Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Tulhagiri November 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Tulhagiri November 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzwut Tanzwut ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-294.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 48

Text Reisebericht: Tulhagiri November 2006 26.12.2006 18:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Nun ist schon ein Monat seit unserer Rückkehr vergangen, aber nun hab ich endlich mal einen kleinen Bericht geschafft.

Den Urlaub haben wir in unserem Stammreisebüro über TUI gebucht. Der Flug ging mit Emirats von München über Dubai (da hatten wir einen A340) und dann weiter nach Male (da war es nur noch ein älterer A330, ist innen schon etwas enger und der Monitor im Sitz ist auch etwas kleiner). Service und Essen Top war in beiden Fällen Top. Auch das Platzangebot (auch im kleineren A330) war OK.
Der Transfer von Male nach Thula klappte schnell und ohne Probleme. Wir kamen so gegen 9,30 Uhr auf Thulhagiri an und wurden gleich von den Wellensittichen begrüßt. Unser erster Bungi war von der „Low Budget Klasse“ (wir hatten beim buchen für die erste Nacht keinen Deluxe buchen können, es war keinen mehr frei). Ist aber für eine Nacht OK gewesen (wir Packten halt erst am nächsten Tag im anderen Bungi aus). Der Bungi befand sich inmitten der Wellensittichkolonie, was sich sobald es in der früh hell wurde auch durch eine gewisse Geräuschkulisse zeigte. Ansonsten ist er von der Einrichtung nicht anders wie ein Deluxbungi.
Dann erstmal einen ausgiebige Inselrunde gemacht. Thula ist richtig klasse, genau wie wir es wollten. Keine Schuhe nötig, wunderschöner Strand (ich finde die Mauer überhaupt nicht störend), einfach super.
Wir hatten dann am nächsten Tag die Wahl zwischen 4 verschiedenen Bungis: 14X, 132, 136 und 115. Wir entschieden uns dann für 115, ist zwar einer aus einer Dreiergruppe, aber dafür näher am Strand als die anderen. Innen war er etwas kleiner als der Billigbungi der ersten Nacht, aber dafür tschilpten die Wellensittiche nicht ab 6.00 Uhr morgens vor der Haustüre. An der Einrichtung gab es auch hier nichts auszusetzen.
Ab der 2. Woche hatten wir dann einen Wasserbungi (war so geplant). Wir wollten einen so um die Nummer 209, da dort die Sonne auch am Nachmittag auf die Terrasse scheint. Das klappte dann auch. Die Umzüge funktionierten auch immer ohne Probleme. Es wurde eine Zeit gesagt wann wir umziehen können und es kam dann auch jemand und kümmerte sich um das Gepäck.
Vom Wetter her war sehr durchwachsen. Die ersten Tage waren OK, so wie man sich die Malediven vorstellt, dann kamen ein paar Tage mit Wolken und vereinzelt Regen, aber ab und an noch schön, dann war ein Tag wo es richtig geschüttet hat und wieder ein paar veränderliche Tage mit allem. In der Nacht hörte man auch des Öfteren starke Regenschauer. Die letzten Tage waren dann wieder wie aus dem Bilderbuch. Aber beim Abflug fing es wieder an zu regen. Was man so gehört hat war das dass schlechteste Wetter um diese Jahreszeit seit Jahren.
Zum Essen schreib ich mal nicht zu viel, da ja gerade hier die Geschmäcker sehr auseinander gehen. Nur soviel, einwandfrei, riesige Auswahl. Zwar oft das gleiche aber durch die riesige Auswahl kam auch in 3 Wochen keine Langweile auf. Hätte ewig so weitergehen können. Auch das oft kritisiert Frühstück war voll und ganz OK. Gut dass es im Fitnessraum (der ist kürzlich erst mit neuen Geräten ausgestattet worden) eine Waage gab, so ist das Gewicht nicht aus den rudern gelaufen.
So, nun zum Tauchen. Thomas und seine Frau waren nicht da, Nanni war also der Basisleiter. Unseren Checkdive machten wir mit Nicola, sie war erst einen Monat auf Thula. Dann waren noch Anni und Aya da.
Die ersten Tage waren wir bei den Bootsfahrten immer so um die 10 Taucher, mal mehr und mal weniger. Aber dann wurden es immer mehr, 14, 18, 20. Schließlich wurde dann hin und wieder mit zwei Booten zum tauchen raus gefahren. Es waren zu unserer Zeit soviel Taucher auf der Insel wie noch nie. Kurz vor unserer Abreise waren 46 Taucher in der Basis eingetragen, absoluter Rekord! Aber trotz der „Massen“ an Tauchern funktionierte der Basisbetrieb einwandfrei.
Wunderschöne Tauchplätze sind Barakuda Giri, Paradise Rock, Banana Reef, ....Der Manta Point ein muss. Das Hausriff hat uns auch gut gefallen, hier kann man auch sehr viel sehen (Schildkröten, Adlerrochen, Mobulas, Muränen, ….).
Im Großen und Ganzen war das Tauchen rundherum super, auch wenn es manchmal etwas viel Tauscher waren. Es hat uns sehr viel spaß gemacht.

Unser Rückflug ging um 2.30 Uhr. Wir buchten unseren Bungi vorab schon einen Tag länger, da man ja ab 12.00 Uhr das Zimmer räumen muss und dann den Rest des Tages mehr oder weniger im Bereich der Rezeption verbringen darf (wir sahen einige die den Rest des Tages sitzend im Bereich der Rezeption verbrachten). Eine Verlängerung des Bungi auf der Insel für den letzten Tag kann problematisch werden, nach Auskunft eines Angestellten ist Thula seit ca. 2 Jahren ständig ausgebucht. Wir wurden um 23.00 Uhr von Thulha abgeholt und mit dem Speedboot nach Male gebracht, der Abflug ging halbwegs pünktlich, dann der obligatorische 3 Stunden Zwischenstopp in Dubai und dann ging`s weiter nach München. Dort landeten wir pünktlich (12.45 Uhr), fuhren dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und dann standen uns noch ca. 2 ½ h ICE und 45 min IC bevor. Ist ein langer Tag gewesen (ich bin um ca. 6.30 Uhr Maledivenzeit aufgestanden und habe im Flugzeug gerade mal ne Stunde geschlafen). 10 min. bevor wir zum Umsteigen in Nürnberg einfuhren meinte jemand er musste sich bei 230 km/h vor den ICE werfen. Das bedeutete für uns einen 3 ½ stündigen Aufenthalt in einen stehenden ICE mit anschließenden Weitertransport per Bus zum Nürnberger HBF. KLASSE! Ab den HBF verlief dann der Rest der Fahrt ohne Probleme.
Die Emirates sind zwar eine klasse Fluglinie, aber durch den nächtlichen Abflug und den Aufenthalt in Dubai wird der letzte Tag schon recht lang, so das wir es beim nächsten mal evtl. anders machen werden.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub im Paradies, auch wenn das Wetter nicht immer Malediventypisch war. Aber das kann man, Gott sei dank, nicht beeinflussen. Aber der Maledivenvirus hat uns gepackt und es war sicherlich nicht unser letzter Urlaub dort!

Sonny28 Sonny28 ist weiblich
Rückenschnorchler



meine Galerie (54)


Dabei seit: 07.12.2006
Beiträge: 108
Besuchte Resorts: 1995 Fesdu, 1998 Nacatcha Fushi, 2006 Velavaru (+ auf Island Hopping besucht: Vilu Reef),Kuramathi Cottage Oktober 2008
Herkunft: Niedersachsen

RE: Reisebericht: Tulhagiri November 2006 27.12.2006 09:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tanzwut,

vielen lieben Dank für deinen Bericht ! Freude

LG, Sonny28

Hula-Königin
Badewannenurlauber






Dabei seit: 11.03.2007
Beiträge: 1

RE: Reisebericht: Tulhagiri November 2006 11.03.2007 19:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Tanzwut,
ich höre hier bei Dir zum ersten Mal, daß es auf Thulagiri einen Fitness-Raum geben soll! Kannst Du mir näheres dazu berichten?
Liebe Grüße
Hula-Königin

Tanzwut Tanzwut ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-294.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Tanzwut
12.03.2007 12:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Hula-Königin ,

bin zwar nicht der große Fitnessraumexperte aber die Geräte waren neu und machten einen guten Eindruck. Sie sind laut Reiseleitung anscheinend irgendwann im Oktober aufgebaut worden. Was genau drinstand weiß ich leider nicht mehr, aber es gibt ein Laufband, einen Hometrainer (so ein Fahrrad halt), eine Hantelbank. Evtel noch ein paar Geräte mehr, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr genau. Bin ja nur ab und an zum wiegen rein.
Eine Musikanlage une ein paar CD`s waren auch dort.



Gruß

Tanzwut

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

12.03.2007 13:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tanzwut
Hallo Hula-Königin ,

Bin ja nur ab und an zum wiegen rein.

Gruß

Tanzwut


Deinen Mut möchte ich haben

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

12.03.2007 13:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hab das Gleiche gedacht großes Grinsen In den Ferien halte ich mich so weit wie möglich von jeder Waage entfernt. Ich will schliesslich das Buffet inklusive Dessert geniessen können. Augenzwinkern Aber der Fitnessraum ist für eine Waage ein guter Platz, dort rein gehe ich nämlich prinzipiell auch nicht cool

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

12.03.2007 15:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Vor Allem wenn man täglich ca 3Std schnorchelt ist das Fitness genug.
Muß immer sehr lachen, wenn beim morgendlichen Spaziergang die Jogger vorbei rennen.
Bei kleinen Inseln würde mich das total irre machen,immer im Kreis

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

12.03.2007 17:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von malemik
Vor Allem wenn man täglich ca 3Std schnorchelt ist das Fitness genug.
Muß immer sehr lachen, wenn beim morgendlichen Spaziergang die Jogger vorbei rennen.
Bei kleinen Inseln würde mich das total irre machen,immer im Kreis




jogger sind da noch harmlos
beim letzten Urlaub sind immer zwei Nasen mit Walkingstöcken
durch den Sand gepflügt. geschockt

Tanzwut Tanzwut ist männlich
Strandhocker


images/avatars/avatar-294.jpg
meine Galerie (14)


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von Tanzwut
12.03.2007 17:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von malemik
Zitat:
Original von Tanzwut
Hallo Hula-Königin ,

Bin ja nur ab und an zum wiegen rein.

Gruß

Tanzwut


Deinen Mut möchte ich haben


Mut ist das falsche Wort, Angst wäre richtig. Bei dem was ich im Urlaub immer zunehme (trotz tauchen und schnorcheln) muß irgendwie ja am Ende vom Urlaub wieder in meine Hose passen, die ich auf dem Hinflug anhatte, nicht dass ich in Shorts nach Hause fliegen muß. Und Hosenträger beim Hinflug sind irgendwie uncool großes Grinsen
Konnte diesmal beim Heimfliegen sogar den obersten Knopf der Hose noch zumachen.

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

12.03.2007 17:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Tanzwut
Mut ist das falsche Wort, Angst wäre richtig. Bei dem was ich im Urlaub immer zunehme (trotz tauchen und schnorcheln) muß irgendwie ja am Ende vom Urlaub wieder in meine Hose passen, die ich auf dem Hinflug anhatte, nicht dass ich in Shorts nach Hause fliegen muß. Und Hosenträger beim Hinflug sind irgendwie uncool großes Grinsen
Konnte diesmal beim Heimfliegen sogar den obersten Knopf der Hose noch zumachen.

Oh Oh, was machst Du dann wenn Du erst 40 bist, da wird das noch schlimmer. Aber keine Angst, Du bist nicht alleine.
Aber ich glaube Du hast die falsche Hose zum fliegen. Die mit Gummizug kannst Du leicht bis zu 2Kleidergrößen dehnen. Und da gibt es schon gute Hosen, denen sieht man den Gummizug nicht an. Glaub mir ich kann Dir sehr gut nachfühlen.

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

12.03.2007 17:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sisi
jogger sind da noch harmlos
beim letzten Urlaub sind immer zwei Nasen mit Walkingstöcken
durch den Sand gepflügt. geschockt


Deshalb gibt es den Spruch
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von malemik: 12.03.2007 17:45.



Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

14.03.2007 17:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von sisi
beim letzten Urlaub sind immer zwei Nasen mit Walkingstöcken
durch den Sand gepflügt. geschockt


...wohlmöglich noch im richtigen outfit... großes Grinsen



__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.206 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Reisebericht: Hondaafushi (Zweiter Besuch 2019) (Forum: Malediven Reiseberichte)   10.07.2020 18:29 von m_BK   13.044 0   10.07.2020 18:29 von m_BK  
Reisebericht: Addu Atoll (Forum: Malediven Reiseberichte)   23.02.2020 09:31 von m_BK   7.705 0   23.02.2020 09:31 von m_BK  
Reisebericht: Ihuru Okt./Nov. 2019 (Forum: Malediven Reiseberichte)   14.11.2019 15:03 von Thym1959   11.035 2   14.11.2019 15:51 von Troll  
Reisebericht: Fuvahmulah + Videos (Forum: Malediven Reiseberichte)   04.10.2019 11:32 von m_BK   11.746 2   04.10.2019 21:45 von m_BK  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Tulhagiri November 2006

Views heute: 41.455 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.166.489


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 94 | Gesamt: 7.870s | PHP: 99.99% | SQL: 0.01%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel