angenehm überrascht. Eine ganz ehrliche Meinung.

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

08.07.2007 11:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Namensvetter
Eins drauf mit Mappe, haste gut gemacht.
Ein gut geschriebener Bericht der nicht soo klein ist wie Du sagst.

Danke und schönes WE noch
malemik

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

divebaer divebaer ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-410.jpg
meine Galerie (42)


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 527
Besuchte Resorts: Fihalhohi 2006
Herkunft: enzkreis

08.07.2007 11:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

treffende Beschreibung Spyro, mit dem Wetter hattet Ihr etwas mehr Glück als ich letztes Jahr.....

habt Ihr bei der Basis von Andre was gehört ? ob der wieder zurückkommt ?

__________________
Das Tauchportal in Pforzheim

Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

08.07.2007 11:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So einen tollen, mit wichtigen Infos gespickten Reisebericht habe ich noch nie gelesen. Da hast du viele interessierten Leuten einen grossen Gefallen getan.

Falls ich nochmals auf die Malediven reisen werde, wird Fiha auch auf der Auswahlliste kommen, zumal diese Insel noch zahlbar ist.


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
08.07.2007 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von divebaer
habt Ihr bei der Basis von Andre was gehört ? ob der wieder zurückkommt ?


...Moin divebaer, LG von Steffi zurück Augenzwinkern . Von Andre haben wir nichts gehört... unglücklich

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

08.07.2007 12:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Toller Bericht, da fehlt wirklich nichts!

Spyro smile

__________________
Caro



jaffles






Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 706

08.07.2007 12:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Spyro,

super Reisebericht! Besser geht nicht.
Wahrst du mit der Tauchbasis zufrieden? Wie anspruchsvoll waren die Tauchplätze?

LG
Jaffles

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

08.07.2007 12:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hey spyro,
sehr informativ und nett geschrieben! smile

__________________
Heike


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.07.2007 13:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hai Spyro

Toller Reisebericht , alles angesprochen, es muß Euch wirklich gut gefallen haben. Augenzwinkern

In 3 Monaten ist es bei uns soweit, zwar ungewohnte Jahreszeit, ging diesmal nicht anders, können es aber kaum noch erwarten... Freude

LG
wk80

__________________


Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

08.07.2007 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also Spyro

Soviel Werbung war jetzt gar nicht nötig.
Man kann jetzt bereits kaum noch Plätze in Overwater oder Classic für Fiha die gesamte Wintersaison bekommen. (Und das BEVOR der erste Katalog im Umlauf ist ! - oder hat schon jemand einen ?)

Und da musst Du noch einen DRAUFHAUEN traurig

Jetzt werden die Preise ins Unermessliche steigen, und man kriegt Totzdem keinen Bungalow mehr.

Hättest nicht wenigestens ein bisschen runtermachen können.
Wie: völlig zu kleine Insel, zu viele Leute, zu wenige / zu viele Bungalows - irgendwas in der Art ??? Zunge raus

Penguin Augenzwinkern

p.S. Super Bericht - kriegt nen Ehrenplatz !

__________________


Roth2001
Strandhocker



meine Galerie (16)


Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 35
Besuchte Resorts: Fihalhohi 5 x
Herkunft: Köln

08.07.2007 13:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht Spyro.

Freut mich das es euch gefallen hat.

Hast Du Steffi die Flips mitgenommen?

Lieben Gruss

Markus


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.07.2007 14:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Penguin
Also Spyro

Soviel Werbung war jetzt gar nicht nötig.
Man kann jetzt bereits kaum noch Plätze in Overwater oder Classic für Fiha die gesamte Wintersaison bekommen. (Und das BEVOR der erste Katalog im Umlauf ist ! - oder hat schon jemand einen ?)

Und da musst Du noch einen DRAUFHAUEN traurig

Jetzt werden die Preise ins Unermessliche steigen, und man kriegt Totzdem keinen Bungalow mehr.

Hättest nicht wenigestens ein bisschen runtermachen können.
Wie: völlig zu kleine Insel, zu viele Leute, zu wenige / zu viele Bungalows - irgendwas in der Art ??? Zunge raus

Penguin Augenzwinkern

p.S. Super Bericht - kriegt nen Ehrenplatz !


...wahrscheinlich muß man jetzt schon für den Sommer 2008 vorreservieren... großes Grinsen

wk80

__________________


malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

08.07.2007 14:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jetzt wo Penguin so lieb schreibt fällt mir ein:
Du hast geschrieben es gibt auch Minuspunkte.
Nun habe ich aber keine gefunden oder sehe ich schlecht

@Westkurve
Du meinst sicher 2009 denn 2008 ist bei den besten Inseln jetzt schon ausgebucht

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malemik: 08.07.2007 14:19.



Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.07.2007 14:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von malemik
Jetzt wo Penguin so lieb schreibt fällt mir ein:
Du hast geschrieben es gibt auch Minuspunkte.
Nun habe ich aber keine gefunden oder sehe ich schlecht

@Westkurve
Du meinst sicher 2009 denn 2008 ist bei den besten Inseln jetzt schon ausgebucht


...als Minuspunkte habe ich das geflieste Restaurant und die doppelstöckigen Bungis herausgelesen...ist halt das, was an der Insel am meisten bemängelt wird... Augenzwinkern

...2008 ist schon ok, ich kenne da jemanden, der zu den besten Inseln eine Riesenconnection hat... großes Grinsen

wk80

__________________



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

Themenstarter Thema begonnen von Spyro2
08.07.2007 16:00 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von westkurve80
...als Minuspunkte habe ich das geflieste Restaurant und die doppelstöckigen Bungis herausgelesen...ist halt das, was an der Insel am meisten bemängelt wird... Augenzwinkern


...rischtisch; wie gesagt, Fiha hat uns aber trotzdem richtig gut gefallen! Und mir fällt noch ein dritter Minuspunkt, den man aber i.d.R. weltweit findet, ein. Na??? Rischtisch, die unscharfen Messer im Restaurant. Ich glaube, ich bewerbe mich auf den Malediven als reisender Messerschleifer... großes Grinsen

@ jaffles

...mit der TB war ich zufrieden, kann nicht klagen. Die divespots werden mit Punkten benotet (von eins bis denke mal drei). Da meine Boots-TG am Außenriff waren, habe ich mich für die einpünktigen entschieden, wo es ab und an schon ordentlich strömte. Strömung ist (noch) nicht so mein Ding...

@ Roth2001

...Steffi ist bald aus den Latschen gekippt, als sie die Flips sah großes Grinsen . Denke mal, dass der Viktualienbeutel ganz gut angekommen ist; incl. den Mäusen... Augenzwinkern

@ all

thx smile

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.07.2007 16:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...als wir das erste Mal dort waren, war`s ein Traum, da gab`s nichts zu bemängeln, außer dem ungewohnten Schwefelwasser, aber das gab`s sicher auch auf anderen Inseln..

wk80

__________________


qawra qawra ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-376.jpg
meine Galerie (84)


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 1.365
Besuchte Resorts: Fihalhohi, Athuruga --- Biyadoo, Rannalhi, Thudufushi,
Herkunft: Münsterländer mit schwäbischem Migrationshintergrun d

08.07.2007 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

spyros Bericht klingt dermaßen übertrieben und bar jeglichen Gehalts .....


Fiha ist RETTUNGSLOS mit Hochhaus-Bungis über-bebaut, der neue Speisesaal ein Greuel, staff desinteressiert & unfreundlich, Strände rammelvoll oder weggerissen, Fischbestand so gut wie nicht vorhanden, das Riff TOT!!!, diese paar-hundert-Kokos-Palmen sind LEBENSGEFÄHRLICH, Essen solalala, Nebenkosten unter aller S.., Golfplatz fehlt

- kurz gesagt: FAHRT DA BLOSS NICHT HIN (weil ICH ja schon hin will) Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qawra: 08.07.2007 17:40.


divebaer divebaer ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-410.jpg
meine Galerie (42)


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 527
Besuchte Resorts: Fihalhohi 2006
Herkunft: enzkreis

08.07.2007 17:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nicht zu vergessen, immer schlechtes Wetter, = permanent hohe Luftfeuchtigkeit in Tropfenform...... großes Grinsen

__________________
Das Tauchportal in Pforzheim

Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

08.07.2007 18:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]


...genial, jetzt sind wir Oktober auch alleine...

...qawra, Du hast den nicht vorhandenen Tennisplatz und Pool vergessen... Augenzwinkern

... und die Jetski... großes Grinsen

wk80

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von westkurve80: 08.07.2007 18:06.


Caro Caro ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-592.jpg



Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 675
Besuchte Resorts: Kurumba, Meeru, ehem. Nakatcha, Thulagiri, Full Moon, Boduhiti, Ellaidhoo, Halaveli, Veligandu 4x, Bandos für 6 Monate
Herkunft: Osnabrück

08.07.2007 18:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von qawra
spyros Bericht klingt dermaßen übertrieben und bar jeglichen Gehalts .....


Fiha ist RETTUNGSLOS mit Hochhaus-Bungis über-bebaut, der neue Speisesaal ein Greuel, staff desinteressiert & unfreundlich, Strände rammelvoll oder weggerissen, Fischbestand so gut wie nicht vorhanden, das Riff TOT!!!, diese paar-hundert-Kokos-Palmen sind LEBENSGEFÄHRLICH, Essen solalala, Nebenkosten unter aller S.., Golfplatz fehlt

- kurz gesagt: FAHRT DA BLOSS NICHT HIN (weil ICH ja schon hin will) Augenzwinkern



Ob dir wohl gleich ne ganz lange Nase wächst? großes Grinsen

Caro hat dieses Bild angehängt:
pinocchio.jpg



__________________
Caro



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   2.958 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Oli1403 (Forum: Geburtstagskinder)   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum   36 0   14.03.2024 06:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   157 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute Luna3006 (Forum: Geburtstagskinder)   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum   59 0   21.02.2024 05:48 von MaledivenTraum  
Alles Gute ivonne007 (Forum: Geburtstagskinder)   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum   34 0   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Fihalhohi vom 18.06.07 - 03.07.07

Views heute: 28.123 | Views gestern: 11.798 | Views gesamt: 210.075.981


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 119 | Gesamt: 0.386s | PHP: 99.74% | SQL: 0.26%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel