Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi vom 04. bis 19. Mai 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Vakarufalhi vom 04. bis 19. Mai 2006 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
06.06.2006 21:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von lumpie
Hallo Bjoern,
Super Reisebericht macht echt Neugierig, wie schauts den für Schnorchler aus ?? Ist das Hausriff weit weg und wie sind die Ein- und Ausstiege ?



Innerhalb der Wellenbrecher könnt Ihr natürlich sofort losschnorcheln und Euch kleine Haie und Kugelfische anschauen. Außerhalb der Wellenbrecher, also am Hausriff, gibt es zwei komfortable Einstiege über den Jetty. Man kann die Insel komplett umschnorcheln.

Björn

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

Bärbel Bärbel ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

07.06.2006 08:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Schnorchelfan
@ Bärbel / Troll

liegt Twin-Island nicht noch HINTER Machchafushi ? da ist der Weg ja noch weiter nach Vakarufalhi. Wir sind damals mit dem Heli auf einer kleinen Insel zwischen Vakaru und Machchafushi gelandet und abgeflogen, das waren ca. 20 min. Aber ich weiss nicht mehr wie die Insel hiess, war auch nichts weiter drauf als eine Bank. mit einem provisorischen Dach.

Aber ich will ja nicht schreddern

schnorchelfan


Hallo Schnorchelfan,

hier eine Karte mit der Inselübersicht.

Twin Island liegt etwas hinter Machchafushi, doch ist die Bootsfahrt nur 15 - 20 Min. lang.
Ich geniesse sie jedes Mal. Auf der Hinfahrt ist es schön die Insel langsam näher kommen zu sehen und auf der Rückfahrt hat man ein wenig Zeit zum Abschied nehmen. Keine Angst - die Fahrt ist wirklich nicht lang!!!

LG
Bärbel fröhlich


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

07.06.2006 09:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Moin Bärbel, Danke für die Aufklärung bzgl. der Inselnamen. Ich war ganz schön verwundert, als es hieß, die MAT's kippen die Touris bei Maayafushi aus. Dann hätten wir 2004 wesentlich mehr Starts und Landungen sehen müssen. Denn die Entfernung beider Inseln spricht eigentlich gegen den Landeort...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

07.06.2006 12:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bärbel
Zitat:
Original von Schnorchelfan
@ Bärbel / Troll

liegt Twin-Island nicht noch HINTER Machchafushi ? da ist der Weg ja noch weiter nach Vakarufalhi. Wir sind damals mit dem Heli auf einer kleinen Insel zwischen Vakaru und Machchafushi gelandet und abgeflogen, das waren ca. 20 min. Aber ich weiss nicht mehr wie die Insel hiess, war auch nichts weiter drauf als eine Bank. mit einem provisorischen Dach.

Aber ich will ja nicht schreddern

schnorchelfan


Hallo Schnorchelfan,

hier eine Karte mit der Inselübersicht.

Twin Island liegt etwas hinter Machchafushi, doch ist die Bootsfahrt nur 15 - 20 Min. lang.
Ich geniesse sie jedes Mal. Auf der Hinfahrt ist es schön die Insel langsam näher kommen zu sehen und auf der Rückfahrt hat man ein wenig Zeit zum Abschied nehmen. Keine Angst - die Fahrt ist wirklich nicht lang!!!

LG
Bärbel fröhlich


ahhhhhh, DANKE Bärbel, dann hiess Twin Island dann damals sicher noch anders, muss sie aber doch wohl gewesen sein auf der wir gelandet sind.

nochmal danke für die Info.

schnorchelfan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnorchelfan: 07.06.2006 12:59.


lumpie lumpie ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-187.gif
meine Galerie (60)


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 172
Besuchte Resorts: Kuredu, Embudu
Herkunft: Cottbus

07.06.2006 18:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Innerhalb der Wellenbrecher könnt Ihr natürlich sofort losschnorcheln und Euch kleine Haie und Kugelfische anschauen. Außerhalb der Wellenbrecher, also am Hausriff, gibt es zwei komfortable Einstiege über den Jetty. Man kann die Insel komplett umschnorcheln.

Björn[/quote]

Danke für den Hinweis - man wird hier immer unsicherer welche Insel wird es wohl für uns werden
Bald kommen ja die neuen Kataloge raus und dann müßen wir uns ja nun endlich Endscheiden

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
07.06.2006 18:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von lumpie
Innerhalb der Wellenbrecher könnt Ihr natürlich sofort losschnorcheln und Euch kleine Haie und Kugelfische anschauen. Außerhalb der Wellenbrecher, also am Hausriff, gibt es zwei komfortable Einstiege über den Jetty. Man kann die Insel komplett umschnorcheln.

Björn


Danke für den Hinweis - man wird hier immer unsicherer welche Insel wird es wohl für uns werden
Bald kommen ja die neuen Kataloge raus und dann müßen wir uns ja nun endlich Endscheiden [/quote]

Du hast Recht: Das Leben kann ganz schön hart sein großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

lumpie lumpie ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-187.gif
meine Galerie (60)


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 172
Besuchte Resorts: Kuredu, Embudu
Herkunft: Cottbus

07.06.2006 18:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Oh ja wem sagst Du das

Troll Troll ist männlich
Atoll-Manager


images/avatars/avatar-644.gif
meine Galerie (367)


Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 8.714
Besuchte Resorts: Ari Beach, Bandos, Eriyadu, Ellaidhoo, Embudu, Ihuru, Komandoo, 2 x Helengeli, Reethi Beach, Angaga, Veligandu Island, 2 x Vakarufalhi, Fihalhohi, Lily Beach, Thulhagiri, Dhonveli, Royal Island, Safari Island, Dreamland, Gangehi
Herkunft: Deutschland

07.06.2006 22:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wenn ich mich nicht irre (was mir recht selten passiert großes Grinsen ), ist twin island nur noch maayafushi. ich bin mit dem schiff schon mehrfach vorbeigefahren und auch einige male drüber geflogen. in richtung norden gesehen .... links maaya, rechts eine robinson/versorgungsinsel ... zusammen nennt sich das twin island. das ist meine interpretation. Augenzwinkern

Troll

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Bärbel Bärbel ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-735.jpg
meine Galerie (87)


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 192
Besuchte Resorts: Athuruga, Filitheyo, Kuredu, Vakarufalhi, Komandoo
Herkunft: D - wohne nun in Wien

08.06.2006 08:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
wenn ich mich nicht irre (was mir recht selten passiert großes Grinsen ), ist twin island nur noch maayafushi. ich bin mit dem schiff schon mehrfach vorbeigefahren und auch einige male drüber geflogen. in richtung norden gesehen .... links maaya, rechts eine robinson/versorgungsinsel ... zusammen nennt sich das twin island. das ist meine interpretation. Augenzwinkern

Troll


Hallo Troll,
es kann gut sein, dass Twin Island nur mehr eine Insel ist und die Nachbarinsel als Robinsoninsel genutzt wird. Bloß ist es eben NICHT Maayafushi, sondern Maafushivaru.
Maayafushi ist im Nord-Ari-Atoll und dort landen dfinitiv keine Wassertaxis, die die Gäste nach Vakaru bringen.

LG
Bärbel fröhlich

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

08.06.2006 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Troll
wenn ich mich nicht irre (was mir recht selten passiert großes Grinsen ), ist twin island nur noch maayafushi. ich bin mit dem schiff schon mehrfach vorbeigefahren und auch einige male drüber geflogen. in richtung norden gesehen .... links maaya, rechts eine robinson/versorgungsinsel ... zusammen nennt sich das twin island. das ist meine interpretation. Augenzwinkern

Troll


jou, dann war es die "Robinson-Insel" denn auf Maaya konnten wir die Sommersprossen der Badenixen sehen, so nahe liegen die zusammen

LG schnorchelfan

Schnorchelfan Schnorchelfan ist weiblich
Malediven Opfer


images/avatars/avatar-67.gif
meine Galerie (163)


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1.865
Besuchte Resorts: 3x Veligandu, Rangali, 2x Vakarufalhi, Alimatha, Paradise-Island, Angaga, Fihalhohi , 5x Thudufushi, Athuruga, 2x Schiff Aisha
Herkunft: Hamburg

08.06.2006 19:30 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Entschuldigung Björn, ich schredder schon wieder

MLuettgens
unregistriert
15.06.2006 22:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Bericht, ABER...

... dass Tauchlampen grundsätzlich nur demontiert und entladen im Handgepäck mitgeführt werden dürfen sollte eigentlich jedem Taucher bekannt sein. Denn eine Knallgasexplosion im Frachtraum ist nicht lustig.

kruega kruega ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-374.gif



Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi (März 2007)
Herkunft: Rotenburg

15.01.2007 17:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hätte da mal 'ne ganz einfach Frage, die aber ganz wichtig ist für unsere Kofferpackplanungen: Bekommt man auf Vakaru eigentlich Handtücher für den Strand gestellt? Oder muss man auf die Liegen/auf den Strand seine eigenen, mitgebrachten legen?

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
15.01.2007 17:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kruega
Ich hätte da mal 'ne ganz einfach Frage, die aber ganz wichtig ist für unsere Kofferpackplanungen: Bekommt man auf Vakaru eigentlich Handtücher für den Strand gestellt? Oder muss man auf die Liegen/auf den Strand seine eigenen, mitgebrachten legen?


Du bekommst Strandtücher gestellt! Diese werden auch regelmäßig bzw. bei Bedarf gewechselt. Eigene Handtücher sind nicht erforderlich.

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

kruega kruega ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-374.gif



Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi (März 2007)
Herkunft: Rotenburg

15.01.2007 17:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jö, vielen Dank - so ist der Platz im Koffer etwas größer. Sehr schön.

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
15.01.2007 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kruega
Jö, vielen Dank - so ist der Platz im Koffer etwas größer. Sehr schön.


Und lass die Schuhe zuhause!!! Dann hast Du noch mehr Platz!!!

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

kruega kruega ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-374.gif



Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi (März 2007)
Herkunft: Rotenburg

15.01.2007 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...würde ich ja fast machen, allerdings brauchen wir die noch, um vorher durch Dubai zu latschen.

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
15.01.2007 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kruega
...würde ich ja fast machen, allerdings brauchen wir die noch, um vorher durch Dubai zu latschen.


Da komme ich gerade her. Du brauchst in Dubai auch nur beschränkt Schuhe. Zu Fuß kann man die Stadt eh nicht ablaufen - also ab ins Taxi und herumkutschieren lassen. Außerdem findest Du dort kaum Dreck auf den Straßen großes Grinsen

Komme übrigens gerade aus Dubai - mir gefällt die Stadt nicht besonders. Sie ist m.E. nicht schön, aber sehr beeindruckend.

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

kruega kruega ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-374.gif



Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi (März 2007)
Herkunft: Rotenburg

15.01.2007 19:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hmmm...wie ich gesehen habe, warst du mit der AIDA in Dubai, oder? Also auch nur ein kurzer Aufenthalt - richtig? Wir sind drei Tage dort. Was hat dir denn nicht gefallen? Was habt ihr gesehen? Ich bin eigentlich sehr gespannt. Fast mehr als auf die Malediven.

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
15.01.2007 19:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kruega
Hmmm...wie ich gesehen habe, warst du mit der AIDA in Dubai, oder? Also auch nur ein kurzer Aufenthalt - richtig? Wir sind drei Tage dort. Was hat dir denn nicht gefallen? Was habt ihr gesehen? Ich bin eigentlich sehr gespannt. Fast mehr als auf die Malediven.


Wie gesagt, Dubai ist nicht schön - aber seehr beeindruckend.

Man merkt relativ schnell, dass die Stadt keine Historie und Kultur hat. Sie gleicht einer riesigen Baustelle, denn rund 30% aller auf der Welt existierenden Baukräne stehen in Dubai!!! Dort werden Wolkenkratzer im Monatstakt gebaut...innerhalb der nächste 5 Jahre sollen noch 125 von den Türmen errichtet werden. Im Gegensatz zu Abu Dhabi, wo alle Hochhäuser irgendwie zusammen passen, scheint es in Dubai niemanden zu interessieren, welche Architektur ein Gebäude hat...es muss nur riesig und pompös sein.
Es werden jetzt noch zwei Shopping-Malls mit über 2000 Geschäften errichtet. Außerdem bauen sie derzeit das höchste Gebäude der Welt, dessen Fundament einen Tower von 940 Meter tragen würde!!! DAS IST FAST 1 KILOMETER geradeaus in die HÖHE!!! Sie belassen es aber zunächst bei rund 800 Metern.
Mein Tipp: Schaut Euch den Souk in der NÄhe des Burj al Arab an. Der ist neu errichtet aber in altem Stil gehalten...sehr gemütlich. Mall of Emirates (auch in der Nähe des Burj al Arab) auch empfehlenswert; u.a. wegen der Ski-Halle.




Was sehr positiv auffällt ist die Sauberkeit - kein Müll oder sonstiger Unrat.

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!

kruega kruega ist männlich
Badewannenschnorchler


images/avatars/avatar-374.gif



Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi (März 2007)
Herkunft: Rotenburg

16.01.2007 18:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Na, ich werde mir das mal selbst anschauen. Spannend wird es schon werden. Und für drei Tage gibt es auch genug zu sehen. Andere Frage: Wie war das mit eurer Rückreise von Vakaru? Wir fliegen, ich glaube, mit Emirates so gegen 2.30 Uhr wieder weg. Werden also vermutlich am Nachmittag abgeholt und dann ein Tageszimmer o.ä. bekommen, richtig?

Bjoern Bjoern ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-182.jpg
meine Galerie (17)


Dabei seit: 01.01.2005
Beiträge: 742
Besuchte Resorts: Kuredu Mai 2005, Vakarufalhi Mai 2006,
Herkunft: Kreis Gütersloh / Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
16.01.2007 18:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

da muss ich passen. Bin immer mit der LTU im Charter geflogen und hatte nie Stress mit Zwischenübernachtungen. Frag da mal besser Penguin.

__________________
04. bis 19. Mai 2006 Vakarufalhi
04. bis 12. Januar 2007 AIDAcara - Dubai

02. bis 17. März 2007 Los Roques und Isla Margarita (Karibik)




ÜBRIGENS: Zuviel Kompetenz macht unsympathisch!


Tippspiel: WM 06/10, EM 12, BL 07/09/10

westkurve80 westkurve80 ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-823.jpg
meine Galerie (59)


Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 1.367
Besuchte Resorts: Fihalhohi
Herkunft: Waldsee

16.01.2007 18:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von kruega
Na, ich werde mir das mal selbst anschauen. Spannend wird es schon werden. Und für drei Tage gibt es auch genug zu sehen. Andere Frage: Wie war das mit eurer Rückreise von Vakaru? Wir fliegen, ich glaube, mit Emirates so gegen 2.30 Uhr wieder weg. Werden also vermutlich am Nachmittag abgeholt und dann ein Tageszimmer o.ä. bekommen, richtig?


Sind vor 2 Jahren auch um die Uhrzeit, 2.35 Uhr, geflogen. Transfer von der Insel Fiha um 15.00 Uhr Male-Zeit nach Male, hatten dort bis um 23.00 Uhr das Central Hotel mit Abendessen, danach gings ab zum Flughafen.

LG
westkurve80

__________________


BarakudaDiver BarakudaDiver ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-502.jpg
meine Galerie (104)


Dabei seit: 12.07.2004
Beiträge: 2.814
Besuchte Resorts: 1998 Four Seasons Kuda Huraah,1998 Kuredu ,2001+2003 Machchafushi ,2004 Reethi; 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 2x Thulhagiri, 2014 Safari Island,2014 Thulhagiri* besucht: Male, Vakarufalhi, Bandos*
Herkunft: Wilhelmsfeld , Lampertheim

17.01.2007 12:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Bärbel
Zitat:
Original von Troll
wenn ich mich nicht irre (was mir recht selten passiert großes Grinsen ), ist twin island nur noch maayafushi. ich bin mit dem schiff schon mehrfach vorbeigefahren und auch einige male drüber geflogen. in richtung norden gesehen .... links maaya, rechts eine robinson/versorgungsinsel ... zusammen nennt sich das twin island. das ist meine interpretation. Augenzwinkern

Troll


Hallo Troll,
es kann gut sein, dass Twin Island nur mehr eine Insel ist und die Nachbarinsel als Robinsoninsel genutzt wird. Bloß ist es eben NICHT Maayafushi, sondern Maafushivaru.
Maayafushi ist im Nord-Ari-Atoll und dort landen dfinitiv keine Wassertaxis, die die Gäste nach Vakaru bringen.

LG
Bärbel fröhlich



Maayafushi, Maayaafushi

Lage: Im Nord - Ari - Atoll
Entfernung zum Flughafen: 63 Km, Flugzeug ca. 25 Minuten


Machchafushi
Lage: Im Süd - Ari - Atoll
Entfernung zum Flughafen: 87 Km, Flugzeug ca. 35 Minuten, Dhoni 5 Minuten


Vakarufalhi
Lage: Im Süd - Ari - Atoll
Entfernung zum Flughafen: 90 Km,
Flugzeug ca. 25-35 Minuten und anschließend 25 Minuten Dhoni

__________________


Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute caro160482 (Forum: Geburtstagskinder)   16.04.2024 06:31 von MaledivenTraum   10 0   16.04.2024 06:31 von MaledivenTraum  
Alles Gute maeggie0415 (Forum: Geburtstagskinder)   15.04.2024 06:40 von MaledivenTraum   89 0   15.04.2024 06:40 von MaledivenTraum  
Alles Gute bwe1304 (Forum: Geburtstagskinder)   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum   11 0   13.04.2024 09:35 von MaledivenTraum  
Alles Gute Johanna1204 (Forum: Geburtstagskinder)   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum   12 0   12.04.2024 07:14 von MaledivenTraum  
Alles Gute spatzerl1980 (Forum: Geburtstagskinder)   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum   14 0   04.04.2024 07:45 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vakarufalhi vom 04. bis 19. Mai 2006

Views heute: 117.548 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.312.020


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 129 | Gesamt: 1.425s | PHP: 99.93% | SQL: 0.07%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel